|
COPA NEWS |
|
Überraschender Tabellenführer!
|
Nur noch ein ZAT bis zur Herbstmeisterschaft und Sturm Graz steht auf Platz eins der Tabelle. Mit Geschick und Können gelang es dem Trainer guwc5 zum Überraschungsteam der Saison zu werden. Da die Punkte nicht durch gewagte Manöver und TK-Verschwendung erspielt wurden, verfügt Graz auch über ein sehr gutes Rest-TK. Mit Graz muss man diese Saison wohl rechnen.
Beim Rekordmeister ist man im Großen und Ganzen zufrieden mit der Hinrunde. Angesichts zweier Auswärtspartien am letzten ZAT der Hinrunde wird es aber schwer, den zweiten Platz zu halten. Daher droht wie schon in den Vorjahren eine schwere Rückrunde, will man sich wieder für die Champions League qualifizieren.
|
|
08.04.2014 21:14 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Arnett, SCA und Ferro Carril Oeste
|
Ein heißer und durchaus wichtiger Auswärtssieg war mit einem Erfolg gekrönt. Jedoch liegt der Rückstand auf den Savanah SC bei sechs Zählern. Darum war dieser Sieg auch unheimlich wichtig. Denn neun Punkte Rückstand ist eigentlich nicht mehr egalisierbar. Zumindest nicht in dieser Liga. Hier geht es um jeden Punkt. Hier wird jeder Fehler mit dem Tode bestraft. Eine berauschende Saison für den Trainer des Savannah SC. Jedoch ist noch nicht aller ZAT ausgewertet. Es wird sicherlich wieder etwas enger für den man an Set Spitze. |
|
08.04.2014 20:18 -
Frank Reich -
Portmore United
(0.3 TK)
|
|
|
|
das schwarze Loch
|
Das schwarze Loch, vor dem Butters sich scheinbar fürchtet oder das er schon jetzt als Erklärung für einen möglichen Misserfolg heranzieht, könnte sich schon bald als Virgen de Chapi entpuppen. Denn zu diesem Duell - Butters gegen Raez - kommt es wieder einmal am kommenden Freitag. Wie oft dieses Duell in Peru schon anstand kann ich aus dem Kopf nicht sagen und bin zu bequem es nach zuschlagen. aber es ist keine Rarität. Was durchaus für Peru spricht. Und es fallen oft viele Tore. Was ebenfalls für die Attraktivität Perus spricht.
Und wenn ich mich nicht verzählt, verrechnet oder verguckt habe, wird auch am letzten Spieltag dieses Duell anstehen. Dann, wenn sich das schwarze Loch auftut! |
|
08.04.2014 19:12 -
domingo zhait raez -
Virgen de Chapi FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie mies
|
Eine extrem betrübte, fast schon aufgebende Stimmung herrscht beim SC Campomaiorense. Letzte Woche noch Tabellenführer, jetzt schon nur noch 7. Durch die 3:4-Heimniederlage gegen Sporting Braga ging es ordentlich nach unten und eine eigentlich gute Hinrunde hat sein Ende gefunden. Der Tabellenführer ist plötzlich 8 Punkte entfernt und diesen Rückstand wird man schon jetzt nicht mehr aufholen können. Das große Ziel, zum 10. Mal in Folge unter den besten 3 zu landen, ist ebenfalls in weiter Ferne gerückt. Schon jetzt befinden sich fast alle Top-Mannschaften vor uns und wir sind plötzlich die Verfolger. Dieses Gefühl kennt man eigentlich garnicht mehr. Bis der letzte Freitag verdaut ist, sind sicherlich noch einige Kurze notwendig... |
|
08.04.2014 17:17 -
Trainer Jähnig -
SC Campomaiorense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enttäuschung
|
Komplettes Unverständnis machte sich auf der Tribüne breit. Die Fans von West Bromwich Albion waren bestürzt über die blutleeren Vorstellungen ihrer Mannschaft. Kein einziger Punkt konnte nach einem defensiven Offenbarungseid geholt werden. Man bleibt damit die Schießbude der Liga und muss in Zukunft wohl noch mehr in die Offensive investieren, um der Gegentorflut zu trotzen. Auch wenn es derzeit ein Abstiegsrang ist, bleibt jedoch die Hoffnung, dass die Abwehrarbeit im Training diese Woche endlich entscheidend verbessert werden kann. |
|
08.04.2014 15:14 -
JFG-Star -
West Bromwich Albion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spuckgespenst
|
Das Spuckgespenst Wiederabstieg ist allgegenwärtig,reichen fünf Punkte Vorsprung bis Saisonende aus? Wieder sahen die Zuschauer in Vaduz ein tolles Spiel gegen den FC St.Gallen.Am Ende stand es 4:4 und wieder haben 4 Tore nicht zum Sieg gereicht.Auswärts werden deutlich mehr Punkte erzielt und es stellt sich die Frage nach dem Grund der Heimnervosität. Vor allem die Abwehr bereiten dem Trainer und Manager immer wieder Kopfzerbrechen.Jetzt sind 3 Heimspiele angesetzt und die bange Frage lautet nun wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht.Auf gehts FC Vaduz |
|
08.04.2014 14:47 -
Sentenza Ono II -
FC Vaduz
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (12): Traunstein
|
Ein weiterer verzweifelter Versuch, neue Mitspieler für Copa Mundial zu gewinnen, verfrachtet den Chronisten in das tiefste Bayern. In einen kreuzkatholischen Kosmos also, in dem man auch bei Wahlen sein Kreuzchen stets an derselben Stelle macht.
Denn dort in Traunstein ist die Welt bekanntlich noch in Ordnung: Gefühlte 90% Zustimmung zur CSU, sonntäglicher Kirchgang, Laptop und Lederhosen, Franz-Josef-Strauß-Statuen, keine Arbeitslosen (außer die stadtbekannten Faulenzer und Hallodris), glückliche Menschen, strahlender Sonnenschein, Weizenbier und Waldemar Hartmann. Eigentlich fehlt den Bewohnern von Traunstein nur noch Copa Mundial, um bereits zu Lebzeiten das irdische |
|
|
|
Paradies erreicht zu haben. Um bei der konservativen Einwohnerschaft zu punkten, muss aber erst einmal das Design verändern werden: Demnächst also bitte weiß-blau, Alpenpanorama, Bayernhymne, Kühe auf grünen Wiesen, dazwischen dann und wann mal ein BMW. Und die Regeln müsste man ein klein wenig modifizieren (verbessern, würde man im Süden der Republik sagen). Denn schließlich fehlen noch wichtige Bonifikationen. Zukünftig also bitte denken an den jeweiligen TK-Bonus für Katholiken, CSU-Wähler, Heterosexuelle, Schafskopfspieler und Horst Seehofer. Vielleicht kann dann sogar vom Malus für Saupreißen und Österreicher Abstand genommen werden. |
|
08.04.2014 12:22 -
Horst Manson -
Marítimo Funchal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Unfähigkeit des Vergessens
|
Athlétic d'Adjamé hat den bisherigen Tabellenführer AS Indenié mit 1:6 bezwungen und damit selbst die Tabellenführung erobert. Auch wenn es mehrere 1000 Kilometer entfernt ist, hat man die Heimniederlage von La Plata gegen den Emanuel-Clan vor 2,5 Wochen nicht vergessen. Und da der Jähnig ja vielleicht ein wenig als nachtragend bezeichnet werden kann, setzte es die Revanche halt auf einem anderen Kontinent. Einem dicht auf den Fersen und mit einem ausgetragenen Heimspiel weniger hält sich der Nachbar Jeunesse Abidjan. Nach zwei Vizemeisterschaften wird dort nun sicherlich alles in Bewegung gesetzt, um auch einmal die Meisterschaft zu gewinnen. |
|
08.04.2014 09:21 -
"Keule" Jähnig -
Athlétic d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Versöhnlicher Hinrundenabschluss?
|
Zwischenrang zehn für Stade ist wahrlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, insbesondere wenn die Hälfte der Saison schon fast gespielt ist. Die MTN Ligue 1 ist allerdings so stark besetzt, dass man sich in diesen unteren Tabellenregionen in guter Gesellschaft befindet. Mandelator und Sauerkraut kommen ebenso wenig vom Fleck und müssen sich auch sputen um noch einen internationalen Startplatz zu ergattern. Paradox irgendwie, dass zwei dieser drei Mannschaften gleichzeitig im Viertelfinale der Champions League stehen und womöglich die Erfolge der letzten Spielzeiten erneut bestätigen können. |
|
08.04.2014 08:27 -
Visca_Rijkaard! -
Stade d'Abidjan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gefuxxtes Schaf ohne Leine
|
Eingeschlagen wie eine Granate, eine weit spritzende Wasserbombe, ein sich gegen den Uhrzeigersinn drehender Strohhalm mit einem Papierschirmchen aus Krokant: Der alte Adlige hat schon in den ersten Spielen seine Klasse gezeigt (Klasse 1A!).
Zugegeben die Gegner hatten keinen Trainer und die Helfer hatten keine Hilfe angeboten und man selbst steht in der Blüte der Zeit und das gemachte Nest ist noch warm von den Kapriolen |
|
|
des trainerlosen Trainerlosen, der auch ohne Trainerlotsen gut da stand.
Braucht es demnach unbedingt einen Lord von K.? Möglicherweise ja. Denn ein menschlicher Trainer in einer immer mehr computerisierten Liga kann sicher nicht schaden. Und dummes Zeug kann heutzutage selbst der Zufallsgenerator nicht schwatzen.
Dieser schreibt höchstens: "Ich bin ein...Kamel...Wasser...Speicher...Harharhar!"
|
|
08.04.2014 06:38 -
Lord von Kidderminster -
AIK Solna
(0.3 TK)
|
|
|
|
...leise wimmert...
|
die Mundharmonika über den Dächern von Kashiwa. Walter FOtzenhobel fühlte sich alt, sehr alt, denn diese vielen Trainingseinheiten unddann noch die vielen SPiele. Man hatte schlitweg zu viel um die Ohren um irgnedwelche ex-quizmaster genauer zu analysieren. na seien wir ehrlich, wir essen keinen fisch und die omegafettsäuren sind uns irgendwie auch egal, sind omegafettsäuren |
|
|
|
nicht auch in bier enthalten? und dann dieser ganze hype um den lippi, nur weil er sieben mal so ne sendung mal gecoacht hat, die jetzt eh wieder abgesetzt wurde, erfunden von so einem glasaugenotto. naja irgendwie is gut mit japan, entweder wir reissen diese saison was oder wir müssen mal die wanderhure anrufen wo die denn hinwandert, damit wir auch mal wider zu unserem spass kommen. sajonara, walter, |
|
07.04.2014 22:29 -
Walter Fotzenhobel -
Kashiwa Reysol
(0.3 TK)
|
|
|
|
Icke und Iquique
|
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des chilenischen Fussballverein CD Iquique konnten Vorschläge eingereicht werden zur Vergabe der Ehrenmitgliedschaft zum 100-jährigen Bestehen des Vereins (ja , ich weiss den verein gibt es erst seit sechsunddreissig Jahren, aber dann kann nicht wieder so unlustige Namen aufzählen). So wurden unter anderem folgende Fussballlegenden vorgeschlagen. Hannelore eine begnadet betagte Handels- und Landesbankendirektorin, weiter |
|
|
|
Zinedine Zidane, der aus aus Gründen der grossen Fussballerzeugung vorgeschlagen wurde, er hat vier Söhne gezeugt, die alle 2022 dann in der Nationalmannschaft Frankreichs spielen. Und nicht zuletzt fubini, ein kleiner schwarz-weiss gefleckter Wadenbeisser, der hervorragende Hüteeigenschaften aufweist. Doch letztendlich wurde die Ehrenmitgliedschaft Thomas "Icke" Hässler erteilt, da CD Iquique einfach ein kleiner Verein ist, der gern mit Drachen spielt. |
|
07.04.2014 22:11 -
pepe33 -
CD Iquique
(0.3 TK)
|
|
|
|
Astridsex bei den Gemsmännern - Teil 6
|
Was auch immer Beat Uhse dazu verleitet hat diese Woche wieder auf die natürlichste Form der Daseinsberechtigung zurückzuverweisen, nämlich den coitus ergo sum, dann liegt das einzig und allein an den beiden Ergebnissen, die zu nichts aber gar nicht geführt haben. nämlich zweimal Heimsex gegen null. Welcher Wahn oder auch Fortpflanzungszwang Richtung Tabellenspitze hier zum |
|
|
|
Auslöser gekommen ist, lag dieser wieder im unkontrollierten, wenn nicht sogar reflexartigen Verhaltens aufgrund einer chilenischen Grippe. Jawoll, diese ist nach Jahren des Ausgerottetseins unvermittelt wieder bei Beat Uhse ausgebrochen. Bleibt zu hoffen, dass der Nymphoman veranlagte Patient wieder zu Enthaltsamkeit findet, auch wenn diese Selbstkasteiung eine grosse Aufgabe darstellt. Salut, Beat! |
|
07.04.2014 21:57 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die drittstärkste Macht
|
Die Forest Rangers dürfen immer noch im Confederation Cup kämpfen. Sambia ist in dieser Saison die drittstärkste Macht hinter Südafrika und der Elfenbeinküste. Jedoch immer noch auf dem letzten Platz der Vier-Jahres-Gesamtwertung des CAF. Doch die Zukunft könnte eine Bessere werden. Im nächsten Jahr verlieren wir eine mittelmäßige Saison und im übernächsten Jahr das wohl schlechteste Jahr in der Geschichte Copamundials. Danach geht es wieder aufwärts für Sambia. So stellt sich das Bresonik vor. So soll es kommen. |
|
07.04.2014 20:18 -
Bresonik -
Forest Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Endlich Konstanz reinbringen
|
Die bisherige Saison verläuft leider alles andere als ausgeglichen für den CD Huachipato. Bereits zwei Heimniederlagen laden den Club ein im Mittelfeld nach dem eigenen Empfinden zu suchen. Sehr schade denn jede internationale Teilnahme war bislang eine Bereicherung für den chilenischen Fußball. Allerdings ist es wohl nicht gewünscht dass Huachipato für Chile Punkte holt. Pedding Lutscher und fubini haben eine starke Konkurrenz aus dem Weg geräumt. Hoffentlich holen diese noch ein paar mehr Punkte als unser Eins in dieser Saison. Ich will nämlich in der nächsten Saison wieder um die internationalen Plätze mitspielen. |
|
07.04.2014 19:53 -
Bartusiak -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mit dem richtigen Riecher
|
Was war das ein Spiel. Cadiz gegen den bisherigen Meisterkronenanwärter Malaga. Doch dieser Club hat sich jetzt erstmal selbst disqualifiziert. Cadiz hingehen hatte zweimal den richtigen Riecher an diesem Wochenende und konnte jeweils mit einem Tor Unterschied gewinnen. Das Gastspiel ging dagegen wir erwartet verloren. Jetzt können Barcelona und Terrassa nach Cadiz kommen. Jetzt sind wir bereit für die beiden Toptrainer. Aus Barcelona rechnen wir mit einem hohen Angriff. Die Mittel dazu hast du ja noch. Es wird auf jeden Fall erstaunlich heiß hergehen. Cadiz gegen Barca. Ab heute ein absolutes Topspiel. |
|
07.04.2014 19:01 -
Winterberg -
Cádiz CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|