|
COPA NEWS |
|
Das Ägypten-Abenteuer – Teil 54
|
In Alexandria ist die Welt in Ordnung. Mit dem Sieg im Egypt Cup hat Ittihad Alexandria den ersten Titel mit seinem Trainer Christian S. Schmidt geholt. Auch das Saisonziel - das Erreichen eines Tabellenplatzes, der nächstes Jahr die Teilnahme am internationalen Geschäft erlaubt - scheint zwei ZATs vor Ende der aktuellen Saison weiterhin erreihbar: Ittihad Alexandria liegt derzeit auf Platz 4 der Premier League, was erneut die Teilnahme am Conferation Cup bedeuten würde. Mit dieser |
|
|
Platzierung bestätigt Ittihad Alexandria weiterhin seine gute spielerische Leistung, dank derer man schon die vergangene Saison auf Platz 3 beenden konnte. Dieses ohnehin gute Ergebnis noch einmal zu toppen ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, liegt aber nicht allein in der Macht von Christian S. Schmidt und seiner Mannschaft. Es gilt als sicher, dass Ittihad Alexandria bis zum Ende dieser 41. Saison kämpfen wird in der Hoffnung, die beste Saison seit Jahren abzuliefern.
Fortsetzung folgt. |
|
23.05.2014 00:59 -
Christian S. Schmidt -
Ittihad Alexandria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Endspurt
|
Die Liga läutet die letzten sechs Spiele ein und damit heißt es für alle Teams: Endspurt. Gerade für Fener bedeutet es Endspurt im Kampf um eine Position im vorderen Mittelfeld. Zwar wurde oftmals der Europapokal ausgerufen als bedeutsames Endziel, aber wie es aussieht wird das am Ende nicht mehr reichen. "Wir finden erst jetzt unsere Form, was sehr schade ist, weil wir es hätten schaffen können", kommentiert König die aktuelle Situation.
Insgesamt ist das Management mit |
|
|
seinem Griff sehr zufrieden. Königs erste Saison verläuft solide. Nach wie vor besteht eine Minimalchance auf die Europapokalplätze, aber die Chance ist größer, dass Fener sich am Ende zwischen Rang 5-9 wieder findet.
Zudem verkündete Meistertrainer Saschyyy sein Aus in der Türkei. "Das ist Schade, dass er vor hat weg zu gehen, aber man kann es nachvollziehen. Immerhin wird die Chance größer, dass jemand anderes wieder den Titel holt", sagt ein grinsender König. |
|
22.05.2014 23:01 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Punkterekord in Reichweite
|
Ob es die erfolgreichste Saison der Saints bisher in der Hyundai A-League wird, lässt sich noch schwer abschätzen, immerhin hat man es einmal schon zum Vizemeister geschafft. Dafür winkt ein neuer persönlicher Punkterekord, der bis heute bei 50 Punkten liegt. Fehlen also noch derer drei und man länge bei 51 Punkten und das bei noch fünf ausstehenden Partien. Eine durchaus machbare Aufgabe, auch wenn die Gefahr einens 6:6 immer größer wird gegen Ende einer Saison. Obwohl ein Punkterekord und Platz 3 oder abwärts eine herbe Enttäuschung wären am Schluss. Die Gegner werden sich leider nicht freiwillig geschlagen geben und der ein oder andere Mitkonkurrent um den Titel, hat das leichtere Restprogramm. |
|
23.05.2014 00:53 -
Sgecko -
St Albans Saints
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abwärts
|
Dieses Abrutschen in der Tabelle nach dem Spieltag vom vergangenen Wochenende konnte ich für meine Mannschaft, die Kaizer Chiefs, eigentlich erwarten. Das Problem wird für die Spieler sein, dass sie möglicherweise am Schluss ohne internationalen Startplatz dastehen werden. In der Begegnung gegen Ajax Cape Town trafen zwei sehr offensive Mannschaften aufeinander, die sich nichts schenkten und so die Zuschauer bis zum Schluss bei Laune hielten. Ein Doppelschlag von Ajax führte zur gerechten Punkteteilung. Das Spiel gegen die Manning Rangers ging leider knapp verloren. |
|
22.05.2014 22:48 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
The King Of Five
|
W. "Wictoty" Power hält die französische Flagge auch diese Saison wieder hoch, fährt mächtig Punkte ein und bringt dem Land eine große Portion internationale Anerkennung. Im Halbfinale der Champions League schaltet der Fc Sochaux Montbeliard mit dem, vom Coupe de France Organisator Tobias Denker trainierten FC Farense ein weiteres hochkarätiges Team aus und kämpft sich so bis ins Finale vor.
W. Power ist sehr stolz auf seine Jungs, die letzte Saison schon die Europa League gewannen und im Coupe de France Zweiter wurden und diese Saison auf dem besten |
|
|
Wege sind, die Copa Klub WM - völlig unerwartet - zu gewinnen.
Damit darf sich W.Power nun längst und völlig zurecht als der "King of Five" bezeichnen. Schließlich verlor er in den letzten 12 Best of Five Partien nur 2 mal.
Er deutete auch schon mal etwas an. "Wenn wir tatsächlich die Copa -Klub Wm gewinnen und in der Meisterschaft nicht noch total abstürzen, fürchte ich angesichts des Champions League Finales, dass ich mich bei den nächsten Ligue Awards in der Kategorie bester Trainer schon wieder selbst wählen muss."
|
|
22.05.2014 22:34 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Asterix bei den Emsmännern - Teil 12
|
Troubadix Traum
Das Stade de Gaule war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Ränge waren in rot-schwarz-weiß eingehüllt: Die Fußballfans schwangen ihre Fußballfahnen in den Vereinsfarben rot-schwarz. Darüber hinaus waren schwarz-weiß gestreifte Fahnen zu sehen, auf denen oben rechts eine Art schwarzes Kreuz auf Weiß abgebildet war. Die Mannschaften von Stade Condate und Vorwärts Albus Campus liefen in das Stadion ein. Ein Orchester von Sackpfeifen, Harfen und Bombarden begann aufzuspielen. Alle Fans standen auf und begannen die Hymne Aremoricas zu singen. Nachdem alle Spieler ihre Position eingenommen hatten, pfiff der Druide das Spiel an.
Es war ein spannendes Spiel, doch letztendlich war die Mannschaft aus dem |
|
|
kleinen Albus Campus am Ende der klare Sieger dank zweier Tore zu Ende der ersten und zu Anfang der zweiten Halbzeit. Die Fans von Vorwärts Albus Campus feierten ihre Mannschaft und den zweiten Pokalsieg, doch nicht nur sie. Stade Condate hatte zwar verloren, aber Sieger des Coupe de Gaule war ein aremoricanisches Team, was half, die Niederlage der eigenen Mannschaft von Stade Condate leichter zu verkraften. Die Fans beider Mannschaften feierten noch im Stadion ein großes Fest, dass sich anschließend weiter in die Innenstadt von Lutetia verlagerte. Dank zahlreicher Musikanten auf ihren Sackpfeifen, Hafen und Bombarden verspürten auch alle Menschen, die in der Nähe standen, die Lust, diesen Pokalsieg mit Cervisia und Cidre zu begießen.
Fortsetzung folgt. |
|
22.05.2014 21:58 -
Christian F. Schmidt -
OGC Nice
(0.3 TK)
|
|
|
|
Überfordert
|
Meine Mannschaft, der CA Lanus, kann weiterhin im Kampf um einen internationalen Startplatz im Moment noch mithalten. Das war zu Beginn der Saison nicht unbedingt erwartet worden von mir als Trainer bei dieser starken Konkurrenz. In der ersten Begegnung gegen die Argentinos Juniors mussten meine Spieler in der zweiten Halbzeit mit drei Gegentoren die Segel streichen, konnten sich dann aber wieder auffangen in der zweiten Begegnung gegen den Club Olimpo mit Toren in der ersten Halbzeit. Auch gegen den CA Los Andes konnten die Punkte eingefahren werden. |
|
22.05.2014 22:18 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abgerutscht
|
Das Abrutschen meiner Mannschaft, Kyoto Purpl Sanga, in der Tabelle nach dem letzten Spieltag war eigentlich von mir erwartet worden. Die Mannschaft konnte jetzt lange Zeit vorne mithalten, aber ist höchstwahrscheinlich keine Spitzenmannschaft. Der Gegentreffer gerade nach der Pause gegen Kashiwa Reysol hat die Spieler verunsichert, daher waren sie zu keiner Reaktion mehr fähig. So mussten sie natürlich in der zweiten Begegnung gegen Tokushima Vortis ganz anders auftreten. Das gelang eindrücklich vor allem mit frühen Toren in der ersten Halbzeit. |
|
22.05.2014 21:51 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mojito für alles ... und jeden
|
für bora war das letzte Wochenede mal so richtig gebraucht ... nicht nur das die Katze weggelaufen war ... nein, sonst war's auch ganz prickelig ...
aber ein Glück hatte doch das Wochenende davor doch der Supermarkt um die Ecke ... direkt an der Hafenstraße so ein sagenhaftes Angebot, von dem bora auch Wochen später noch so richtig gut zehren kann!
... Genau, für jede gekaufte Limette gab's zwei gratis |
|
|
dazu. kein Wunder das nun die Strandhütte nur so überquillt von dem grünen Zeug.
Aber jeder lucky Kauf hat natürlich auch seinen Haken - und keiner hatte gesagt, dass die kleinen grünen Zitronen auf ein Ablaufdatum haben ...
da hilft eben nur eines, das Zeug muss raus - und zwar schnell - schnell noch Zuckerrohr, Cachaca und crushed ice bei der Tankstelle besorgt ... und eine nach der anderen Runde geht auf mich! |
|
22.05.2014 21:45 -
bora milutinovic -
GD Estoril Praia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Uruguay braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der Fußballverband von Uruguay händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:44 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
Peru braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der peruanische Verband händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:43 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
Mexiko braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der mexikanische Verband händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:43 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
Kolumbien braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der kolumbianische Verband händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:42 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
Jamaika braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der jamaikanische Verband händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:42 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
Chile braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der chilenische Verband händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:41 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
Brasilien braucht dich – als Nationaltrainer!
|
Nun also doch! Es wird im WM Jahr 2014 auch eine Copa WM geben!
Deshalb sucht nun der brasilianische Verband händeringend nach einem Nationaltrainer! Bewerbungen sind bitte an Florian Eberle zu senden.
Alles weitere wissenswerte erfahrt Ihr hier im Forum: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3820.0
Wie Ihr seht, könnt Ihr euch auch für eine andere Nation entscheiden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Euer
Florian Eberle
Organisator Copa WM 2014
|
|
22.05.2014 21:41 -
FlorianEberle2 -
D.C. United
(0.0 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|