|
COPA NEWS |
|
Fener ist zu Hause erfolgreich
|
Istanbul. "Zu Hause eine Macht!" skandierten Feners Fans lautstark nach dem Sieg gegen Genclerbirligi. 83 Minuten stand es 4:0, König feierte jedes Tor seines Teams so gut es ging. Am 18.Spieltag musste Fener auswärts eine Schlappe gegen Adanaspor hinnehmen. "Das war sehr bitter! Wir waren die klar bessere Mannschaft, hätten gewinnen müssen, aber das Glück war nicht auf unserer Seite und so stellte das Torgerüst den zweiten Torwart dar."
Fener verlässt die Abstiegsränge
Mit dem Heimsieg gelingt es Feners erstmals wieder die Abstiegsränge zu verlassen. Das Ziel der Top 4 ist vorerst auf 12 |
|
|
Punkte voraus - "Die Liga ist unerwartet stark diese Saison, wir müssen Gas geben!" so König.
Zu Besuch bei Tabellenführer Ankaraspor
Angesprochen auf die aktuelle Fäde zwischen Meistertrainer Saschyyy und König, gibt sich Feners Trainer unbeeindruckt "Saschyyy schwimmt mit dem Strom, das ist eben der leichteste Weg. Ankaraspor als Tabellenführer hat bessere Chancen als der abstiegsbedrohte Rizespor. Wenn er es weitere 17 Spiele schafft oben zu bleiben, dann gebührt ihm die Ehre - er steht jetzt eben unter Druck! Eine Niederlage gegen Ankaraspor würde uns nicht allzu sehr weh tun - ich rechne damit!" |
|
22.04.2014 11:11 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
von Sinnen
|
Erstaunt hat man den Bericht des Hundes gelesen und nicht viel damit anfangen können. Nicht, dass dies etwas Neues ist, aber das Level wurde nochmals ein wenig gesteigert. Das liegt vielleicht auch an der subjektiven Wahrnehmung nach dem Osterwochenende welches multikulturell über die Bühne ging.
Dass die Protagonisten (fast) alle über 40ig waren merkte man indes deutlich. Die Intensität war beim Willen noch vorhanden, beim Essen auch und beim XBOX zocken ebenso, beim Rest scheiterte es jedoch, respektive wich die Masse der konsumierten Getränke eher deren Klasse. Gelernt haben wir an |
|
|
diesen Ostern einiges, vor allem aber, dass die Eintracht aus Frankfurt gar nicht so schlecht ist. Und dass Sisu die Zwillingen schon fast vergessen hatte. Aber jene sind nun wieder in Erinnerung gerufen worden und die gleiche Frage wie vor knapp acht Jahren stellt sich nun wieder: WO SIND DIE ZWILLINGE? Und wann gehen wir wieder einmal Campen? Den Grund weshalb der KrautiKrauti heisst kennt Sisu nun allerdings.
Ach ja, es wird dann auch wieder gespielt. Am Freitag muss das Runde wieder in das Eckige. Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und der Druck nimmt zu. Was man dagegen unternimmt? - Man geht aufs Klo, Punkt (.) |
|
22.04.2014 11:10 -
Sisu -
Unión La Calera
(0.3 TK)
|
|
|
|
Eng
|
Es wird eng im russischen Meisterschaftskampf. Gleich fünf Teams stehen nach 17 Spieltagen ganz dicht beieinander. Und mittendrin der Rekordmeister Zenit. An diesem Spieltag gelangen dem Team von Igor Denisov zwei Siege und der vorzeitige Sprung auf Champions League-Qualifikationsplatz 3. ,Natürlich freuen wir uns riesig, doch es ist noch ein weiter Weg. Und die anderen Teams sind auch noch in Schlagdistanz und werden nicht so einfach zurückstecken", so Igor Denisov heute. |
|
|
Bei den Fans wird schon heimlich von der Rückkehr in die Champions League seit drei Jahren geträumt. Außerdem hat der Club des Zaren mit 33 Punkten noch alle Karten in der Hand, denn Tabellenführer Dynamo Moskau ist aktuell nur ein Punkt voraus.
Der nächste Spieltag könnte einer für Zenit werden, denn nicht nur der Erste spielt gegen den Zweiten, sondern auch der Vierte gegen den Fünften. Mal schauen ob Zenit diese Ausgangslage nutzt und nach oben kommt. |
|
22.04.2014 10:57 -
Igor Denisov -
Zenit St. Petersburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
und einmal mehr ein belangloser bericht
|
er macht sich nicht mal mehr die mühe um gross und klein zu unterscheiden, der gelangweilte und dennoch unberechenbare irre aus der schweiz. zu bedeutungslos sei die Liga und insbesondere die eigene Situation in dieser. nur das Rechtschreibprogramm macht dem unterfangen teilweise einen strich durch die Rechnung und der nuni ist einfach zu faul um die korrigierten fehler wieder zu solchen zu machen. die |
|
|
|
öde nimmt langsam besitz von seine hirn und eine unglaubliche leere macht sich darin breit, genau so wie in der Trainer Landschaft der englischen ligen. zuviele betrüger mit zweitaccounts welche dazu da sind um patenligen zu manipulieren. sogar die premier league hat einige Kandidaten drin. diese werden gefiltert und geschasst, soviel ist sicher. und dann klappt es mit dem aufstieg vielleicht doch noch irgendwann. |
|
22.04.2014 10:42 -
nunenconuschent -
Queens Park Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klare Sache: Titelfavorit
|
Seit dem letzten ZAT hat Marshall eine klare Tendenz vor Augen. Zanaco wird es in diesem Jahr machen. Der Titel ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Ab jetzt wird jedes Spiel gewonnen bis es rechnerisch geschafft ist und dann können wir die letzten zwölf Spiele rücklings von drei Amazonen massierend der weiteren Entwicklung auf den Verfolgerplätzen frönen. Los geht es gegen die Choma Eagles und dann weiter zu Zesco. Der Meister des abgelaufenen Jahres hat wieder zurück in die Spur gefunden und wird ab jetzt volle Röhre durchstarten. |
|
22.04.2014 09:47 -
Marshall -
Zanaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
QP PM ADE
|
EIn schwerer Schlag für die SM: der Ur-QP Paolo Maldini verlässt uns! Und noch dazu unter der Saison. Lieber Paolo, vielleicht kannst Du zumindest noch die Saison zu Ende spielen. Und es Dir auch noch mal überlegen. Denn wenn die alten Hasen aufhören mitzuspielen, dann wirds Copa sicher nicht mehr lange geben.
Wenn Du zurück kommst, ist auf jeden Fall ein Verein für dich frei. Und wenn wir da erst jemanden rausschießen müssen! Oder wir warten einfach bis barisic zwei NMRs hintereinander gemacht hat. |
|
22.04.2014 09:44 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dauerauftrag
|
Der Eastern Suburbs AFC hat die Möglichkeit auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Diese Chance muss natürlich nur am Schopfe gepackt werden. Dazu braucht es allerdings noch den ein oder anderen Auswärtssieg. Dieser könnte schon am nächsten Wochenende erzielt werden. Dann geht es nämlich zum Einen nach Palmerston und zum Anderen nach Wellington. Dort ist man bislang eher unauffällig aufgefallen. Wenn ich das mal so sagen darf. Nichtsdestotrotz werden wir uns für überlegen wo wir unsere Ostereier ablegen werden. |
|
22.04.2014 09:40 -
AlpSchaf -
Eastern Suburbs AFC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bibbern und Zittern in allen Lagen
|
Die Saison neigt sich in die letzten Kurven vor der Zielgeraden. So fühlt es sich zumindest an. Noch sind zehn Spiele zu spielen doch im Vergleich dazu sind nur noch zehn Spiele zu spielen. Montego hat schon enorm geprasst und wird die Früchte abgeerntet bekommen. Doch lässt die Hoffnung uns nicht im Stich und wir vertrauen darauf, dass es am Ende doch ein positives Ende finden wird. Zugleich kämpft Montego in der Copa Americana um den Einzug in das Halbfinale. Hier steht CD Nublense gegenüber. Der Club aus Chile hat hier aber leider die Nase vorne. |
|
22.04.2014 09:10 -
AlpOehi -
Montego Bay United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein lila Apfelbaum mit Klößchen drin
|
Ein Wanderer schleust seinen morschen Körper über felsige Feldwege, ruhig laufend im Strom der Zeit, die Wiesen zu seiner linken und rechten spielend liegen lassend, um über und über bedeckt mit Glückseligkeit im Hafen des sicheren Quells anzukommen: Eine Bank dem Irrenden, ein Schutz dem Umherstreifenden.
Malerische Seen, die Grenzen des Weges schneidend, geben einen Einklang des Dreiklangs der Natur, des Menschen und der Bestimmung. Vögel ziehen leicht den Äther liebkosend darüber, |
|
|
spontane Momente einer monumentalen Spontaneität.
Freie Figuren die tanzend ihren Namen lautmalerisch in den Wind schreiben, klopfen an andere Instinkte als es die beliebigen Gassenhauer tun. Weib, Wein und Gesang zieht längst nicht mehr so einfach Menschen an. Noch weniger aus.
Frauen fühlen sich gedemütigt, unter ihrer Würde verkauft, verraten, nicht gleichberechtigt angepackt. Männer kratzt es nicht, obwohl es durchaus jucken könnte. Aber irgendwie lebt man am Ende doch aneinander vorbei. |
|
21.04.2014 19:11 -
Lord von Kidderminster -
AIK Solna
(0.3 TK)
|
|
|
|
Umgeblättert
|
London, somewhere in the Northeast - Aha, da ließt doch tatsächlich jemand auch noch über den eigenen Tellerrand hinaus, wendet sich von der eigenen Buchstabensuppe ab und versucht aus den literarischen Opfergaben der Mitstreiter an den Copa-Gott die eine oder andere Taktik-Offenbarung zu erhaschen! Nicht nur das, in unbekümmert-offensiver Weise wurde auch noch auf das unleserliche Geschribbel eingegangen. Das nötigt Dugarry-Coach Arsenal den hö(s)chsten Respekt ab. Erst recht angesichts der Tatsache, dass |
|
|
|
es sich bei jenem Tellerwäscher um den vereinstechnischen Erzrivalen schlechthin handelt und dieser sich auch noch waghalsig an die Quelle aller literarischen Ergüsse, den Suppentopf, quasi die Gulasch-Kanone, heranwagte. Als dann sei diesem Tellerwäscher gesagt: "6-5 in READing, das ließt sich gut, damit fährt sich well. Lebe jeden Tag, als wär's dein letzter! Bzw.: Spiele jede Saison, als wär's deine letzte! Spiele jeden ZAT, als wär's - halt stop! ... Naja: Jedem das seine ;)" |
|
21.04.2014 17:48 -
Dugarry² -
Arsenal FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Durchschnittlicher als Durchschnitt
|
Nun, das erste Zwischenfazit der M.Power senior-Studie lautet: voller Durchschnitt. Keine Ausreißer, alle Werte im Normalbereich, Tabellenplatz geringfügig besser als letztes Jahr aber geringfügig schlechter als erhofft.
Noch steht allerdings eine ebensolange Testphase bevor, ehe man die Ergebnisse wirklich interpretieren darf. Die Vertragsverlängerung könnte von dieser Interpretation durchaus abhängen. Viel eher hängt sie jedoch von der Zahl vor dem Vereinsnamen in der Abschlusstabelle ab. Da kann man wohl interpretieren so viel man will. Es könnte dennoch eine spannende Studie werden, auf die der ein oder andere Copaologe in seinen zukünftigen Arbeiten Bezug nehmen wird.
Lassen wir uns überraschen von der Rückrunde. |
|
21.04.2014 21:34 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Torflut
|
So schnell kann es gehen im Fußball. Vor zwei Wochen noch auf einem Spitzenplatz und jetzt mitten drin im Abstiegskampf der Premier Soccer League. Die Zeiten, wo man keine Heimgegentore bekommen hat, scheinen nun endgültig vorbei zu sein. In den letzten zwei Heimspielen hat man sage und schreibe acht Gegentore bekommen, da muss man sich schon Sorgen machen. Zum Glück konnte man das Letzte Heimspiel trotzdem zu seinen Gunsten entscheiden. Zu den Abstiegsplätzen hat man noch sechs Punkte Vorsprung, kein Ruhepolster, wenn man die Entwicklung der letzten Woche verfolgt. |
|
21.04.2014 16:53 -
Lord Steppi -
Free State Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jetzt wirds ernst
|
Kommende Woche stehen für die Saints die wohl vorentscheidenden Duelle in der Meisterschaft an, denn es geht gegen niemand geringernen, als den regierende Meister aus Canberra und dem TK-Krösus Gold Coast United. Zwei mehr als ernstzunehmende Konkurrenten im Kampf um die internationalen Startplätze. Aber natürlich verfolgt man mit großem Interesse den Werdegang von Wellington Phoenix, man ist geradezu neugierig, wie das wohl heuer mit dem Verein enden wird. Da muss jetzt schon große Taktikkunst her, um sich mit 17,7 TK in den oberen Tabellenregionen zu halten, spannend, spannend. |
|
21.04.2014 16:49 -
Sgecko -
St Albans Saints
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herber Rückschlag
|
Einen großen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die MLS mussten die Vancouver Whitecaps zu Hause hinnehmen - gegen den übermächtigen Gegner mit den Mateschitz Millionen gingen die Hausherren mit 2:6 unter. Aber kein Wunder - die Mannschaft der Dosenmillionen war gespickt mit ehemaligen Weltstars und mit jungen Wundertalenten. So konnte die junge und unerfahrene Mannschaft aus Kanada dem Club aus dem Big Apple nichts entgegen setzen - in allen Belangen und Statistiken gingen sie als 2. Sieger hervor.
Doch trotzdem war der Trainer der Heimischen nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden - denn seiner Ansicht nach gab sich seine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf und bewiesen stets Moral. |
|
21.04.2014 16:12 -
Newheart2 -
Vancouver Whitecaps
(0.3 TK)
|
|
|
|
Derbyniederlage
|
Eine bittere Niederlage mussten die Hammers auswärts einstecken - gegen den Arsenal FC mussten die Eisernen die Heimreise ohne zählbare Punkte wieder antreten. Dabei begann die Partie vielversprechend - die Gunners foulten in der 9. Minute Stürmerstar Shearer - doch der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und haute den Ball in den 2. Rang des Emirate Stadium. Die Hammers |
|
|
|
zeigten ein gefälliges Spiel mit schönen Kombinationen und schnürten die Hausherren im eigenen 16er ein - doch kamen die Gäste kaum zum Abschluss. Und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann das schier unfassbare - die Gunners gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. In der 2. Hälfte gelang beiden Mannschaften nicht viel und so blieb es bei dem 1:0 für Arsenal. |
|
21.04.2014 16:03 -
Newheart -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf der Stelle
|
Birmingham. Die Blues scheinen sich nun mehr und mehr im unteren Mittelfeld festzusetzen. Es geht weder nach vorne noch nach unten. "In dieser starken Liga ist es immens wichtig, erstmal die nötigen Punkte zu holen. Dann nimmt der Druck ab und man kann befreit aufspielen. So weit sind wir noch nicht", so Coach Davis. Die Frage ist natürlich, wie viele Punkte überhaupt notwendig sind um die Klasse zu halten. "Einen mehr als die Konkurrenz", so Davis trocken. Nun, die Zeit ist noch - vorwärts, Blues! |
|
21.04.2014 16:08 -
Joe Davis777 -
Birmingham City
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|