Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Ganz trocken...
...kommt der Artikel in dieser Woche daher: 5:2 gewonnen und auswärts ein 6:6; Aigle Royal de la Menoua bleibt weiter in Reichweite der internationalen Ränge, hängt jedoch nun wieder so ein wenig in der Luft.

Jack Pott hofft trotz allem auf ein erfolgreiches Saisonfinish: "Natürlich hatten wir uns auswärts mehr erhofft. Allerdings hat sich unser Gegner sicherlich auch kein Gefallen getan.

Mit dem gesetzten TK hätte unser Kontrahent im Spitzenspiel bei Canon Yaounde einen ganz wichtige Dreier einfahren können. Wie dem auch sei: Wir müssen nun natürlich schauen, dass wir das Beste aus der Lage machen! Schauen wir mal, wie viele Punkte wir noch sammeln können. Große Erwartungen haben unsere Anhänger nicht mehr - aber vielleicht läuft es ohne Druck ja leichter von der Hand!"
17.05.2014 00:16 - Jack Pott - Aigle Royal de la Menoua (0.3 TK)
 
Platz 5 und Land in Sicht
Fußball ist wie eine Bühne, eine Industrie, eine Show ! Diese Unterhaltungsmöglichkeit führt Völker zusammen, schließt Freundschaften, weint vor Freude aber in der Kehrseite bringt Sie auch das Leid: Die Niederlage. Niederlagen sind dazu da, aus seinen Fehlern zu lernen, oder auch nicht. Bayern dachte Sie bliebe für immer ungeschlagen und was war dann passiert: Richtig ! es folgte eine Niederlage !

Fußball darf man nie auf die leichte Schulter nehmen und vor allem den Gegner nicht. Der Gegner will ja immerhin auch Fußball spielen, nur sollte man nach seinem Möglichkeiten dies bestmöglich einschränken. Ach, Trainer Micha090 spielt wieder den Philosophen, wobei er gar nicht in Philosophie aufgepasst hat. Der Endspurt folgt, und Ipswich Town entscheidet in den nächsten sechs spielen ob sein Trainer bleibt oder nicht bleibt.
17.05.2014 00:03 - Micha090 - Ipswich Town (0.3 TK)
 
Abschiedsschmerz oder Heimweh
So ganz kann Markus0607 seine Gefühlslage noch nicht einschätzen, wenn er an die nächste Saison denkt.
Soll er gehen oder nicht... Abschiedsschmerz?
Wenn er weg ist, hat er dann Heimweh? Nur dann wäre es zu spät.
Noch sind 2-3 Wochen Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Es gibt derzeit kein Land, das klare Vorteile herausspielen konnte.
Außerdem spielen

die eigenen Gedanken einem oftmals einen Streich.
Erfreuliches gibt es aus Tirol zu berichten. AlpBen hat es doch tatsächlich geschafft, seinen Club bis zum Schluss im Titelrennen zu halten.
Von mir wäre ihm der Titel mehr als vergönnt, jetzt heissts allerdings taktieren und abwarten.
Roi wird es mir verzeihen, seine Pokalvitrine ist nämlich sowieso schon zum bersten voll. ;-)
16.05.2014 19:44 - Dr. Calakmul - Wolfsberger AC (0.3 TK)
 
Allianssi Vantaa entlässt Pippo
(297)
Diese Überschrift ist Freitags um kurz nach 7 immer ein Reißer…hätten sich vielleicht manche auch gedacht, eventuell auch bei Allianssis letztem Gegner aus Myllykosken. Die legten einen glatten NMR hin und hätten eigentlich ihren Trainer entlassen müssen, so aber lässt sich der noch-Tabellenzweite noch eine Woche Zeit.
Somit kann es auch aus Allianssis Sicht nun in das spannende Finale gehen.

Kräfte gespart hat man zu Genüge, ebenso wie der Mitkonkurrent aus Oulu, auf den genau wie auf Allianssi noch 3 Heimspiele aus 4 verbleibenden Partien warten. Man darf gespannt sein, was die beiden Tabellennachbarn noch erreichen…punktgleich und tordifferenzgleich ist man jedenfalls. Doch hat Allianssi zusätzlich noch das vermeintlich leichte Heimspiel gegen Mariehamn und insgesamt das leichtere Restprogramm. Momentan leichter Vorteil bei AV !
16.05.2014 19:31 - Pippo - Allianssi Vantaa (0.3 TK)
 
Punkte in Neuseeland...
... zu holen, sind locker die 7,2 TK Wert.

Und wenn die Kiwis lesen könnten, hätten Sie schon vor dem Spiel gesehen das unser Konto noch prall gefüllt ist und war. Außerdem spielen wir nun um die Champions League Plätze, da stellt sich doch die Frage wer mehr falsch gemacht hat? Gold Coast oder die eingeschnappten Kiwis?

Good Night!
16.05.2014 20:22 - Chris (AFC) - Gold Coast United (0.2 TK)
 
Die volle Ladung
Nicht den Zorn der Götter aber den Zorn von Georg Freese hat Trainer Hägar und sein Team Norwich abbekommen. Nur so ist die Machtdemonstration von Charloton zu werten. Gleich mit einem diskusionslosem 6:0 wurden die Kanarienvögel gerupft. Die volle Ladung aufgestaunten Zorns prasselte über Norwich wie ein Aprilsturm im Mai hinweg. Ich denke Georg musste nicht mal gross in die Motivationskiste greifen um seine Jungs spitz, äh heiss zu machen. Nix war da mit dem grossmauligen Lehnstuhl der letzten Kolumne. Wenigsten konnte man Dank Bolton die Tabellenführung knapp verteidigen.
16.05.2014 19:20 - Hägar - Norwich City (0.3 TK)
 
Finale olé!
Das olympische Fußballwunder von Ayacucho will nicht enden. Olimpico Somos Peru ist wieder Tabellenführer und zog am Mittwoch auch noch ins Pokalfinale ein. Das ist noc dazu eine Premiere - obwohl wir die Gruppenphase schon immer überstanden haben. (Danke für die Hintergrundinformation Beppi, das wussten wir selber gar nicht... doch die Kollegen aus Österreich sind wie immer bestens

vorbereitet!)
M.Power genoss einerseits sichtlich die Erfolge und vor allem die Tatsache, dass man diese Saison nun wirklich sicher nicht mehr in Abstiegsgefahr gerät, hütete sich jedoch vor allzu großen Zielen. "Manche Verrückte sprechen jetzt vom Meistertitel. Sie heißen zum Beispiel Santos."
Das Pokal-Finale bezeichnete er mit leichtem Augenzwinkern als "Classico".
16.05.2014 18:51 - M.Power - Olímpico Somos Perú (0.3 TK)
 
Apotheke
Trainer pink_elvis war gestern Abend in der Apotheke. Nicht in irgend einer x-beliebigen, nein, in DER Apotheke New York Citys. Was muss eine durchschnittliche Reiseapotheke denn so können, überlegt der Trainer. Naja, pain killers sollten jedenfalls dabei sein. Mit Gin, Passionsfrucht, Pimms und noch etwas Füllmaterial. Das haut die stärksten Laziali um, wie der Trainer feststellen musste. Die hatten aber ordentlich Spaß und tanzten auf den Tischen. Zu 80-er-Jahre-Hits. In einer der angesagtesten Bars in NYC. Was den Trai-ner doch einigermaßen verwirrt zurückgelassen hat.
16.05.2014 18:45 - pink_elvis - Lazio Rom (0.3 TK)
 
Derbyzeit
In Richard Toll brennt die Luft: Das langerwartete Derby der Zuckerkompanie gegen die Kicker aus dem Foyer steht ins Haus. Hat man eine Chance gegen den schier übermächtigen Meister der letzten Jahre? Kara Ben Nemsi: "Unsere Jungs sind heiß & werden sich voll reinhauen. Die Fans erwarten einen deutlichen Sieg, und ich hoffe, diesen Wunsch können wir ihnen erfüllen. Wir haben zwar durchaus großen Respekt vor Ronnie Lott und seiner Truppe, aber ich denke, die Zeit ist jetzt reif für eine Wachablösung. Mit einem Sieg können wir an den internationalen Plätzen dranbleiben. Schon das ist Ansporn genug."
16.05.2014 18:42 - Kara Ben Nemsi - AS Sucrière de la Reunion (0.3 TK)
 
Gute Form
Universidat Católica kommt immer besser in Form. Durch zwei Siege gegen Unio Espanola daheim und ein überraschend hohes 4:0 bei den hoffnungslos unterlegenen Nachwuchskräften von Universidad de Concepción stieg man in der Tabelle auf einen hervorragenden dritten Platz. Trainer Cebramerica war sehr zufrieden mit der Umsetzung seiner Taktik. "Wir haben guten Konterfußball gezeigt. Das ist es was

ich bis zum Ende der Saison in jedem Spiel sehen will."
Nun geht es gegen Santiago Wanderers, ein enorm starkes Team, da muss UC schon mehr auftischen, als zwei Törchen, wie im letzten Heimspiel. Aber Cebramerica hat angedeutet, dass vier Stürmer auflaufen werden. Da sind Tore in Hülle und Fülle angesagt. Aber auch der Gegner wird sicher nicht ohne Stürmer anreisen, das Publikum kann sich freuen.
16.05.2014 18:16 - Cebramerika - CD Universidad Católica (0.3 TK)
 
Wer nicht hören will, muß fühlen
Das mußte am letzten ZAT auch Chris erfahren, der wohl dachte, daß die Phönizier nur bluffen, und somit trotz vorheriger Warnung die A6 einfach nicht steckenlassen konnte. Tja. Van Kruyden dazu: "Muß natürlich jeder selbst wissen, ob ihm ein Punkt bei uns 7,2 Tore wert ist. Und ob er wirklich unbedingt seinen Konkurrenten helfen will, die dann am Ende der Saison dankend die geschenkten Punkte mitnehmen. Aber Australiens Trainer sind ja nicht ohnehin unbedingt als Intelligenzbolzen verschrien. Die lernen es wohl

nur durch beständige Wiederholung. Also, once more with feeling."

Man darf gespannt sein, ob sich jetzt der Gecko als nächster Kandidat zur Verfügung stellt, der seine Meisterschaftsambitionen in Neuseeland beerdigen will, oder ob dieses Mal die Vernunft die Oberhand gewinnt. Bizarr hingegen, daß ausgerechnet der alte Zausel Lobanowski meint, sich über Chris' Hang zum 6:6 mokieren zu müssen. Seinen eigenen Auftritt in Wellington hat er wohl dank fortgeschrittener Demenz bereits verdrängt.
16.05.2014 18:15 - Mengeling van Kruyden - Wellington Phoenix (0.3 TK)
 
Auf Wiedergutmachungskurs
Der erste Schritt zur Wiedergutmachung ist getan: die Fußballkobras gewinnen ihr Heimspiel gegen Celaya souverän mit fünf zu null. Trainer Jimmy Jazz warnt allerdings vor verfrühter Selbstzufriedenheit: "Noch ist nichts erreicht. Wir müssen diese Leistung jetzt auch in den nächsten Spielen bestätigen, damit wir weiter eine Chance auf internationale Spiele in der nächsten Saison haben."

Auch im renommierten Copa Benito Juárez (Mexiko) läuft es bislang ganz passabel. Das Erreichen der nächsten Runde ist nur noch Formsache, ein Weiterkommen als Gruppenerster im Bereich des Möglichen.
16.05.2014 18:34 - Jimmy Jazz - Club de Fútbol Cobras (0.3 TK)
 
Einsame Reiter
Wie ein Reiter im Wilden Westen kommt sich der Fußballgott in der Zeitungslandschaft der Hyundai A2-League vor; ziemlich einsam!

Doch währen in der Prärie zumindest wilde Tiere unterwegs waren herrscht in den Gazetten in Australiens Unterhaus Nachrichtenarmut.
So gibt es keine Streiter- oder Frotzeleien, interessante Hintergrundinfos oder einfach Festivals der Belanglosigkeiten. Nur der Fußballgott klimpert munter in die Tasten um das Torkontingent für das Saisonfinale noch etwas aufzuhübschen!
16.05.2014 18:06 - Jürgen "Fußballgott" Kohler - Newcastle United Jets FC (0.3 TK)
 
Totengräber erwartet reichlich Sechserpaschs
Tacuarembo – Der Totengräber blickt mit Sorge auf den restlichen Spielplan in dieser Saison. Man selber wird zwar von anderen als TK Monster beschimpft, muss aber selbst gegen andere TK Monster antreten. „Wir wollen den Mannschaftsbus aber nicht vor dem Tor parken, sondern mit dem Bus in das Tor des Gegners donnern.“, so der Totengräber gegenüber den wartenden Journalisten. Aktuell hat der Tacuarembo FC 27 Punkte. Bei noch Sechs ausstehenden

Partien, macht das am Ende vermutlich 33 Punkte. Zu wenig um den Titel zu holen, aber genug um am Ende vermutlich nicht abzusteigen. Und vielleicht reicht es am Ende ja für einen Torrekord der gesamten Liga. Oder vielleicht reicht das Rest TK am Ende noch für ein kühles Bier im Vereinsheim, denn mit dem Rest TK kann man nächste Saison leider nichts anfangen. Vielleicht kann man es ja eines Tages in Bier-Coupons umwandeln und auf der Saisonabschlussfeier aufbrauchen.
16.05.2014 17:46 - Totengräber Chrille - Tacuarembó FC (0.3 TK)
 
Derby
Am 22. Spieltag herrscht wieder Ausnahmezustand in der tunesischen Hauptstadt. Dann trifft nämlich Espérance Sportive de Tunis auf den Club Africain. Während zischen Spieler und Fans eine gewisse Rivalität herrscht, verstehen sich die Trainer, Flo Eberle und cube ausgezeichnet.

Außerdem war cube vereits selbst Trainer bei Espérance und kehrt gerne dorthin zurück, inzwischen nimmt ihm beim Club keiner diese Vergangenheit mehr übel.
Überhaupt hat sich einiges gedreht. Währen der Club als Tabellenzweiter grüßt ist Espérance Vorletzter. Ein Glück das man aus der Nationale A nicht absteigen kann. So gibt es in der kommenden Saison auch wieder zweimal das Derby...
16.05.2014 18:02 - cube - Club Africain (0.3 TK)
 
So sehen Sieger aus
Borussia Dortmund hat den DFB Pokal gewonnen. Im fünften Spiel der Finalserie konnte man im Berliner Olympiastadion Eintracht Frankfurt mit 4:3 besiegen.
Damit konnte bluebiker in seiner Premierensaison gleich einen Titel mit der Mannschaft und den Fans des BVBs feiern. Gleichzeitig wurde damit der Abschied von Robert Lewandowski versüßt. (Parallelen zur Realität wären ausdrücklich erwünscht!).

In der Liga will man bei den Schwarz-Gelben den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern, dabei hat man heute Abend gleich drei Gegner vor der Brust.
16.05.2014 17:44 - bluebiker - Borussia Dortmund (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.3 Sek. mit 52 Zugriffen