Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Wach oder schlafend?
Die Frage, ob nun Elche "wach" ist oder "schläft", stellen sich nun die nächsten drei Mannschaften, dabei würde Bozan jetzt nicht soweit gehen, dass seine Mannschaft zu Beginn der Saison geschlafen hätte. Lediglich die Gegner waren ein wenig wachsamer und dann ist es eben in einer harten Liga wie in Spanien immer schwierig, seine Spiele zu gewinnen. Tatsächlich konnte sich Elche mit

drei Siegen in Folge wieder ein wenig aus dem Tabellenkeller absetzen, dennoch ist die Mannschaft meilenweit von der Form der vergangenen Saison entfernt und auch das Saisonziel ist noch außer Reichweite. Besser sieht es da schon international aus, denn der Einzug in die nächste Runde der Champions League konnte erreicht werden. Somit können weiterhin wichtige Punkte in der UEFA-Wertung für Spanien gesammelt werden.
03.04.2014 15:52 - Bozan - Elche CF (0.3 TK)
 
Pokal? Schale? Felge?

Das kennt man schon zur genüge bei Defensor Sporting. Viel zu früh in der Saison hat man sich am Tabellenanfang eingerichtet. Am Ende wird man dann wieder mit leeren Händen da stehen und das vollkommen verdient. Die Euphorie des Saisonbeginns ist schon wieder verflogen. Da war man sich noch sicher, dass man in dieser Spielzeit die Meisterschaft holt.

Während man diese Zeilen schrieb, warf sich eine Frage in den Weg. Um was geht es in dieser Liga eigentlich? Pott? Pokal? Felgen? Schale? Piotr van Hausen kann seit dieser Zeit nicht mehr schlafen, zu quälend ist die Frage.
03.04.2014 15:09 - Piotr van Hausen - Defensor Sporting (0.3 TK)
 
Ich habe nicht daran geglaubt
Zwei Heimspiele standen am vergangenen Wochenende an. Beide konnten mit Mut und Bangen durchgestanden werden. Zwei knappe Siege stehen jetzt zusätzlich auf der Habenseite des eigenen Kontos. Ich bin sehr glücklich über diesen positiven Aspekt der laufenden Spielzeit. Jetzt hat man erstmal ein bisschen Ruhe vor dem ständigen Druck aus Dubai und vom Hatta Club. Andi hat am vergangenen Wochenende unglücklich Auswärts verloren und sich damit wirklich keinen Gefallen getan. Am Paten gescheitert würde ich sagen. In dieser Saison stehen mal ganz andere an der Spitze. Ist doch auch mal schön.
03.04.2014 14:42 - Popp - Al-Ain Club (0.3 TK)
 
Copa Lokal (10): Hannover
Amadora - In der Reihe "Copa Lokal" geht es weiter von Köln Richtung Osten, Ziel: Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt lebt ja nicht nur ein Prügelprinz, sondern auch ein großes Akquisitionspotenzial neuer Copatadores. Denn: Was sonst gibt es in der norddeutschen Tiefebene Unterhaltsames zu tun?

Die Stadt an der Leine ist schließlich vor allem für eines bekannt: Langeweile. Und da kann mit einfachen Methoden so einiges geboten werden bei Copamundial:
- Alle Ergebnisse außer der H4 und der A0 werden verboten. Ausnahme sind die letzten beiden ZATs, hier sind H6 und A6

verpflichtend.
- Zeitungsartikel können nur noch veröffentlicht werden, wenn sie sich auf die Benennung der kommenden Gegner und, abhängig von den Ergebnisen des letzten ZAT, die Beschreibung ausschweifender Siegesfeiern oder drastischer Straftrainingsmaßnahmen beschränken.
- Alle Kolumnen außer der Pampers News werden geschlossen .
- Als Design steht nur noch "grau" zur Verfügung (Ausnahme: dunkelgrau).
Sollte all dies das hannoveranische Herz nicht hoch genug schlagen lassen, können Eintracht Braunschweig und der VfL Wolfsburg noch gegen Arminia Hannover und den TSV Havelse ausgetauscht werden!
03.04.2014 13:41 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Guter Riecher!
Da hatte Yves Eigenrauch-san aber mal einen fuxxigen Riecher am vergangenen Zat und trieb seine Jungs zu satten 5 Toren gegen Altona Magic an! Der momentane Abstiegskandidat kämpfte sich die Seele aus dem Leib und brachte immerhin 4 Tore im Netz der Hearts unter! Den Magic´s hat es aber nicht geholfen, die Hearts behielten die Oberhand und schaukelten den Sieg nach Hause! Im zweiten Spiel gab´s bei Wellington Phoenix ein 0:3 und keine Prestigepunkte für die Melbourner! Am kommenden Spieltag steht dann schon wieder das Stadtderby auf dem Programm denn Melbourne Victory ist zugast! Aber einen Victory wollen die Hearts dem Konkurrenten natürlich nicht schenken! Glück auf!
03.04.2014 13:48 - Yves Eigenrauch-san - Melbourne City FC (0.3 TK)
 
Erster
Foyer Richard Toll ist wieder Erster. Verwundert mag man sich ob dieser Meldung die Augen reiben, doch beim genauen Studium der Tabelle im Senegal muss man feststellen, dass die erste Mannschaft, welche nicht von einem Paten ferngesteuert wird, die Truppe von Ronnie Lott ist. Man liegt zwar nur auf Platz vier, doch die vorne rangierten Mannschaften haben den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto, allerdings verfügen die drei erstplatzierten nicht mehr über so viel Resttorkonto, so dass der Weg nach vorne ziemlich frei scheint. Doch erstens lauert die Gefahr von hinten, denn dort sind alle betreuten Teams, und zweitens ist der Abstand nach hinten noch sehr überschaubar.
03.04.2014 13:29 - Ronnie Lott - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
 
Etwas mehr Ruhe
Nach der letzten Runde ist wieder etwas mehr Ruhe bei Dunedin Technical eingekehrt. Im AFC Cup hat man sich als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizieren können und vor allem wichtige Punkte für Neuseeland gutgeschrieben bekommen. Im Ligapokal hat man mit den Mitstreitern den Pokal nach Neuseeland geholt, obwohl Brent Jones erst jetzt den Spielplan richtig verstanden hat.
Mit den beiden Siegen aus den drei Spielen konnte man sich etwas vom Tabellenende absetzen, welches mit den Napier City Rovers sehr prominent besetzt ist. Die Rovers kassierten bereits die zweite Heimpleite in der laufenden Spielzeit und müssen nun schleunigst weider den Anschluss finden.
03.04.2014 13:16 - Brent Jones - Dunedin Technical (0.3 TK)
 
Rasant
was für ein Spieltag für CA Peñarol. Da ist man als Tabellenfüher in den Doppelspieltag gestartet und findet sich anschliessend auf Platz 8 wieder. Übertroffen wurde die Mannschaft von John Taylor allerdings von Defensor Sporting. Dort resultiert eine Differenz von sogar acht PLätzen. Der grosse Unterschied ist allerdings, dass es für Defensor so viele Plätze nach oben ging und man nun Tabellenführer ist.
Während sich der eine Neuling Deportivo Colonia weiter wacker im Spitzenfeld aufhält, muss der andere Institución Atlética Sud América weiter kleine Brtötchen backen. Immerhin konnte man das Heimspiel gewinnen und damit den Rückstand etwas in Grenzen halten.
03.04.2014 13:10 - John Taylor - CA Peñarol (0.3 TK)
 
Zweite Heimpleite treibt Bartusiak die Tränen in die Augen
Eine so schwierige Liga wie die chilenische Primera División hat die Winterberg-Clique noch nicht erlebt. Hier kann jeder jeden schlagen. Unglaublich wie schwer eine vernünftige Vorausplanung aufzustellen ist und wie schwer die Umsetzung darzubieten ist. Die zweite Heimpleite wirft alles aus den Fugen was sich Bartusiak erarbeitet hat. Aber das macht den Reiz einer solchen Liga auch aus. Wenn man die Meisterschaft fest planen könnte wäre sicherlich nicht soviel Spaß dahinter. Woche für Woche, ZAT für ZAT steigert sich die Spannung bis ins unspürbare. Unglaublich diese Chilenen. Weiter so.
03.04.2014 11:55 - Bartusiak - CD Huachipato (0.3 TK)
 
Milan setzt sich ab.
Früh in der Saison setzt ein Trainer bereits auf vollen Durchmarsch. Der AC Mailand hat bereits achtundzwanzig Punkte und zeigt keine Andeutungen sich nur ein bisschen den Vorwärtsdrang zu reduzieren. Ob dieser starke Einsatz von wichtigen Ressourcen bis zum Saisonende anhält?
Cagliari Calcio hingegen zeigt sich dieses Jahr als Sparfuchs größter Güte. Zu sparsam wird allerdings irgendwann ausgenutzt und gegen den eigenen Club verwendet. Also heißt es jetzt ruhig mal ein bisschen Gas zu geben. Es kann überhaupt nicht schaden mal ein paar Tore auf die Konkurrenz gut zu machen.
03.04.2014 11:46 - Michael Dudikoff - Cagliari Calcio (0.3 TK)
 
Copa Lokal (9): Köln
Auf der Suche nach neuen Mitspielern begeben wir uns heute in die beliebte Karnevalsmetropole am Rhein und unternehmen dabei den Versuch, peinliche Anspielungen auf vermeintliche gesellschaftliche Randgruppen zu vermeiden.

Wie steigert man den Zuspruch nun also in Cologne? Nun, zunächst einmal gilt es, den unverhältnismäßig geringen Anteil Kölner Vereine zu erhöhen und endlich Fortuna Köln, den 1. FC Köln II und Türkiyemspor Köln in die Copa-Ligen zu integrieren und mit diesen Traditionsclubs vorzugsweise Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und Borussia

Mönchengladbach zu ersetzen. Dies wird aber noch nicht ausreichend sein, um durchschlagenden Erfolg in der Domstadt vermelden zu können. Hierfür ist vielmehr eine wichtige Regeländerung notwendig: Zukünftig sollten auch Spielabsprachen möglich sein! Analog dem kölschen Klüngel muss es doch möglich sein, mit dem Hennes ein schlankes Heim-1:0 zu vereinbaren, um im Gegenzug dem Klaus vom Niederrhein die Auswärts-6 einzuschenken. Ein biblisches Geben und Nehmen halt. Es ist schließlich noch immer jotjejange und ächte Fründe stönn speziell in Köln stets gerne zosamme.
03.04.2014 09:10 - Horst Manson - Marítimo Funchal (0.3 TK)
 
Die Magie des Zählens
Da wagt sich doch ein Kiwi in der australischen Zeitung breit zu machen. Gab es das schon einmal? Dafür ist Wug noch nicht lange genug da, als das er sich daran erinnern kann. An was er sich noch erinnern kann, ist die Kolumne, aber das ist eine anderes Thema.

Da verschlägt es also einen Kiwi in unsere schönen Lande. Er beweihräuchert sich hier ein wenig selbst. Natürlich wird so ein Bericht eines Kiwis hier zu Lande sehr genau beäugt und so ist Wug, der auch gerne als Klugscheißer bezeichnet wird, ein kleiner Fehler sofort ins Auge gesprungen. Der verte

Kollege scheint nicht ganz auf dem neusten Stand zu sein. So handelt es sich bei der Berechnung der internationalen Startplätze um eine 4 Jahreswertung (in Worten: vier) und nicht wie fälschlicherweise angenommen um eine 5 Jahreswertung. Was das Zählen angeht, müssen sich die Kiwis wohl noch einmal auf die Schulbank setzen.

Es steht nach wie vor die Frage im Raum, ob es sich bei den Meisterschaften Wugs um einen reinen Zufall handelt oder ob er tatsächlich so heißt. Es gibt noch immer keinen neuen Erkenntnisse was zur Auflösung dieses Themas beitragen würde.
03.04.2014 08:20 - Wug - Canberra City SC (0.3 TK)
 
Minimalfussball
Mit Minimalfussball bestritt Union Sportive Douala die letzte Spielrunde. Nur ein einziges Mal kam Union Sportive in der Begegnung gegen Canon Yaoundé über die Mittellinie. Davon war der Gegner wohl so überrascht, dass er vergaß zu verteidigen und ermöglichte so, die knappe Entscheidung zu Gunsten von Union Sportive. Von dieser kräftesparenden Spielweise überzeugt, versuchte Douala auch im zweiten Spiel bei Aigle Royal de la Menoua ähnlich zu agieren. Leider schaffte man es diesmal gar nicht über die Mittellinie (außer in der Halbzeit beim Seitenwechsel). So dass dieses Spiel wieder mit eins zu null endete, nur leider diesmal für den Gegner.
03.04.2014 08:38 - EilpeGalaxy3 - Union Sportive Douala (0.3 TK)
 
4:0
Alle Spiele des FC Barcelona in der vergangenen Woche endeten 4:0 für die Heimmannschaft.
Zuerst verlor Barca bei UD Salamanca mit diesem Ergebnis, danach gewann man die beiden Heimspiele gegen Terrassa CF und Real Sociedad San Sebastián mit dem gleichen Ergebnis.
Da man in der kommenden Woche zwei Auswärtsspiele, bei Celta de Vigo und CD Lugo hat und nur ein Heimspiel gegen Deportivo Xerez hofft man diesen Trend stoppen zu können um die solide Position die man in der Liga hat nicht zu verschlechtern.
Schafft man es sogar eines der beiden Auswärtsspiele zu gewinnen, hätte man den Anschluss an die oberen Ränge wohl endgültig geschafft.
03.04.2014 07:36 - Carlos Puyol - FC Barcelona (0.3 TK)
 
Wieder langsam bergab
So langsam bewegt sich Swansea City leider doch wieder in Richtung Abstiegsplätze, da man erneut zu Hause patzte. Damit ist der positive Schwung der ersten Wochen endgültig aufgebraucht und man muss sich wieder mit altbekannten Sorgen rumschlagen.
Einen Vorteil, soweit man ihn so bezeichnen darf, hat man aber im Vergleich zur Vorsaison: Man weiß bereits, wie Abstiegskampf geht, und wird sich jetzt schon damit auseinandersetzen. Der Klassenerhalt hat eben höchste Priorität und wird nicht auf die leichte Schulter genommen.
02.04.2014 22:36 - ImmerLocker - Swansea City (0.3 TK)
 
Wahnsinn
Der Ikapa Sporting FC mischt weiterhin in den verschiedenen Wettbewerben munter mit.
In der Liga konnte man den Anschluss zur Tabellenspitze halten, auch wenn man bei genauerem Hinschauen sagen muss, dass die Gesamttabellensituation in Südafrikas höchster Spielklasse sehr spannend ist, sind es doch nur sechs Punkte zwischen der Spitze und dem Ende. Da kann jede Menge passieren.
In der CAF Champions League ließ man dank der guten Ausgangssituation nichts mehr anbrennen und entschied bereits im dritten Spiel das Duell für sich. Nun steht man tatsächlich unter den besten acht Mannschaften Afrikas. Was für ein Wahnsinn!
02.04.2014 22:25 - GutAusgeruht - Ikapa Sporting FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.376 Sek. mit 52 Zugriffen