Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts


COPA NEWS

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Graf Zahl!
Verunsicherung bei Centro Juventud Antoniana: Heute stehen die verbleibenden Partien gegen die Newell’s Old Boys an. Eigentlich sollte das eine klare Sache sein, doch aufgrund des starken Aufspielens des Gegners in der ersten Partie ist Trainer Christian A. Schmidt ins Grübeln gekommen. Ein schlechtes Omen für die Mannschaft aus Salta scheint auch der Geburtstag von Graf Zahl zu sein, dem Trainer der

Newell’s Old Boys. Der Einzug in Finale der Copa Americana wäre doch das beste Geburtstagsgeschenk, dass die Mannschaft ihrem Trainer machen kann.
Aber hallo! Noch sind die letzten Partien nicht gespielt. Centro Juventud Antoniana wird sich nicht kampflos ergeben! Trainer Schmidt glaubt weiterhin an die Chance, erstmals in Finale einzuziehen. Dem Graf Zahl sei die Geburtstagsparty gegönnt, aber keine Feier zum Finaleinzug!
12.09.2014 08:12 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
das...
...war es noch nicht ganz, pepe33 scheint wieder in eine erfolgsspur zurückzukehren, was die internationalen titel angeht, ähnlich seinem afrikanischen vetter yazid, der die champions league und das pendent zur copa americana gewonne hat, würde pepe 33 mit der copa americana seinen trophäenschrank kompelttieren. wie viele trainer haben dies schon geschafft? das wäre eigentlich

eine quizfrage wert. eher eine quizfrage wert wäre, ob pepe33 es tatsächlich ins finale schafft oder nicht, im moment sieht es gut aus, auch wenn uns im moment rechnerisch der weg noch nicht ganz geebnet zu sein scheint, müsste es doch drin liegen den weg ins final zu finden. wichtig wäre auch in der meisterschaft zu punkten, denn die hall of fame scheint pepe33 auch aufnehmen zu wollen...
06.09.2014 23:01 - pepe33 - CD Iquique (0.3 TK)
 
Ja...
... hamm mer denn schon Halbfinale? Während im Halbfinale in dem pepe33s Mannen nicht beteiligt sind, es wohl hoch hergehen wird. So zumindest wenn man der Zeitung Glauben schenken will, wird wohl die Nummer gegen Dallas eine ausgeglichene lahme langweilige Begegnung. Sollte man zumindest meinen. "Na ja Finale wäre schön, aber viel wichtiger sind eigentlich die Punkte für die FIFA-Wertung." so pepe33.

Wer es glaubt wird seelig. Denn pepe33 wird schon ganz gern den Pokal holen und nicht nur irgend welche Punkte für irgendeinen Fifa-Wertung. FC Dallas, da fällt mir nur ein, Miss Elly im Tor, im ANgriff J.R. und Sue Ellen, während Bobby und Pam im Mittelfeld wohl die Fäden ziehen werden. Und wie hiess die fiese Abwehr-Chefin nochmals? Richtig, Alexis, öööh nööö, die war aus Denver...
04.09.2014 21:47 - pepe33 - CD Iquique (0.3 TK)
 
Mach's noch einmal, Zahl
Das epische Viertelfinale gegen die (in Fernost) lebende Copalegende Visca ist wie erwartet ausgegangen: Episch. Kleinigkeiten entschieden über Wohl und Wehe, Ausscheiden und Weiterkommen, Trauer und Freude. Nun stehen die Old Boys zum zweiten Mal nach der sensationellen 38. Saison im Halbfinale der Copa Americana und treffen wieder einmal auf Schmidtis Antoniana.

Das erneute Aufeinandertreffen der beiden Ligarivalen bietet dem einstigen Sieger dieses Wettbewerbs einige schwere Aufgaben und sicherlich

noch eine schlaflose Nacht. Der wiederholte Einzug ins Finale der Copa Americana ist etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt. Die Dauerlethargie ist für einen Moment unterbrochen. Jetzt geht es darum diesen Moment des Enthusiasmus zu nutzen, das Halbfinale siegreich zu gestalten und den Antrieb mit auf den tristen Ligaalltag zu übernehmen. Aber einfach wird das sicherlich nicht. Ein falscher Zug und der Traum ist wie eine Seifenblase zerplatzt. So ist das einfach bei diesem teuflischen Best-of-Modus...
04.09.2014 13:24 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Die alten Jungs
Es hat nicht sollen sein: Die Halbfinalpartien wurden mit dem Ergebnis ausgelost, dass die Newell’s Old Boys auf Centro Juventud Antoniana treffen. Moment einmal ... diese Halbfinalpartie hat es doch schon einmal gegeben! Ja richtig ... in der 38. Saison hat es die erste Auflage dieses rein argentinische Halbfinale in der Copa Americana gegeben. Damals zogen die Newell’s Old Boys ins Finale

ein und holten letztendlich den Titel. Und dieses Mal? Die Chancen stehen gut für die Mannschaft aus Salta, für die damalige Niederlage eine erfolgreiche Revanche hinzulegen und ins Finale einzuziehen mit der Chance, den ersten internationalen Titel zu gewinnen. Doch neben den beiden Pokal-Spielen treffen die beiden Vereine auch in der Primera Divisón aufeinander. Drei Spiele - drei ...
03.09.2014 22:09 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
Doppeltes Schmunzeln
Eine der wenigen Momente in der aktuellen Copa-Saison, die Visca ein Schmunzeln ins Gesicht einfurchen mag. Das Duell gegen Graf Zahl könnte kaum spannender und amüsanter verlaufen. Anscheinend finden sich wirklich beide Trainer in der gleichen Situation. Jegliches analysieren scheint überflüssig zu sein. Viel mehr sucht man sein Glück mit einem lucky punch. Riskiert wurde auf beiden Seiten viel, aber gewonnen hat

niemand etwas. Das verspricht immerhin Spannung für die restlichen Spiele, auch wenn man sich eigentlich gar nicht den Kopf darüber zerbrechen will. Vielleicht würfelt man einfach auch drei mal und versucht es mit den entsprechenden Augenzahlen. Auf jeden Fall war es eine Ehre ein Teil dieser Viertelfinalserie gewesen zu sein, möge der weitere Wettbewerb zumindest für eines der Teams ähnlich unterhaltsam weitergehen.
22.08.2014 11:04 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 
auch wenn...
..der Kollege aus Brasilien sich es sehr leicht macht und uns verführerisch eine rechnerische Sicherheit vorhält, so ist noch längst nicht aller Tage Abend. Brasilien ist gross und Chile lang und ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Auch die Meriten, die uns der letzten Zeit angedichtet wurden sind nur noch ein matter Schimmer, es ist schon mehr als eine Saison her und man ist doch schon ein bisschen aus dem Tritt

gekommen, die Übung soll hier für Chile aber erfolgreich abgeschlossen werden, denn durch die internationale Erfolgssaison, heisst es dass auch die chilenische Liga nächste Saison genügend internationale Startplätze erhalten wird. Und einen von diesen internationalen Startplätzen erhofft man dann wiederum selber zu ergattern in der Meisterschaft, denn jetzt käme erst das Halbfinale und noch nicht der Cup-Sieg.
20.08.2014 22:29 - pepe33 - CD Iquique (0.3 TK)
 
Adios Copa!
Cordoba ruft "Adios Copa Americana"! Nachdem sich die Institutionellen am ersten Zat des Viertelfinals schon in die Nesseln gesetzt haben, bleibt kaum noch eine Hoffung auf Weiterkommen! Mit den zwei verbleibenden Auswärtsspielen gegenüber einem Heimspiel und dem verbliebenen Rest-Tk beider Vereine sieht die Zukunft des Reverends in der Copa Americana ziemlich düster aus! "Der FC Dallas hat nun alle Karten in der Hand um ins Halbfinale einzuziehen!" so der Trainer auf der heutigen Pressekonferenz. Für Cordoba bleibt nur noch der Trost den Fans ein gutes letztes Heimspiel zu liefern und mit erhobenem Haupt aus dem Turnier zu gehen! Der Reverend wird alles geben um auch in der neuen Saison wieder international dabei zu sein! Glück auf!
19.08.2014 12:47 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
 
Der heilige Verein (Fortsetzung)
Zum zweiten Mal überhaupt spielt Centro Juventud Antoniana in der Copa Americana und beide Male erreichte die Mannschaft das Halbfinale. Moment einmal - noch fehlt dem Club aus Salta ein Sieg gegen den Santos FC! Doch dieser Sieg ist sicher wie das Amen in der Kirche und so kann die Mannschaft von Christian A. Schmidt bereits für das Halbfinale planen. Und dieses Mal soll es nicht die Endstation sein. Nein, dieses Mal möchte Centro Juventud Antoniana das Finale erreichen. Denn die Ausgangslage ist gut, sehr gut sogar. Denn gegen Santos dürfte am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit ein klarer 3:0 Erfolg stehen. Doch wer wird der Gegner? Man kann nur hoffen, dass es kein anderer argentinischer Verein wird, will man international für Argentinien punkten.
17.08.2014 08:06 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
Bye Bye Copa
Es hätte so schön werden können. Aber es hilft nichts. Wenn man zu hause nicht gewinnt und in der Verlängerung noch verliert Auswärts nicht Punktet was hat man dann im Halbfinale verloren. Nichts. Ja es ist traurig aber wahr. Nach so vielen Jahren der Abstinenz in diesem Wettbewerb sich so zu verabschieden. Aber all das Jammern hilft nichts der Trainer hat die Devise ausgegeben wenigstens im

verbleibenden Heimspiel alles auf ein Kart zu setztn um wenigstens die Fans noch einmal in Extase zu versetzten so das Sie einem in der Liga beistehen wo es derzeit noch enger zu geht als in der Copa. Leider wird auch wie von meinem Kollegen beschrieben es nichts werden mit einem 5 Startplatz International aber wenn 4 schon nchts reißen können wie sollten dann 5 Mannschaften etwas bewegen? Egal auf ein neues.
16.08.2014 23:04 - Mastermind Europa - Santos FC (0.3 TK)
 
Who's your legend?
Huiuiui, da hat der werte Visca aber ordentlich tief in den Schmalztopf gegriffen. Meine Wenigkeit als Copa-Legende zu bezeichnen... Vielleicht wollte er auch nur genauso charmant antworten, wie mein Artikel geschrieben worden ist.

Wie dem auch sei, das Viertelfinale versprach genau das, was man zu erwarten hat, wenn zwei Copa-Trainer, die seit 2005 bzw. 2006 hier dabei sind und in einer Art Midlife-Crisis stecken, aufeinander treffen. Zur konservativen Heimscheißer-Variante ließ sich keiner hinreißen. Ein jeder hat eben auf

diese depressiv-gelangweilte Taktik beim Gegenüber gehofft. Oder sie haben eben gar nichts gedacht. Das ist, so hört man es zumindest aus dem Umfeld von Trainer Zahl, die durchaus wahrscheinlichere Erklärung für den Spielzug.

Jetzt ist man aber eben doch in dieser Situation angelangt, in der man eigentlich nicht sein wollte. Lieber nach dem ersten ZAT sicher weiter oder eben auch raus, als jetzt sich den Kopf zerbrechen zu müssen. Aber anderseits hat man ja jetzt ein bisschen Zeit für Taktikspielchen und Copa-Nostalgie.
16.08.2014 11:16 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Desaster IV
Auch international kann man schon wieder die Koffer packen. Nachdem man sich ja schon im Vorfeld vor den Chilenen gefürchtet hatte - der Bumerang der WM kommt genau zur dümmsten Zeit - droht ein weiteres dramatisches Ereignis für das doch so stolze Timão. Aber das steht ja wieder einmal in anderen Büchern geschrieben.
Viel mehr wird es nun darum gehen, sich einigermassen anständig aus der Copa Americana zu verabschieden, denn rechnerisch ist Iquique ja schon durch - an der Rechenfähigkeit von pepe braucht man sich ja nicht mehr zu erlaben, denn welcher Trainer hat in Amerika in jüngster Vergangenheit mehr gerissen?!?
16.08.2014 10:48 - Xerez - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 
Same same, but different
Auch bei Montreal war man wenig erfreut über die Auslosung in der Copa Americana. Sowohl Visca als auch Graf Zahl scheint die Motivation für Copa momentan zu fehlen. Deshalb dürfte der Glücksfaktor eine noch zentralere Rolle spielen. Ein Weiterkommen dürfte dann allerdings für einen kleinen Motivationsschub sorgen und die Zeitungsartikel dürften wieder etwas einfallsreicher werden oder vielleicht auch nicht. In gut einer Woche werden wir schlauer sein. Immerhin darf man gegen eine Copa-Legende spielen. Für gegenseitigen Respekt ist in dieser Serie bestimmt gesorgt und möge der Bessere gewinnen.
15.08.2014 15:49 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 
brasiwju...
pepe33 mag sich gar nicht mehr daran erinnern wann er das letzte mal brasilianischen boden betreten hat, es muss furchtbar lang her sein, denn sein portugiesisch ist sehr eingerostet. zu dem muss er in fünf stunden schon wieder kinderbücher vorlesen und muss fit sein. ach so churrasco war gear nicht schlecht und, na ja geben wir es zu, das brasiliansiche bier ist wie aqua limpa, gelbes wasser, mehr

auch nicht. da muss man schon was anderes dem chilenen einflössen wenn er seinen gang wechseln soll. die aussichten auf ein halbfinale stehen gut, da der kontrahent, wohl die letzte chance hat sich international diese saison zu beaupten, die ausseramerikanischen schwippschwäger und cousins scheinen die segel gestrichen und damit auf den brasilianer last auf seine schultern gehoben zu haben. salu'!
15.08.2014 01:05 - pepe33 - CD Iquique (0.3 TK)
 
Autsch-.-
wie hat man das bloss verdient beim so fürstlich kämpfenden Timão. Ausgerechnet ein Chilene (ein versteckter Engländer, wie der in Südamerika reisekundigen Copatadores ja wissen) wartet im Viertelfinale auf die Truppe aus São Paulo. Das wäre ja an sich nicht schlimm, sondern bemitleidenswert, wäre man nicht in ein Duell mit dem grossen Pepe, welcher international beschlagen wie kaum ein anderer ist, verwickelt, Vamos ver.

Xerez mag sich nun

keinen grossen Schädel machen über die herrschenden Verhältnisse, sondern will einfach dafür sorgen, dass man wenigstens noch einen spannenden nächsten ZAT haben wird. Schliesslich ist man fast geneigt, dass es kaum aufgehen kann für einen Pulverfassgaukler wie den Xerez. Aber das steht ja bekanntlich wieder auf anderem Papier geschrieben. Hoffen wir, dass er sich nicht verspekuliert. Das wäre dann schon das 4. Mal im 4. internationalen Wettbewerb diese Saison...
14.08.2014 19:34 - Xerez - SC Corinthians Paulista (0.3 TK)
 
Der heilige Verein
Centro Juventud Antoniana konnte sich im Achtelfinale - der ersten Runde - der Copa Americana in drei Spielen gegen den Arlington FC aus Jamaika durchsetzten. Doch nun wartet auf den argentinischen Club aus Salta und seinen Trainer Christian A. Schmidt der Santos FC aus Brasilien. "Der heilige Verein" - soviel hatte der Trainer von Centro Juventud Antoniana verstanden, sprach er doch kein Portugiesisch. Und auch sein

Spanisch beschränkte sich auf alltägliche Dinge und auf das notwendige Fußball-Vokabular. "Der heilige Verein" - so sollte es also sein: Im Viertelfinale trafen zwei Vereine mit christlichem Hintergrund aufeinander. David gegen Goliath? Wenn ja, wer war wer? Für Christian A. Schmidt war lediglich klar, dass der bessere gewinnen möge. Und der Trainer aus Salta war überzeugt, dass es seine Mannschaft sei.
14.08.2014 06:06 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.213 Sek. mit 66 Zugriffen