|
COPA NEWS |
|
Das gibt es doch nicht
|
Herzlichen Glückwunsch an den Sterno Frank. Mit einem Gewaltakt sichert sich der Torpedo Trainer die Herbstmeisterschaft. Unglaublich dieser Kerl. Allerdings wird der Herbstmeister in der Regel aber nicht Meister. Darum ist Philippo ganz froh nicht den kleinen Titel gewonnen zu haben. ZSKA Moskau wurde Zweiter. Dynamo Moskau sicherte sich den Dritten. Spartak wurde Vierter. Erst dann kommt Zenit St.Petersburg auf dem fünften Rang. Wir benötigen unbedingt noch einen Trainer für die kommende Saison. Es gibt nämlich einen sechsten Platz für die Teilnahme am Europapokal. |
|
13.04.2014 07:39 -
Philippo -
Dynamo Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
Naja
|
Heimsieg über den Tabellenführer. Damit haben wir gar nicht gerechnet. Bei der Setzweise des Herbstmeisters. Dagegen war das Gastspiel wie erwartet hoch ausgefallen. Nichts desto trotz erwartet Popp einer heiße Rückrunde und viel Action bis zum letzten ZAT. Hauptsache wieder International. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Zu erwarten bleibt die Reaktion des AvH bezüglich der Amerika-Situation. :-) Ein weiteres Mal treffen die zwei Clubs aus Arabien auf einander. Es wird wieder eine geile Show werden. Wie jedes Mal. |
|
12.04.2014 21:01 -
Popp -
Al-Ain Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Virulent schwänzelnde Presseente?
|
Ganz oben im Hochland des Copa-Universums, weit über den Köpfen der Normalsterblichen, fernab jeder Normalität, außerhalb messbarer menschlicher Wärme. Dort oben, im schneebedeckten, einsamen, nur von Ellbogen gezeichneten Andengebirge schreibt jemand über Don Solo, lobt ihn gar über den grünen Klee?
In Chile, dem Land der egomanischsten, egozentrischsten und am eigenen Gemächt fiedelnden Trainer? Ganz klar eine Presseente, ein durch das Heartbleed-Programm automatisch generierter Wortwurm, der sich im Hirn des Gepriesenen zersetzen soll, ihn von innen vergiften und sportlich |
|
|
kaltstellen soll, oder?
Solo ist sich da nicht ganz sicher, weiß aber wie man mit solchen Presseliebkosungen umgeht – egal ab nun Ente oder Powerkraut. Er, der Mann mit der Schwarte unter dem Hals, lässt sich nämlich auf kein verweichlichtes Bauchpinseln ein, auf keine gemeinsamen Pastell-Po-Projektionen nur so zum Spaß. Nein, ein Solo ist ein Einzelgänger – meistens sogar allein. Außerdem weiß er genau wie der Hase läuft, wo der Habicht seine Eier hat und warum der Maulwurf keine gute Navi-Hilfe ist. Und das wird die trainierende Zunft hier in Zukunft auch merken…
|
|
12.04.2014 20:15 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Drei Tore: Gut - Vier Tore: Schlecht
|
Die Forest Rangers haben den dritten Platz in der Tabelle gefestigt und für die Rückrunde stabilisiert. Erreicht wurde diese Position durch drei 3:0 Ergebnisse am letzten ZAT der Hinrunde. Damit ist die Ausgangssituation für die neue Runde sehr gut und muss nur noch in gute Ergebnisse umgewandelt werden.
Vier Tore haben wir jeweils in den Hinspielen des Confederation Cup geschossen. Einmal konnten wir 4:0 gewinnen. Einmal mußten wir 4:5 abschenken. Sehr bitter, damit sind wir ausgeschieden. Es hat nicht sollen sein. |
|
12.04.2014 19:39 -
Bresonik -
Forest Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
*trauriger Smilie* Sch*** kolumbianische Paten
|
Alles ist versaut. Das wichtigste ist es die Heimspiele zu gewinnen. Das hat Huachipato vollkommen in der Sand gesetzt. Nix wird es mit der diesjährigen Teilnahme am internationalen Geschäft. Das wäre ein harter Rückschritt im langjährigen Plan die Meisterschaft zu erringen. Aber Rückschläge gibt es immer wieder uns damit müssen wir umgehen lernen. Vielleicht schafft man den großen Coup in der Copa Libertadores und qualifiziert sich über den Sieg dieses Wettbewerbes für die neue Saison. Es wird absolut eng. |
|
12.04.2014 19:01 -
Bartusiak -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbserie beendet
|
Die erste Halbserie in Russland ist beendet und das Erbe von Marco Safar liegt bei Igor Denisov wohl in guten Händen. Zenit grüßt seit Spieltag 4 von Platz fünf und ist auch im Kampf um den Titel noch dick dabei. , Natürlich ist es immer schwer, wenn man zu einem Verein kommt, der eigentlich immer oben mitspielen will, doch ich wurde vom ersten Tag an von den Fans, vom Verein und den anderen Trainern hier sehr herzlich aufgenommen. Das freut mich sehr", so Denisov. Zu den Saisonzielen |
|
|
|
befragt, antwortete Denisov gelassen: , Natürlich haben wir eine gute Hinrunde gespielt und jetzt heißt es dran zu bleiben. Am Ende der Saison wollen wir uns mindestens für die Champions League qualifizieren." An den Erfolg seines Vorgängers Marco Safar, der in seinen ersten beiden Saisons die Meisterschaft errang, will Igor Denisov noch nicht glauben. , Klar ist es schön, wenn man Meister wird aber die anderen Mannschaften sind genauso gut und werden uns den Titel nicht kampflos schenken." |
|
12.04.2014 14:47 -
Igor Denisov -
Zenit St. Petersburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Der Cadiz CF hat es geschafft. Die Herbstmeisterkrone dürfen wir uns aufsetzen. Jetzt wird erstmal ordentlich gefeiert und gegessen. Einziger Wermutstropfen sind die beiden Heimpleiten der Saison. Aber für eine internationale Teilnahme wird es dennoch wieder reichen. Apropos internationale Teilnahme: Cadiz steht im Viertelfinale der Europa League. Das ist die absolute Freude für die ganze Region. Noch vor ein paar Jahren ging es gegen Dorfmannschaften . Jetzt geht es gegen Weltmannschaften. |
|
12.04.2014 15:05 -
Winterberg -
Cádiz CF
(0.2 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Ja, Lokomotiv Tashkent hat seinen Trainer mit der goldenen Himbeere bereichert. Trotz des zwischenzeitlichen Kurzurlaubes kam der Trainer wieder zurück ins führte die Mannschaft zum ersten Titel seit Jahren. Es ist zwar nur ein unbedeutender Titel aber man hat was zum feiern und saufen. Das ist doch schon was. Frank will die erste echte Trophäe in dieser Saison in den Händen halten. Alleine sprechen die gewaltigen Ressourcen der Konkurrenten im Kampf um die Meisterschale. Aber klein bei geben wir nicht so schnell. Kampf Bis zum Ende. |
|
12.04.2014 14:44 -
Lokführer Frank -
Lokomotiv Tashkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dritter zur Pause
|
Schön ist es mit anzusehen. Der CS Constantine steht wieder bereit um den großen Kampf anzutreten. Die erneute Mitgliedschaft in der Algeria Crew für die kommende Saison scheint wieder im Bereich des möglichen zu sein. Die Vorarbeit ist geleistet und ab jetzt kann kommen was will. Wir werden uns dagegen stemmen. Constantine bleibt geduldig und versucht keine Vergeudung wichtiger Ressourcen zu riskieren. Gerne nennen wir jedes Duell an. Es kann ja nur interessant werden. Bei der Anzahl an Traumtrainern in dieser Liga. |
|
12.04.2014 14:07 -
Froonk -
CS Constantine
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zum Abschluss nochmal bunt
|
Bunt gemischt War der Leute ZAT der Portmore Uniteds zum Abschluss der Hinrunde. Es gab eine sehr bittere Heimniederlage und Einen teuren Auswartssieg. Damit geht eine irre erste Halbserie nach dem großen Titel zu Ende. Das erste Fazit ist trotz des kleinen Dämpfers am Ende doch zufriedenstellend. Kein Trainer hat seinen Neid unnötig präsentiert und sich als unfairer Sportsmann gezeigt. Das finde ich super. Das zeigt dass es sich hier um eine Weltmachtliga handelt. Weiter so Leute. Bald sind wir noch stärker. |
|
12.04.2014 14:00 -
Frank Reich -
Portmore United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Die Hinrunde der zweiten spanischen Liga ist vorbei und vom Platz an der Sonne grüßt zurzeit Real Betis Sevilla. Seit dem Amtsantritt von Neutrainer Luna läuft es beim ,kleinen Sevilla", wie sie oft genannt werden, richtig gut. Denn nicht nur das Heimstadion wurde zur Festung ausgebaut, sondern auch insgesamt gab es für Betis unter Trainer Luna nur ein Remis und eine Niederlage, ansonsten nur Siege. Kein Wunder, dass das Umfeld schon insgeheim an die Rückkehr in die erste Liga nach 21 langen Jahren |
|
|
|
träumt. Doch Luna will dem Braten noch nicht trauen. , Natürlich ist das schön zu sehen, wie uns die Fans Woche für Woche unterstützen, aber es ist erst die Hälfte der Saison gespielt und wir müssen uns weiter jeden Punkt hart erkämpfen." Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf Platz 4 komfortable 8 Punkte. Außerdem hat Luna bei den Fans weiterhin ein Ass in der Hand, denn Betis konnte in dieser atemberaubenden Hinrunde den großen ungeliebten Rivalen FC Sevilla besiegen. |
|
12.04.2014 13:48 -
Luna -
Real Betis Sevilla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vitesse setzt Aufwärtstrend fort
|
Vitesse Arnheim hat seinen leichten Aufwärtstrend fortgesetzt und sich zum Ende der Hinrunde auf den 9. Tabellenplatz verbessert und sich damit für die Rückrunde eine gute Ausgangssituation geschaffen, um am Ende der Saison sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Die Qualität bringt die Mannschaft von Trainer Pilkington auf jeden Fall mit. In der Liga nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer, im nationalen BeNeLux-Pokal als Gruppensieger bereits für das Halbfinale qualifiziert und in der Europa League als einzige niederländische Mannschaft ins Viertelfinale eingezogen. Damit ist Vitesse Arnheim auch der letzte Vertreter der Niederlande in dieser Saison in einem internationalen Wettbewerb. |
|
12.04.2014 13:47 -
Pilkington -
Vitesse Arnheim
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Die Zweifel warten da. Der Glauben daran allerdings auch. Mit drei Siegen springt die Elf von Torpedo Moskau auf der ersten Platz und den damit verbundenen Herbstmeistertitel. Der Vereinsvorstand ist hell auf begeistert und spendierte der gesamten Mannschaft zwei Ruhetage. Überglücklich zogen die Spieler von dannen um ihre Familien und Freunde zu besuchen. Ab heute wird es ein irrer Kampf um die Vorherrschaft in Russland. Alle Titelanwärter haben etwa die gleiche Anzahl an TK. Es wird irre interessant zu beobachten was hört noch geschieht. |
|
12.04.2014 12:26 -
Frank Sterno -
Torpedo Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
Einsamer Palhaço
|
Wo sind all die Indianer hin ist man in São Paulo schon fast geneigt zu sagen. Auf internationaler Bühne haben sich leider schon fast wieder alle brasilianischen Teams verabschiedet, obschon diese Saison die historische Chance bestünde, Argentinien in der CONEMBOL-Wertung zu überholen.
Einzig zwei Teams aus São Paulo, Erzfeinde notabene, vermögen sich noch im Rennen zu halten. Das ist löblich und es soll nun |
|
|
|
weiter versucht werden, so viele Punkte wie möglich für Brasilien einsammeln zu können. Doch unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen dieser beiden Mannschaften nicht sein: Palmeiras sonnt sich ganz weit oben und versucht das Programm so abzuspulen, während die Corinthians weiterhin sinnfrei knapp über den Absteigsrängen umhereiern. Auf dass man trotz der internationalen Euphorie die nationalen Pflichten nicht vergessen möge... |
|
12.04.2014 12:03 -
Xerez -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
Don Poet
|
Ode auf Caspar
Ein einsamer Trainer entschwindend/
Sehr politisch sein derzeitiger Stuhl/
Ehrgeiz mit Trägheit verbunden/
Endet ein Abenteuer im Sündenpful!
Caspar! Caspar! Caspar! Was ist bloss aus Dir geworden? Ein Taugenichts
Hinauf in ein paar bessere Plätzchen/
Träumt er schon von der Meisterschaft/
Es mutet stark nach |
|
|
übertriebenen Mätzchen/
Doch die Spieler scheinen noch in vollen Saft!
Caspar! Caspar! Caspar! Was ist bloss aus Dir geworden? Ein Feminist
Ein Rauhnen in der Menge/
Die Kollegen scheinen irritiert/
Treiben den Caspar in die Enge/
Während dieser weiter schwadroniert!
Caspar! Caspar! Caspar! Was ist bloss aus Dir geworden? Ein Vagant
|
|
12.04.2014 11:41 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Don Lümmel
|
Ach welche Pein, noch immer Teil dieser Saison zu sein!
Die erwartete Motivationsspritze gegen denga ging kräftig in die Hosen. Nun sind alle Vertreter des Stadtstaates aus den internationalen Wettbewerben gekugelt worden. Da muss sich der Don natürlich wieder einmal an der eigenen Nase nehmen, dass er solch dilettantisch agiert diese Saison. Zu allem Überdruss - es sei erlaubt, dies zum wiederholten Male zu erwähnen - ist der Patenzauber in den Emiraten alles andere als interessant. Dennoch wird der Don den Woodies natürlich die Treue halten. Wer weiss, vielleicht füllt sich die S-League schneller als man erwarten dürfte. Wer braucht denn schon eine Vielzahl internationaler Startplätze.. |
|
12.04.2014 11:31 -
Don Crespo -
Woodlands Wellington
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|