|
COPA NEWS |
|
Laue Woche
|
Das gibt es selten, das kommt nie wieder. So oder ähnlich ist die Stimmungslage derzeit beim omnipräsenten Übungsleiter der Woodies, dem ollen Don Crespo. Nun stehen also für einmal zwei Auswärtsspiele an, welche zudem grosse Gegenwehr erwarten lassen. Wie khan ja schon richtig bemerkte, spielt denga "seinen Stiefel runter" und über die Geister aus den Emiraten mag man diese Woche |
|
|
nicht mehr schreiben...
Nun ja, auch international war dem Don kein Glück beschieden. Zwar ein sehr mutiger Antritt in der letzten Runde, der dann wegen des Torverhältnisses leider doch nicht vom Erfolg gekrönt war. Auch nach eingehender Analyse ergibt sich keine Situation, welche für den Don gewinnbringend gewesen wäre. Daher Mund abwischen und weiterschauen. Die Welt ist ja selten genug... |
|
04.04.2014 10:25 -
Don Crespo -
Woodlands Wellington
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Spielfreude fehlt
|
Jetzt wird es tatsächlich schwierig mit meiner Mannschaft, dem CA Lanus. Das hat auf jeden Fall der letzte Spieltag von vergangener Woche klar bestätigt. Die Talfahrt hat sich weiter fortgesetzt in die zweite Tabellenhälfte hinein und der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist nur noch kein. Da kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Der Start in den Spieltag gegen die Argentinos Juniors verlief erfolgreich mit drei Toren in der ersten Hälfte. Aber dann begann das Debakel gegen den Club Olimpo mit drei Gegentreffern in den ersten zwanzig Minuten. |
|
04.04.2014 10:26 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Mechanismen greifen im Moment
|
Ich denke, ich kann im Moment zufrieden sein mit der Verfassung der jungen Mannschaft. Die Mechanismen spielen und die Vorgaben werden erfüllt. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme nach dem Spieltag von vergangener Woche. Gegen Kashiwa Reysol setzten sich die Spieler von Beginn weg in Szene, brauchten keine Anlaufzeit wie üblich, sondern konnten mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause. Aber schon die nächste Begegnung gegen Tokushima Vortis zeigte eine anderes Bild. Der Gegentreffer nach einer halben Stunde lähmte die Mannschaft, so dass sie zu keiner Reaktion mehr fähig war. |
|
04.04.2014 10:19 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ah...
|
Es wird wieder etwas rescher, in der Zeitung zumindest. Das gefällt allen, denn schließlich ist die einst härteste Liga der Welt ein bisserl zum Mädchenpensionat mutiert, was auch daran ablesbar ist, dass sogar Hadschi jetzt schon Meister war. Oder sogar mehrmals? Was weiß ich. Um es mit Tucholsky zu sagen, in Hinblick auf die Zeitung und die Tatsache, dass auch der schweigsame supibubi wieder mal in die Tasten greift: "Warum denn gleich sachlich werden? Es geht doch auch persönlich." So gehört sich das, vor allem bei uns in Serbien.Viel zu lange schon war es tote Hose, jetzt ist es an der Zeit, wieder große Emotionen ins Spiel zu bringen. So sei es! Danke, Supibubi! |
|
04.04.2014 10:11 -
geerotto -
FK Sartid
(0.3 TK)
|
|
|
|
In schlechter Verfassung
|
Es wird nun wirklich schwierig einigermassen in Gänge zu kommen mit den Spielern meiner Mannschaft, dem AS Monaco FC, nach dem letzten Spieltag von vergangener Woche. Zwar fing alles in guten Bahnen an, die Spieler konnten sich nach einem verhaltenen Start und ausgeglichenem Spiel in der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag durchsetzen und die Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden. Aber schon im nächsten Spiel gegen den FC Nantes Atlantique zeigten sich meine Spieler kraftlos und ohne Durchsetzungsvermögen. |
|
04.04.2014 10:10 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Was soll diese Sch***
|
Immer wieder gibt es Copatadores (nennen wir sie halt so, eigentlich haben sie diesen Namen nicht verdient), die sich bei Pokalen anmelden und dann sämtliche Nachrichten, Reminder etc. ignorieren und einfach mal das Ergebnis verfälschen.
Pokalausrichtern wie mir nimmt das zunehmend die Lust, weiterhin Pokale zu veranstalten. Was können die anderen dafür, dass ein ***** permanent nicht setzt und so den Ausgang des Pokals manipuliert, manche bevorteilt, |
|
|
andere benachteilt?
Es werden einfach alle Ingame-Nachrichten ignoriert, ob nun ein Reminder am Montag oder auch eine Nachricht, dass der ZAT ausgewertet ist am Donnerstag oder Freitag. Komischerweise ist er aber bei Copa selbst noch immer Trainer und setzt auch brav. Warum dann nicht beim Pokal? Warum meldet er sich dann an?
Das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack.
(Wenn von Copatadores gesprochen wird, sind natürlich auch alle Copatadorinnen gemeint) |
|
04.04.2014 10:02 -
Christoph Patrasso -
Ajax Amsterdam
(0.3 TK)
|
|
|
|
Don zieht Delfinen die Zähne
|
Ja, so hatte sich der Don das Rencontre mit dem derzeitigen Tabellenführer vorgestellt. Eine offenkundige Differenz in der Aufstellung, welche zum Taktieren verleiten sollte. Die A2 aus Bizertin stank schon vor deren Abreise bis nach Mahdia. Für einmal ein süffisanter Auftritt der Altherrentruppe von Mahdia im eigenen Stadion.
Doch nun gilt es wiederum zwei Gegner zu |
|
|
analysieren, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Was der Übungsleiter in Marsa genau plant entzieht sich der Don'schen Kenntnis und bei dhalal cortez wägt man sich meist in falscher Sicherheit. Das ist auch kein bequemes Pflaster mehr.
Aber eben, der Don wird sich in den kommenden Tagen nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn Interpol vor der Tür stehen sollte. |
|
04.04.2014 09:58 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auswärtssiegen will gelernt sein
|
Im Gegensatz zum 1. ZAT war es diesmal im Pokal schon etwas spannender. Nach nur einem Auswärts-Scorer zu Beginn gab es diesmal gleich 4 Trainer, die Auswärts auf die 0 verzichteten und riskierten.
Am falschesten von diesen vieren hat es an diesem ZAT jean baratte gemacht. 1:2 daheim verloren, 4:6 auswärts unter die Räder gekommen - macht unterm Strich 5,6 an sinnlos verbratenem TK.
Besser, aber auch noch weit weg von ideal machte es Butters. Erst liesen seine Mannen Sporting |
|
|
Cristal in deren Stadion mit 5:6 anlaufen um danach gleich selbst gegen Alianza Lima mit 1:4 unter zu gehen. Ihr drittes Spiel an diesem ZAT endete mit dem klassischen Zu-0-Sieg für das Heimteam.
Am besten gemacht haben es Florian Markert und M.Power. Markert punktete mit 1:0 daheim und 4:1 auswärts, Power siegte 5:0 (H) und 2:1 (A).
In Gruppe A ist nach diesen Spielen noch alles offen, in Gruppe B zeichnet sich schon eine leichte Tendenz ab, wenngleich auch hier noch alles möglich ist. |
|
04.04.2014 09:53 -
Josef Hickersberger -
Alcides Vigo
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tristesse im Copalokal
|
Es hätte doch eine ausschweifende Eröffnung werden sollen, mit einer freundlichen Limone hinter dem Tresen. Stattdessen wurden die Gäste von einer lustlosen Bratzbacke hinter der Bar schroff zurecht gewiesen. Was ward geschehen?
Nun ja - natürlich, wir sind ja schliesslich immer noch in Braga - nichts Weltbewegendes. Der Don scheint zum Don Dilettant mutiert zu sein und musste die internationalen Segel einziehen. Zudem noch eine |
|
|
fragwürdige Niederlage gegen den Hansdampf von Boavista dem nun trotz allem - nomen ist halt doch nicht immer omen - keine guten Aussichten mehr erhalten sind.
So stand dann ein Haufen irritierter Gäste vor dem Tresen, das servierte Bier schon ohne Schaumkrönchen mehr, der Don seine joviale Grandezza verlierend. Wahrlich, wie konnte dieses Copalokal nur in Braga öffnen? Als Ironie einer schleichenden Melancholie?
Das scheint derzeit Don Egal... |
|
04.04.2014 09:37 -
Don Limòn -
Sporting Braga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neulich im Radio
|
Avellaneda - Wilkommen in der Sendung "Gehirnnordicwalking am Freitag" auf Radio Independiente. Heutige Denksportaufgabe: Setzen sie die Worte "Silberfluss", "Jugend" und "Automechaniker" in eine sinnvolle Verbindung.
"Ah, unser erster Anrufer, wie heißen Sie denn?"
"Ich möchte meinen Namen Prenzlauerbergo nicht nennen, der tut nichts zur Sache."
"Na gut, senor, wie lautet Ihr Lösungsvorschlag?"
"Neun Punkte"
"Hm. Da muss ich glaube ich die Jury fragen, Moment... nein, ich höre aus der Regie, das können wir leider nicht gelten lassen. Aber Sie können es ja nächsten Freitag wieder versuchen." |
|
04.04.2014 10:09 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Atlante FC kann sich festigen
|
Der zweite Platz wäre eine absolute Sensation für den Erfolgsgeplagten Club. Wenn die Saison jetzt zu ende wäre hätten wir uns hervorragend geschlagen und könnten hoch erhobenen Hauptes durch die Kneipen der Stadt tingeln. Jedoch zieht sich die Liga noch ein bisschen in die Länge. Noch sechs Spieltage bis zur Winterpause. Das ist überhaupt nicht einsehbar wie sich die Spiele des AFC entwickeln werden. Darüber zerbrechen wir unsere Köpfe noch nicht. Wir planen von Spiel zu Spiel und sehen was am Ende dabei heraus kommt. Es kann eigentlich nur bergab gehen. Doch den Teufel werden wir nicht herbei rufen. |
|
04.04.2014 09:37 -
Chuck Norris -
Atlante FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Daegu unter Beschuss
|
Bereits einundzwanzig Gegentore musste der Daegu FC hinnehmen. Ein ganz klares Zeichen dass man unter den Topclubs angekommen ist. Alle haben Angst vor dem Taktikwitz des Vizemeisters der vergangenen Saison. Leider musste der DFC die internationale Bühne bereits nach der Vorrunde verlassen. Bedeutet, dass man eigentlich zu früh gescheitert ist und man darüber auch sehr unglücklich ist. Gerne hätte man Korea noch ein bisschen bekannter gemacht in Asien. Hier ist man momentan nur Mitläufer und hat noch keine wirklichen Schlagzeilen geschrieben. Geschichte beginnt ab der nächsten Saison. |
|
04.04.2014 09:24 -
Björndahl -
Daegu FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Safar mit dem Abschneiden seiner Vereins ganz zufrieden
|
Lille: 13 Spiele sind bereits schon wieder in der "neuen" absolviert und das Team vom Neutrainer Marco Safar steht derzeit auf einen sehr akzeptabelen sechsten Tabellenplatz. Dabei hat man bereits gute 22 Punkte gesammelt.
"Ich bin im Momemt ganz zufrieden wie es hier läuft. So können wir weiter machen. Die Atmosphäre hier ist phantastisch. Hier kann in Zukunft was erreicht werden" so der 28-jährige Coach Safar.
In den nächsten drei Spielen muss der OSC zu ES Troyes AC und zum AS Saint-Étienne. Zuhause empfängt man den FC Girondins de Bordeaux. |
|
04.04.2014 08:52 -
Betriebsaufsicht -
Lille OSC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Absturz
|
Der Spieltag an der Tabellenspitze ist dem Team von Jose Galvez offenbar nicht gutbekommen. Völlig überheblich agierte man in der letzten Spielrunde, die zudem zwei Heimspiele bot. Was hätte man sich da schön an der Tabellenspitze festsetzen können. Stattdessen agioerte das Team sehr pomadig und verlor zu recht beide Heimspiele gegen die starken Gegner Estudiantes de Medicina und Alianza Lima. Immerhin konnte man dann das Heimspiel in der Copa Peruna gegen Centro Deportivo Municipal knapp für sich entscheiden. Nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm und es gilt verlorenes Terrain zurück zu erobern. |
|
04.04.2014 08:42 -
EilpeGalaxy4 -
José Gálvez FBC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Coole News vom kühnen khan #4
|
Am letzten ZAT konnte Home United seinem Namen alle Ehre machen und beide Heimspiele souverän gewinnen. In der Tabelle konnte man so zur Spitzengruppe aufschließen. Am nächsten ZAT stehen nun erneut zwei Paten Pate für Home.
-
Vielleicht sollte man auch mal den Zeitungspaten einführen? Jemand aus der Patenliga darf einen Zeitungsartikel schreiben für jemand aus dem Stadtstaat, der nicht will. Und beide Trainer, der Pate und der Singapurer kriegen noch 0.1-0.2 Tk Bonus. So würde zumindest die Teilnahmslosigkeit an der Zeitung (an der chuck khan bis vor kurzem nicht ganz teilnahmslos war) etwas gedämpft werden. Nunja, hoffen wir auf einen Umschwung in der Rückrunde.
-
Ein Präriestrauch weht davon.. |
|
04.04.2014 08:38 -
chuck khan -
Home United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Debakel für Pune
|
Das Spiel beim Salgaocar Sports Club war für den FC Pune das erwartet schwere Spiel. Völlig chancenlos unterlag man dem neuen Tabellenführer mit sechs zu null Toren. Dabei hatte der FC Pune über die gesmate Spielzeit gesehen nicht den Hauch einer Torchance. Viel zu ängstlich agierte der Sturm und die Abwehr war dem gegnerischen Sturmlauf nicht gewachsen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Mohammedan Sporting Calcutta lief es dann besser. Mit einer kräfteschonenden Spielweise konnte ein knapper eins zu null Erfolg nach Hause gebracht werden. |
|
04.04.2014 08:36 -
EilpeGalaxy2 -
Pune FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|