Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts


COPA NEWS

Operation Lonesome Rider VIII
„50:50. Alles ist offen. Alles ist möglich. Auf des Messers Schneide. Sekt oder Selters. Schnitzel oder Frikadelle. Tod oder Gladiolen. Dimmu Borgir oder Pur. Gut gegen böse. Urwald gegen Metropole. Alte Jungs gegen junge Hüpfer. Graf gegen Deichgraf. Zahl gegen viele Buchstaben. Ringnes gegen Quilmes. Alka Seltzer gegen die Kopfschmerzen. Das Feld ist bereitet. Es ist angerichtet. Am Freitag. In Buenos Aires. In Iquitos. In der Americana. Der Kampf. Die Titanen. Der Argentinier. Der Ole. Der Gunnar. Der Fidjestöl. Die Reporterin. Das Bonanzarad. Der Triumph. Das Siegerinterview. Im Radio. Im Internet. In Ihrem Zett-Deh-Eff. Und wenn ich Ihnen dann noch sage, der nächste Interpret, der für

Sie hier auf die Bühne tritt, den kennen Sie alle, dann wissen Sie, dass Sie den nächsten Trainer alle kennen. Und wenn ich Ihnen dann auch noch sage, der Titel des nächsten Interpreten, der hier für Sie auf die Bühne tritt, nennt sich „Copa Americana“, dann wissen Sie längst Bescheid… Und da ist er, aus Südamerika, der Sieger, der Dings, mit dem funkelnden Titel „Copa Americana“. Häufig dabei, 1x die 1, niemals die 2, 3x das Herrengedeck für mich, da ist er nun also… pepe, fahr das motherfucking Band ab…“ Riiiiiiiiiiiiiiing! „Verdammte Hacke! Wer hat denn den Wecker aktiviert? Es ist doch noch gar nicht Freitag, 19:00 Uhr.“
26.06.2013 19:48 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Operation Lonesome Rider VII
Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Nach drei internationalen Halbfinalpleiten stehen die Amazonaskicker von Colegio Nacional de Iquitos tatsächlich im Endspiel der Copa Americana. Im Finale darf man sich nun mit einem Gegner aus Argentinier messen, auf den sich Trainer Ole Gunnar Fidjestöl bereits ein wenig vorbereitet hat: „George Orwells Old Boys klingt zwar nach englischer Thekenmannschaft mit starker Dartaffinität,

der Club soll aber angeblich auch eine ganz passable Fußballabteilung besitzen.“ Und auch wenn man am Freitag vermutlich lieber auf Phil Taylor und Raymond van Barnefeld (am Ball wohlgemerkt) getroffen hätte, so pumpt man in Iquitos doch ganz optimistisch Luft in die Reifen der Bonanzaräder. Mögen die Spiele um die Krone beginnen und der Bessere gewinnen (oder aber auch der Schlechtere; zumindest dann, wenn er aus Peru stammen sollte).
19.06.2013 17:16 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Halbgelberstern
Willkommen im Finale des zweitwichtigsten Pokalwettbewerbs Amerikas, der Copa Americana, die sich auch zweimal die Ehre in Rosario geben wird.

Kollegin von Karla Kolumna-Krause: Da haben Sie es also doch ins Finale geschafft. Wie fühlt sich die erste Titelchance Ihrer Karriere an?
Graf Zahl: Ich weiß es nicht. Ich kenne dieses Gefühl, dass so schön prickelt in meine Bauchnabél nischt.
KKKK: Verständlich. Ihr Gegner hingegen schon. Dreimal Vizemeister, viermal Halbfinale in einem internationalen Pokalwettbewerb und eine Meisterschaft. Die nächste ist schon so gut wie eingetütet. Was können Sie vorweisen?
GZ: Hmm. Na ja. Die

Rekordstadtmeisterschaft von Rosario?
KKKK: Da kann Herr Ole Gunnar Fidjestöl natürlich nicht mithalten. Jedoch wie sieht Ihr Mtachplan gegen den Peruaner aus?
GZ: Erstmal habe ich keinen. Ich drehe am Bonanzarad und dann schaun mer mal.
KKKK: Sie würfeln also mal wieder.
GZ: Genau. Und dann schaue ich wie ich den Lonesome Rider in die unendliche Welten Perus zurück schicken kann.
KKKK: Und wenn es nicht klappt?
GZ: Werde ich Kosmonaut und stelle den Mitgliedsantrag für die PSS Iquitos.
KKKK: Darf ich?
GZ: Was?
KKKK: Na, Sie wissen schon.
GZ: Achso. Das. Ja gerne.
KKKK: Ah uuuh ah, uuh uuh ah uuuh aaaa...
17.06.2013 14:36 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Viertelgelberstern
Willkommen in der Copa Americana… und Rosario.

Kollegin von Karla-Kolumna Krause: Buenos dias, Senor Zahl!
Graf Zahl: Müsste ihr Bindestrich nicht zwischen Kolumna und Krause sein?
KKKK: Jetzt ist er das.
GZ: Aber jetzt ist es ja abgekürzt, jetzt sieht das keiner mehr.
KKKK: Na so was.
GZ: Ich mag Sie nicht. Wo ist Karla?
KKKK: Ach… Sie wissen das nicht?
GZ:

Was?
KKKK: Karla Kolumna-Krause hat bislang keine Zulassung für Interviews mit Spitzentrainern erhalten. Sie darf in der Copa Americana, wo Sie ja kurz vorm Finaleinzug stehen, Sie nicht mehr interviewen.
GZ: Das ist ja echt mal doof. Warum denn das?
KKKK: Schlimmer. Ihr ist die Lizenz entzogen worden. Sie hat in Ihrer Pressebilanz eine Schuld doppelt ausgewiesen.
GZ: Das macht doch keinen Sinn!
KKKK: Ihr internationaler Erfolg auch nicht.
06.06.2013 13:23 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Ribeirao-Star Winando Garantoa fällt aus
Fulminant war der Halbfinalauftakt für den Botafogo Ribeirao FC, aber wohl etwas zu fulminant für ihren brasilianischen Superstar. Nachdem Ribeirao beim ersten Spiel in Iquitos knapp mit 3:4 nach Verlängerung gewann, ließen sie darauf im heimischen Stadion in Ribeirao Preto ein wahres Torfeuerwerk abknallen. Mit einem grandiosen 6:0 gewannen die Brasilianer zu Hause gegen die Peruaner auch das zweite Spiel. Doch für Ribeirao-Star Winando Garantoa war das wohl zuviel des Guten, denn er zog

sich nach dem 6:0 in der Nachspielzeit noch einen Muskelriss im Oberschenkel zu. Nun fällt er für die restlichen Spiele der Serie aus. Trainer Matias Veron steht deswegen jetzt stark in der Kritik, denn eine Auswechslung beim Stand von 4:0 wo eigentlich der Sieg schon sicher war, hätte die Verletzung verhindern können. So muss Ribeirao jetzt stark geschwächt ins letzte Heimspiel der Serie gehen und muss darauf hoffen trotzdem noch einen der drei Mätchbälle verwandeln zu können.
05.06.2013 17:47 - Matias Veron - Botafogo FC Ribeirão Preto (0.3 TK)
 
Operation Lonesome Rider VI
Irgendwie lief an diesem Wochenende alles schief für die Bonanzaräder von CNI und Trainer Ole Gunnar Fidjestöl. Nach einer derben Ligapleite in der Hauptstadt gingen die Amazonaskicker im Halbfinale der Copa Americana auch gegen die Brasilianer von Botafogo Ribeirão unter und befinden sich nach zwei Matches bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Nun muss also schon mindestens ein „Wunder

von Iquitos“ her, um erstmalig den Sprung in das Finale eines internationalen Wettbewerbes zu schaffen. Vielleicht hatten bei der 0:6-Klatsche in Brasilien auch die neuen Auswärtstrikots von CNI einen negativen Einfluss. Mit bestickten Norwegerpullovern spielt es sich halt nicht ganz so gut bei Temperaturen von 35°C im Schatten, von den bizarren Elchmotiven in Landesfarben mal ganz zu schweigen.
04.06.2013 20:33 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Dem Finale entgegen - Viva Argentina!
Nach den ersten beiden Partien des rein argentinischen Halbfinales zwischen Centro Juventud Antoniana und Newell's Old Boys wurden nachfolgendes Gespräch in einer Kneipe in Rosario mitgeschnitten. Leider hatte der Journalist keinen Blickkontakt, so dass er nicht sagen konnte, welcher Trainer nun Christian A. Schmidt (Centro Juventud Antoniana) und welcher Graf Zahl (Newell's Old Boys) war:

Trainer 1:
"Jawohl! Eine argentinische Mannschaft steht sicher im Finale! Im Finale der Copa Americana! Prost, Kollege!"

Trainer 2: "Prost! ... Ah, tut das gut. Leckeres Jever - hier in Rosario!"

Trainer 1: "Was sagste denn zu der anderen Partie? Der Ole und sein Team haben

aber so richtig einen auf die Mütze gekriegt, nicht wahr?"

Trainer 2: "Jau, dat kannste sagen. Und dabei hab ich Colegio Nacional de Iquitos schon im Finale gesehen. So schnell kann's gehen. Lass uns auf Ole Gunnar Fidjestöl anstoßen! .. Prost!"

Trainer 1: "Prost! .. Das Schöne daran ist, dass einer von uns wohl nun auf den Botafogo Ribeirao FC trifft! Das wird Matias Veron aber nicht gefallen, dass am Ende den Pokal an eine argentinische Mannschaft geht. Aber in dieser Copa Americana waren die brasilianischen Teams bisher immer eine gut lösbare Aufgabe."

Trainer 2: "Stimmt! Also, dann lass uns noch einmal anstoßen! .. Viva Argentina!"
01.06.2013 19:52 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
Ole und die starken Peruaner
Die Würfel sind gefallen, die Halbfinals stehen fest. Neben dem rein argentinischen Halbfinale zwischen den Newell’s Old Boys und Centro Juventud Antoniana, gib es im zweiten Halbfinale ein Duell zwischen den letzten Vertretern Perus und Brasiliens. Matias Veron und der Botafogo Ribeirao FC müssen Ole Gunnar Fidjestöl und seine Mannen vom Colegio Nacional de Iquitos von ihren Bonanzaräder holen, um das erste Mal in der Vereinsgeschichte das

Finale des Copa Americana zu erreichen. Der bärtige Norweger geht dabei mit seiner Mannschaft als Favorit in die Best-of-Five-Halbfinalserie: Er besitzt sowohl die größere internationale Erfahrung als auch den Heimvorteil. Ob Botafogo Ribeirao diesmal als Underdog wieder einen Überraschungssieg landen kann ist auch mehr als fraglich, denn als Norweger besitzt Ole Gunnar Fidjestöl die Urinstinkte selbst die wildesten Hunde bändigen zu können.
29.05.2013 19:04 - Matias Veron - Botafogo FC Ribeirão Preto (0.3 TK)
 
Operation Lonesome Rider V
Da rollen sie also weiter, die Bonanzaräder von CNI und Übungsleiter Ole Gunnar Fidjestöl. Nachdem der Goliath aus Goiás mit einem 3:0-Sweep aus der Copa Americana gekegelt wurde, stehen die Amazonaskicker nunmehr im Halbfinale. Im Halbfinale? Da war doch was? Genau. Bereits dreimal erreichte CNI die Vorschlussrunde eines internationalen Wettbewerbes und immer war dort auch Endstation. Kann der bärtige Norweger die

Dämonen besiegen und einen weiteren brasilianischen Berserker mit seinem Bonanzarad aus dem Weg räumen? Die Fahrradkette ist jedenfalls geölt, die Dimmu-Borgir-Kassette in den Walkman eingelegt und das Ringnes Bayersk Lager im Kühlschrank kaltgestellt. Es kann also losgehen, zumal in jedem Fall ein Endgegner aus Argentinien auf den Sieger der Matches zwischen Botafogo Ribeirão und Colegio Nacional de Iquitos wartet.
27.05.2013 20:12 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Oh yes!
Willkommen in der wohl halbfinaligsten Stadt Argentiniens (neben Salta), Rosario.

Karla Kolumna-Krause: Nun ist es also doch so weit. Sie haben Ihr eigenes kleines Wembley bekommen.

Graf Zahl: Ja. Nur nicht englisch halt.

KKK: Wollten Sie nicht schon immer mal dahin?

GZ: Was hat das hiermit zu tun? Außerdem verstehe ich kein Englisch.

KKK: In my homeland Baden-Württemberg we are all

sitting in one boat, hmm?

GZ: Häh?

KKK: Ja, dafür haben Sie ja jetzt wenigstens Ihre Wochen in englisch.

GZ: Ich verstehe jetzt aber nur spanisch.

KKK: Na, Sie spielen am 24. Spieltag noch einmal gegen… Ach lassen wir es. Wie gehen Sie den Pokal an?

GZ: Dieses Best-of-Five verstehe ich noch weniger.

KKK: Das sind ja die besten Voraussetzungen! Good Luck!

GZ: Häh?
27.05.2013 13:40 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Oh no!
"Es hat halt nicht anders sollen sein!" Das war das erste Statement von Christian A. Schmidt, nachdem er das Ergebnis der Auslosung der Halbfinalpartien der Copa Americana erfahren hat. "Auch wenn wir nun gegen die Newell's Old Boys unter Trainer Graf Zahl antreten müssen, so hat das Ganze doch ein Gutes: Eine argentinische Mannschaft steht auf jeden Fall im Finale der Copa Americana. Und ich und meine Jungs werden alles daran setzen, dass das Centro Juventud Antoniana ist!"
Ja, der Neuling der Copa

Americana aus Salta hat durchaus Chancen, das Finale zu erreichen, wenngleich die Newell's Old Boys leichte Vorteile haben, da sie dreimal das Heimrecht haben. Doch davon lässt sich Christian A. Schmidt nicht abschrecken. "Am 24. Spieltag der Primera División treffen wir zuhause auf die Newell's Old Boys. In der Hinrunde haben wir auswärts verloren, dieses Mal wollen wir es besser machen und nicht nur in der Liga, sondern auch in der Copa Americana gegen Graf Zahl's Newell's Old Boys gewinnen."
26.05.2013 13:41 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
Mathematik abseits von Riese, Leibnitz und Gauß
Wie stehen die Chancen auf ein Finale mit argentinischer Beteiligung? Dies fragte sich Christian A. Schmidt, Trainer von Centro Juventud Antoniana, die im Viertelfinale den brasilianischen Vertreter Guarani FC nach Hause geschickt haben. Darauf gibt es verschiedene Antworten, die von verschiedenen Faktoren abhängig sind:
100 %
Sollte ein Habfinale zwischen den beiden verbliebenen Vertreter Argentiniens, den Newell's Old Boys und Centro Juventud Antoniana geben, ist ein argentinischer Verein sicher im Finale.


50 %
Sollten die beiden Mannschaften aus Argentinien nicht aufeinander treffen, hat jeder Verein eine theoretische Chance von 50 %, das Finale zu erreichen.
33,3 %
Nimmt man an, dass der peruanische Vertreter Colegio Nacional de Iquitos als "TK-Monster" auf jeden Fall das Finale erreicht, streiten sich die anderen drei Vereine um den zweiten Finalplatz. Da die Halbfinalpartien noch nicht bekannt sind, hat jeder der drei Vereine die gleichen Chancen, in das andere Halbfinale gelost zu werden und dort zu siegen.
23.05.2013 00:09 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
Internationaler Meilenstein für den Botafogo Ribeirao FC
Nach den Siegen in Spiel 1 und 2, gelang es dem Botafogo Ribeirao FC diesmal nicht den Sack in Spiel 3 zuzumachen. Mit 6:7 nach Verlängerung konnte sich der CD Guadalajara AC noch in ein viertes Spiel retten. Doch dort sollte es dann die Sensation geben für die Fans aus Ribeirao Preto. Auch Spiel 4 ging in die Verlängerung und der erste Treffer ließ lange auf sich warten, doch am Ende gab es doch noch das erlösende 1:0 für Ribeirao.
Und damit war der zweite

Halbfinaleinzug im Copa Americana in der Vereinsgeschichte des Botafogo Ribeirao FC besiegelt. 24 Jahre ist es her als Ribeirao diesen Meilenstein das erste Mal erreichte. Und nun ist man gespannt gegen wen man die Ehre im Halbfinale hat. Leider wird dies keiner der anderen brasilianischen Kollegen sein, denn der Goiás EC und der Guarani FC haben es nicht ins Halbfinale geschafft. Umso mehr liegt es jetzt am Botafogo Ribeirao FC die brasilianische Flagge im Copa Americana hochzuhalten.
22.05.2013 17:58 - Matias Veron - Botafogo FC Ribeirão Preto (0.3 TK)
 
Immer noch dabei?
Im dritten Viertelfinale der Vereinsgeschichte stehen die Old Boys aus Rosario wieder einmal vor dem Ausscheiden. Ein peinliches 0-2 hat jede Chance zunichte gemacht international doch noch Duftmarken setzen zu können. So bleibt dem Verein von so großartigen Fußballeren wie di Maria, Heinze oder dem einzigartigen Messi nur noch, dass man sich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschiedet. Aber auch das wird schwierig. Trainer SamiNo ist ein Fuchs und wird nicht umsonst als einer der wenigen Trainer von Misanthrop Graf Zahl geachtet. Umso erfreulicher wäre natürlich ein kleiner Achtungserfolg. Ein 3-1 hört sich halb so schlimm an als ein 3-0. Wie grausam. Und so final. So viertelfinal.
16.05.2013 20:46 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Botafogo Ribeirao weiterhin ungeschlagen
Auch im Viertelfinale hat es die Mannschaft aus Ribeirao Preto bisher geschafft ungeschlagen zu bleiben. Nachdem sie zunächst beim CD Guadalajara AC in einem Torfestival mit 6:4 gewannen, konnten sie auch das 2. Spiel zu Hause in Brasilien mit 1:0 für sich entscheiden. Nach dem torreichen ersten Spiel hatten beide Mannschaften umgestellt und ihre Prioritäten auf die Defensive umgelegt. So kam es beim zweiten Spiel zu einer Abwehrschlacht, aus der Ribeirao mit 1:0 als glücklicher Sieger hervorging.
Nun kann Botafogo Ribeirao im zweiten Heimspiel bereits den zweiten Sweep in Folge klarmachen und stünde dann zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale des Copa Americana.
15.05.2013 13:56 - Matias Veron - Botafogo FC Ribeirão Preto (0.3 TK)
 
Operation Lonesome Rider IV
Zufrieden polierte CNI-Coach Ole Gunnar Fidjestöl die Felgen seines Bonanzarades, während aus dem beigestellten Kofferradio „Hunting high and low“ von A-ha erschallte. Da hatten seine Kicker vom Amazonas den Jungspund Lord Grünkern ordentlich überrumpelt und waren mit 2:0 in der Best-of-Five-Serie in Führung gegangen. Aber dennoch dürfen die Peruaner die Gegner Goiás aus Brasilien weiterhin nicht

unterschätzen, da diese noch über mehr Kraftreserven verfügen als die Hausapotheke eines deutschen Fitnesscenters. Insofern drohen CNI, sollte nicht das nächste Spiel im Nachbarland erfolgreich gestaltet werden, noch maximal zwei herausfordernde Heimaufgaben, von denen zumindest eine gewonnen werden muss. Dennoch stehen die Chancen deutlich besser als in der Vorwoche, dass die Bonanzaräder noch weiter durch Amerika rollen können…
13.05.2013 18:39 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.222 Sek. mit 66 Zugriffen