Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Maje nicht mehr Stix
Wie ein blutigster Anfänger wurde der selbsternannte Titelfavorit Olympique Marseille aus der Europa League gekegelt. Und auch in der nationalen Meisterschaft läuft es überhaupt nicht nach Plan. Dies ist eine völlig neue Situation für P. Deus: "Ja, ich muss mich erst daran gewöhnen, eine zweistellige Zahl bei unserem Tabellenplatz zu sehen. Bei einem Nichterreichen des achten Ranges läuft mein Vertrag automatisch aus. Die Saison ist allerdings noch lang und die Herren vom Präsidium können sich das auch noch anders überlegen."
09.04.2014 18:30 - Castaño Deus - Olympique Marseille (0.3 TK)
 
Dämliches Geballer
Das Wilde rumgeballer geht weiter. Bei keinem Team der Primera Divión fallen in den Spielen so viele Treffer wie bei Gimnasia La Plata. 79 Tore in 16 Spielen, 5 Tore pro Spiel, das ist schon ordentlich. Damit stellt man den besten Sturm der Liga, dennoch befindet man sich "nur" auf dem 8. Platz. Nun versuchen auch schon die Engländer, beim Jähnig die Punkte zu entführen, auch diesesmal erfolglos. Nach zwei knappen Nicht-Abstiegen in den vergangenen 3 Jahren ist man mit der Tabellenpositionierung dennoch zufrieden, was bleibt einem auch anderes übrig. Allerdings sollte es diese Saison ja eigentlich die Meisterschaft werden. Umso besser, wenn es nicht klappt, dann wird man nächste Saison wenigstens nicht sicher Tabellen-16.
09.04.2014 17:23 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
 
Fire your guns
Ausgerechnet jetzt, wo der grosse mutterländische Krieg auf dem Programm steht, ausgerechnet jetzt muss der nächste Gegner von University Mount Wellington, Central United FC, mit Fynn MacVain einen neuen Trainer verpflichten.
"Wir waren es gewohnt mit berechenbaren Patenzügen und solchen Trainern wie Michael Davin II zu leben, aber was wird das jetzt ? Und ausgerechnet an diesem ZAT kommt auch noch der Erzfeind

angeradelt. Hawke's Bay United...obwohl gemunkelt wird, das nicht der eigentliche Coach Davin auf der Bank sitzen wird, sondern sein langweiliger Steuerberater aus Napier...Ob Davin mit dem weiteren Verfassen von Märchen Tagebüchern beschäfftigt ist, wiedermal eine seiner Angestellten versucht mit seinen blauen Eiern zu beeindrucken oder ob er immer noch auf der Gay Parade den grossen Anführer gibt ist leider nicht bekannt.
09.04.2014 17:10 - El Felix - University Mt. Wellington (0.3 TK)
 
DC News #18
Am Ende war es eine herbe Heimpleite. Mit 4:6 musste sich DC United der Dosentruppe aus New York geschlagen geben. Dazu noch die derbe 0:5 Pleite bei den Rochester Raging Rhinos. Da war ein Absturz in der Tabelle fast unausweichlich. Am Ende sollten es fünf Plätze sein und es ging von Rang sieben auf den zwölften Tabellenplatz zurück.

Der kommende ZAT verspricht kaum Besserung, denn

da tritt die Floberle Truppe zuerst beim Tabellenachten FC Edmonton an, bevor man dann zuhause auf den Tabellenzehnten Chicago Fire trifft um dann noch zum Abschluss der Hinrunde nach Sandy, Utah zu reisen um dort gegen den Tabelledritten Real Salt Lake zu spielen.

Dazu sollen Gerüchten zufolge am kommenden Freitag auch die beiden Spiele im US Open Cup gegen Philadelphia Union ausgetragen werden.
09.04.2014 17:10 - FlorianEberle2 - D.C. United (0.3 TK)
 
Eine Saison zum vergessen...
... spielt in dieser 40. Saison Espérance Sportive de Tunis. Dabei wollte die Mannschaft von Trainer Floberle nach zwei Ligapokalsiegen und einer ersten Übergangssaison im letzten Jahr in dieser Saison voll im Titelrennen angreifen.
Statt dessen hat man wieder das Derby gegen den Stadtrivalen Club Africain verloren und auch schon wieder eine Heimniederlage einstecken müssen. Auf des Gegners Platz steht bisher nur das maue 0:0 zum AS Marsa zum Saisonstart zu buche. Es wird wohl wieder nur eine Übergangssaison für den

tunesischen Traditionsverein werden.

„Leider werden wir den Fans auch in dieser Saison wieder keine Silberware präsentieren können. Der tunesische Pokal sowie der „Coupe de Maghreb“ werden in dieser Saison ja nicht ausgetragen und somit bleibt ja nur die Meisterschaft um in dieser Saison etwas zum Feiern präsentieren zu können. Das ist sehr, sehr schade,“ meinte ein sichtlich geknickter Trainer Floberle am vergangenen Dienstag auf einer kurzen Videosequenz der tunesischen Zeitung „La Tunisie“.
09.04.2014 17:02 - Florian Eberle2 - Espérance Sportive de Tunis (0.3 TK)
 
Abstiegskampf pur in Thies
Der ASC Thies muss mit seinem Trainer El Dinace um den Klassenerhalt bangen. Das schlimmste ist: Mit dem Club Niayes Pikine kommt eine alte Liebe am nächsten ZAT und muss dringend besiegt werden.
"Niayes Pikine und unsere Familie sind auf ewig unsterblich miteinander verbunden. In den Glanzzeiten des wunderschönen Senegals, als es noch den SENEGALESER gab, war mein Onkel hier

Trainer und führte das Team zu Ruhm und Glanz, bevor es zum grossen Copa Zusammenbruch, zur sogenannten Copa Pause kam. Damals, als es noch hunderte Trainer und fast keine Patenzüge im Senegal gab, Damals, als die SambaNasenin Schutt und Asche gelegt wurden und das WAZ unterwandert und erobert wurde, damals war es und morgen müssen wir sie in die zweite Liga schiessen. Scheisse."
09.04.2014 16:57 - El Dinace - ASC Thiès (0.3 TK)
 
Auf und ab
Derzeit ist es in der Liga für Brisbane Roar ein einziges auf und ab. Mal macht man zwei Schritte nach vorn, dann wieder einen oder gar zwei Schritte zurück.
Am letzten Freitag machte man wohl eher wieder Rückschritte. Zwar siegte man zuhause gegen die trainerlose Mannschaft der Western Knight SC mit 1:0, dafür musste man sich dann im Auswärtsspiel den Moreland Zebras FC geschlagen geben.

Am kommenden Freitag wird nun bereits die Hinrunde wieder beendet. Für den Trainer von Brisbane Roar wie in jeder Saison bereits ein Grund

in Richtung Saisonende zu blicken: „Das wird wohl ein knüppelhartes Saisonfinale. Wir spielen nun zum Ende der Hinrunde zweimal zuhause gegen Perth Glory und Green Gully SC und reisen dann noch zum kleinen Queensland Derby zu den North Queensland Bulls. Das heißt, dass wir am letzten ZAT der Saison zweimal auswärts ran müssen und dann noch ein Derby vor der Brust haben. Das ist schwere Kost. So Derby hat uns schon in der vergangenen Saison den Aufstieg gekostet, ich hoffe in dieser Saison wird das nicht schon wieder der Fall sein.“
09.04.2014 16:54 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
 
Wettbewerbsverzerrung
"Das ist ja schier unglaublich, dass geht ja gar nicht, was ist denn da los ? Skandal", schallmeite es durch die Hallen von Besiktas in Istanbul.
Alttrainerstarlegende El "Otti" Ottmar zappelte herum wie ein kleines Rumpelstielzchen.
Eben noch hatte er gelesen das der altehrwürdige Trainerkollege Saschyyy aus den Reihen seines Klubs entlassen wurde, da kam die Nachricht, eingeschlagen wie eine Bombe. Saschyyy wechselt zum Tabellenführer

!
"Ja was soll dass denn jetzt," tobte der kleine Knuddelcoach unter dem Tisch herum. "Unglaublich,m die stehen schon oben und holen noch den erfolgreichsten Trainer der letzten Saison. Ich dreh durch."
Zu allem Überfluss ist am nächsten ZAT auch noch Braunbärr - Alarm in Istanbul.
"Otto" dazu: "Ich hole meine alte Flinte raus und werde ihm gehörig den Ars... versohlen."
Na, dann sind wir ja mal gespannt...
09.04.2014 16:51 - El Ottmar - Beşiktaş JK Istanbul (0.3 TK)
 
Wieder im Aufwärtstrend!
Nachdem der SV Ried am vorvergangenen ZAT einen kleine Absturz von der dritten auf die siebte Tabellenposition hinnehmen musste, konnte sich der Meister am letzten Freitag durch zwei 4:0 Heimsiege gegen den FC Wacker Innsbruck und FK Austira Wien wieder auf den Europa League Platz vier verbessern. Lediglich in der Stadt an der Salzach musste sich der SV Ried am letzten ZAT geschlagen geben.

Am kommenden Freitag stehen nun zum

Abschluss der Hinrunde nochmal zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel auf dem Programm. Dabei reist man zuerst zum Tabellenvorletzten SK Rapid Wien, ehe man dann im eigenen Stadion den aktuellen Tabellenführer SK Sturm Graz empfängt. Zum dann endgültigen Abschluss der Hinrunde steht dann noch eine Reise „ins Ländle“ oder besser gesagt zum Tabellenletzten SC Austria Lustenau nach Vorarlberg auf dem Spielplan.
09.04.2014 16:46 - Florian Eberle - SV Josko Ried (0.3 TK)
 
Es sollte ganz anders kommen
Als vierter Sieg in Folge sollte das Heimspiel gegen den Al-Wahda FC werden. Jedoch kann es dem indischen Paten so vor mal einfach die A6 raus zu holen und uns sowas von die Tour zu verstauen. Aber wer ins Wespennest piekst muss mit einigen Stichen rechnen. Zunächst verteilte nämlich der Al-Ain Club die A6. Aber sowas wird natürlich totgeschwiegen. Auf Platz zwei wollte der Al-Ain Club nach dem ZAT stehen. Jedoch kann es vollkommen anders und unsere Fans müssen sich wohl wieder ohne Titel begnügen. Zumindest National nicht.
09.04.2014 16:53 - Popp - Al-Ain Club (0.3 TK)
 
Wo isser denn ?
Auf Platz zwei findet sich das Team um Trainer El Hitzfeld, Club Atletico Gimnasia y Esggrima de Jujuy wieder. Am letzten ZAT konnte wenigstens gepunktet werden und so sollte es auch weiter gehen, wenn noch ein Platz unter den ersten angestrebt werden soll.
"Das Saisonziel ist und bleibt ein internationaler Startplatz und wir werden mit allen Mitteln darum kämpfen diesen auch zu erreichen," so der Übungsleiter. Und weiter: "Wir werden Kämpfen, kratzen, beissen, jammern und siegen. Dann sehen wir weiter. Keine Gnade für unsere Gegner und für unsere Gesundheit und am Ende werden wir sehen wo wir stehen."
Das waren bestimmt 30 Euro für das Phrasenschwein
09.04.2014 16:42 - El Hitzfeld - CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy (0.3 TK)
 
van Hausen sucht...
Das hatte sich Piotr van Hausen wohl eine bisschen anders vorgestellt. In der letzten Woche hatte er aus reiner Unwissenheit die Frage in den Raum geworfen, wie denn die Meisterschaftstrophäe aussehen mag. Selbstredend hatte er gehofft, dass wenigstens irgendjemand darauf anspringt und ihm bei der Suche danach behilflich ist. In dieser Woche hat er dann erneut in die Zeitung geschaut und musste feststellen, dass es nichts zum feststellen gibt. Nun wird er sich wohl selbst auf die socken machen müssen, um heraus zu finden wie die Trophäe heißt und welches Antlitz sie besitzt.
09.04.2014 15:49 - Piotr van Hausen - Defensor Sporting (0.3 TK)
 
Fighting
Birmingham. Nach dem euphorischen Saisonstart kehrt im St. Andrew's nun wieder Normalität ein. Spätestens seit der 1:2 Heimniederlage gegen Sunderland weiss man wo man steht: unten drin. Zwar wäre es jetzt vermessen zu sagen, dass die Blues mitten im Abstiegskampf sind, aber der Blick muss klar nach hinten gerichtet werden. "Es tut fast schon tun, um die Euphorie ein wenig zu bremsen", so Coach Davis. "Nun wissen wir, wo wir tatsächlich stehen. ABer es wird natürlich alles versucht, um eine gute ROlle in der Meisterschaft zu spielen"
09.04.2014 15:39 - Joe Davis777 - Birmingham City (0.3 TK)
 
Copa Lokal (14): Randgruppen
Seit dem heutigem Tag gibt es also eine Untergruppen in der beliebten Serie „Copa Lokal“. Der Kollege aus Amadora hat mit den Katholiken begonnen und auch Cafu möchte hier ein wenig abkupfern um seine wöchentlichen 500 Zeichen zu überschreiten.

Man weiß ja mittlerweile gar nicht mehr, ob es sich dabei überhaupt noch um eine Randgruppe handelt. Die Volksmusik erlebt dieser Tage einen riesigen Aufschwung und das liegt nicht zu letzt an Helene Fischer. Diese sympathische Endezwanzigerin verleiht dieser, lange Zeit verpönten, Musikrichtung einen zweiten Frühling. Wie wäre es wenn man Frau Fischer

für einen Werbefeldzug gewinnen könnte. Was ein Brotaufstrich kann, kann Copa wohl schon lange. Da durch würde sich zwar das Durchschnittsalter Copas erhöhen, aber wen stört das schon, ob man gegen einen 17 oder 73 jährige(n) spielt.

Wäre noch die Frage zu klären, wie sich man diese Werbemaßnahme gestalten sollten. Einen flotten Spruch braucht man dafür alle mal. Vorschläge hierfür werden ab sofort entgegengenommen. Ein erste konnte seitens der Redaktion bereits gesichtet werden. Dieser ist aber wohl nur in den sexy Sportclips unterzubringen. Lust auf 6? www.copamundial.eu
09.04.2014 15:38 - cafu - CD das Aves (0.3 TK)
 
Fener's Sieglos Serie geht auch mit neuem Trainer weiter
Istanbul. Es hätte nicht sollen sein. Fener ging mit Zuversicht in das Spiel gegen Elazigspor. Die Statistik erwartete Fener als Favorit, allerdings warnte bereits König davor, dass man tief fallen könnte. Trotz der Warnung spielte Fener von Minute 1 an, als hätte man bereits 3 Punkte eingefahren und müsste diese nur verteidigen. Erfolgreich kombinierte Elazigspor infolge dessen und schoss nach sieben Minute das 0:1. Als die Gastgeber sich gerade wieder gefangen hatten, zuckelte es erneut im Netz - 0:2. Der Anstoß brachte jedoch den glücklichen Anschlusstreffer, aber Elazigsport ließ es sich nicht entgehen das Spiel in Halbzeit 1 klar zu machen und reiste mit einem 2:3 ab.

Beim Tabellenletzten in Antalya sah das Bild nicht rosiger aus. Die Gastgeber führten lange Zeit und verschanzten sich in Halbzeit 2 mit einem 1:0 Vorsprung. Mit einem

starken Treffer aus 20 Metern konnte Fener noch den Ausgleich holen - ein teuer erkaufter Punkt beim Tabellenletzten.

Die Krönung des Einstandes sollte das Heimspiel gegen Besiktas werden - satte 10 Tore sollten fallen, doch die Gäste reisten mit viel Spielwitz an und führten zur Pause bereits mit 1:4. König war außer sich und faltete das Team zusammen. Es schien kurz Wirkung zu zeigen als Fener auf 2:4 erhöhte, doch Besiktas legte einen höheren Gang ein - 2:6. Am Ende betrieb der Gastgeber nur noch Ergebniskorrektur mit zwei weiteren Treffern, so dass ein 4:6 nur halb so schlimm auf dem Papier aussieht und doch sehr grausig war.

König steht nach dem Einstand massiv im Blickpunkt. "Die Situation ist schwierig, gerade weil das letzte Spiel unnötig war, aber die Saison ist jung und wir werden sehen, wie wir uns noch entwickeln!"
09.04.2014 14:59 - Leopold König - Fenerbahçe SK Istanbul (0.3 TK)
 
Aufregung - warum eigentlich?
Maverick kann die Aufregung um den geplatzten Trade zwischen ihm und Markus nicht ganz nachvollziehen. "Es gab das Angebot, erläutert er, aber Markus hatte kein Interesse! Ich bin lange genug bei den Revs Trainer und es gibt wenige andere Vereine die mich interessieren. Dallas ist so ein Verein. Und ich möchte behaupten wenn der Wechsel zustande gekommen wäre hätten sicher beide Seiten profitiert. Manchmal muss man die Möglichkeiten ausloten, das ist doch wohl legitim!"

Unterdessen endet die Partie zwischen New England und Dallas mit einem 1:0 Sieg der Revolution. Da auch das zweite Heimspiel gewonnen wurde (3:2 gegen Portland) gelang New England der Sprung auf Tabellenplatz zwei.
09.04.2014 15:04 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.357 Sek. mit 52 Zugriffen