|
COPA NEWS |
|
Das wärs gewesen
|
Mit einem knappen 3:2 Sieg konnte CA Peñarol sich weiter in der Spitzengruppe halten. Allerdings hing dieser Sieg an einem seidenen Faden, denn der Gegner Liverpool FC war nach dem heimlichen Abgang von Trainer PillePalle mächtig geladen und bot einen erbitterten Widerstand. Eine Niederlage wäre fatal gewesen.
Zu reden gab bei CA Peñarol auch noch das Ergebnis der Abstimmung in der heimischen Kolumne. Da 20 Stimmen abgegeben worden sind, müssen auch ausländische Trainer daran teilgenommen haben. Dass selbige einem der erfolgreichsten Vereine der Primera División so etwas wünschen, kann auch als eine gewisse Anerkennung gesehen werden. |
|
01.05.2014 07:37 -
John Taylor -
CA Peñarol
(0.3 TK)
|
|
|
|
War es das wert?
|
Es sollte der große Sprung auf Platz 1 werden. Stattdessen gab es nur ein gewaltiges Unentschieden gegen den neuen Tabellenletzten. Damit haben wir eine große Chance verspielt und müssen nun schauen, dass wir nicht bis auf Platz sieben durchgereicht werden. Doch dafür sieht es noch ein bisschen zu positiv aus. Jedoch ein erneutes Scheitern würde die Möglichkeit in die Champions League einzuziehen stark verschlechtern und man müsste nächste Saison zuschauen. Ach so: Im AFC Cup sind wir im Halbfinale. |
|
01.05.2014 06:30 -
Wetzlarer -
FK Buxoro
(0.3 TK)
|
|
|
|
SA Mohammadia tritt auf der Stelle
|
Schon wieder war es knapp für die SA Mohammadia: Der 3:2-Heimsieg gegen CA Bordj Bou Arréridj waren der dritte mit nur einem Tor Unterschied in Folge. Und auch auswärts setzte sich eine Serie fort: Das 0:5 beim Meister in Kouba war die zweite Fünferpackung in Folge auf fremdem Rasen und schon die fünfte in der Saison. Das Abwehrproblem, das SAM schon die letzte Saison |
|
|
|
verhagelte wirkt sich damit auch in dieser Saison nicht positiv aus, wenngleich sich der Saisonverlauf von Claudino2’s Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison schon etwas verbessert hat, denn noch immer ist sie mit aktuell Rang 4 Stammgast im oberen Tabellendrittel. In den beiden schweren Spielen gegen Tabellenführer CS Constantine und beim Dritten USM Alger könnte sich das aber ändern… |
|
01.05.2014 01:40 -
claudino2 -
SA Mohammadia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwoma Uswärts
|
Do samma nu un müsse fesstelle dass de Säisonn no imme net rum is. De Mannschafte bummeln fei un-birrt durchs Lebbe ohne och nu eenma e Päuselsche einzulegga. Do mussma schoma de Handbrems zien und de Leit weiss moche dess des nit so weida geht. Bei der Ohzahl on Spuilen geht des fei schnell o de Subsdanz und de Boi wern miid. Miid bin eich o no. Schauts uf de Uhr. Is halt erst kuz vo sechs. Ko ohnfach nimma schlofe. Diese unregelmäßigen Saufgelohge ende immer annersst. Nu muss ma aba om End der Gschicht okemma san. |
|
01.05.2014 05:48 -
Lahnstädter -
ZNS Green Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gefle IF mit Sand im Getriebe
|
Der Gefle IF bleibt zwar nach der Niederlage zum Auftakt der Rückrunde seit drei Spielen ungeschlagen, doch konnte Claudinos Mannschaft bei ihren beiden Auftritten am vergangenen ZAT nicht so recht überzeugen. Einem mageren 1:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten Djurgarden folgte ein 4:4 in Malmö, das zwar ein tolles Spektakel für die Fans war, doch erneut Schwächen in der Abwehr von Gefle offenbarte. Gerade vor den wichtigen Spielen gegen Mannschaften im unteren Drittel macht dies dem Trainer Sorgen, denn hier gilt es wichtige Punkte einzusammeln und sich für den Saisonendspurt gegen die höher platzierten Teas zu positionieren. Gegen Halmstad und in Hammarby müssen also Siege her. |
|
01.05.2014 01:22 -
claudino -
Gefle IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aufstiegsgespenst und Kanadier
|
Was ist bloß los in Alamo City? Der Aufstieg ist momentan das Stadtgespräch Nummer 1. Dabei hat sich der Skorpion noch gar nicht richtig eingelebt in dieser Art Saisonbeschäftigung. Der Aufstieg ist für den Hesse noch gar kein Thema. Schaut auf die Stärken von Rochester und Los Angeles. Diese Clubs werden am Ende über der Linie stehen. Wir haben schon ordentlich Pulver verschossen. Uns wird es an Ende nicht mehr unter den ersten Sechs geben. Soviel ist mal vorauszusehen. Zumindest mit dem Verständnis Hesses. |
|
30.04.2014 23:58 -
Hesse -
San Antonio Scorpions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das war wichtig!
|
Ein Heimsieg gegen Veria. Das war wohl der wichtigste Sieg der Saison. Damit haben wir uns in eine nahezu optimale Ausgangssituation geschaffen. Allerdings bleibt weiter offen wie sich die weitere Saison entwickelt. Ernsthafte Gegner sitzen uns im Nacken. Woche für Woche scheint es schwieriger zu werden. Dabei sollte doch jeder erkämpfte Sieg Selbstsicherheit und Motivation bringen. Allerdings fühlt es sich so an als würde die Konkurrenz nach jedem Wochenende bedrohlicher über uns stehen. Wir erwarten immer schwerere Duelle. |
|
30.04.2014 23:44 -
Deutschländer -
Panathinaikos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles, was Sie nie über Sex wissen wollten
|
Manche Menschen haben Sex. Einige davon mit Männern, andere mit Frauen, je nach Vorliebe. Manche haben auch Sex mit Staubsaugern oder Tieren, was weniger gesund und weniger legal ist, aber letztlich immer noch Sex mit etwas, das eine nach außen hin festkörperförmige Gestalt hat. Fubinini ist da allerdings anders. Fubinini hat Sex mit Alkohol. Mit Alkohol! Mit einer Flüssigkeit! Das ist so, als hätte er Sex mit Wasser oder mit Apfelschorle. Oder so, als würde er Männer, Frauen, Tiere oder Staubsauger trinken. Oder darin baden. Auf alle Fälle |
|
|
|
dürfte Fubinini beim Sex selten nüchtern sein, denn Alkohol wirkt auch bei Aufnahme über die Haut - langsam zwar, aber so sicher wie die immerwährende Meistertitellosigkeit von JSIF, das damals zwar mit GAIS aufstieg, aber seitdem nie an die Erfolge der Makrillarna herankam. Und nun will Fubinini Schweden den Rücken kehren und sich ganz dem Alkohol widmen. Oder eben dem Sex mit diesem. Klar, ist in Schweden ja auch sauteuer - also der Alkohol. Der Sex mit diesem dürfte hingegen sogar illegal sein, schließlich bezahlt man ja dafür - im Schnapsladen um die Ecke! |
|
30.04.2014 23:18 -
Florian Markert 2 -
Göteborgs AIS
(0.3 TK)
|
|
|
|
Verkehrte Welt
|
Die Welt muss verrückt geworden sein, auf alle Fälle steht sie Kopf. Der kleine Aufsteiger aus Kitwe macht doch glatt da weiter, wo die Mannschaft nach dem ersten Wiederaufstieg aufgehört hat - mit Platz 2 in der ersten Saison nach der Rückkehr. Klar, der Markert ist ein absoluter Supertrainer. Eine Wiederholung des damaligen Erfolges wäre dennoch eine faustdicke Überraschung, denn auch der beste |
|
|
|
Trainer ist nur so gut wie die Mannschaft, die er herumkommandiert und unter seinen Launen leiden, wenn nicht gar erzittern lässt. Doch selbst wenn die Luft aus der derzeitigen Seifenblase schon bald wieder herausplatzt, dürften die Power Dynamos den Klassenerhalt nahezu sicher haben, womit die Planungen der neuen Saison und die Inangriffnahme der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte so langsam anlaufen dürfen. |
|
30.04.2014 23:11 -
Florian Markert 3 -
Power Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
ARRIBA ALIANZA #523
|
Die Saison neigt sich ihrem Ende zu, langsam, aber sicher. Woran man das merkt? Nun ja, Alianza hat den Platz an der Tabellenspitze wieder abgegeben. Ohne Arg, ohne Enttäuschung, denn noch läuft alles nach Plan. Nur aus dem Windschatten lässt sich kräfteschonend attackieren, das weiß inzwischen jeder Doping- Radsport-Fan. Defensor ist ohnehin der perfekte Windbrecher, schließlich ist |
|
|
|
Manni ein renommiertes Schwergewicht, das aber in Liga 1 noch nie den Titel holen durfte und so auch bei einem Ausreißversuch nicht für schlechte Laune im Verfolgerfeld sorgen dürfte. Und wenn er es am Ende doch schafft und den Titel mit nach Hause nimmt? Dann gratulieren wir natürlich - denn im Gegensatz zur Konkurrenz aus Uruguay oder Argentinien weiß ein Peruaner natürlich, was sich gehört. |
|
30.04.2014 23:03 -
Florian Markert -
Alianza Lima
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kampf ums nackte Überleben
|
Für die Napier City Rovers geht es längst nicht mehr um die dritte Vizemeisterschaft in Folge oder die vierte in fünf Jahren (Parallelen zum FC Bayern und das Erreichen des CL-Finales sind purer Zufall), stattdessen geht die nackte Angst um. So heißt nämlich das niedliche kleine Gespenst, dass die Fans der Rovers dem Grusel näher bringt: Angst. Genaugenommen German Angst, aber so nennt es hier keiner. Denn Angst läuft immerzu nackt herum - auch mitten im neuseeländischen Spätherbst. Nun sind die Kiwis ja ein |
|
|
|
liberales und lässiges Völkchen, wo ein bißchen nackte Haut keinen vor dem Kamin hervorlockt, aber ein nacktes Gespenst ist auch hierzulande noch eine echte Rarität. Und so kommt es, dass die Rovers für den Rest der Saison - neben dem altgedienten Delfin - ein weiteres, nicht ganz plangemäßes Maskottchen haben. Wenn es denn Glück bringt, soll es uns recht sein. Denn das werden wir brauchen - und so lange die Hoffnung noch lebt, darf auch Angst weiterleben - am Spielfeldrand, wo ein Maskottchen nunmal hingehört. |
|
30.04.2014 22:59 -
Florian Markert 4 -
Napier City Rovers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mahatma Auswärtsschwäche
|
Vasco da Gama - Sieben Spiele absolvierte der Vasco SC bereits in fremden Stadien. Dabei gelangen erst zwei Punkte und das bei genau Null (0!) Zero Tore. Der Vasco SC ist auswärts keine Gefahr. Betrachtet man die aktuelle Bundesligatabelle, dann ist wohl nur der Hamburger SV gefährlicher. Das heißt einiges. Doch zum Glück spielt der Vasco SC dieses Wochenende wieder zu Hause, daher sind drei Punkte |
|
|
|
fest verplant. Indien selbst wird momentan wohl auch von einer Internationalen Schwäche heimgesucht. Kein Indischer Verteter ist mehr in der Champions League oder dem AFC Cup vertreten. Daran konnte leider auch der Vasco SC bisher nichts ändern. Die eigene Erfolgsbilanz auf der Internationalen Ebene sind allerdings ebenso schwach. Aber wir glauben fest daran: Indien wird wieder an bessere Zeiten anknüpfen. |
|
30.04.2014 21:08 -
Mahatma Chrille -
Vasco Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Behind the Wheel
|
Was hatte sich Canon-Coach Carlos Finisterre auf seine neueste Anschaffung gefreut: Ein Lamborghini Quattro Staggioni mit schwarzen Ledersitzen und einer Ausstattung, die selbst die Geißens oder einen mittelprächtigen russischen Oligarchen vor Neid hätte erblassen lassen. Nach langer Wartezeit war das tiefergelegte Fahrzeug endlich in Yaoundé angeliefert worden. Endlich konnte der Mexikaner mit einem guten |
|
|
|
Gefühl zum Trainingsgelände fahren, denn der alte Ferrari war ja auch immerhin schon fast drei Jahre halt. Blöd nur, dass die Vorführung ausgerechnet von einer profanen Baustelle unterminiert wurde, an der sich Finisterre prompt die Ölwanne ramponierte. Es war halt ein dämliches Land, in dem man als Bonvivant wenig zu lachen hatte. Kamerun ist und bleibt für Lebemänner weiterhin eine traurige Diaspora. |
|
30.04.2014 21:02 -
Carlos Finisterre -
Canon Yaoundé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klare Entwicklung
|
Der Emirates Club hat mit Trainer Benschi erstmal eine klar positive Tendenz erreicht. In seiner ersten Saison in der First Division kämpft der Club um die pure Existenz. Wo andere Clubs um die internationalen Plätze spielen spielen die EC's gegen das absolute Martyrium. Aber mit Benschi hat die Vereinsführung zunächst ein Händchen bewiesen. Das Vertrauen ist hundertprozentig da. Der Club scheint sich klar ins positive zu entwickeln. Nach zwei erfolgreichen Heimspielen und einer spürbaren Entwicklung im ersten Gastspiel gab es im letzten Spiel bei Titelanwärter Sharjah wieder eine knappe Niederlage. Das Tor fiel erst in der Nachspiel der zweiten Halbzeit. |
|
30.04.2014 20:12 -
Benschi -
Emirates Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bereits sechs Punkte auf die Napsa Stars
|
Es gibt einfach nichts zu lachen für den Lusaka Bänsch. Die bittere Heimniederlage gegen Nakambala zieht weiterhin seine Kreise. Jetzt hat auch Bänsch entdeckt, dass Nakambala sogar einen Trainer unter Vertrag hatte während es zur gewaltigen Auseinandersetzung in Lusaka kam. Wie ich hier auf ein bepatetes Team kam weiß ich grad auch nicht. Jedenfalls haben wir fair verloren und sind damit erstmal raus aus dem Rennen um den Aufstieg. Mit etwas Hoffnung wünschen wir den Dreier da oben viel Glück im Endspurt. |
|
30.04.2014 19:42 -
Bänsch -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Patensieg? Nein Danke.
|
Tacuarembo - Frech sind diese Paten. Colonia (alleine dieser Name ist schon bäh) wagte es doch tatsächlich im beschaulichen Tacuarembo die Tore auszupacken. Gleich vier mal musste der Keeper des TFC hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz pulen. Im Hinspiel hat man schon fünf Dinger kassiert. Doch zum Glück ahnte der Totengräber dies und konnte mit fünf Heimtreffern am Ende einen ganz knappen Heimsieg einfahren. Die erhoffte Umfrage zum schönsten Trainer Uruguays gab es diese Woche nicht in der Kolumne. Schade, zumindest hier hätte der Totengräber den ersten Titel der Saison einfahren können. Der kommende Gegner (Cerro Largo Anm. d. Red.) gewann das Spiel gegen Colonia mit 6:3 in Colonia. Ein wirklich sympatischer Verein! |
|
30.04.2014 19:10 -
Totengräber Chrille -
Tacuarembó FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|