|
COPA NEWS |
|
Danach ist davor
|
Nach dem bitteren Ausscheiden in der Coppa Libertadores kehrt für den Manager Paramaxx der Alltag zurück. Vier Teams mit neun Punkte. Drei Siege und trotzdem letzter. Bitterer konnte es wahrlich nicht kommen. Nun gilt es die Konzentration hoch zu halten denn nachgegeben darf Audax auf keinen Fall. Apropoz Fall...genau den tiefen Fall will Paramaxx nun auf jeden...Fall (hier ist er wieder) verhindern. Nach diesem grammatikalischen Fauxpas kehren auch wir zum Alltag zurück. Tja, die Gedanken scheinen verwirrt und das Ausscheiden doch noch nicht ganz verdaut zu sein... Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. |
|
02.04.2014 21:45 -
Paramaxx -
Audax Italiano
(0.3 TK)
|
|
|
|
City Sharks zu Besuch
|
Am kommenden Wochenende steigt ein schwieriges Heimspiel gegen die drittplatzierten City Sharks. Dieses Team hat bis anhin erst zwölf Tore kassiert. Momentan, denn die Zulus haben nur eines im Sinne. Ihnen die Bude voll zu hauen. Bereits jetzt gibt es für dieses Spiel keine Tickets mehr. Wie immer wenn AmaZulu zu einem Heimspiel antritt, wird es wohl spektakulär werden. Es dürfte sogar tennistische Ausmasse annehmen. Nun, genug gelabert. Nun müssen Taten folgen. |
|
02.04.2014 21:38 -
XParamaxX -
AmaZulu FC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Überpowert?
|
Mit einer noch nie dagewesenen Wehemenz powert Norwich in der ersten Saisonhälfte. Nun folgte der Dämpfer trotz vollem Einsatz guten Spiel und vielen Chancen. Magere drei Punkte aus zwei Heimspielen und die bange Frage - haben sichg die Canaries bereits ausgepowert. Mit Blick auf das TK der Gegner rumort es bei etlichen Fans in der Magengrube. Werden die Mannen um Trainer Hägar nun durchgereicht? Sind noch Kraftreserven vorhanden und wie soll man diese geschickt und vorallem punktemässig einsetzen. Der nächste Zat wird es zeigen. Mit zwei Auswärtsspielen ist das Programm happig und man überlegt sich mit der 2.Garde anzutreten um eben diese Kräfte zu sammeln. |
|
02.04.2014 21:35 -
Hägar -
Norwich City
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aus, es ist aus.
|
So schnell kanns vorbei sein mit dem waten durch internationale Gefilde. Man gab den Torrero und spießte - notgedrungen - den Gruppen-Stier aus Italien auf, doch dies kostete Kraft. Kraft, die man gegen das österreichische Lumpenpack vom SV Ried daheim nicht mehr hatte. Aufopferungsvoll wurden die Gunners mit 2:4 niedergekämpft. Hätte man seine Energie stattdessen zuvor auf das halbe Heimspiel im schottischen Edinburgh konzentriert... hätte hätte Fahrradkette. Wer konnte schon ahnen, dass die Hügelmänner so auf Risiko spielen würden? Doch wer, wenn nicht diese verrückten Dudelsackpfeifen? Jetzt hat bei den Gunners keiner mehr Lust auf die Liga. Der König hamstert und frist Frust - ein gefundenes Fressen! |
|
02.04.2014 21:01 -
Dugarry² -
Arsenal FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fall vorbereiten
|
Die Angst geht um in der Segunda. Domingo Zhait Raez hat Angst, dass Butters da oben nicht mehr herunterkommt und Uwe Bommel lobt die neu-gewonnene Professionalität. Nicht einmal Hardkore konnte Butters einen Stock in die Speichen werfen. Die späte Rache für den versauten Aufstieg war das 5:0 nicht, dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
Nun fürchtet die Segunda Division um ihren |
|
|
|
prominentesten Vertreter. Derzeit läuft alles. Man hat sich an der Tabellenspitze eingerichtet und führ den Erfolgsfußball des Ligapokals fort. Ja, sie sind hier schon richtig, in der Zeitung von Real Academia. Doch Butters bleibt relativ ruhig: "Wir verkacken es doch eh wieder. Und wenn wir es nicht verkacken, dann tut sich irgendweo in der Segunda ein schwarzes Loch auf. Diese Liga ist unberechenbar." |
|
02.04.2014 20:37 -
Butters -
Real Academia FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mann beißt Hund - Australien schlägt Neuseeland!
|
tja, das wäre doch mal eine schlagzeíle gewesen, aber natürlich hat der hund in wahrheit wieder einmal den mann gebissen - grandiose neuseeländer bezwangen völlig verdient desolate aussies und nahmen den OFC Ligencup mit nach hause!
selbstredend sind neuseeländer aber großzügig und lassen die bedauernswerten australier an ihrem glück teilheben. so kommt es nun, dass coach davin an einem sonnigen tag inmitten der innenstadt von sydney steht und stolz den glänzenden pokal präsentiert.
umringt von ebenso ungewaschenen wie barfüßigen aussies, zeigt davin geduldig die |
|
|
neuseeländische errungenschaft:
"ja, jeder darf ihn mal sehen, ganz ruhig, nur geduld...nein, es ist nur der pokal gemeint, ihr gottverdammten perversen! nein, es gibt hier keine essensmarken, die holt ihr euch woanders ab...ja, deine schwester zu heiraten ist in neuseeland strafbar, mark!"
eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass die kiwis den aussies auch in der aktuellen fünfjahreswertung fröhlich den mittelfinger entgegenstrecken...wir tun es an dieser stelle aber dennoch...
schalten sie auch nächstes jahr wieder ein, wenn neuseeland den australiern erneut mit anlauf in den a...llerwertesten tritt!
|
|
02.04.2014 19:50 -
Michael Davin II -
Hawke's Bay United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Mittelfeld
|
Die Saison spielt ein bisschen gegen Spartak Moskau. Obwohl noch nichts schief gegangen ist steht Spartak nur auf dem neunten Tabellenplatz. Das ist viel zu wenig erfreulich für Rokky. Gerne erwarten wir, dass es wieder stark bergauf geht. Wir freuen uns auf eine gelungene Saison. Das ist ein absolutes Muss. |
|
02.04.2014 19:32 -
Rokky -
Spartak Moskau
(0.2 TK)
|
|
|
|
Fair ist gut
|
Erfolgreich wäre besser. P. Deus rutscht mit Olympique Marseille kontinuierlich abwärts in der Tabelle der französischen Ligue 1. Mit den wechselnden Gegebenheiten und Paten scheint der Kubaner immer weniger gut zurechtzukommen. "Ja, wir haben Mühe im Moment," gibt der Realist unumwunden zu. "Immerhin halten wir in der Europa League die Tricolore noch hoch. Diesen Titel wollen wir ja auch unbedingt schon seit ungefähr sieben Saisons. Genau wie der nationale Titel natürlich auch. Beides ist in der momentanen Form eher unrealistisch. |
|
02.04.2014 19:29 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
So gut wie noch nie
|
Der FC Wacker Innsbruck steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Fußball Bundesliga Österreichs. Damit hat der Club eine sensationelle erste Runde gespielt und die zweite schon erfolgreich begonnen. So darf es gerne weiter gehen. Viel Spaß beim weiteren Spielverlauf. Es bleibt hoffentlich eine angenehme Saison.
Dort Konzentration kann nun komplett auf die Liga gelegt werden, denn leider war die Europa League nicht nett zu unserem FC. Der AZ Alkmaar war eine Nummer zu groß für unsere Österreicher. Vielleicht im nächsten Jahr. Wir greifen wieder an. Verlasst euch darauf. |
|
02.04.2014 19:25 -
AlpBen -
FC Wacker Innsbruck
(0.3 TK)
|
|
|
|
Butters, komm da runter!
|
Der kleine Butters will hoch hinaus. So klettert er heimlich und ganz allein die Tabelle hinauf. Doch Trainerkollege Raez sorgt sich um den Butters.
Butters, komm da runter! Sonst verletzt du dich noch. Wer hoch klettert, fällt meist tief.
So eine Kletterpartie kann böse enden. Vor allem bei Vereinen wie den Akademischen, bei denen es am Ende doch meist heißt: What goes up must come down. |
|
02.04.2014 19:22 -
domingo zhait raez -
Virgen de Chapi FC
(0.2 TK)
|
|
|
|
Deus weiterhin guten Mutes
|
Nach dem ärgerlichen Aus in der Copa Libertadores kann sich C. Deus nun voll auf die nationale Meisterschaft konzentrieren. Das hat bisweilen ganz gut geklappt, auch wenn der Celaya FC in der Tabelle bald aus den Top 10 rauszu fallen scheint. Der Kubaner relativiert: "Wir haben erneut ein Auswärtsspiel gewinnen können, das ist sehr wertvoll und gegen Amok laufende Patenzüger haben wir den Schaden in Grenzen halten können, es ist nicht selbstverständlich, dass das auch anderen gelingt. Und der Rückstand auf Platz Eins beträgt ja nur vier mickrige Punkte und wir haben noch viele Heimspiele und viele Reserven." |
|
02.04.2014 19:20 -
Calvo Deus -
Atlético Celaya FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Rangers schon wieder im Abstiegskampf
|
Eigentlich wollte man an diesem Spieltag ja einen Grossangriff nach oben starten. Das Ganze ging aber in die Hose und nun findet sich der nicht mehr so erfolgsverwöhnte Moreno Deus mit seinen Manning Rangers einmal mehr in akuter Abstiegsgefahr. "Einige schmücken uns mit der Krone Durbans, andere erwarten immer den Titel, aber wenn wir realistisch sind, ist der Abstieg diese Saison so realistisch wie schon lange nicht mehr," analysiert der Kubaner erfahren die Situation. "Immerhin ist so die Saison um einiges spannender als mit diesem langweiligen Mittelfeldgeplänkel." |
|
02.04.2014 19:09 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Trainingsfrei wegen Rules of Engagement
|
Nicht ganz alltäglich, aber eine Maßnahme, die ja vielleicht dennoch Früchte tragen wird! Beim SC Farense wurde am heutigen Mittwoch nicht trainiert. Dennoch traf sich die ganze Mannschaft und schaute gemeinsam eine komplette Staffel von Rules of Engagement.
"Es ist nicht die beste Serie, aber dennoch seichte Unterhaltung. Keiner fand es so richtig schlecht und insofern war es ein gelungener Tag!", meinte der Kapitän des Teams.
Am morgigen Donnerstag konzentriert man sich dann auf Analyse der kommenden Gegner und Taktikschulung, ehe es am Freitag dann wieder rund geht. |
|
02.04.2014 19:09 -
Tobias Denker -
SC Farense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Deus sucht Rat
|
Ob der neuen Entwicklung im Sydneyer Flughafenviertel gehen sämtliche Namensgebungen, Zufallsreflexionen, Autopräferenzen und Geographiespiele vergessen: Die City Lions verbessern sich um sieben Ränge auf Platz drei. Nicht einmal der hyperintelligente und Kubaner mit dem Gedächtnis eines Elefanten kann sich erinnern, wann das zuletzt der Fall war. "Ich muss zugeben, wir sind etwas überfordert mit der Situation," so Rubio Deus. "Ich werde mir wohl ein wenig Rat einholen müssen bei meinen geschätzten Kollegen. Lobanowski war immer sehr hilfreich, aber ihm ist mittlerweile auch die Erfahrung mit Spitzenplatzierungen abhanden gekommen. Wug interessiert sich mehr für Zufälle und Cabrios und San Bango ist halt San Bango." |
|
02.04.2014 19:02 -
Rubio Deus -
Bankstown City Lions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wird Jähnig zum schlafenden Riesen?
|
Sparsam geht Delta-Dong bisher mit dem TK um, ohne dabei große Nachteile in puncto Punktausbeute zu verzeichnen. Und so darf sich Jähnig über ein taktisches Mittel freuen. Als schlafender Riese könnte Delta in den nächsten Wochen bereits vor dem Anpfiff für Angst und Schrecken sorgen.
Trainer Wolfgang See ist jedenfalls davon überzeugt, dass Delta auch in dieser Saison wieder bis zum Schluss ganz oben mit dabei sein wird: "Es würde mich wundern, wenn Jähnig in dieser Saison nicht um den Titel mitspielen sollte!"
Warten wir es ab! Die kommenden Wochen lassen vielleicht einen Trend erkennen. Haben wir noch ein wenig Geduld... |
|
02.04.2014 18:44 -
Wolfgang See -
The Cong
(0.3 TK)
|
|
|
|
Motivationsende?
|
In der Liga hat Aigle zwei wichtige Siege einfahren können und sich in der Tabelle deutlich nach oben gearbeitet. Die Abstiegsplätze sind nun ein gutes Stück entfernt; Aigle ist bis auf Rang 7 vorgesprungen.
Dennoch ist die Stimmung im Tief, denn der Confederation Cup, in dem man mit vollen 3,0 TK die nächste Runde erreicht hatte, wird wohl nicht fortgesetzt. Bisher gibt es nach wie vor kein klares Statement vom Spielleiter Copa Mundials.
Jack Pott zeigt sich darüber sehr enttäuscht: "Für mich könnte das persönliche Konsequenzen haben. In meinen Augen macht ein Engagement in Afrika momentan wenig Sinn!" |
|
02.04.2014 18:36 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|