Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Ein Punkt reicht für's Weiterkommen
|
AO Veria plant bereits mit dem Erreichen der zweiten Gruppenphase, obwohl die erste noch nicht beendet ist. Das ist jedoch kein Harakiri, sondern vielmehr einfache Mathematik. Denn der Griechen härteste Verfolger, Volendam und Angers, müssen noch gegeneinander spielen und werden sich gegenseitig Punkte abnehmen. Das hofft zumindest Trainer Powerkraut. "Uns fehlt nur ein Punkt, dann sind wir weiter. Aber das ist nicht unser Ziel und unser Anspruch. Wir empfangen die Türken und das wird mit Sicherheit wieder ein hochemotionales Spiel, bei dem hoffentlich auch viele Tore fallen. Unser Gegner wird nach der Niederlage im Hinspiel bestimmt extrem motiviert sein. Da gilt es, neben der Offensive auch die Defensive entsprechend zu instruieren. |
|
11.05.2012 13:40 -
Powerkraut -
AO Veria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wenn's unbedingt sein muss
|
Ein Finne, der einen arabischen Fußballverein trainiert, haut in Australien ordentlich auf den Putz und macht das Weiterkommen in der asiatischen Champions League so gut wie unmöglich. Hört sich nach einer missratenen Erdkundearbeit eines Sechstklässlers an, ist aber, so bitter es auch sein mag, Realität hier bei Copa. Nach dem Finaleinzug in der 32. Saison und zwei Saisons später der Viertelfinaleinzug im Schwesterwettbewerb AFC Cup stehen die Reds aus Adelaide also zum ersten Mal vor dem Vorrundenaus. Und das dank einem Spieler, der eigentlich schon vorgestern wieder bei einem anderen Klub sein wird. |
|
11.05.2012 13:35 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abwarten und Tee trinken
|
Eine Entscheidung in der Europa League Gruppe C dürfte bereits gefallen sein. Die Griechen Ethnikos Asteras sind mit mindestens einem Bein in der nächsten Runde, denn deren Torverhältnis liegt als einziges der vier Mannschaften im positiven Bereich. Dahinter streiten sich Sion, Ankaraspor und Racing Santander um den zweiten Tabellenplatz, der ebenfalls noch fürs Weiterkommen berechtigt.
Die Ausgangslage diesbezüglich scheint ziemlich offen zu sein und daher ist es wahrscheinlich, dass auch nach sechs Spieltagen alle vier Mannschaften gleich viele Punkte auf dem Konto haben werden. |
|
11.05.2012 13:14 -
Visca el Barça! -
FC Sion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lieber Schwede!
|
SChweden ist ein voll super Land. Es wird sogar voll super von der SM gesponsort. Da wäre es auch von dir voll super, wenn du nicht unmotiviert setzen würdest, sondern dein fixes Ausscheiden zur Kenntnis nehmen könntest und nicht die ganze Tabelle beeinflussst. Falls das möglich wäre, würde Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah nie wieder ein schlechtes Wort über Schweden verlieren. Nur über manch schwedischen Trainer. Aber das bist nicht du, lieber Schwede. Also |
|
11.05.2012 13:08 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles noch drin!
|
In meiner Gruppe ist noch alles möglich, nichts entschieden, alles drin - FUs Worte übertrafen sich am heutigen Freitag mal wieder in Schlichtheit und Austauschbarkeit. Dennoch scheinen sie eine gewisse Wichtigkeit in der internationalen Presse zugesprochen bekommen, schließlich ist auf nahezu allen wichtigen internationalen Tageszeitungen ein Bild von dieser hässlichen Fratze von FU zu sehen. Darunter steht meistens - natürlich |
|
|
in verschiedenen Sprachen und Ausführungen - ein entsprechend sinnloser Satz mit einer exorbitanten Häufung an Anglizismen, Metaphern und vor allem Phrasen.
Ich hoffe die Gruppenphase macht allen Spaß, dennoch nur ich - FU - habe es verdient in diesem Wettbewerb auf die Kacke zu hauen... In diesem Sinne verabschiedete sich der lüsterne Kobold in die Katakomben und grüßte ein letztes Mal vom Balkon des Mannschaftshotels! |
|
11.05.2012 13:08 -
FU -
Chongqing Lifan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ab dafür!
|
Nach einer unglaublich erfolgreichen Qualifikation hat es der Reverend tatsächlich geschafft an der Copa Libertadores teilzunehmen! Stolz wie Oscar sieht er nun der ersten Gruppenphase entgegen, wo er in Gruppe D auf CD Guadalajara aus Mexico, SC Corinthians Paulista aus Brasilien und die Calgary Mustangs aus der MLS trifft. Am ersten Zat muss das Team auswärts in Mexico ran bevor man die Corinthians in Cordoba empfängt! Ein illustrer Haufen in Gruppe D, schwer vorauszusagen wer am Ende weiterkommt, aber der Reverend wird sein Bestes geben um die gute Position Argentiniens im internationalen Geschäft zu verteidigen! Immerhin stehen 4 argentinische Vereine in der Königsklasse am Start! |
|
11.05.2012 12:08 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auch dabei
|
Geschafft - Hat es Trainer Eugenio Fascetti mit seinen Team Chambishi FC sich für die CAF Champions Leauge zu qualifizieren. Nun startet man in der Gruppe B, in einer 6er Gruppe, wär alles dabei ist, sind halt die wo eben da spielen, die ganzen Namen kann man sich kaum merken. Was wir wissen ist das, das erste Spiel auf fremden boden statt findet genau genommen in Süd Afrika ( wo einst auch Trainer Eugenio Fascetti gearbeitet hat. Er schaffte damls auf Anhieb mit Vasco da Gama den Aufstieg und erreichte danach ein sehenswerten 7. Platz in der Premier Soccer League) der Gegner dord ist der Vize Meister Azziz Kara, keine leichte Aufgabe. Danach ist der Marokkanischer Vertreter Hassan Jadidi zur Gast der in der letzter saison dritter wurde. |
|
11.05.2012 12:01 -
Eugenio Fascetti -
Chambishi FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sauer verdient
|
und sauer aufgestossen. Gegen den alten mexikanischen Mafia-Boss aus Gadalajara war kein Kraut gewachsen was die Qualifikation zur Champions League anging. Coronel Bolognesi musste die Segel streichen gegen tric-o-tronics Mannen. Dabei war man sich absolut sicher, dass er genau die gleiche Taktik wie beim bisherigen Treffen einsetzen würde, denn man denkt ja, dass man bei einem zweiten treffen immer anders setzt und genau deshalb dachte der alte pepe33, dass |
|
|
|
trico_o_tronic genau das auch dachte und aus taktischen Gründen dann eben genau das gleiche wieder setzt. So, genug getricotronict. Die Gegener in der Copa Americana heissen diesmal: Pumas de U.N.A.M. von einem Schwamm trainiert, Independiente Santa Fe von einem Graficker trainiert und AA Anapolina von einem sozialverantwortlichen Unternehmer trainiert. Ja was soll da eigentlich noch schief gehen? Und die 0,3 Tk haben wir ja jetzt auch noch. Andele! Vamo, vamo, Bolognesi! |
|
11.05.2012 11:08 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klingende Trainernamen in der Gruppe C
|
Die Gruppe C der Copa Americana verspricht für viel Qualität und Spektakel, die vier Mannschaften könnten eigentlich eben so in der Königsklasse Amerikas, der Copa Libertadores, spielen.
Sowohl Graf Zahl und Bratt Pott als auch Visca Gio! haben bereits mehrere Trophäen in ihrer Vitrine stehen. Das hochkrätige Trio wird mit einem aufstrebenden Neocopatrainer Netzer 87 kompletiert, der in dieser Konstellation eigentlich nur gewinnen kann. Für Spannung dürfte also gesorgt sein und gut möglich, dass schlussendlich einmal mehr das Torverhältnis über sein oder nicht-sein entscheidet. |
|
11.05.2012 11:58 -
Visca Gio! -
Impact de Montréal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppetto
|
Große Freude beim ASC Thies. Ganz knapp mit 6:5 im 5. Spiel der Serie konnte sich das Team für die AFC Champions League qualifizieren. Man wünscht den Kaizer Chiefs, die sicher ein äußerst unangenehmer Gegner waren, nun viel Glück im Confederations Cup. Für Thies gilt es nun, im Königswettbewerb zu glänzen. Zum ersten Mal darf sich Copatador Sharif mit diesem komischen Modus in einer Sechsergruppe auseinandersetzen, bei dem sogar die ersten 5 einer Gruppe im internationalen Wettbewerb verbleiben. Äußerst interessant. Wollen wir hoffen, dass sich Sharif unter senegalesischer Sonne den Kopf nicht zu sehr zermartert. |
|
11.05.2012 11:03 -
anthony sharif -
ASC Thiès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Geht raus...
|
...und habt Spass", sagte Yazid seinen Jungs bei der letzten Abschlussbesprechung vor den internationalen Pokalspielen im afrikanischen Confederations Cup. Gruppe E heisst soviel wie "Kann man E nicht gewinnen" oder aber "ist eigentlich E schon alles gesagt, wer weiterkommt". Mit dieser motvierten Einstellung alllerdings werden die AnnaanderBarSteher nicht weit kommen, deshalb hat Yazid seinen Jungs E-her folgendes mit auf den Weg gegeben. "Wir sind die, die E gewinnen" und "Wer E |
|
|
|
sagt muss auch Viertelfinal-E sagen". Ja, ja das liebe gute alte E. Übrigens auch bei den Gegnern durchaus ein Thema. Sollten die Es weiter kommen dann dürften nur die Südafrikaner weiterkommen die Manning RangErs von M. DEus. Bei allen anderen drei Gruppenbeteilgten ist kein E vorhanden. So ist da nun mal mit der afrikanischen Sprache...ach übrigens meine Tochter hat ein tansanianisches Bilderbuch bekommen, da sind auch afrikanishce Texte dabei, davon erzähl ich Euch das nächste mal mEhr... |
|
11.05.2012 11:01 -
Yazid -
USM Annaba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spektakuläre Gruppe
|
Paysandu
Es ist der Lohn der letzten Saison: die erste Teilnahme von Paysandu an der Copa Libertadores! Umso schöner: damit hatte im gesamten Verein niemand gerechnet.
Mit Spannung wurde daher auch die Auslosung der Gruppenphase erwartet. Leichte Gruppen gibt es nicht, aber das es so schwer werden wird...
Über die Qualitäten von Gimnasia La Plata, den argentinischen Vorzeigeklub, muss man nicht mehr viel sagen. Da braucht man sich nur die Club-Weltrangliste anschauen.
Die Gruppe wird von dem ehemaligen Ligakonkurrenten von Nordwin Studt, Colegio Nacional de Iquitos aus Peru und den New England Revolution aus den Vereinigten Staaten komplettiert.
Eine wirklich reizvolle Aufgabe. |
|
11.05.2012 10:31 -
Nordwin Studt -
Paysandu FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Premiere
|
In der Saison 32 schaffte Trainerin Ann Pfiff auf Anhieb Platz 2 in der Elfenbeinküste. Doch in der Qualifikation scheiterte man kläglich. Doch nun hat man es geschafft. Als Meister in der Ivora wird man mit großen Erwartungen auf die internatioale Bühne geschickt. So sehr national die Fetzen fliegen, so sehr scheint à la Bayern München, Kollega Keule Jähnig der einzige Vertreter, der auch einmal international ein paar Pünktchen sammelt. Das sollte sich nun ändern. Die junge Trainerin sprühte bei der PK vor Euphorie und Vorfreude. Da lässt sich hoffen, dass ihr Team bei der Premiere in der CL ebenso einen guten Auftirtt liefern kann. |
|
11.05.2012 10:26 -
Ann Pfiff -
Racing Koumassi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf alte Freunde...
|
Nach der Auslosung zur ersten Gruppenphase der diesjährigen Copa Libertadores wollte das Lächeln gar nicht mehr von Mavericks Gesicht verschwinden.
"Ich nehme diese Konstellation einmal als gutes Omen, so seine Analyse, immer wenn wir international etwas erreicht haben musste wir uns gegen Colegio durchsetzen. Das war letzte Saison so und in Saison 32 nicht anderst. Kollege Fidjestöl hat diese Begegnung herbeigeschrieben und nun haben wir sie wieder! Ich kann sehr gut damit leben!"
Neben dem Landesmeister aus Uruguay, Paysandu FC, bekommt man es |
|
|
außerdem noch mit Gimnasia La Plata und Marcel Jähnig 2 zu tun.
Die Argentinier gewannen jetzt zweimal hintereinander die Copa Libertadores und wollen das Triple schaffen.
"Ich war schon immer der Ansicht das man nur von den Besten lernen kann, so Maverick weiter, deswegen freue ich mich sehr auf die Duelle mit Gimnasia. Wir werden hochmotiviert sein und versuchen mitzuhalten. Wenn wir ihr Niveau nicht erreichen können müssen wir versuchen sie auf unser Niveau herunterzuholen. Das hat mal ein schlauer Trainer gesagt und so werden wir an die Sache herangehen!" |
|
11.05.2012 09:27 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
ei ei ei ei ei, das wird knapp in gruppe h. es geht gegen den franzosen und deutschen - na hoffen wir mal, dass sie, wie auch politisch, gerade nicht ganz so einig sind, wie man vorgehen sollte.
scgeinbar wirds wohl wie immer über die tordifferenz gehen. tk-mäßig liegt samsunspor an der spitze, leider jedoch ganze 3 tore hinter dem zweitplazierten La Berrichonne de Châteauroux. hätte man gegen die spanier sich mehr getraut, hätte man vielleicht etwas reißen können. so siehts wohl düster aus mit dem weiter kommen und man muss zusehen, dass man noch den dritten platz sichern kann. hoffentlich wird das nicht der letzte auftritt auf internationalen terrain des türkischen meisters. |
|
11.05.2012 10:00 -
Sacrademius -
Samsunspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vorfreude
|
Niemand hatte in Johannesburg erwartet, dass die neu formierte junge Auswahl der Kaizer Chiefs die Qualifikation zur CAF Champions League hätte überstehen können. Zu schwierig war die Aufgabe für die noch unerfahrene Mannschaft. Auch jetzt im Confederation Cup geht hier niemand davon aus, dass sich die Mannschaft hier durchsetzen kann. Aber Erfahrungen sammeln im internationalen Vergleich ist ja immer wichtig und sehr wertvoll. In der Gruppe D treffen die Kaizer Chiefs auf den Vertreter der Elite One aus Kamerun, auf Caiman de Douala unter Trainer Megabyteus. Aus der ägyptischen Premier League misst man sich mit dem Tanta FC unter Trainer grautvornix. Aus der tunesischen Nationale A ist der Gegner der Club Africain unter Trainer Magica. Eine offene Angelegenheit. |
|
11.05.2012 09:08 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|