|
COPA NEWS |
|
The King vs. The Cong
|
Manly - Der Elvis Presley unter den Copatrainern, Manly United-Coach Lobanowski, steht diese Woche vor einem ganz besonderen Duell: Es geht gegen den Kollegen Denker, aber ohne hässliches Wappen: The King gegen The Cong, lautet das AFC-Cup-Duell.
Wobei: Lobanowski muss gestehen, sich das Wappen von Denkers Club mit dem seltsamen Namen"The Cong" gar nicht näher angesehen zu haben. "Wir müssen nur auf uns |
|
|
|
schauen, die Gegner interessieren uns nicht. Genau genommen stören die sogar nur, denn ohne sie wäre alles viel einfacher" so die exilukrainische Legende in Graceland. "Aber noch hässlicher als gewisse andere Embleme kann es einfach nicht sein, das ist nach menschlichem Ermessen nicht möglich. Und außerdem reagiert der Tobi ohnehin immer so´gereizt, wenn man ihn auf seinen schlechten Geschmack anspricht." |
|
12.09.2012 18:39 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sollte reichen
|
Es scheint tatsächlich so, als ob sich Olympique Marseille für die allseits beliebte Zwischenrunde der Champions League qualifizieren kann. Für Trainer P. Deus eine erfreuliche Sache: "Wir haben natürlich hart darauf hingearbeitet, und sind uns bewusst, dass der Käse noch nicht gegessen ist. Dennoch wissen wir, dass wir bis jetzt fast alle richtig gemacht haben und mit diesem grossen Selbstbewusstsein können wir auch in die letzten zwei |
|
|
|
Spiele hineingehen." Interessanterweise führen auch alle anderen französischen Teilnehmer die Tabelle der jeweiligen Gruppen an. "Ja, man muss sagen, dass wir eine sehr dichte und qualitativ hochwertige Spitzengruppe in der Ligue 1 haben. Leider ist das Leistungsgefälle sehr hoch, vor allem wegen der vielen trainerlosen Teams," so Deus. Ob das die richtigen Worte sind, um allfällige Wechselwillige nach Frankreich zu locken, sei mal dahingestellt. |
|
12.09.2012 18:27 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiterkommen möglich!
|
Die Dynamos haben sich nach dem letzten Gruppenspieltag die Chance auf ein Weiterkommen bewahrt und stehen nun mit 6 Punkten, wie alle anderen auch, vor dem entscheidenden letzten Gruppen-ZAT! Die beiden Begegnngen mit den Rüffelmen aus Samibia vielen wie zu erwarten war sehr ausgeglichen aus, sodass beide Teams jeweils ihre Heimspiele mit 6:0 gewannen! Die Dynamos stehen momentan auf Platz 2 der Tabelle, dank einer besseren Tordifferenz als die nachfolgenden Clubs. Nun stehen am Freitag Spiele gegen Tanta FC und SA Mohammadia auf dem Programm. Zuerst müssen die Dynamos auswärts in Ägypten antreten und danach im letzten Spiel empfangen sie den allergischen Vertreter in Giyani! |
|
12.09.2012 12:15 -
Yves_Eigenrauch -
Dynamos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nicht traurig sein, Herbie
|
Gold Coast #37 Mit einem solchen "Anschlag" hätte der verehrte Trainerkollege Herbie doch durchaus rechnen müssen. Normalerweise ist er durchaus bekannter als schlauer Fux im Copa Buisness. Doch wie hätten wir anders agieren sollen, wenn wir nicht jetzt gegen den Dubai Club alles auf eine Karte gesetzt hätten. Deshalb kann Herbie doch garnicht so sauer auf uns sein, immerhin müssen wir bei der nächsten Copa WM doch wieder gemeinsam Deutschland vertreten.
Wir werden allerdings alles daran setzen, das Herbie gegen den neuen AFC Champions League Sieger ausgeschieden ist. Vielleicht tröstet ihn das ein wenig ... ;-) |
|
12.09.2012 10:35 -
Chris (AFC) -
Gold Coast United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Atlas auf dem 4ten Rang
|
Atlas de Guadalajara steht nach vier Spieltagen auf einem noch ganz guten 4ten Tabellenplatz in der Gruppe der Copa Libertadores. Durch einen 6 zu Heimsieg und einer 0 zu 5 Klatsche Auswärts konnte sich Atlas diese Position erarbeiten. Nun geht es zum Tabellenführer CD Real Cartagena aus Kolumbien und anschließend zum zweitplatzierten Estudiantes de Medicina aus Peru. Widerum sind dies keine leichten Aufgaben für O.Kahn und sein Team. Der große Traum des weiterkommens ist dennoch in erreichbarer Ferne... |
|
12.09.2012 08:56 -
PillePalle -
Atlas de Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Atletico auf Platz 4
|
Hallo Liebe Fußballfreunde, Atletico steht in Gruppe B der Copa Americana auf dem 4 Tabellenplatz, und hofft den nicht zu verlieren. Den nur so kann die Mannschaft von Alex3 weiter im Wettbewerb bleiben. Letzte Woche gegen Columbus Grew holte Atletico zu Hause ein tolles 3 : 0. Davor aber unterlag man Auswärts mit 0 : 5, daher das negatives Torverhältnis in der Tabelle. Hoffentlich schafft es die Mannschaft in den letzten beiden Spielen der 1. Gruppenphase etwas dagegen zu machen. Alex3 ist zuversichtlich das Seine Mannschaft weiter kommt. Viel Glück Atletico! |
|
12.09.2012 07:26 -
alex3 -
Atlético Bello
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mut nicht belohnt
|
Tja, da waren die Spanier vom FC Terrassa doch nicht mutig genug. Knapp unterlag man beim schottischen Vertreter vom FC Kilmarnock. Die 1:2 Niederlage war schon sehr ärgerlich, hätte man nach dem Spielverlauf doch zumindest einen Punkt verdient gehabt. Jetzt geht´s zwar wieder in die Türkei, wo FynnFlachpass schon in der ersten Gruppenphase gute Erfahrungen mit passiven Gastgebern machen konnte, ob es aber dieses Mal reicht, wird sich zeigen. Zumindest den Döner wird sich der Trainer wieder schmecken lassen! |
|
11.09.2012 23:48 -
FynnFlachpass -
Terrassa CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Geiz
|
Tja, da haben die Schotten von Hearts of Midlothian wohl an der falschen Stelle gegeizt, nämlich mit Toren. Völlig verschlafen wurden die beiden ersten Spiele der 2. Gruppenphase und das bringt auch den FC Umea in Zugzwang. Denn die Schweden konnten zwar bei Ihrem leichten Heimsieg gegen die Schotten verdient und einfach drei Punkte einfahren, doch die Konkurrenz aus Salamanca profitierte von den Gastgebergeschenken der Schotten noch viel mehr und strichen einen Punkt ein, der in der Endabrechnung noch bedeutsam werden könnte. |
|
11.09.2012 20:13 -
Manni 0703 -
Umeå FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Konfortable Ausgangslage
|
Montreal steht in der Gruppe C der Copa Libertadores auf dem zweiten Tabellenplatz und besitzt damit eine vielversprechnde Ausgangslage um sich für die zweite Gruppenphase der amerikanischen Champions League zu qualifizieren. Dazu muss vor heimischer Kulisse gegen die Chilenen Deportes Copiapó gewonnen werden und wenn möglich mit einem Kantersieg, denn das Torverhältnis wird nach dem sechsten Spieltag aller Voraussicht nach eine gewichtige Rolle ums Weiterkommen spielen. Momentan stehen noch alle Mannschaften mit sechs Punkten da, zwei davon werden schon bald in den sauren Apfel beissen müssen. |
|
11.09.2012 20:08 -
Visca Gio! -
Impact de Montréal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gibt´s noch eine Chance?
|
Trotz eines beherzten Auftritts bei den San Jose Earthquakes steht Defensor Villa del Mar kurz vor dem Ausscheiden bereits in der ersten Gruppenphase der Copa Americana. Zwar wird man noch einen Sieg gegen die jamaikanischen Legends erzielen, aber das könnte am Ende zu wenig sein, um in die nächste Runde weiterzugehen. Noch ein bisschen mehr Mut und Stehvermögen und das Team von Manniii 0703 hätte durchaus mit einem Sieg aus den USA nach Hause kommen können. Jetzt heißt es an den letzten beiden Spieltagen Daumen drücken, zittern und weiterkommen! |
|
11.09.2012 20:08 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
*klingeling*-
|
"Liaber a Nähmaschena em Laufa eifädla, wia dene Weiber d’ Goscha stopfa!‘“ Verdutzte Gesichter auf der Pressekonferenz zu den so emminent wichtigen letzten Grzuppenspielen der Copa Libertadores in der Gruppe B. B wie Bolognesi, das im Moment nur einen Wimpernschlag sich eine Runde weiter wähnen darf. Die letzten Nägel sollen aber in das Holz eingeschlagen werden. Deshalb diese martialisch-muttersprachliche Ansprache auf der |
|
|
|
Bühne vor den versammelten Pressevertretern. "Was soll dass den heissen, bitte schön?" "Ganz einfach wir werden ganz geradlinig unser Spiel aufziehen und den Gegnern das Nachsehen geben. Während diese noch zu lang reden, und sich um die eine oder andere taktische Überlegung sorgen, gehen wir straigt durch ohne viel zu reden." Ob dass nun alles alte Frauen sind oder die Gegner in der Gruppe B, das steht allerdings auf einem anderen Papier. |
|
11.09.2012 19:40 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erneut gescheitert
|
Als erster argentinischer Klub verlässt Estudiantes La Plata mit Trainer Pepeke Guevara wahrscheinlich schon nach der ersten Gruppenphase den internationalen Wettbewerb. Schaut auf die lange Karriere des einstigen Erfolgstrainers zurück, so wird man sehen, dass es dem Argentinier nie gelungen ist, über die zweite Gruppenphase hinaus gekommen zu sein. „In diesem Wettbewerb steckt der Wurm drin. Ich habe es nie geschafft auf südamerikanischem Boden einen relativ angemessenen Erfolg zu erzielen“, so der sichtlich enttäuschte Trainer. Auch in dieser Saison wird er sich wohl mit der Rückfahrt in die argentinische Oberklasse vergnügen müssen. |
|
11.09.2012 18:21 -
Pepeke Guevara -
Estudiantes de La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Entscheidung steht an!
|
In der Copa Libertadores steht die erste Gruppenphase kurz vor der Entscheidung! Die Mannschaft des Reverend steht momentan in der Gruppe A noch auf einem der Plätze die fürs Weiterkommen reichen! Der letzte Gruppen-Zat wird die Lösung bringen und für die Instituten heißt das zum einen das Heimspiel gegen Pumas de UNAM aus Mexico und das Auswärtsspiel bei J.D.F auf Jamaika! Beide Clubs stehen am Ende der Tabelle und werden wahrscheinlich nochmal alles in die Waagschale werfen! "Wir sind gewappnet, aber es kann auch noch mächtig in die Hose gehen!" erklärt der Reverend auf der heutigen Pressekonferenz. "Natürlich werden wir alles geben um im Wettbewerb zu bleiben!" verspricht er weiter! Wir werden sehen! |
|
11.09.2012 12:08 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
wie geht es wohl weiter?
|
da ist man nun leider in einer dieser Todlangweiligen Gruppen gelandet, in der man von Glück reden kann, die Allseitsgenommene Taktik von Anfang an mitgegangen zu sein, und nicht der arme Knecht ist, der am Ende die grauenhafte Rache des tunesischen Meisters im eigenen Stadion zu spüren bekommen wird.
Doch das Weiterkommen steht natürlich immernoch sehr in Frage; und es ist eine nationale Sache. Da die Teilnehmerzahl sich auf 3 Ivorer überhaupt |
|
|
|
beschränkt, haben ebendiese ein besonders schweres Päckchen zu tragen. In jenem Land, aus dem die "Zeitung der Saison", die "Kolumne der Saison" und das "Engagement der Saison" kommt, hat man die Nase von unterer Mittelklassigkeit im internationalen Geschäft nämlich eindeutig voll, und will die 5 Plätze von dieser Saison unbedingt halten. Ohne eine Zweite Gruppenphase wäre die Enttäuschung demnach nicht nur in Bouaflé riesengroß. |
|
11.09.2012 00:51 -
Sauerkraut1000 -
CO Bouaflé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schottische Hausaufgaben
|
Bei Marítimo Funchal hat man schon seine Hausaufgaben gemacht und sich auf den kommenden Gegner bereits bestens vorbereitet. Trainer Horst Manson trug sämtliche Informationen über die Schotten aus Kilmarnock zusammen und verdichtete diese auf das Wesentliche: „Nun, die einzige bekanntere Persönlichkeit, die dieser Ort je hervorgebracht hat, ist der Gründer von |
|
|
Johnny Walker.“ Obwohl man bei Marítimo eher auf Portwein und Madeira spezialisiert hat, stellte man sich dennoch tapfer der flüssigen schottischen Herausforderung. Bei den Portugiesen sorgte die Verkostung dann aber für große Nachdenklichkeit: „Pfui Teufel! Wenn die so kicken, wie dieser Fusel schmeckt, dann wird das am Freitag eine ganz unangenehme Aufgabe.“
|
|
10.09.2012 19:52 -
Horst Manson -
Marítimo Funchal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mut wurde bisher nicht belohnt
|
Der Champions League Neuling Union Sportive Monastirienne hat in den bisherigen vier Partien offensiven Fussball gezeigt, wurde aber für diese Spielweise bisher nicht belohnt: Zwar haben alle Mannschaften bisher je zwei Siege und zwei Niederlagen und damit insgesamt sechs Punkte erspielt, aufgrund des schlechten Torverhältnisses von -2 Toren und bisher nur 9 eigenen Toren liegt man derzeit auf dem letzten Platz der Gruppe D. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, und so hofft Christian S. Schmidt, der deutsche Trainer des tunesischen Clubs aus Monastir weiter, die nächste Gruppenphase erreichen zu können, zumal der Viertplatzierte, der algerische Meister Chabab Riadhi Belouizdad nur zwei Tore mehr erzielt hat. In Guppe D bleibt es daher weiter spannend. |
|
10.09.2012 22:43 -
Christian S. Schmidt -
US Monastir
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|