Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Jetzt wirds ernst
Kommende Woche stehen für die Saints die wohl vorentscheidenden Duelle in der Meisterschaft an, denn es geht gegen niemand geringernen, als den regierende Meister aus Canberra und dem TK-Krösus Gold Coast United. Zwei mehr als ernstzunehmende Konkurrenten im Kampf um die internationalen Startplätze. Aber natürlich verfolgt man mit großem Interesse den Werdegang von Wellington Phoenix, man ist geradezu neugierig, wie das wohl heuer mit dem Verein enden wird. Da muss jetzt schon große Taktikkunst her, um sich mit 17,7 TK in den oberen Tabellenregionen zu halten, spannend, spannend.
21.04.2014 16:49 - Sgecko - St Albans Saints (0.3 TK)
 
Herber Rückschlag
Einen großen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die MLS mussten die Vancouver Whitecaps zu Hause hinnehmen - gegen den übermächtigen Gegner mit den Mateschitz Millionen gingen die Hausherren mit 2:6 unter. Aber kein Wunder - die Mannschaft der Dosenmillionen war gespickt mit ehemaligen Weltstars und mit jungen Wundertalenten. So konnte die junge und unerfahrene Mannschaft aus Kanada dem Club aus dem Big Apple nichts entgegen setzen - in allen Belangen und Statistiken gingen sie als 2. Sieger hervor.
Doch trotzdem war der Trainer der Heimischen nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden - denn seiner Ansicht nach gab sich seine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf und bewiesen stets Moral.
21.04.2014 16:12 - Newheart2 - Vancouver Whitecaps (0.3 TK)
 
Derbyniederlage
Eine bittere Niederlage mussten die Hammers auswärts einstecken - gegen den Arsenal FC mussten die Eisernen die Heimreise ohne zählbare Punkte wieder antreten. Dabei begann die Partie vielversprechend - die Gunners foulten in der 9. Minute Stürmerstar Shearer - doch der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und haute den Ball in den 2. Rang des Emirate Stadium. Die Hammers

zeigten ein gefälliges Spiel mit schönen Kombinationen und schnürten die Hausherren im eigenen 16er ein - doch kamen die Gäste kaum zum Abschluss. Und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann das schier unfassbare - die Gunners gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. In der 2. Hälfte gelang beiden Mannschaften nicht viel und so blieb es bei dem 1:0 für Arsenal.
21.04.2014 16:03 - Newheart - West Ham United (0.3 TK)
 
Who is Who in Peru?
Seit der (passend zu Ostern) Wiederauferstehung befindet sich das Copa-Universum aktuell schon wieder in der 15. Saison. Zeit also für CNI-Coach Ole Gunnar Fidjestöl, bei einem freundlichen Ringnes Bayersk Lager einmal Bilanz zu ziehen über die Kontinuität in der peruanischen Liga. Bereits seit der Steinzeit ist bekanntlich der Coach von Alianza Liza in Peru mit dabei, wobei man ganz nebenbei hiermit auch noch erklärt, woher sich der Begriff „Urgestein“ ableitet. Aber seit dem Relaunch sind ebenfalls M. Power, der Pepi von Alcides, Butters, domingo zhaet raes und der Norweger Fidjestöl mit dabei, zudem erwies sich auch Hardkore als mehr oder weniger zuverlässiger Begleiter. Mit elf Jahren in Peru folgt in der Hitliste mpax, der mit seinen Medizinstudenten ebenfalls zu den Konstanten des

Ligabetriebes zählt. Zehn Spielzeiten vollenden in dieser Saison Mannii0307 von den Verteidigern des Meeres und der hochgeschätzte Kollege vom Bierfass auf Rädern (Makaay10). In Saison 35, 36 und 37 folgten mit Herbster, Alexandre Sushinho und jean baratte drei weitere Mitstreiter, die seitdem eine gewichtige Rolle im peruanischen Oberhaus spielen. Leider hat es im Laufe der Zeit auch einige schmerzhafte Abgänge gegeben. Stellvertretend sei hier erinnert an pepe33 (Coronel Bolognesi), Nordwin Studt und Lord Phantom (beide Rosa Funken), Miccele (Melgar de Arequipa), Juary (Universitario de Deportes) und Herrn Zezesaros (Sport Coopsol). Es wäre sehr schön, wenn man in Zukunft den ein oder anderen Kämpen wieder in Peru begrüßen dürfte. Denn schließlich ist das hier noch immer die beste Liga der Welt.
21.04.2014 15:37 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Auf der Stelle
Birmingham. Die Blues scheinen sich nun mehr und mehr im unteren Mittelfeld festzusetzen. Es geht weder nach vorne noch nach unten. "In dieser starken Liga ist es immens wichtig, erstmal die nötigen Punkte zu holen. Dann nimmt der Druck ab und man kann befreit aufspielen. So weit sind wir noch nicht", so Coach Davis. Die Frage ist natürlich, wie viele Punkte überhaupt notwendig sind um die Klasse zu halten. "Einen mehr als die Konkurrenz", so Davis trocken. Nun, die Zeit ist noch - vorwärts, Blues!
21.04.2014 16:08 - Joe Davis777 - Birmingham City (0.3 TK)
 
Servus Maldini
Ein weiteres Urgestein verlässt also die SM, mehr sogar, Copa! Schade drum, hat er uns doch stehts mit seinen Artikeln und Quizfragen genervt, somit, wir werden dich vermissen PM. Vielleicht findest du ja den Weg zurück, wenn du von einer Auszeit sprichst.
Jetzt aber zu wichtigeren Themen. Leider hat die Rachen Pellegrinis nur bedingt geklappt, immerhin wollte man sich bei Bernd für die Saisonauftaktniederlage revanchieren und ihm eine bittere Heimniederlage zufügen. Aber was macht Bernd, er kommt erst gar nicht. Somit ist der Sieg nicht mal annähernd so schön.
21.04.2014 13:53 - Pellegrini - Napredak Krusevac (0.3 TK)
 
Wie erhofft eine 6:0-Klatsche
Die Rückrunde bekann für das einzige ivorische Team ohne Wappen mit einer 6:0-Schlappe beim Tabellennachbarn Jeunesse Abidjan. Man hat diese Niederlage in solcher Höhe aber nicht nur vermutet, sondern irgendwie auch erhofft. Zwar liegt Jenuesse damit nur noch einem Punkt hinter dem Meister, die Reseren sind bei Athlétic nun aber deutlich besser. Sollte der Stadtnachbar am Ende aber vor uns liegen, dann hätte er es verdient, spätestens nach der letzten Saison. Hauptsache, er wird dann aber auch Meister. Und zwei mal in Folge wollen wir ihm im eigenen Stadion natürlich auch nicht die Bude vollhauen.
Die trainerlosen Vereine sind inzwischen die einzigen, die auswärts Erfolge verbuchen können. Mit dem 0:2 bei Séwé Sport scheint Racing wieder Schwung zu nehmen, während Broncas möglicherweise ein

internationale Platzierung leichtfertig verspielt. Und auch Africa Sports National hat sich nun leider vom NMR-Zoidy getrennt. Trotz eigentlich der besten Saison seit Ewigkeiten und der Führung in der Auswärtstabelle durch den Sieg bei SO Armée. Damit hat ASN daheim nur einen Punkt mehr aus auswärts geholt.

Abgesehen von einigen Ausnahmen scheinen in dieser Saison die meisten Teams allerdins sehr sparsam zu Werke zu gehen. Aber am Ende muss natürlich alles raus. Zu einem entscheidenden Wochenende kann ganz schnell der kommende Freitag werden. Denn nach Jeunesse sind die größten Konkurrenten in dieser Saison Stade und ASEC. Genau gegen diese Teams geht es dann auch in den kommenden Spielen. Dann hat man aber wenigstens die Top 4 der vergangenen Saison hinter sich. Hoffentlich nicht nur auf dem Spielplan, sondern auch in der Tabelle...
21.04.2014 12:31 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Everything counts
Wenn man durch die Lautsprecher hört, dass “the grabbing hands, grab all they can“ muss man unweigerlich an Canon-Coach Carlos Finisterre denken. Denn schließlich hat dieser durch eigenwillige Vertragskonstruktionen bekanntlich dafür gesorgt, dass ein großer Teil des Clubbudgets direkt auf sein Konto bei einer kleinen Schweizer Privatbank überwiesen wird. Dabei hätte es der Verein bitter nötig, in die Infrastruktur, die Jugendarbeit

oder den Vertrieb von Devotionalien zu investieren, um nicht zukünftig von den lokalen Wettbewerbern abgehängt zu werden. Aber einen Finisterre ficht dies natürlich nicht an: „Papperlapapp! Das Vereinsbudget ist aktuell vorbildlich aufgeteilt! Schließlich bin ich nicht nur Trainer, sondern auch Motivator, Hymnenschreiber, Konditionstrainer und Lichtgestalt in einer Person! So eine einmalige Konstellation darf sich ein Club halt auch mal etwas kosten lassen!“
21.04.2014 10:22 - Carlos Finisterre - Canon Yaoundé (0.3 TK)
 
Rückrunde gestartet
Nach einer schwachen Hinrunde ist Uniao Leiria mit einer 0:3-Niederlage beim Académica Coimbra in die zweite Hälfte der aktuellen Saison gestartet. Wenigstens konnte man das erste Heimspiel gegen den FC Porto gerade noch erfolgreich gestaltet werden. Erst durch zwei Toren in der 84. und 88. Minute kamen die Mannen von Capo noch zu drei Punkten und hält weiterhin noch einen kleinen Vorsprung von drei Punkten auf den ersten

Abstiegsplatz.

"In dieser Situation hilft nur eines, weiter hart arbeiten und von Spiel zu Spiel gucken. Und die nötigen Punkte einzufahren. Es ist keine einfache Situation für meine Spieler, aber wir können es nur gemeinsam und als Mannschaft diese Situation meistern.", sagte Capo. Als nächstes spielt seine Mannschaft in Setubal bei Vitória, ehe dann das nächste Heimspiel gegen den Benfica Lissabon ansteht.
21.04.2014 10:01 - CapoI - Uniao Leiria (0.3 TK)
 
FINALE
Nachdem man mehr als glückliche die Gruppenphase des DFB-Pokals überstanden hat, konnte man über die Stationen Karlsruhe und Köln ins Finale einziehen. Dort trifft man auf Eintracht Frankfurt.

Es geht zwar nicht nach Berlin (das Finale wird wie die Runden zuvor im best of five Modus ausgespielt), dennoch ist man bei Borussia Dortmund stolz auf das erreichen des DFB-Pokal Finales. Und wenn man schon mal da ist will man natürlich auch gewinnen. Es wäre der erste Titel für bluebiker in der Premierensaison beim BVB.

Der Erfolg im Pokal überstrahlt viele Schwächen in der Liga. Dabei überstand man die Vorrunde nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Eintracht Braunschweig.

Im Viertelfinale gegen den Karlsruher SC war es ein tolles Spiel eins gepaart mit der Heimstärke wohingegen man im Halbfinale den 1. FC

Köln auswärts niederrang. 1:1 stand es nach den ersten beiden Spielen und Köln hatte den Heimvorteil. Ein an Dramaturgie kaum zu überbietendes Spiel drei endete mit 3:2 nach Verlängerung für die Schwarz-Gelben. Somit hatte man im heimischen Stadion Matchball. Doch Köln spielte groß auf und gewann mit 6:1. Spiel fünf im Rhein-Energie-Stadion musste die Entscheidung bringen. Und dort zog der BVB groß auf, machte wohl das beste Spiel der Saison und gewann mit 5:1.

Im Finale trifft man nun auf Eintracht Frankfurt, jenes Team das bereits die erste Auflage des Wettbewerbes gewinnen konnte. Beide starten mit exakt den gleichen Voraussetzungen, dennoch ist Frankfurt aufgrund der Erfahrung leichter Favorit. Und sollte es im Finale auch zu einem fünften Spiel kommen, dann fährt man wirklich nach Berlin, den dieses würde auf neutralem Platz ausgetragen.
21.04.2014 07:44 - bluebiker - Borussia Dortmund (0.3 TK)
 
Taktische Trickkiste
Vasco da Gama - AmaZulu FC 3:0

XParamaxX kassiert eine weitere Auswärtsniederlage und meinte nach dem Spiel: "Interessant und logisch wie gegen uns gespielt wird. Obwohl wir noch kein Treffer erzielt haben, genügt es dem Gegner ein Minimalsieg nicht. Wir werden vier Tore erzielen müssen wenn wir eine Chance haben wollen." Nanu, erzählt er hier wie er taktisch vorgeht oder veruscht er alla

"Mourinho" die Gegner zu beinflussen ?

AmaZulu FC - Bush Bucks FC 5:0

Päng ! Und wieder wird ein Gegner aus dem eigenen Stadion geschossen. Klar, die erste Heimpleite wird kommen. Die Frage bleibt nur wann und zu welchem Preis. XParamaxX zeigte sich auch nach diesem Spiel sehr gesprächig: "Ich sag es ja immer wieder, in dieser Saison wird dieser unser Weg sein."

Und schon bald folgen die nächsten Spiele...
20.04.2014 21:31 - XParamaxX - AmaZulu FC (0.3 TK)
 
F1
Zur Förderung der Teamstimmung besuchte das Team aus Okayama das heutige Formel Eins Rennen in China. Mit dem ganzen Staff und natürlich den Familien erhielten die Spieler die einmalige Gelegenheit sich in einem ganz anderen Sport schlau zu machen. Das ganze war gut organisiert und mit verschiedenen VIP-Karten konnten sogar die Boxengassen besucht werden. Es wurden viele Erinnerungsfotos geschossen und am Ende dürfte jeder glücklich über das Erlebte sein.

In der Liga spielt das Team um Manager Paramaxxx immer noch das Lamm. Auf Rang zehn liegend fragen sich viele wann endlich zum Sturmlauf gestartet wird. Es fehlen noch viele Spiele und die Liga scheint sehr offen. Spannend wird es auf jeden Fall.
20.04.2014 21:21 - Paramaxxx - Fagiano Okayama (0.3 TK)
 
Vorstoß uns Glück?
Mit einem Kraftakt haben sich die Rochester Raging Rhinos ein wenig Platz verschafft im Kampf um den Aufstieg. Damit haben die Nashörner der Liga schon zwei Siege Vorsprung auf den Dritten Real Salt Lake. Diese sechs Punkte heisst es nun zu verteidigen und über die Zeit zu retten. Das wird natürlich keine einfache Aufgabe. Wahrscheinlich stehen wir am Ende wieder auf dem dritten Rang und müssen zuschauen wir andere ihren Triumph feiern und begießen. Zumindest darin haben wir schon viel Übung. Das Saisonfinale kann kommen.
20.04.2014 20:36 - Barney - Rochester Raging Rhinos (0.3 TK)
 
Weiter gut im Rennen - jetzt gegen TK-Monster Gueugnon
Die Rückrunde ist eröffnet. Der FC Girondins de Bordeaux gewann abermals ein Heimspiel und hält sich damit weiter auf den Plätzen, die zur Teilnahme an der UEFA Europa League berechtigen. Das soll möglichst bis Saisonende so bleiben. Daher will die Mannschaft von Trainer Henk Groot die Bilanz im heimischen Stadion weiter aufrecht erhalten. Doch gegen den FC Gueugnon muss da eine besondere Leistung

her. Das anerkannte TK-Monster hält die gesamte Liga in Atem und muss auch mit Heimvorteil erstmal besiegt werden. Wer Henk Groot jedoch kennt, weiß, dass er seine Spieler für solche Partien besonders heiß machen kann. Für ein Remis wird es sicher reichen. Auch der Sieg ist drin. Viel ist auch noch für unsere drei verbliebenen internationalen Starter drin. Zwei Halbfinalteilnehmer sind im Bereich des Realistischen. Bravo!
20.04.2014 18:01 - Henk Groot - FC Girondins de Bordeaux (0.3 TK)
 
Ein zu dicker Fisch für das Netz
Da hatte sich Avispa-Coach Wolfgang Lippert mal etwas wirklich Schönes vorgenommen. In mühevoller Kleinarbeit hat er seine besten Erfolgsrezepte für eine stilvolle und gelungene TV-Unterhaltungsshow zu Papier gebracht. „Da stehen eine Menge Spitzenideen drin, wie man das angestaubte Programm endlich wieder auf Kurs bringt. Ich habe erst letzte Woche das Manuskript fertiggestellt und den Suhrkamp-Verlag damit beauftragt, die Veröffentlichung im Internet vorzunehmen – natürlich

nur gegen eine satte Gebühr!“ Doch die Ernüchterung folgte für Lippi heute im fernen Japan bei einem Blick in den elektronischen Briefkorb. Denn der Verlag hatte dem Kassenbrillenträger aus Ost-Berlin eine schmerzvolle Rückmeldung gegeben: „Sehr geehrter Herr Lippert: Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir ihr Manuskript nicht im Netz publizieren können. Das Internet ist nämlich leider seit gestern voll. Mit freundlichen Grüßen, i. A. Markus Lanz.“
20.04.2014 17:00 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
Xerez - der Verrückte
Nein, das gibt es sehr selten. Zwar nicht so desaströs wie ein NMR, aber dass man gegen den abstiegskandidaten schlechthin die H0 stehen hat, bringt unseren Lebemann in São Paulo natürlich in einen Erkärungsnotstand. Mehr als peinlich - so ein Übungsleiter sollte eigentlich ohne grosse Fragen zur Tür spediert werden.

Es ist gar tragisch, dass man gegen Atlético Paranaense bloss einen einzigen Punkt (!) in der ganzen Saison sammeln konnte. Da kann man sich wohl einzig noch via Libertadores fürs internationale Geschäft im Gespräch halten, obschon es dort alles andere als rosig aussieht. Wie schnell sich die Ausgangslage innert ein paar Tagen doch ändern kann... Fodeu!
20.04.2014 20:03 - Xerez - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.336 Sek. mit 52 Zugriffen