Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Perfekter Start
Es ist so gekommen wie man es sich ausgerechnet hat. In Gruppe B des AFC-Cups werden so wenige Heimtreffer an den ersten beiden Spieltagen erzielt wie nirgend sonst. In 6 Spielen waren es gerade einmal 12 Heimtore. Zum Vergleich, in Gruppe A und C waren es 21, in Gruppe D mit 24 Treffern sogar doppelt so viele. Dies konnte der vietnamesische Vizemeister Delta-Ðong Tháp FC ausnutzen und das Heimspiel mit 1:0 sowie auswärts bei Ansan

Hallelujah FC mit 2:4 relativ günstig 6 Punkte einsacken. Nun ist man Tabellenführer, doch trotz dieser guten Ausgangslage ist man noch keinen Schritt weiter in Richtung 2. Gruppenphase. In den beiden übrigen Heimspielen bekommt man es mit dem altbekanten chinesischen Verein und ehemaligen Konkurrenten aus China Chongqing Lifan sowie den Japanern von Kashiwa Reysol zu tun. Und beide werden auf jeden Fall auswärts ihre Chance nutzen müssen.
04.09.2012 18:56 - Marcel Jähnig - Delta-Ðong Tháp FC (0.3 TK)
 
Spinnende Australier
„Die spinnen, die Australier“, dachte sich Avispa-Trainer Wolfgang Lippert, nachdem er eine bemerkenswerte Nachricht aus Down Under zur Kenntnis genommen hatte. Demnach sind alle Aussies freundlich gebeten worden, sich doch bitte auf die Suche nach der extrem giftigen Trichternetzsspinne zu begeben. Die Begründung wirkt dabei äußerst logisch: man möchte das Gift der Spinne melken, da die Bestände an Gegengift zur Neige gehen und dieses zur Gewinnung eines Serums erforderlich ist. Insofern möchte Lippi allen freudigen Spinnensuchern Australiens einige gute Wünsche mit auf die Reise geben: „Viel Erfolg bei der Spinnenjagd. Und wenn Ihr Euch beeilt und es gut läuft, ist vielleicht sogar noch etwas Gegengift übrig.“
04.09.2012 18:24 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
Artikel Nr. 7 ¾
Und weiter geht’s. Graf Zahl, seines Zeichens ein total überarbeiteter, total talentfreier und nun auch total KKK-loser (Danke Floberle!) Copatrainer müht sich ohne seine Schreibkraft Vereinsjournalistin Karla Kolumna-Krause von Artikel zu Artikel. Insgesamt acht müssen es werden. Wie viele er schon hat? Keine Ahnung. Hat er nicht schon für die Copa Americana einen geschrieben? Wäre möglich. Wäre aber auch ziemlich ärgerlich. Hoffen wir’s also mal lieber nicht. Und während wir hoffen, knacken wir so leise wie ein Düsenjet die Schallmauer durchbricht die Fünfhundert-Zeichen-Grenze.
04.09.2012 15:28 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Artikel Nr. 7 ½
Die Rollen der Druckerpresse konnten kaum richtig abkühlen, da nehmen sie schon wieder an Fahrt auf. Der nächste Artikel aus dem kreativen Powerhouse Zahl steht schon bereit. Dieses Mal ist der Zeitungsbericht für die AFC Champions League dran. Der asiatische Meister Adelaide United steht vor den Spielen Drei und Vier in der ersten Gruppenphase. Darüber gibt es einiges Tolles und sicherlich so manche interessante Begebenheit zu erzählen. Wir sind schon einmal gespannt, wie das mit Druckerschwärze befleckte Papier ausschauen wird. Welche Schriftart wird er verwenden? Calibri? Times New Roman? Welche Schriftgröße? Wo werden die Absätze gesetzt? Wir sind schon jetzt gespannt. Ah, da kommt er schon, der Artikel…
04.09.2012 14:56 - San Bango - Adelaide United (0.3 TK)
 
Dynamos top!
Unglaublich aber wahr, in der Liga dümpeln die Dynamos kurz über Bodensatz herum und im Confed Cup stehen sie an der Spitze der Tabelle ihrer Gruppe D! Das erste Spiel bei ASFA Dakar ging zwar mit 0:3 in die Hose, aber im Heimspiel gegen SO Armee konnten sich die Dynamos mit 5:0 aus der Affäre schiessen und übernehmen so, dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze! Am kommenden Freitag geht es dann zweimal gegen die Rüfflemen aus Sambia, die im Augenblick den vierten Platz innehaben! Sir Pudding Lutscher ist ein alter Haudegen in der Copa Welt und wird ordentlich einen raushauen. Aber damit ist der Pudding nicht gelutscht, denn es gibt noch einen entscheidenden letzten ZAT!
04.09.2012 12:12 - Yves_Eigenrauch - Dynamos FC (0.3 TK)
 
Reverend on the Edge!
Der Reverend wandelt nach dem ersten Gruppen ZAT am Rande des Wahnsinns! Der 4. Tabellenplatz in Gruppe A muss nun verteidigt werden, komme was wolle! Was kommt sind zwei Spiele gegen den us-amerikanischen Vertreter Chicago Fire, die zuerst ihr Heimspiel spielen dürfen, bevor die Institutionellen dann die Gastgeber zum Rückspiel sind. Chicago gewann in der ersten Begegnung das Heimspiel mit 6:0 und verlor Auswärts mit 0:1. Wie auch immer der Reverend an sein Ziel kommen will, er muss alles geben und mit höchster taktischer Finesse ans Werk gehen, denn nun kann schon die Vorentscheidung im Kampf ums Weiterkommen fallen! "Wir wollen unsere Fans nicht enttäuschen, das verspreche ich!"
04.09.2012 11:56 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
 
Artikel Nr. 4
Na, das war doch ganz toll. 1-0 und 1-4 gewinnt SuperSport United Football Club, trainiert von Massai Uno, beide Spiele und steht damit schon mit einem Bein in der zweiten Gruppenphase. Aber eben nur mit einem Bein. Man darf sich nicht zu sicher fühlen. Denn sonst kommt irgendein dahergelaufener verarmter Pharao mit Rachegelüsten um die Ecke und tritt dir so ins Standbein, dass du umkippst und fällst. Und mir nichts dir nichts bist du raus aus dem Pokal. Die Welt ist hart. Afrika ist noch härter. Die afrikanische Champions League ist ein Stahlbad für die Härtesten. Und Chuck Norris.
04.09.2012 10:57 - Massai Uno - SuperSport United FC (0.3 TK)
 
Atleticos mäsiger Start
Hallo Liebe Fußballfreunde, Atletico startete in der Copa Americana mit mäßigem Erfolg. Sehr überraschend unterlag die Mannschaft zu Hause dem Vertreter aus Chile CD Huachipato mit 1 : 3. Dann konnte Atletico sein Fehlstart wieder Wett machen, in dem man Auswärts bei Estudiantes La Plata aus Argentinien mit 4 : 3 gewinnen konnte. Kommende Woche stehen zwei Spiele gegen Columbus Crew aus den USA. Alex3 hofft das die Erste Gruppenphase Atletico übersteht, und Kolumbien weiterhin erfolgreich vertritt. Viel Glück Atletico!
04.09.2012 07:37 - alex3 - Atlético Bello (0.3 TK)
 
AC Ouropaokal #52
Weiter geht's im Ouropapokal.

Mit etwas Glück kommen diese Saison auch noch die Aussagen frisch aus der Druckerpresse. Aber dafür müssen erstmal die Spiele gegen die Serben aus Belgrad siegreich gestaltet werden. Aber das ist weiß Gott nicht so einfach. Qbat ist mit allen Wassern gewaschen und nicht umsonst ein UEFA Pokal-Sieger. Auch wenn das nicht in der Copahistorie steht und nur er es noch weiß. Wir wissen es auch. Wir freuen uns auf das Spiel der Spiele. Oulu, EL-Sieger der Saison 33, gegen Zeleznik, UEFA Pokal-Sieger der Saison 24. Wir freuen uns auf diesen finnisch-serbischen Schwanzvergleich. Denn genau das macht der Ouropapokal aus.
03.09.2012 23:12 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 
Sechs mal Sechs
Die Blase drückt. Die Spülmaschine pfeift. Die Bewohner im Erdgeschoss haben einen Fleck an der Badezimmer-Wand, weil die Badewanne wohl ein Leck hat. Meine Tochter sitzt da auf dem Sofa. ALs ich zur Begutachtung komme. Ah, immerhin robtt mir mein SOhn entgegen. Dann kommt auch noch Besuch von den Bewohnern im 1.Obergeschos. Sie gratulieren mir noch zum Geburtstag. SIe bringen mir frischen Marillenschnaps, Pandini,

eine selbstgemalte Qualle und Dragees mit. DAnn muss ich ungefähr zweitausendmal "Guten abend gute nacht" und "Ade zur guten Nacht, hjetzt wird der Schluss gemacht" singen. Dnn kann ich erst die Spülmaschine ausräumen und gleich wieder einräumen und dann kann ich erst auf das Klo gehen. Ööööh und was ist eigentlich mit Sir Markus...keine Ahnung, Hauptsache wir gewinnen.
03.09.2012 22:40 - Yazid - USM Annaba (0.3 TK)
 
Es mag kommen...
...wer will. Oder heisst es was will? Naja, wie dem auch sei, pepe33 nuckelte fröhlich an seinem Pfefferminztee und beteuerte zum x-ten Mal, "Ja, dass wir Copa Libertadores spielen ist für uns eigentlich schon mehr als wir uns gewünscht haben. Alles was jetzt noch kommt ist reine Zugabe. Sollten wir wirklich die zweite RUnde erreichen, dann taufe ich mein orangenes Bonanza-Fahrrad "Peter

Angerer", denn nur er kennt den Schmerz des Laufens, Ruhigstellens und dann Schiessens." Hat hier jemand eigentlich irgendeine Information über jott deh eff? Just do et? Just drink eppermint-tea? Ich komm einfach nicht drauf. Seit wann dürfen die Airie-Männer, respect man, eigentlich bei uns in der Copawelt mitspeilen. Naja, zumindest sind es keine Russen, ach so die spielen ja eh in der Asiengruppe...Prost!
03.09.2012 22:35 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
ASSE roulez
Beat Uhse hatte einen bisher nicht optimal verlaufenen Start in der Champions League. Nach dem man falsche Video-Aufzeichnungen der Gegner im Videoabspielgerät im Mannschaftszimmer vorgefunden hatte. Konnte man sich leider nicht optimal auf die anderen Mannschaften vorbereiten. Anstatt einer Aufnahmen von First Vienna, war die Anleitung zum Topfenstrudel backen auf dem Band. Beim FC Kiffen, wen

verwundert dies, war eine Aufnahme vom legendären Beatles-Konzert in Hamburg aus dem Star-Club drauf und zu guter letzt war auf der heiss ersehnten Videokassette über Charlton Athletic nur die ausgeblichene Sparaufnahme von Georg Büchners Woyzeck mit Klaus Kinski in der Hautprolle und der, na, wie heisst die Tatortkomissarin, als seine Frau oder Geliebte oder wie auch immer...quel dommage!
03.09.2012 22:29 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Reading for the Champions
Irgendwie hatte man sich die Qualifikation zur Champions League bei Marítimo Funchal und Trainer Horst Manson anders vorgestellt. Doch statt der Azorenkicker darf sich nunmehr der FC Reading mit den Großen messen und sich in der Königsklasse versuchen. Immerhin hatten die Inselkicker nun aber eine ganze Woche, um den Schock zu verdauen und sich mit der Europa League anzufreunden. Theoretisch eine leichte Herausforderung, schließlich hat

man es in den vergangenen Spielzeiten immer nur bis zu den Auswärtsspielen bei Sporting Braga und dem SC Campomaiorense geschafft. Trotzdem will man sich in dieser Saison mit dem „Cup der Verlierer“ irgendwie nicht so richtig anfreunden und blickt lustlos auf den Spielplan der Gruppe. Aber vielleicht kommt der Appetit ja beim Essen, denn in punkto Qualität der Gegner muss sich der neue Wettbewerb kaum hinter der Champions League verstecken.
03.09.2012 18:51 - Horst Manson - Marítimo Funchal (0.3 TK)
 
Weiter geht´s!
Nachdem die Knappen an der Champions League gescheitert sind, geht es nun im "Cup der Verlierer" weiter. Die Europa League bietet zumindest die Chance doch noch ein paar HoF Punkte zu sammeln und die Schalker sind bereit diese Chance zu nutzen! In der Gruppe E müssen die Knappen gegen Samsunspor aus der Türkei, Inverness Caledonian Thistle FC aus Schottland und Portimonense SC aus Portugal antreten! Eine schwere Gruppe mit hochkarätigen Teams! Die Schalker müssen sich gut vorbereiten und alles geben um die Gruppe zu überstehen. Am ersten Zat geht es zuhause gegen Portimonense und auswärts müssen sie nach Schottland zu Inverness reisen. Die Tickets sind gebucht, es kann losgehen! Glück auf!
03.09.2012 12:07 - Stan_Libuda - FC Schalke 04 (0.3 TK)
 
Standesgemässer Heimsieg
Der Einstand in die Copa Libertadores ist Montreal geglückt. Das erste Heimspiel wurde deutlich mit 6:0 gewonnen und somit die ersten drei obligatorischen Punkte eingefahren. Auch wenn das Auswärtsspiel verloren ging, wird man auf diesem Start gut aufbauen können. Das nötige Selbstvertrauen sollte für die Doppelrunde gegen Guadalajara vorhanden sein. Beide Teams stehen mit einer guten Ausgangslage da und dürften wohl die bisher angewendete Taktik auch weiterhin verfolgen. Definitiv über Weiterkommen oder Ausscheiden wird allerdings erst in den letzten zwei Spieltagen entschieden, denn der Modus lässt kaum eine vorzeitige Entscheidung zu.
02.09.2012 20:25 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 
A-R-L-I-N-G-T-O-N
Der erste Internationale Auftritt des FC Internazionale Arlington ist geglückt.
Am ersten und zweiten Spieltag konnte man die erhofften und auch eingeplanten drei Punkte einfahren.
Die nächsten Duelle stehen am kommenden Freitag auch schon wieder an und auch hier versucht der Jamaikanische Amateurverein gegen die Profis aus Argentinien, nämlich Talleres de Cordoba, sein bestes zu geben.
Ob es letztendlich für weitere Punkte in der Gruppe A reicht, liegt sicherlich auch an der Tagesverfassung der FCler.
Jedoch hat Coach Markus.0607 auch hier wieder ein besonderes Rezept in der Hinterhand.
Spannende Spiele sind wieder garantiert, die Fans wirds freuen.
02.09.2012 17:02 - El Campeche - Arlington FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.307 Sek. mit 52 Zugriffen