Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Totgesagte leben länger - Auferstandene leben ewig!
|
Beinahe götzengleich verehrt der gläubige katholische Peruaner und OSP-Anhänger derzeit Jesus Maria "und Josef" Santos, M.Essias Power und ihre 11 Jünger. Der Rückrundenstart verlief einwandfrei, der Tabellenplatz lässt weiter von der triumphalen Rückkehr auf das internationale Parkett träumen und mit der direkten Qualifikation für das Ligapokal-Halbfnale hat man während der Woche ein weiteres Ausrufezeichen dahinter gesetzt, dass Olimpico Somos Peru - kurzzeitig schon für ewig verschwunden - |
|
|
überraschend schnell wieder ernsthaft mit den großen Clubs des Landes konkurrieren kann. Denjenigen, die meinten analysieren zu müssen, dass man auch viel Glück gehabt habe, da die Gegner bislang auswärts alle gekniffen hätten, erklärt M.Power ruhig und voller Ernst, man habe sich diese weiße Weste in der letzten Saison erarbeitet. Man habe in dieser irdischen Saison gelitten und Qualen auf sich genommen, in dem man zu HAuse immer viel setzen musste und habe dadurch nun die Erlösung und Unantasbarkeit erreicht.
0 0 0 FROHE OSTERN! 0 0 0 |
|
18.04.2014 21:03 -
M.Power -
Olímpico Somos Perú
(0.3 TK)
|
|
|
|
Welche Farbe hat der Osterhase?
|
Herzlich willkommen in Salta, der wohl Fußball begeistertsten Stadt im Valle de Lerma. Ja, auch hier wartet man auf das Ende der Fastenzeit und auf das Osterfest. Das heutige Interview mit dem Trainer Christian A. Schmidt von Centro Juventud Antoniana steht ganz im österlichen Zeichen.
Olivia Jones: Buenos días, Señor Schmidt. Schön, dass Sie an diesem Karfreitag Zeit für mich haben. Was haben Sie heute denn gegessen?
Schmidt: Buenos días, Señora Jones. Wenig habe ich gegessen, denn an dem wichtigsten Tag der Fastenzeit habe ich heute Morgen nur Zwieback mit ein ganz wenig Butter und einen Kaffee gehabt, mittags gab es Pellkartoffeln mit Rollmops und Brathering und heute Abend gibt es nur einen kleinen Feldsalat. Und Sie?
Olivia Jones: Ich habe es nicht so mit der Kirche. Ich hab ganz normal gegessen. Aber heute gibt's keinen Alkohol, nicht einmal ein alkoholfreies Bier. Das ist meine Art von Verzicht. Welche Farbe hat eigentlich der Osterhase?
Schmidt: Was für eine |
|
|
Frage! Der ist natürlich hellblauweiß gestreift! Wir sind doch hier in Argentinien und hier hat der Osterhase selbstverständlich ein Trikot in den Farben der Nationalflagge an!
Olivia Jones: Ich glaube, Sie haben heute zu sehr gefastet. hellblauweiß gestreift! Hätten Sie weiß gesagt, naja, dann wäre er halt ein Schneehase gewesen, braun ist die richtige Antwort. Aber Ihre Antwort ist ohne Worte. Wollen Sie mich veralbern?
Schmidt: Man sieht, dass Sie noch nicht so lange in Argentinien leben. Waren Sie mal in der letzten Zeit Einkaufen? Überall in den Supermärkten können Sie hellblauweiße Schoko-Osterhasen kaufen! Sie kennen wohl nur die Salta Gazette, oder? Wissen Sie was - wir kochen Ostern zusammen und gehen morgen dafür einkaufen. Ok!?
Olivia Jones: Äh ... ja, ich arbeite wohl viel, aber ... vielen Dank für die Einladung, gerne kochen wir Ostern zusammen. Morgen um 11 Uhr auf dem Markt?
Schmidt: Wunderbar, ja, das passt! Adiós und bis morgen! |
|
18.04.2014 20:09 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mehrheit der Finnen dankbar, dass Jesus für extralanges Wochenende gestorben ist
|
War das heute ein Spiel gegen einen Verein ohne Coach oder hat Nyyrikki Jyväskylä vom FC Inter Turku nur Osterurlaub genommen? Egal, Ein zwar teurer aber völlig verdienter Auswärtssieg für uns. Dafür spielen wir am kommenden ZAT gegen den trainerlosen FC Lahti, da werden Erinnerungen wach, da stellt sich die Frage: WO IST MARCOOL? Versteckt er sich vor den pösen |
|
|
Mitspielern, oder liegt er schon auf der Lauer, um hier nochmal ins Meisterschafts Geschehen einzugreifen, dem einen oder anderen eventuell die Tour vermasseln, egal, nach ein paar Gegentoren wär er eh gleichwieder
"auf und davon". Haben wir noch unseren designierten Meister, dem wir viel Glück wünschen für die restlichen Viertelfinalspielen in der Europa League. |
|
18.04.2014 19:26 -
weltkicker -
Vaasa PS
(0.3 TK)
|
|
|
|
Asterix bei den Emsmännern - Teil 8
|
Doch bevor ein jeder der Damen mit ihrem Teil der Inneneinrichtung beginnen konnte, musste ein letzter Punkt besprochen werden: Das alltägliche Mittagessen für Troubadix. Dieser Punkt hatte es in sich. Dass sie reihum den Barden bekochen und ihm das Mittagessen an den Strand bringen wollten, stand ohne Frage fest. Doch an der Reihenfolge entfachte sich ein ernsthafter Streit.
Madame Methusalix: Meine liebe Gutemine, als Frau des Chefs müsst Ihr mit gutem Beispiel vorangehen und den ersten Tag übernehmen.
Gutemine: Kommt gar nicht in Frage. Ich habe schon die Organisation der Inneneinrichtung übernommen. Wir sollten erst einmal klären, wann Troubadix in sein neues Haus einzieht. Die Freitage wird Jellowsubmarine |
|
|
übernehmen und Troubadix Fisch zubereiten. Die anderen Tage müssen wir dann noch verteilen.
Madame Automatix: Wer soll den Fisch denn essen? Der ist doch nicht genießbar, der stinkt doch.
Jellowsubmarine: Der Fisch meines Mannes stinkt nicht! Der wird jede Woche frisch aus Lutetia angeliefert. Wir achten immer auf beste Qualität, daher kaufen wir nur vom Grossisten und lassen direkt mittels Ochsenkarren anliefern!
Madame Methusalix: Mein Mann fragt sich immer, wieso Dein Verleihnix nicht Fischen geht, wo das mehr doch gleich um die Ecke ist. Selbst für Miraculix muss dein Mann raus aufs Meer, da der Fisch aus Lutetia nicht frisch genug ist.
Madame Automatix: Ich sag doch, der Fisch stinkt!
Fortsetzung folgt. |
|
18.04.2014 19:18 -
Christian F. Schmidt -
OGC Nice
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (19): Vatikanstadt
|
Toyama (Japan) / Vatikanstadt – Ostern steht vor der Tür, Anlass genug für Tausende von Gläubigen weltweit, sich auf den Weg zum Heiligen Stuhl zu machen, um gemeinsam mit Papst Franziskus die Ostermesse zu feiern und den Segen „Urbi et Orbi“ – der Stadt und dem Erdkreis – zu empfangen. Für dieses Ereignis schalten weltweit zig Millionen Christen am Ostersonntag kurz vor 12 Uhr MEZ den Fernseher an, um die Ostergrüße zu hören und den Segen des Papstes zu empfangen.
Doch was hat die Vatikanstadt mit Copamundial zu tun? Es leben doch nur rund 1.000 Menschen in dem mit 0,44 km² kleinsten Staat der Welt! Ja genau deswegen! Im Vatikan lebt ein kleiner überschaubarer Kreis von Menschen, der gezielt |
|
|
|
angesprochen werden kann. Und die Kirchenleute beten, essen und schlafen nicht nur! Und sie sind nicht allein: Schweizergardisten und das Gendarmeriekorps leben ja auch im Kirchenstaat. Weiter spielt Fußball im Vatikan eine wichtige Rolle: Es gibt eine Auswahlmannschaft (vergleichbar mit der Nationalmannschaft), eine aus 16 Mannschaften bestehende eigene Liga sowie verschiedene Pokalwettbewerbe. Und so wie die Pax-Bank eine Repräsentanz in der Vatikanstadt unterhält, so kann der Vatikan der Außenposten von Copamundial sein. Und unter der Schweizergarde findet man sicher nicht nur genug aktive Spieler der Auswahlmannschaft, sondern sicher auch Interessierte an Copamunidal. Und da die Kommandosprachen Deutsch und Italienisch sind, dürften keine sprachlichen Barrieren bestehen. |
|
18.04.2014 19:04 -
Christian J. Schmidt -
Kataller Toyama
(0.3 TK)
|
|
|
|
Verwirrt und geistig völlig kaputt?
|
Er, der Mann mit dem Hirn eines Nachtfalters, der Aufmerksamkeit eines Zitteraals und der Eloquenz einer Stinkmorchel war unterwegs.
In Bars, weit weg von Sambia, weit weg vom Alltag, nur um diesen zu vergessen, das Sein im sinnlosen Loch des Lebens. Ja, er nippte ab und an vom deutschen Bier, ab und an trank er sogar einen kleinen Schluck. Und dann passierte es. Er vergaß |
|
|
wie man mit den Wurfsendeeinrichtungen (Briefkästen) umzugehen hat, damit wichtige Nachrichten auch wirklich da ankommen wo sie es sollen – irgendwo im tristen Niemandsland der Division One. Daher findet sich nun die tiefsinnige Weisheit des großen weißen Mannes Sambias in der deutschen Bundesliga wieder und wird dort wahrscheinlich von Niemandem so recht verstanden…
|
|
18.04.2014 18:50 -
Daniel Abenteuer -
Eagle Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gute Vorrunde
|
Wenn auch der heutige Spieltag zufriedenstellend verläuft, kann man sagen, dass die Enten aus Nagasaki eine erfolgreiche Vorrunde absolviert haben. Vor dem letzten ZAT der Hinrunde steht man auf dem zweiten Tabellenplatz, was mit dem Aufstieg belohnt würde.
"Klar ist erst die Hälfte der Saison rum, aber eine erfolgreiche Hinrunde lässt ist die Basis für eine erfolgreiche Saison", meinte Trainer BroMan an der Pressekonferenz. Gespannt darf man darauf warten, was das Team heute in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause zeigt. |
|
18.04.2014 18:48 -
BroMan -
V-Varen Nagasaki
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der letzte ZAT
|
ist heute!
Ich möchte mich von euch verabschieden, hat immer viel Spaß gemacht in dieser Liga zu spielen.
Doch leider werde ich erstmal eine Auszeit nehmen und nach und nach meine Accounts lahmlegen.
Diese Woche ist der Europa Account dran :)
Ich wünsche allen im Meisterschaftsrennen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß in der SM.
In diesem Sinne
Euer
PM |
|
18.04.2014 18:46 -
Paolo Maldini -
FK Cukaricki-Stankom
(0.2 TK)
|
|
|
|
Kurz vor der Angst
|
Abenteuer hat recherchiert, nachgerechnet, geknobelt, geplant, getüftelt und am Ende doch wie immer gewürfelt, denn es hilft nichts – die Eagle Stars schaffen es in keinem Szenario bereits in dieser Saison Meister zu werden.
Ja, es liegt an dieser wenig unsichtbaren Barriere namens Division One-Zugehörigkeit. Grotesk vor sich hin taumelnder Haufen Abschaum, sollte man meinen, aber nein, alles tolle, versierte |
|
|
Super-Mario-Alleskönner. Nur deswegen spielt ja noch Abenteuer hier, behauptet er zumindest. Nur solch eine Liebe hat eben auch einen Haken – man kann keine Erstliga-Titel holen und leider auch nicht international Sambia wieder aus den Niederungen führen. Das machen andere Nasen, Nasen mit nur einer Hand, einem Hemd oder einer Gehirnzelle. Hach, wie schön ist diese Welt… Nachtrag: dieser Artikel gehört nach Sambia - dies bitte ich zu entschuldigen!
|
|
18.04.2014 18:42 -
Dan Solo -
SV Werder Bremen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Flaschen und Rücken
|
Vasco da Gama - Sergej Pilatschkin spürt den Atem von Chrille im Rücken. Gut das dieser gerade noch die Zähne geputzt hat. Sonst wird das unangenehm. So wie manchmal beim Einkaufen, wenn Chrille sich aus dem Haus hinaus in die große Stadt wagt und die Fans des Vasco SC den Vereinstrainer an der Kasse bedrängen und nach Autogrammen fragen. Da bekommt man schon mal den einen oder anderen unangenehmen Atem zu spüren. |
|
|
|
Noch ärgerlicher war aber die Tatsache, dass Chrille mit beiden Tüten voll mit Pfandflaschen wieder nach Hause musste, weil junge Männer im Dempo Sports Trainingsanzug alle vier Pfandautomaten blockierten und hier die wochenlange Sammlung von Wasser- und Colaflaschen zurück brachten. Jetzt ist die Sitzbank der Rischka voll mit Tüten und Chrille muss nebenher laufen. Ärgerlich bei 15 Kilometer Weg zum Trainingsgelände. |
|
18.04.2014 18:39 -
Mahatma Chrille -
Vasco Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kein Pate diese Woche?
|
Algier - Ungläubig rieb Chrille sich diese Woche die Augen und schaute mehrmals täglich auf den Spielplan. Dort steht man muss zwei Partien bestreiten. Eines zu Hause, ein mal muss man Auswärts fahren. So weit nichts besonderes, aber jetzt kommts: Beide Vereine haben aktive Trainer. So was aber auch. Chrille durchwühlt momentane alte Taktik Handbücher und liest Tagebücher. Irgendwo muss |
|
|
|
geschrieben stehen, wie man gleich zwei Partien wie diese an nur einem Tag bestreitet. Das kennt man schon lange nicht mehr. Vielleicht steht es aber auch auf einem Bierdeckel. Oder auf einer Rechnung der letzten Teehaus Besuche. Wie auch immer. Zur Not wird halt improvosiert und man selbst bestreitet nur eines der beiden Spiele und lässt das andere für sich Paten. Sonst läuft hier ja bald alles aus dem Ruder. |
|
18.04.2014 18:31 -
Don Chrille -
USM Alger
(0.3 TK)
|
|
|
|
Da hat wohl einer einen Riss im Spiegel?
|
Ja Ihr wisst ja alle wer gemeint ist. Erfolgreicher als ich, da muß ich ja ausnahmsweise mal laut kichern. Und der Lutscher noch schöner als der Florian, ja sind wir denn hier bei „Wünsch Dir was“? Aber zum Glück gewinnt nicht immer die Mannschaft mit dem schönsten Ball, sondern die, mit dem größten Knall. Das ist zwar ärgerlich, aber es reimt sich so schön. Zurück zum Tagesgeschehen. Der Spielleiter stellt uns dieses Jahr |
|
|
wieder auf eine harte Probe. Erst läuft der Confedcup gar nicht, dann ruckelig und dann lost er mir auch noch den El Mansoura zu, wo ich doch erst letzte Saison mit Paolo Maldini die Mannschaften getauscht hatte. Das war bestimmt Absicht. Nun bin ich raus, da ich mit einem Bann belegt bin und keine Tore gegen meinen Ex-Club schießen kann. Ich setzte 2 x die 6 und angezeigt hats die 1. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man keine Zeit für seine Internetkumpels hat.
|
|
18.04.2014 18:03 -
die rechte Hand -
ZESCO United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Den Chrille im Kreuz
|
Bei vierzig Prozent der asiatischen Oddset-Kundschaft (inklusiver der vietnamesischen Wettmafia?) und Trainer Abe Lenstra vom Tabellenzweiten Salgaocar steht der Mohun Bagan zum Rückrundenstart ganz oben auf dem Zettel, was die Vergabe des leicht ramponierten indischen Meistertitels geht. Um diese hohen Erwartungen zu bestätigen, liegt vor den Westbengalen noch eine lange Rückrunde, in der man beständig dem Atem des I-League-Urgesteins Mahatma Chrille spüren oder diesen gar vorbeiziehen lassen müssen wird. Zum Auftakt empfängt man heute, hoffentlich nicht zum letzten Mal, den größten Verfolger der letzten Meistersaison, Nevens Churchill Brothers SC. |
|
18.04.2014 18:05 -
Sergej Pilatschkin -
Mohun Bagan AC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf zu MyPa, den Herbsmeister stürzen!
|
Unbemerkt und leiste zeiht MiKu schon seit einigen Wochen seine Bahnen in der Spitzengruppe der Veikkausliiga und konnte so am vergangenen Freitag auch den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters erringen. Auf ebenso lautlosen Sohlen hat sich dahinter der HJK Helsinki aufgrund schwächelnder Konkurrenz zum Titelfavoriten der europäischen Buchmacher gemausert. Wäre doch zu schön, wenn Lehtola mit seinem TK mal etwas sinnvolles anzufangen wüsste, zum Beispiel die nötigen Auswärtspunkte für eine Meisterschaft einzufahren. Bei dieser Gelegenheit könnte er heute gleich noch den Etappensieger MyPa vom Thron stoßen. |
|
18.04.2014 17:53 -
Semon Lehtola -
HJK Helsinki
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles auf Rot? oder...
|
auch wenn man sich immer wieder dabei erwischt irgendwelche Schlüsse aus der Hinrunde - dem frühen ausscheiden aus dem Pokal - oder sonst irgendwelchen Ergebnissen zu ziehen, so ist eines dann doch immer wieder klar. In Peru's erster Klasse kann alles, aber auch alles noch passieren ... wobei, ist man doch ehrlich, fällt der Blick für Centro sicherheitsbedacht - vorsichtig nach unten ... die letzten beiden Plätze, die treiben jean weiterhin ein schauderhaftes Grausen in die Glieder.
Auch wenn das TK Polster noch so komfortabel erscheint, so sind bei einer leichtsinnigen Angehensweise die Punkte noch schnell verspielt. Wie sagte der Bankberater bei der Banque de Luxembourg noch neulich - wünschen Sie eine sichere oder eine riskante Analge? |
|
18.04.2014 17:53 -
jean baratte -
Centro Deportivo Municipal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hawke's Bay Diaries - Dark Zone
|
dicke tränen benetzen die seiten von coach davins wertvollen tagebüchern und verleihen seinen perfekten gedanken zusätzliche tiefe...
18.04.2014
verloren! der berg hat uns bezwungen. den irren zudem nicht erwischt. zwei reihen spezialkräfte trennten uns voneinander. konnte mit der bazooka nicht richtig zielen...
ich warte auf das rückspiel. meine exfrau auf ihren unterhalt. eines von beiden wird sicher kommen. central united hat einen neuen trainer. er schreibt und denkt. kein gutes zeichen, noch ein aufstiegskonkurrent.
werde der mannschaft frei geben. der marsch nach Wellington hat substanz gekostet. und den verstand. napier ist enttäuscht von mir. da scheiß ich drauf. |
|
18.04.2014 17:53 -
Michael Davin II -
Hawke's Bay United
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|