Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

So gut wie noch nie
Die Hinrunde ist beendet, der Herbstmeister bekannt und die Fans von Norwich zufrieden. Die Canaries konnten die Hinrunde so gut abschliessen wie noch nie unter Trainer Hägar. Der 4. Platz ist der Lohn einer Vielzahl starker Auftritte Zuhause aber auch auf fremden Plätzen. Natürlich wurde da einiges an Kraft und Leidenschaft investiert aber auch die anderen Teams, mit wenigen Ausnahmen, haben sich in dieser Beziehung nicht zurückgehalten. Auf jeden Fall sollten die Reserven für eine angriffige Rückrunde und enventueller erstmaliger Qualiu für den Europacup noch vorhanden sein. Somit scheint für einmal Ruhe in Norwich zu herrschen und all die Jahre wo man ums blanke Überleben im Oberhaus kämpfen musste, scheinen vorbei zu sein.
18.04.2014 08:25 - Hägar - Norwich City (0.3 TK)
 
Unglücksrang 13
Boca hangelt sich am Ende der Hinrunde auf den 13. Rang der First Division.

"Das wird nicht leicht - auf uns wartet eine fiese Rückrunde mit vielen Auswärtsfahrten!", mutmaßt Vinnie Armando Jones, daß es von Rang 13 nicht mehr weit nach oben gehen dürfte, wenn überhaupt:

"Wir wussten, dass Rang 2 keine gute Ausgangsposition für die Folgesaison ist, haben uns allerdings auch durch eigene Fehler in unsere missliche Lage hinein manövriert. Wir müssen daher nun den berühmten Spruch mit dem eigenen Haarschopf bemühen, was wir in der Rückrunde noch reißen können - denn konditionell fühlen wir uns gut aufgestellt."
18.04.2014 02:28 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
 
Zufrieden mit der Mannschaft
Da konnte ich natürlich sehr zufrieden sein mit dem Abschneiden meiner Mannschaft, den Kaizer Chiefs, am Spieltag vom vergangenen Wochenende. Zuerst war es der hart erkämpfte Sieg gegen den Dynamos FC mit einem erlösenden Tor nach einer Stunde. Auch gegen die Platinum Stars liess die Mannschaft nicht locker bis sie mit einem Doppelschlag das Spiel in die richtige Richtung lenken konnte. Dann kam der Erfolg gegen die Mpumalanga Black Aces, wo meine Mannschaft lange Zeit zurücklag. Erst kurz vor Schluss konnten die Spieler ausgleichen und in der Nachspielzeit den Siegtreffer landen.
17.04.2014 23:44 - Nili Nil 4 - Kaizer Chiefs FC (0.3 TK)
 
Abwärts
Wenn sich meine Mannschaft gehen lässt wie in zwei Spielen am Spieltag vom vergangenen Wochenende, muss sich hier niemand wundern, dass die Mannschaft in der Tabelle durchgereicht wird und plötzlich im Abstiegskampf steht. Zwar war es erfreulich, wie der CA Lanus gegen die Boca Juniors vor allem in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist. Allerdings gegen den Club Almagro spielten die Spieler zwar brav, konnten aber die Niederlage nicht verhindern. Auch gegen Belgrano de Cordoba musste die Mannschaft einen Doppelschlag kurz vor Schluss entgegen nehmen.
17.04.2014 23:31 - Nili Nil 3 - CA Lanús (0.3 TK)
 
Auf und ab
Wie kann meine Mannschaft, Kyoto Purple Sanga, nach dem klaren Sieg gegen JEF United Ichihara Chiba eine genau so klare Niederlage gegen den Sony Sendai FC einstecken? Ich kann es mir nicht erklären. Offenbar fehlten die Kräfte. Allerdings war ich dann zufrieden, dass sich die Mannschaft in der Begegnung gegen Kataller Toyama schlussendlich wieder aufgefangen hat. Zwar liefen die Spieler immer wieder einem Rückstand hinterher konnten aber schlussendlich ausgleichen und sogar noch den Siegtreffer markieren.
17.04.2014 23:22 - Nili Nil 2 - Kyoto Purple Sanga (0.3 TK)
 
Audax und Liga angeschlagen
Nanu, was ist denn eigentlich am geschehen ? Sechs der 18 Teams in der Liga sind Managerlos und demzufolge führungslos. "Solche Teams sind ein Desaster für die Liga" meinte ein sichtlich angesäuerter Paramaxx nach dem Unentschieden gegen Union Espanola. "Wenn ich schon wütend werden muss, will ich gefälligst auch wissen auf wen ich wütend sein kann" ergänzte er wie ein kleines Kind vor sich hin stampfend. Fakt ist, unter Manager Paramaxx dürfte dies für Audax Italiano die schwächste Saison werden. Ist die Luft bereits draussen ? Kann dieser Manager noch was aus diesen Jungs rauskitzeln ? Wir bleiben dran und berichten bereits nächste Woche wieder. Frohe Ostern allerseits... die Audax Redaktion
17.04.2014 23:12 - Paramaxx - Audax Italiano (0.3 TK)
 
Zu unterschiedlich
Ich musste mit meiner Mannschaft, dem AS Monaco, am Spieltag vom vergangenen Freitag durch verschiedene Stimmungen hindurch. Zuerst war ich erstaunt mit welchem Engagement die Spieler in der Begegnung gegen den FC Sochaux-Montbéliard angingen. Zwei frühe Tore zu Beginn des Spiels und ein weiterer Doppelschlag waren erstaunlich. In der Begegnung gegen den OCG Nice genügte ein Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit um meine Spieler aus dem Konzept zu bringen. In der Begegnung gegen den Monpellier HSC fehlte am Schluss die Kraft um das Spiel zu drehen.
17.04.2014 23:11 - Nili Nil - AS Monaco FC (0.3 TK)
 
Eierlos
Das war ein kräftiger Tritt in die Weichteile für die Free State Stars, da wähnte man sich noch gut dabei und findet sich auf einmal im Niemandsland der Tabelle mit der Tendenz nach untern. Nichts, aber auch gar nichts gab es an diesem Spieltag zu holen und natürlich gipfelte das Ganze in der bitteren 5:6 Heimpleite gegen Ajax, den Kinnhaken hätte man allerdings kommen sehen müssen. Nun den, die Verblendung ist vorbei, nun muss man wieder der Realität ins Auge blicken und die heißt nach wie vor Abstiegskampf. Kommendes Wochenende muss man daher unbedingt wieder in die Spur finden, um nicht weiter durchgereicht zu werden.
17.04.2014 22:49 - Lord Steppi - Free State Stars (0.3 TK)
 
Eine Hinrunde kommt selten allein
Schon das Wort legt es nahe: Wenn es eine Hinrunde gibt, dann gibt es wohl auch eine Rückrunde. Völlig logisch. Ebenso logisch wie es einen linken Pfosten geben muss wenn es auch einen rechten Pfosten gibt oder eben so logisch wie dass es eine Abstiegsplätze gibt, wenn es Nicht-Abstiegsplätze gibt, und ein wenig logischer als dass es ein dunkles Weißbier gibt, wenn es ein helles Weißbier gibt, da das helle Weißbier keiner "helles Weißbier" sondern höchstens "Weizen" oder "Weizenbier" nennt. Hell ist es deswegen trotzdem. Und das dunkle dunkel.
Und da ein

"Helles" kein Weißbier sondern eine besondere typisch- bayerische Brauart bezeichnet ist auch der Ausdruck "dunkles Helles" nicht ganz so fern jeder Logik wie es manchem auf den ersten Blick scheinen mag. Außer eben man kann eh nicht lesen, dann wird einen das ganze hier gar nicht mal wundern.
Ist die Hinrunde gut gelaufen, läuft die Rückrunde deshalb keineswegs ebenfalls gut, genausowenig läuft sie deshalb jedoch zwangsweise schlecht.
Wenn man einen Gegner in der Hinrunde eiskalt abserviert hat, ist eine Revache allerdings zumeist eine logische Konsequenz. Eben in der Rückrunde.

17.04.2014 22:09 - M.Power - Olímpico Somos Perú (0.3 TK)
 
Copa Lokal (18): Ostern
Nach dem fünfte Jahreszeit nun schon fast 40 Tage zurück liegt, ist es an der Zeit die sechste Jahreszeit einzuläuten. Einige werden sich nun ungläubig die Brillengläser putzen, aber es gibt sie doch, die sechste Jahreszeit.

Natürlich gibt es diese Jahreszeit nur bei Copa. Hierbei geht es rund um das Osterfest darum, möglichst viele Eier zu sammeln. Der erfahrene Trainer wird sich wundern. Punkte haben wohl schon die meisten Mitspieler ergattert, zusätzliches TK ist dem ein oder

anderen auch schon mal über den Weg gelaufen, aber Eier? Dies wäre wohl eine weitere Möglichkeit neue Mitspieler an Land zu ziehen. Ein Design, dass je nach Jahreszeit oder Feiertag entsprechend angepasst werden kann. So könnte dann ein Osterfetischist sein Design so anpassen, dass das TK in kleinen Ostereiern angezeigt wird. Der Weihnachtsfetischist könnte es in kleinen Tannenbäumen oder Weihnachtskugel anzeigen lassen. Weitere Vorschläge zu diesem Thema werden natürlich gerne entgegen genommen.
17.04.2014 21:34 - cafu - CD das Aves (0.3 TK)
 
Bombig
Gleich neun Eier gab es für die Saints einzusammeln am letzten Wochenende, da war selbst der Trainer komplett aus dem Häuschen. Wäre schön, wenn das immer so klappen würde, neben den neun Punkten gabs auch gleich einen Tabellenplatzverbesserung um neun Plätze. Jetzt sollte man dieses Ergebnis am kommenden Spieltag natürlich bestätigen, denn Lust hat man keine mehr, die Tabelle wieder nach unten zu wandern, blöd nur, dass die anderen Verein da ein Wörtchen mitzureden haben. Ein gelungenes Ende auf jeden Fall für die Hinrunden, so kann die Rückrunde auch ausgehen.
17.04.2014 22:44 - Sgecko - St Albans Saints (0.3 TK)
 
Lauernde Leoparden im Anmarsch
Die Golden Arrows aus Durban scheinen sich allmählich als die eindeutige Nummer eins in der Hafenstadt zu entwickeln. Kollege Deus kommt mit seinen Rangers einfach nicht auf einen grünen Zweig. So spielen die Arrows erneut mindestens mit um die internationalen Ränge während die Rangers sich mit dem Abstiegsgespennst befassen müssen. Zusammen mit den Arrows stehen zur Rückrunde weitere vier Teams mit auf dem Plan, die sich eine gute Ausgangslage auf die oberen Ränge erarbeitet haben. Doch auch ein lauernder Leopard wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um exakt zu zubeißen. Die Saison bleibt spannend.
17.04.2014 20:57 - Pepeke Lumumba - Golden Arrows FC (0.3 TK)
 
Den Bosch ist die Überraschung
Mit dem kleinen FC Den Bosch hat in den oberen Tabellengefilden in dieser Saison wohl niemand gerechnet. Niemand. Nicht einmal der eigene Trainer.

Warum auch? Nach unzähligen Spielzeiten der Mittelmäßigkeit, einem fast schon reservierten achten Tabellenplatz, geringer Presseaktivität und einem Mindestmaß an kreativer Spielweise. Kein Wunder.

Aber man sollte nicht die Glanzzeiten

vergessen, die Den Bosch unter Harsel hatte: Meister, Vizemeister, Halbfinale der Champions League. Warum nicht endlich wieder an diese Zeiten anknüpfen?

Am letzten ZAT ist Den Bosch jedenfalls der Sprung auf Platz 3 geglückt und der kleine Verein darf deshalb wohl zur Stunden als Überraschungsmannschaft der Saison gelten. Auch, wenn bei Oddset bislang noch niemand auf die Meisterschaft des FC gewettet hat.
17.04.2014 20:26 - dietmar harsel - FC Den Bosch (0.3 TK)
 
Der Karren muss fahren
Mit zwei Heimsiegen kann sich Tiro Federal Argentino wieder von den Abstiegsplätzen befreien. Zwar steht man nur einen Platz darüber, doch scheint man zumindest nur auf eine Mannschaft aufpassen zu müssen, da drei Mannschaften bereits etwas abreißen lassen mussten.
Insgesamt betrachtet stellt sich die Liga aber wieder als relativ ausgeglichen dar. Zu den vorderen Plätzen hat man nämlich nur drei Punkte Rückstand. Man scheint also noch im Rennen zu sein, vorausgesetzt, der Karren fährt in der Rückrunde wieder richtig.
17.04.2014 20:07 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
 
Nichts gewonnen
Der Ikapa Sporting FC schiebt sich zum Ende der Hinrunde auf den zweiten Platz. Selbstverständlich war dies aber nicht. Denn die Konkurrenz scheint nie zu schlafen. Jeder Fehler kann mit hoher Wahrscheinlichkeit bestraft werden. Ob man den Kraftakt auf Dauer tatsächlich durchhalten werden kann, muss sich noch zeigen.
In der CAF Champions League ist man noch guter Dinge. Nach zwei Gruppenspielen ist man zumindest noch gut dabei. Das Erreichen des Halbfinals wäre trotzdem eine Sensation, die ihresgleichen sucht.
17.04.2014 19:55 - GutAusgeruht - Ikapa Sporting FC (0.3 TK)
 
Blaues Auge
In der Liga verschafft sich Swansea City zum Ende der Rückrunde mit einem Auswärtssieg im Abstiegsduell etwas Luft zu den Abstiegsrängen und stellt zugleich wieder den Anschluss an die vorderen Plätze her. Damit kommt man nach einer doch recht turbulenten Hinrunde mit einem blauen Auge davon.
Im FA Cup kann davon nicht wirklich die Rede sein. Nach den ersten zwei Spielen gegen Charlton Athletic steht man bereits mit dem Rücken zur Wand. Auch wenn die Hoffnung immer zuletzt sterben mag, so wird sie diesmal doch recht einsam sterben.
17.04.2014 19:45 - ImmerLocker - Swansea City (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.307 Sek. mit 52 Zugriffen