Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|

Copa Americana
|
|
|
|
|
COPA NEWS |
|
Das Todeslos
|
Nach dem Freilos folgt das Todeslos. So einfach kann manchmal die Welt sein. Hat man sich im ersten Duell mit den Chilenen Santiago Morning noch nicht einmal die Hände dreckig gemacht, wird das dieses Mal nicht der Fall sein. Mit Visca kommt einer der ganz großen Pokalspieler Copamundials. Das verbunden mit der eigenen Ideenlosigkeit und Demotivation verspricht nichts Gutes. Vielleicht probiert man ja mal was ganz absurdes aus. Vielleicht fährt man die bekannte, konservative Variante. Wer weiß das schon. Nicht mal ich tue es. :-)
Wenn ich es richtig sehe, ist es unser erstes Aufeinandertreffen. Es ist mir wie immer eine Ehre. |
|
13.08.2014 21:56 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Viertelfinale!
|
Nun haben es die Instituten doch mal wieder geschafft in die Runde der letzten 8 in der Copa Americana einzuziehen! Nachdem man im Achtelfinale die Peruaner von Coronel Bolognesi in drei Spielen schlagen konnte, geht es nun ins Duell mit den US-Amerikanern vom FC Dallas, die ihrerseits auch in drei Spielen gewannen! Nun stehen beide Clubs vor einer weiteren spannenden Aufgabe, denn der best-of-5 Modus ist kaum zu planen! Der Reverend versucht sein Team so optimal wie möglich einzustellen und den ersten Zat hinter sich zu bringen! Danach wird man weiter sehen ob es überhaupt noch eine Chance gibt! Das Halbfinale muß natürlich das Ziel sein! Glück auf! |
|
12.08.2014 11:19 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Arlington (Fortsetzung)
|
Möglicherweise hat sich der Gegner von Centro Juventud Antoniana in der Copa Americana ebenfalls gefragt, wo denn Salta liegt. Offensichtlich konnten die Verantwortlichen des Arlington FC keine Antwort hierauf finden, weswegen das Team von Sigi Hofer in den ersten beiden Spielen der Paarung Arlington FC vs. Centro Juventud Antoniana erst gar nicht angetreten ist. Denn wieso sollte man auflaufen, wenn man nichts über seinen Gegner weiß. Eventuell hat auch der christliche Hintergrund des Vereins für Irritationen gesorgt. Egal. Glück für den argentinischen Vertreter aus dem Valle de Lerma, der nunmehr mit 2:0 in Führung liegt und sehr gute Chancen hat, die nächste Runde zu erreichen. |
|
08.08.2014 00:48 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gute Chance jetzt nutzen!
|
Nach den ersten beiden Begegnungen im Achtelfinale der Copa Americana haben die Institutionellen um Trainer Reverend Eigenrauch gute Chancen auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale! Mit einer völlig ausgefuxxten Leistung konnte Cordoba das Auswärtsspiel in Peru mit 4:3 gewinnen und dann sogar das anschliessende Heimspiel mit einem sparsamen 1:0! Nun kommt der letzte Spieltag dieser Runde mit drei Spielen am STück, von denen allerdings zwei Spiele beim Gegner stattfinden werden! "Wir müssen jetzt aufpassen daß wir uns nicht zu sicher fühlen und tatktisch klug vorgehen!" so der Trainer auf der heutigen Pressekonferenz! Es bleibt spannend, der Reverend freut sich schon auf die drei Spiele! Glück auf! |
|
05.08.2014 13:09 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Putzig...
|
...aber nicht für Xerez. Putzig ist eher, was derzeit in der Copa Americana läuft. Achtelfinals, welche ihrem Namen nicht wirklich gerecht werden. Ein grossteil der Trainer ist überhaupt nicht erschienen, andere bringen keinen Fuss vor den anderen. Das meiste ist schon jetzt entschieden. Doch für den Hallodri aus Sao Paulo trifft mal wieder keine dieser beiden Kategorien zu. Schliesslich will man auch hier eine Extrawurst |
|
|
sein...
Doch ob dies dem Tunichtgut vom Dienst guttun wird, steht man wieder auf einem anderen Pergament. Einzig ist sicher, dass man es schon jetzt schade findet, dass gefühlte 7 Viertelfinalisten mit einer gehörigen TK-Reserve von 3.0 dastehen werden, was für einen in Fünf spielen kämpfenden Kontrahenten ein kaum auszumerzendes Handicap sein wird. Tant pis - man freut sich trotzdem auf die wiederum schöne Reise nach Mexiko. |
|
04.08.2014 22:14 -
Xerez -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
verlesen
|
da hat sich doch der alte trainerfuchs pepe33 doch tatsächlich verlesen, er dachte kurzfristig, dass er ein peruaner sei und das er eine militarische spaghetti-mannschaft trainiernen würde, und dann das entsetzen, man hatte beide spiel zum auftakt der copa americana verloren. ein tgernseer später schuate man nochmals auf die ergebnisse des viertelfinales der copa americana. und dann tatsächlich, der gegenr |
|
|
|
"ich bin so wild nach deinem erdbeermund" hatte gar nicht die richitge gegenwehr geleistet und man betreute ja auch gar nicht den peruanischen club, sondern war trainer dieses pazifischen chilenischen clubs mit den vielen is und den vielen ks. welch freude herrschte da, dass man das heimspieldoch gewonnen hatte und dann war da auch noch die aussicht, dass man gar nicht mehr umhin kam, das viertelfinale zu erreichen... welch freude. |
|
01.08.2014 23:08 -
pepe33 -
CD Iquique
(0.3 TK)
|
|
|
|
Arlington
|
Centro Juventud Antoniana musste erst man genauer nachschauen, wer den der erste Gegner in der Copa Americana ist: der Arlington FC.
Christian A. Schmidt, Trainer des argentinischen Vereins aus Salta, war sich sicher: Der Gegner kommt aus den Vereinigten Staaten: Arlington liegt in Virginia, in der Stadt steht zudem das größte Bürogebäude der Welt: das Pentagon, das Hauptquartier des |
|
|
amerikanischen Verteidigungsministeriums.
Olivia Jones, Reporterin der Salta Gazette, war da ganz anderer Meinung: Arlington lag in Texas und war mit über 360,000 Einwohnern die größte US-amerikanische Stadt ohne ein öffentliches Personennahverkehrsnetz.
Doch keiner der beiden hatte recht, den Arlington liegt auf Jamaika, wie sie aus dem Schreiben des nationalen Fußballverbandes AFA.
|
|
31.07.2014 22:00 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
igitigitt iquique
|
Hoppla, da kam doch glatt so ein Anruf von ganz weit weg und sagte uns dass wir auch noch international spielen müssen. Vollkommen überrascht und unvorbereitet inspizierte man den kommenden Gegner. Aha, der Zorn Aguirres, ein Verrückter, derim Urwald ne Oper bauen will und ein Dampfschiff über einen Berg zieht. Ein beachtlicher Knabe und die Klingen haben wir auch schon gekreuzt. Aber ich |
|
|
|
weiss wie ich den Spezl in Griff bekommen kann. Den Trick hat mir Werner Herzog eingeflüstert. Ich lasse ihn wochenlang ohne Essen und bei seinem nächsten Anfall von Torschiesswut, werde ich genüsslich das mir heiligste Stückchen aus meinem Unterflusswassergekühlten Kühlschrank herausnehmen. Ein Stück Schokolade, und werdees genussvoll auf meiner Zunge vor seinen Augen zergehen lassen. |
|
28.07.2014 22:15 -
pepe33 -
CD Iquique
(0.3 TK)
|
|
|
|
Glückliches UC
|
Bei Univerdidad Católica herrscht Jubel Trubel Heiterkeit. Etwas Überraschend, da das Team im Finale der CA sich nicht gerade von der besten Seite zeigt. Im ersten Spiel bei Nublense ging man völlig unter, war desorientiert und mit dem 0:6 noch gut bedient. Im Rückspiel war es zuerst nicht besser, nach einer halben Stunde lag man mit 0:1 hinten und es war wohl nur der Verletzung dreier gegnerischen Spieler zu verdanken, das man ins Spiel |
|
|
|
zurückfand. Das allerdings nicht schlecht, denn man ging noch als 4:1 Sieger vom Feld. Aber für die letzten Spiele muss man nicht mit viel rechnen. Daheim wird es sicher zu einem Sieg reichen (und damit erhält Chile tatsächlich Punkte für fünf Siege in der Nationenwertung), aber danach ist Cebramerika realistisch: Powerkraut sen. ist einfach zu erfahren und hat mit den beiden Heimspielen alle Trümpfe in der Hand. Doch wir werden jedes Spiel genießen. |
|
29.05.2014 22:52 -
Cebramerika -
CD Universidad Católica
(0.3 TK)
|
|
|
|
Heikel
|
Nun, die Ausgangslage für Xerez ist heikel. Die mexikanischen Vertreter sind ja traditionell stark in den internationalen Pokalen, dass weiss Xerez zwar nicht aus eigenener Erfahrung, verstolperte er sich schliesslich mehrmals als Mexikaner, aber auch gegen Mexikaner. Die Wunden dürften noch offen sein in São Paulo.
Aber auch Angst ist ein schlechter Begleiter, wenn man sich heheren Taten stellen will. Was zum Geier er sich dabei wohl nur denken mag. Aber der Xerez will es diese Saison besser machen. Viel dilettantischer als letzte Saison gegen den Atlante FC darf, kann und soll es ja nicht mehr werden. Oder ist Xerez, dieser penetrante Naseweis nochmals für eine Überraschung am unteren Rand der Skala gut?! |
|
31.07.2014 18:48 -
Xerez -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jetzt gilts!
|
Aufregung in der Presseabteilung des CD Nublense. Chilenisches Finale im Copa Americana, ein Land außer Rand und Band. Weiß-blau-rote Glückseeligkeit wohin man auch schaut. Und Ratlosigkeit in der Pressestelle. Schon wieder ein Blackout des zuständigen Ideenlieferers. Wie soll das bloß weitergehen? Im Vorstand ist man sich scheinbar schon einig, dass zur neuen Saison auch ein neuer Pressesprecher verpflichtet werden soll. Bis dahin muss man sich wohl leider gedulden und solange diesen Wortkladderadatsch lesen. Besser wird's heute nicht mehr. |
|
23.05.2014 18:32 -
Powerkraut sen. -
CD Ñublense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Außenseiter
|
Ganz Chile jubelt: Das Traumfinale zwischen CD Nublense und CD Universidad Católica ist perfekt. Nublense konnte im Schongang das Finale erreichen, da der Gegner wohl in Florida Urlaub machte, statt sein Team zu coachen. CD Universidad Católica musste über die volle Distanz gehen und dabei meist bis zur Schmerzgrenze kämpfen. Das hat Kräfte gekostet, so dass man nun als absoluter Außenseiter antritt. Aber |
|
|
man hofft, dem Favoriten zunmindest lange Paroli bieten zu können.
Cebramerica flachste: Das Beste wäre ja, Nublense und wir würden die ersten beiden Spiele jeweils 1:0 gewinnen, damit wir möglichst viele Siege für cie Nationenwertung holen. Danach kann es dann um die Wurst gehen. Aber so oder so: Chile wird näcshtes Jahr besser dastehen und einen zusätzlichen Startplatz haben. Das ist auch unser Erfolg. |
|
23.05.2014 11:22 -
Cebramerika -
CD Universidad Católica
(0.3 TK)
|
|
|
|
Geister im Pokal?!?
|
Stichwortgeber finden immer dankbare Abnehmer. So dankt man in dieser Woche dem Trainer, der nur zu gerne gegen uns verlieren würde und schon seit Ewigkeiten versucht, dieses Duell herbeizuschreiben. Denn er hat das Stichwort Geist gegeben. Und an solche denkt man in Nublense schon länger. Die Copa Americana ein Geister-Pokal? Warum auch nicht! Was es in den nationalen Ligen gibt, darf man im Pokal schließlich nicht ausschließen. Und nun scheint man an eine |
|
|
|
Geistermannschaft geraten zu sein. Oder anders ausgedrückt, ein Geistertrainer? Jetzt mal ehrlich, das wichtigste Spiel der Saison steht an, und man produziert einen NMR? Da zweifelt man zumindest auf chilenischer Seite. Aber nun gut, oder auch nicht, da muss man durch. Vielleicht trifft noch eine Zeitungsmeldung aus den Staaten ein. Und so ganz unter uns, das Duell gegen Piotr van Hausen wäre schon sehr reizvoll. Auch wenn man für das Finale Chile verlassen müsste... |
|
15.05.2014 20:26 -
Powerkraut sen. -
CD Ñublense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mehr bekannt
|
Nachdem vor dem letzten Spiel niemand nix wusste, ist man bei Universidat Católisa nun weiter: Man weiß, dass der Gegner sehr stark ist. 1:1 nach Siegen, aber man hat auwärts etwas zu viel Pulver verschossen. Nun heißt es richtig taktieren, damit die wenigen Tore noch zum Finaleinzug reichen.
Trainer Cebramerica: "Wir haben zwei Heimspiele, das ist unser großer Vorteil, den wollen wir nutzen und den werden wir nutzen. Aber vielleicht überraschen wir Defensor auch im eigenen Stadion. Mal sehen, wie wir drauf sind. Wie gesagt, die Spieler spielen ihr eigenes Spiel, ich bin nur aktiv, wenn sie nicht weiterwissen. Und das war in der Copa bisher nicht der Falle. Ich vertraue auf unseren genialen Spielmacher, er wird die Spiele entscheiden." |
|
16.05.2014 18:21 -
Cebramerika -
CD Universidad Católica
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbfinale - Vol. 2
|
Da hat Nublense wohl wirklich ein leichtes Los erwischt. Der Mann der einen Spagat kann und das obwohl er schon im Seniorenalter ist, steht bereits mit drei Beinen im Finale der Copa Americana.
Piotr van Hausen hat dagegen großes Glück. Er darf sich mit einem wahren Gegner messen und so steht es nach den ersten beiden Spielen auch 1:1. Beide Trainer halten, wenn man der Taktik der beiden folgt, nicht hinter dem Berg das sie in Finale einziehen wollen. So gab es zwei Auswärtssieg, was in der Copa Americana wohl eher selten vorkommt, aber dennoch nicht ungewöhnlich ist. Wer nun die besseren Chancen auf ein Finaleinzug hat, darüber scheiden sich die Geister.
|
|
13.05.2014 09:10 -
Piotr van Hausen -
Defensor Sporting
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbfinale
|
Aussagekräftige Zeitungsüberschriften erhöhen das Merkverständnis eines Artikels in der Regel durchaus. Dies kann natürlich auch unweigerlich zur Folge haben, dass die Kreativität etwas ins Hintertreffen gerät. Ein fast nicht zu schaffender Spagat für den ambitionierten Hobbyschreiberling. Dies wiederum ist ein gleich doppeltes Glück für den Verfasser dieser Zeilen. Denn erstens hält er sich selbst nicht für ambitioniert. Und zweitens ist ihm der Spagat sowieso einerlei. Den hat er noch nie geschafft. Also, wozu das Ganze? Ausgefuchste Copatadores werden es verstehen. Arriba! |
|
09.05.2014 18:33 -
Powerkraut sen. -
CD Ñublense
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|