|
COPA NEWS |
|
Bereits sechs Punkte auf die Napsa Stars
|
Es gibt einfach nichts zu lachen für den Lusaka Bänsch. Die bittere Heimniederlage gegen Nakambala zieht weiterhin seine Kreise. Jetzt hat auch Bänsch entdeckt, dass Nakambala sogar einen Trainer unter Vertrag hatte während es zur gewaltigen Auseinandersetzung in Lusaka kam. Wie ich hier auf ein bepatetes Team kam weiß ich grad auch nicht. Jedenfalls haben wir fair verloren und sind damit erstmal raus aus dem Rennen um den Aufstieg. Mit etwas Hoffnung wünschen wir den Dreier da oben viel Glück im Endspurt. |
|
30.04.2014 19:42 -
Bänsch -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Patensieg? Nein Danke.
|
Tacuarembo - Frech sind diese Paten. Colonia (alleine dieser Name ist schon bäh) wagte es doch tatsächlich im beschaulichen Tacuarembo die Tore auszupacken. Gleich vier mal musste der Keeper des TFC hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz pulen. Im Hinspiel hat man schon fünf Dinger kassiert. Doch zum Glück ahnte der Totengräber dies und konnte mit fünf Heimtreffern am Ende einen ganz knappen Heimsieg einfahren. Die erhoffte Umfrage zum schönsten Trainer Uruguays gab es diese Woche nicht in der Kolumne. Schade, zumindest hier hätte der Totengräber den ersten Titel der Saison einfahren können. Der kommende Gegner (Cerro Largo Anm. d. Red.) gewann das Spiel gegen Colonia mit 6:3 in Colonia. Ein wirklich sympatischer Verein! |
|
30.04.2014 19:10 -
Totengräber Chrille -
Tacuarembó FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Eine Woche ohne Paten
|
Endlich kann man sich in der Vorbereitung auf den Spieltag mal mit realen Gegnern auseinandersetzen und muss nicht immer schauen wer gerade mal wieder die Patenschaft für einen trainerlosen Verein übernommen hat!
Eine Wohltat für den Fußballgott, aber auch eine Umstellung.
Freitag (Brückentag; aber eben nicht für jeden) startet man mit einem Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Oakleigh Cannons. |
|
|
Anschließend hat man es mit den Preston Lions zu tun. Die "Löwen" spielten in der Vorsaison noch in Liga eins, nachdem sie die Spielzeit zuvor als Tabellendritter aufgestiegen waren. Trainer ist in allen dem Auf und ab immer derselbe gewesen: Ben Gun. Inzwischen ist seine Zeit jedoch vorbei und Crow_3 ist der neue Verantwortliche. Und der will die Preston Lions ins obere Tabellendrittel führen.
Das kennt man doch: Da wollten die Jets auch hin... |
|
30.04.2014 18:01 -
Jürgen "Fußballgott" Kohler -
Newcastle United Jets FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer weniger TK
|
Irgendwie gelingt es nicht den großen TK Rückstand auf die anderen Teams auszugleichen. Gefühlt sind es knapp dreißig Prozent vergleichsweise. Doch, was hilft das Jammern? Es muss gearbeitet und geschrieben werden. Nur so kommt Motivation und Geld in die Kassen. Ärgerlicherweise kommt jetzt Tacuarembo ins schöne Estadio Arquitecto Antonio Eleuterio Ubilla. Dieses Spiel könnte extrem richtungsweisenden sein. Eine Niederlage wird hier erwartet. Immerhin hat der TFC doppelt so viele TK Punkte wie unsere Liebe. |
|
30.04.2014 18:03 -
Bansch -
Cerro Largo FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Beobachtungsreise
|
Auf Spionagereise begab sich diese Woche der Trainer der Whitecaps Newheart um den Hauch europäischen Spitzenfußball zu atmen. Das erste Ziel war München. Doch statt dem vorher von ihm prognostiziertem Unentschieden wurde ein deutliches Debakel für die Münchner. Der Coach war aber ganz angetan von Sergio Ramos (den er bereits trainierte) sowie von 100 Mio Euro Mann G. Bale. Sein Vorhaben besteht nun darin, Investoren zu finden, die es ermöglichen, einen dieser Spieler nach Kanada zu den Whitecaps zu lotsen.
"Einen Superstar zu holen der die Mannschaft führt und die Jungen integriert und weiterentwickel, das wär schon was" wurde er in einem Interview in Deutschland zitiert. |
|
30.04.2014 17:05 -
Newheart2 -
Vancouver Whitecaps
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fener's Auswärtssyndrom
|
Einst war es die Schweinepest, heute ist es das Auswärtssyndrom. In Feners Schaltzentrale gruselt jenes Syndrom die Verantwortlichen, denn nach einer Galavorstellung gegen Genclerbirligi (4:1) ging es zum Tabellenführer bei dem es lange 0:0 stand bis eine Zufalls Bananenflanke den Weg ins Tor fand. König war nicht zum Lachen zumute - die letzten 10 Minuten spielten 11 Spieler im 16er von Ankara, aber das Aluminium und Ankaras-Schlußmann waren die wahren Gegner von Fener.
Zuhause traf Fener dann auf den Erzrivalen Galatasary Istanbul. Bis zur Halbzeit stand es 0:0 - aufgeweckt |
|
|
durch die Ansprache marschierte Fener mit breiter Brust zurück aufs Spielfeld und legte einen 4:0 Endspurt vor - Fener verlässt die Abstiegsränge!
Zwietracht Saschyyy / König
Angesprochen auf den Zwist mit Coach Saschyyy lacht König höhnisch auf. "Die Medien versuchen auch immer aus jeder Menge non-sense viel Auflage zu machen, oder? Der Jung' ist prima - er hat das Angebot aus Ankara bekommen. Ich halte eben nicht viel von solchen Wechseln, weil er damit natürlich ein goldenes Torkonto serviert bekommt und damit auch die Tabellenführung... " |
|
30.04.2014 14:50 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Derbysieg
|
Einen wichtigen Sieg konnten die Hammers im letzten ZAT feiern - zu Hause besiegten sie die Blues mit 2:0. Auch die berühmten Headhunters waren genau so unauffällig wie die B-Mannschaft von Chelsea. Denn die Stars wurden geschont für das große Spiel heute Abend gegen Atletico Madrid - Jose Mourinho der alte Taktikfuchs hat sich für das Heimspiel in der Champions League sicher ganz was besonderes überlegt.
Gott sei Dank sind die Blues im Upton Park nur mit der 2. & 3. Garnitur angetreten - denn die Eisernen brauchten dringend wieder den süßen Duft des Feierns - denn davor reiste man vom hohen Norden mit 0 Punkte und 3 Gegentore gegen Newcastle wieder nach Hause. Da kam das Champions League Spiel genau recht... |
|
30.04.2014 16:58 -
Newheart -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aktion BENSCH
|
Ganz im Sinne des großen gemeinnützigen Bruders (Aktion Mensch) will man sich in Bremen in dieser Woche um das Sorgenkind Bensch mit liebevollen Gesten, netten Gastgeschenken aus der Lotterie und einem Lächeln kümmern, allerdings keine Torgefahr mitbringen.
Nein, das hat der Bensch auch gar nicht verdient, dieser arme Racker aus ärmlichen Verhältnissen, der mit seinem FSV doch die beste Saison überhaupt spielt. Diesem grandiosen virtuellen Tiki-Taka will kein Solo dieser Welt in die Parade fahren, nur um den Trainer in die „REAL“ität zurückzuholen. Nein, ein Solo wird es nehmen wie es kommt – so wie eigentlich immer. Die Aktion soll doch ein Erfolg werden, ganz klar!
(Zwinker, zwinker)
|
|
30.04.2014 13:10 -
Dan Solo -
SV Werder Bremen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hoffnungszeichen oder watt?
|
Gleich 3 neue Trainer in der Liga. Und über zwei wird sogar berichtet. Wird die Liga attraktiver? Oder sind das die Auswirkungen der medialen Schelten des Schweizers? Oder des viralen Videos über den Wutausbruch desselben? Man wird sehen. In dieser Woche steht jedoch endlich das Duell der Villans gegen QPR auf dem Programm. Spannung ist vorprogrammiert. Villas Offensive schwächelt seit geraumer Zeit, bei den Queens Park Boys ist hier deutlich mehr Luft nach oben. Nur haben diese bisher selten ihr Potential abgerufen. Also steht wohl nur eines fest: Für die Nachberichterstattung wird gesorgt werden! |
|
30.04.2014 12:46 -
Rampel -
Aston Villa FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Oje Atlanta
|
Nach den jüngsten Pleiten steht Atlanta mittlerweile auf dem 14. Tabellenplatz in der North American Soccer League und ist von seinem Ziel (Mittelfeldplatz) weit entfernt. Dem 0:3 bei Real Salt Lake folgte mit dem 0:6 im Heimspiel gegen die San Antonio Spurs der absolute Tiefpunkt der Saison. In den nächsten beiden Spielen muss unbedingt wieder gepunktet werden. Das wird allerdings alles andere als leicht. Beim aktuellen Tabellendritten in Los Angeles hängen die Punkte sehr hoch und auch im Heimspiel gegen D. C. United braucht es eine enorme Steigerung, um hier Punkte einzufahren. Lassen wir uns also überraschen, ob Coach fussi die richtigen Worte und Maßnahmen gefunden hat, um die Mannschaft wieder aufzurichten. |
|
30.04.2014 12:20 -
fussi1979 -
Atlanta Silverbacks
(0.3 TK)
|
|
|
|
Basel in der Krise
|
Mittlerweile kann man wirklich von einer Krise in Basel sprechen. Der FCB konnte in den letzten acht Spielen lediglich fünf Punkte sammeln und somit nur ein Spiel gewinnen. Seit nunmehr drei Spielen erzielte der FC kein Tor mehr. So wird es sehr schwierig werden das Saisonziel, einen internationalen Startplatz, zu erreichen. Bis zum nächsten Spieltag bittet daher Coach fussi die Mannschaft ins |
|
|
|
Trainingslager, um zu versuchen aus dieser Krise herauszukommen und wieder alte Stärken abzurufen. Aufgrund der kommenden Gegner wird dies sicher kein leichtes Unterfangen. Beim Tabellenachten Luzern wird man ebenso auf großen Widerstand stoßen, wie beim Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Zürich. Der FCB muss gewaltig aufpassen, sonst heißt es in naher Zukunft Abstiegskampf. |
|
30.04.2014 10:15 -
fussi1979e -
FC Basel
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immernoch der Meinung: Alles richtig gemacht
|
Hoang Chese meint also, dass die 6 von Delta-Dong bei The Cong noch immer unsinnig und widersprüchlich war. Aus Sicht von Jähnig natürlich vollkommener Quatsch. Schließlich war The Cong der größte Favorit auf die Meisterschaft bis zu diesem Duell. Und diese Punkte mussten aufgeholt werden, auch wenn nur ein Unentschieden bei rauskommt, denn sonst wär The Cong weg gewesen. Das Herr See jetzt eine Heimniederlage |
|
|
|
einstecken musste, tut mir natürlich leid und bedauer ich. Aber der Zug ist für ihn noch lange nicht weggefahren. Bei den anderen Titelkandidaten hatte man es ja noch irgendwie selbst in der Hand, diese hinter einem zu lassen, zumal Dá My Nghe schon ein Heimspiel mehr ausgetragen hat. Daher müssen wir uns auch nicht für dieses Unentschieden rechtfertigen. Wir sind immer noch der Meinung, dass dieser Schritt notwendig und richtig war. |
|
30.04.2014 09:27 -
Marcel Jähnig -
Delta-Ðong Tháp FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tristesse
|
Birmingham. Die Blues kommen nicht von der Stelle. Schon wieder verpufft der Auswärtsangriff, weil man im heimischen St. Andrew's verliert. Das 1:6 gegen BOlton war eine reine Katastrophe, in Derby konnte man wenigstens einen AUswärtssieg einfahren. Aber richtig etwas gebracht hat es ja nicht. "SO kommen wir nicht weiter. Die Heimstärke ist das A und O, erst dann sind auch die Auswärtspunkte von Bedeutung", so ein sichtlich angefressener Davis nach dem letzten ZAT. Nun ist Schadensbegrenzung angesagt, denn nach unten geht es bei dem Tabellenstand richtig schnell. |
|
30.04.2014 09:45 -
Joe Davis777 -
Birmingham City
(0.3 TK)
|
|
|
|
Risiko hat sich gelohnt
|
Mit viel Glück konnte sich Gimnasia La Plata mit 1:0 gegen Tiro Federal Argentino durchsetzen durch ein ganz frühes Tor. Anschließend wurde erfolgreich umgesetzt, was für den Rest der Saison am wichtigsten ist: Hinten die 0 halten. Zumindest für das restliche Heimspiel. Beim Tabellenzweiten River Plate gab es hingegen wieder eine 4:0-Niederlage. Beim ersten 3er der Rückrunde könnten die Gegner nun nicht unterschiedlicher sein. Man trifft auf den Tabellenführer CA Independiente und den Abstiegskonkurrenten Club Almagro. Auswärts geht es zum amtierenden Meister Instituto de Cordoba. |
|
30.04.2014 09:09 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Stress vermindert
|
Das befürchtete Aus kam in der Champions League im Viertelfinale, hätte doch der zwete Elefant in der Gruppe die gleichen Gedanken gehabt wie Patrasz wären nun beide weiter, so kann sich Patrasz nun auf die restlichen 3 Bewerbe konzentrieren.
In der Meisterschaft läufts ja noch immer sehr gut, am kommenden ZAT wartet allerdings ein schwerer Brocken. Stade Abidjan, die soeben |
|
|
Jeunesse aus der Champions League geschossen haben sind zu Gast bei Letzteren.
Auch im Cup-Halbfinale treffen diese beiden Teams aufeinander und aufgrund der bisherigen Begegnungen darf sich Stade wohl Favorit nennen.
Nur in der COPA Klub-WM wartet mit Reading ein anderer Gegner, hier hat ja Stade das Feld für Jeunesse geräumt um nicht zu stark belastet in die Saison zu gehen. |
|
30.04.2014 08:24 -
Jaromir Patrasz -
Jeunesse Abidjan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Langweilig!
|
Yves Eigenrauch schaufelt sich und seine Dynamos von Woche zu Woche tiefer in die Langeweile und Mittelmäßigkeit hinein! Wie schon so oft gesagt: die glorreichen Zeiten sind ein für alle mal vorbei! Die Dynamos sind längst nur noch einer unter Vielen! Und Eigenrauch zweifelt von Saison zu Saison immer mehr an sich und dem zukünftigen Geschick der Dynamos! Wird es doch mal Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen? Oder eine Pause einzulegen? Oder in Rente zu gehen? Fragen über Fragen und keine Anworten! Aber das Tagesgeschäft steht nicht still und so müssen die Dynamos in 2 Tagen schon wieder auf dem Platz stehen und bei SSU antreten. Danach gibts noch ein Heimspiel gegen FC Cape Town! Glück auf! |
|
30.04.2014 08:23 -
Yves_Eigenrauch -
Dynamos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|