|
COPA NEWS |
|
Man kann besorgt sein
|
Das hatte man sich in Marseille dann doch anders vorgestellt: "Wenn wir zwei Heimspiele haben, dann wollen wir sechs Punkte holen, das ist klar," so P. Deus. Das ging diesmal schief und prompt rutscht man in der Tabelle weiter nach unten. Der Rückstand auf die Spitze beträgt aber erst vier Punkte. "Alles halb so wild also," beruhigt der Kubaner die Situation, die sich, angesichts des harten Programms, in kürzester Zukunft wohl kaum merklich verbessern wird. "Das ist egal. Wir planen langfristig." |
|
28.03.2014 14:17 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gute alte Zeiten
|
Wieder einmal sind der erste und der letzte in der Premier Soccer League nur durch sechs Punkte getrennt. Moreno Deus kennt diese Situation zur Genüge, und sie erinnert ihn an früher (war alles besser). Natürlich ist er aber klug genug, auch zu sehen, was anders ist: "Früher hätten wir kein Heimspiel verloren, wären unter den ersten fünf und kämpften bis am Schluss um den Titel." Kein Wunder kommt da Nostalgie auf, denn Abstiegssorgen sind um einiges unangenehmer als diese Erinnerungen. |
|
28.03.2014 14:11 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.2 TK)
|
|
|
|
Reiner im Cabrio
|
Meist trägt er eine Sonnenbrille. Sein Haar ist voll und lockig. Eine Schlangelederjacke und Krokodillederschuhe gehören ebenso zu seinem äusseren Inventar wie ein Dingoschwanz. Und seit kurzem raucht er auch des öfteren eine dicke fette Zigarre (kubanischer Herkunft). Die Rede ist natürlich von Reiner Zufall, der neuerdings ein rotes Cabrio fährt und nicht sehr gerne Frauenstimmen hat. Er ist ein Einzelgänger und liebt einsame Strassen und will seine Verbindung zu Rubio Deus nur halbwegs geheim halten. |
|
28.03.2014 14:03 -
Rubio Deus -
Bankstown City Lions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Club bleibt Spitze!
|
Der 1.FC Nürnberg verteidigt die Tabellenspitze der 2.Bundesliga und hat den Aufstieg weiter fest im Visier. Durch zwei Mainstream Spiele (0:4 in Braunschweig, 4:0 gegen den VfL Bochum) konnte das Minimalziel von drei Punkten erreicht werden. "Wir wollten den erneuten Absturz in der Tabelle verhindern, das ist uns gelungen.", so El Presidente nach dem Sieg gegen Bochum. "Erreicht haben wir natürlich noch nichts. Wir müssen jetzt dran bleiben, den anderen zu Hause immer und immer wieder eine deftige Abreibung verpassen und auswärts gezielt auf Pünktchenjagd gehen." |
|
28.03.2014 13:13 -
El Presidente -
1. FC Nürnberg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Cafu´s Nachwuchs
|
Nachdem Cafu in der letzten Woche dazu ausrief, neue Mitglieder auf ganz anderem Wege anzuwerben, können die ersten Erfolge vermeldet werden. Cafu hat sich dabei aber nur indirekt darum gekümmert, vielmehr hat er darum kümmern lassen. So konnte er heute Morgen stolz vermelden, dass er Onkel geworden ist. Der Grundstein für das Copa im Jahre 2032 ist von seiner Seite schon mal gelegt. Da es sich dabei um einen Jungen handelt ist die Wahrscheinlichkeit ihn von Copa zu überzeugen recht hoch. Spätestens an seinem 14. Geburtstag wird es dann soweit sein. |
|
28.03.2014 13:00 -
cafu -
CD das Aves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Meistertraum mal anders
|
Die letzte Woche musste sich Piotr van Hausen ausschließlich ausruhen. Nach dem er am Wochenende mal wieder richtig die Fetzen fliegen lies, tat ihm die Erholung sichtlich gut. Auch sportlich konnte sich Defensor Sporting ein wenig erholen. Nach dem man in der letzten Woche noch ein wenig weiter oben stand, konnte man sich jetzt endlich wieder verschlechtern. Zwar möchte man noch immer Meister werden, doch würde man das Feld gerne von hinten aufrollen. Derzeit befindet man sich auf einem guten Weg, dieses Ziel auch zu erreichen. |
|
28.03.2014 12:52 -
Piotr van Hausen -
Defensor Sporting
(0.3 TK)
|
|
|
|
Was soll das? Wir sind keine Banane!
|
Und doch sind wir knallhart eben von dem, der sich selbst Bananenbieger nennt im heimischen Stadion abgebogen worden. Mit 1:4 zu Hause verloren? Und das gegen uns als amtierende Meister? Was erlauben Sie? Her Bieger, wir kommen Rückspiel und dann wird mal was anderes gebogen. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta ist damit vollkommen aus dem Plan geworfen worden. Ein geschmeidiges 1:0 hätte |
|
|
|
uns so schön zu Gesicht gestanden und dann das. Was für ein rabenschwarzer Tag für den Meister. Doch bald kommen wieder aufheiternde Ereignisse auf uns zu. Eine Delegation kommt aus der Hauptstadt und hat genau 3 Geschenke dabei. Das erste ist 1 Punkt, das zweite ist 1 Punkt und das dritte ist auch 1 Punkt. Aber sie sollen nicht mit leeren Händen gehen, Tore haben wir für sie vorbereitet. |
|
28.03.2014 12:35 -
Andi von Hideta I -
Hatta Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Embargo - zum Glück nur Heimspiele
|
Da hat es der Spielplan mit dem selbst ernannten Meisterschaftskandidaten IFK Mariehamn doch mal gut gemeint. Just an dem Wochenende, als ein Embargo jegliche Reisen von der Insel Aaland unmöglich machen, ist die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta mit 2 Heimspielen bedacht worden. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Der IFK ist also auf einem guten Weg. Doch ganz weit oben zieht schon wieder Vaasa seine Kreise. Beladen mit viel TK stehen sie ganz oben. Deswegen haben sie uns auch die volle Packung eingeschenkt am letzten Spieltag. Doch das ist der Mannschaft egal. Wissenschaftlich anerkannten Hochrechnungen zu Folge wird Vaasa am Ende mit 35 Punkten wieder nicht Meister. |
|
28.03.2014 12:39 -
Andi von Hideta -
IFK Mariehamn
(0.3 TK)
|
|
|
|
Standardgebläse
|
Wer hat es nicht gern wenn sich der Wind im konstanten Fluss in die Wangen bewegt? Ich für meinen Teil genieße jede Sekunde vor dem Ventilator. Es wirkt sehr beruhigend und daraufhin entsteht Entspannung pur. Genauso ist der Gegenwind in der momentanen Phase der North American Soccer League. Vielmehr schon die ganze Saison. Die Heimspiele werden locker gewonnen und Auswärts bemüht man keine Krone um auch nur einen Erfolg feiern zu müssen. So kann es gerne weitergehen. Bloß nicht die Geduld verlieren und am Ende zum falschen Zeitpunkt die Tore zu verdaddeln. Denn ein weiterer Nichtaufstieg wäre mir schwer verkraftbar. |
|
28.03.2014 12:29 -
Barney -
Rochester Raging Rhinos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Von wegen alle auf Andi?
|
War wohl nichts mit alle auf Andi im Pokal. Dieser startet am morgigen Samstag. Und wie soll das denn gehen: "alle auf Andi"? Kann ich also davon ausgehen, dass genau 3 Trainer ihr Glück versuchen? Da haben wir zuerst den Herrn TUS im Viertelfinale. Als zweiter? Mal schauen, wer darf als zweiter ran? Dann wird also der Klappspaten zum x-ten Mal die Chance erhalten, oder doch der |
|
|
|
fahnenflüchtige sambische Legionär? Wir werden sehen. Und dann? Wer will sein Glück im Finale versuchen? Der entthronte Meister aus Gouna? Sucht er eine neue Herausforderung? Oder der Veranstalter selbst, es wäre der 3. Versuch. Eher pokalunerfahren sind da die anderen Konkurrenten einzuordnen, was die Sache durchaus gefährlich macht. Es sieht so aus, als holt Tanta den 5. Titel. |
|
28.03.2014 12:26 -
Andi von Hideta II -
Tanta FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Volle Kanne weggeschnippelt
|
Autsch, das tat weh am vergangenen Freitag. Ein kurzer Blick auf die Ergebnisse und baff. Volle Kanne weggeschnippelt wurde die Mannschaft des Clube. Mit 6:5 zu verlieren, ist ungefähr so, als hätte man Durchfall und Erbrechen zugleich. Voll die Seuche. Da wird es wohl nun mal richtig sauschwer werden, aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen. Da fährt man nichts böses ahnend zum Auswärtsspiel zu Porto Alegre nach Gremio, will dort an einem schönen Nachmittag mal eben so 3 Punkten einsacken, um sich dann vergnügt auf die Heimreise machen zu können und dann wird man da volle Kanne weggeschnippelt. Der Her Fitch steckt die Stars einfach in den Keller und wirft den Schlüssel weg. Ein rabenschwarzer Tag. |
|
28.03.2014 12:17 -
Andi von Hideta III -
Clube do Remo
(0.3 TK)
|
|
|
|
Miniaufwärtstrend
|
Zwei Siege in Folge haben an der tristen Tabellensituation kaum etwas geändert. Die Saints stecken nach wie vor im unteren Tabellendrittel fest. Sechs Punkte fehlen schon auf die Tabellenspitze, wo sich San Bango offenbar wieder auf eine gemütliche Saison einstellen kann, hat er bis dato doch kaum Gegentore bekommen. Es scheint fast so, als wenn ihm die Ligakonkurrenz den Meisterteller auf dem Präsentierteller servieren will. Warum das so ist, kann sgecko nicht verstehen, egal, ihm wird leider nichts geschenkt, deshalb wird wohl auch im internationalen Bewerb heute schon Schluss sein. |
|
28.03.2014 11:39 -
Sgecko -
St Albans Saints
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neue Chance für den Trainer
|
Edmonto - Der FC hat heute angekündigt, dass man es mit Quaigoun versuchen möchte, irgendwann die MLS zu erreichen. Eine langfristige Lösung wird angestrebt. In dieser Saison soll ein Mittelfeldplatz angepeilt werden.
Nachdem Trainer Quaigoun bei den Atlanta Silverbacks gescheitert war, da ihn private Probleme hinderten sich mit der Mannschaft auseinander zu setzen, kriegt er nun eine neue Chance in Kanada. "Ich bin sehr dankbar, dass ich es hier noch einmal |
|
|
versuchen darf."
Der Coach gab an, dass diesmal alle Probleme behoben sind und er sich voll auf die Spiele konzentrieren könne. Gleich zu Beginn geht es nach Chicago. Fire ist gut dabei und wird wenig Interesse daran haben dem FC unter die Arme zu greifen.
Auch das zweite Duell dürfte es in sich haben, da man gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle trifft. "Von einem 6. Punkte Spiel in dieser Phase zu reden ist ein wenig verfrüht. Aber es ist auch wichtig." |
|
28.03.2014 11:16 -
Quaigoun -
FC Edmonton
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wos stinkt, ist oben
|
Avellaneda - Unterwäsche ist das große Thema in der Primera Division dieser Tage. CAI-Coach Prenzlauerbergo beteiligt sich nicht an diesen Diskussionen: "Schmutzige Wäsche waschen, war noch nie etwas für mich" so die ehemalige argentinische Feinripp-Werbeikone. "Und Unterwäsche würde ich auch nicht waschen, wenn ich welche tragen |
|
|
würde".
Allmählich wird klar, warum Prenzlauerbergos CA Independiente immer noch penetrant an der Tabellenspitze klebt. Dort ist die Geruchsbelästigung für die Kollegen am geringsten, so dass man gern in Kauf nimmt, sich temporär hinter CAI anzustellen. Doch irgendwann wird sich mindestens einer denken "Nase zu und durch". Bei CAI ist man gespannt, ob man dagegen wird anstinken können. |
|
28.03.2014 10:40 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zahnlos
|
Pellegrini hat sich das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht und da ist nicht die misslungene Setzweise im internationalen Bewerb gemeint. Nein, diese Woche hat er sich die Weisheitzähne ziehen lassen, leider hat der Arzt dermaßen gepfuscht, dass selbst nach massenhaften Konsum Slivovic schmerzen blieben. Der Co-Trainer hat somit diese Woche das Training geleitet und wird sich gleich fürs Ausscheiden in der Europa League rechtfertigen müssen, Pellegrini hätte ein schlechteres Timing erwischen können. |
|
28.03.2014 11:22 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der große Tag geht vor
|
Leider wird es an diesem Wochenende keine Kolumne geben. Die Informationen stehen allesamt in der Karteikiste bereits. Leider war aber keiner Zeit diese einzupflegen. Über den Benelux Pokal habe ich auch noch keine Infos herausgehauen. Sorry Leute. Dafür kommt die neue Kolumne am Sonntag Abend. Sowie ich das abschätzen kann. Ich bin nämlich mal ein Wochenende in Berlin. Soll ja schönes Wetter geben. Hoffentlich muss ich mich nicht über Feyenoord ärgern. Also schaut dass ihr mich in Ruhe lasst. ;)
Glückwunsch auch an die vielen anderen Geburtstagskinder. |
|
28.03.2014 10:00 -
Ted Mosby -
Feyenoord Rotterdam
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|