|
COPA NEWS |
|
Herbstmeister
|
Die Hinrunde der zweiten spanischen Liga ist vorbei und vom Platz an der Sonne grüßt zurzeit Real Betis Sevilla. Seit dem Amtsantritt von Neutrainer Luna läuft es beim ,kleinen Sevilla", wie sie oft genannt werden, richtig gut. Denn nicht nur das Heimstadion wurde zur Festung ausgebaut, sondern auch insgesamt gab es für Betis unter Trainer Luna nur ein Remis und eine Niederlage, ansonsten nur Siege. Kein Wunder, dass das Umfeld schon insgeheim an die Rückkehr in die erste Liga nach 21 langen Jahren |
|
|
|
träumt. Doch Luna will dem Braten noch nicht trauen. , Natürlich ist das schön zu sehen, wie uns die Fans Woche für Woche unterstützen, aber es ist erst die Hälfte der Saison gespielt und wir müssen uns weiter jeden Punkt hart erkämpfen." Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf Platz 4 komfortable 8 Punkte. Außerdem hat Luna bei den Fans weiterhin ein Ass in der Hand, denn Betis konnte in dieser atemberaubenden Hinrunde den großen ungeliebten Rivalen FC Sevilla besiegen. |
|
12.04.2014 13:48 -
Luna -
Real Betis Sevilla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vitesse setzt Aufwärtstrend fort
|
Vitesse Arnheim hat seinen leichten Aufwärtstrend fortgesetzt und sich zum Ende der Hinrunde auf den 9. Tabellenplatz verbessert und sich damit für die Rückrunde eine gute Ausgangssituation geschaffen, um am Ende der Saison sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Die Qualität bringt die Mannschaft von Trainer Pilkington auf jeden Fall mit. In der Liga nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer, im nationalen BeNeLux-Pokal als Gruppensieger bereits für das Halbfinale qualifiziert und in der Europa League als einzige niederländische Mannschaft ins Viertelfinale eingezogen. Damit ist Vitesse Arnheim auch der letzte Vertreter der Niederlande in dieser Saison in einem internationalen Wettbewerb. |
|
12.04.2014 13:47 -
Pilkington -
Vitesse Arnheim
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Die Zweifel warten da. Der Glauben daran allerdings auch. Mit drei Siegen springt die Elf von Torpedo Moskau auf der ersten Platz und den damit verbundenen Herbstmeistertitel. Der Vereinsvorstand ist hell auf begeistert und spendierte der gesamten Mannschaft zwei Ruhetage. Überglücklich zogen die Spieler von dannen um ihre Familien und Freunde zu besuchen. Ab heute wird es ein irrer Kampf um die Vorherrschaft in Russland. Alle Titelanwärter haben etwa die gleiche Anzahl an TK. Es wird irre interessant zu beobachten was hört noch geschieht. |
|
12.04.2014 12:26 -
Frank Sterno -
Torpedo Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
Einsamer Palhaço
|
Wo sind all die Indianer hin ist man in São Paulo schon fast geneigt zu sagen. Auf internationaler Bühne haben sich leider schon fast wieder alle brasilianischen Teams verabschiedet, obschon diese Saison die historische Chance bestünde, Argentinien in der CONEMBOL-Wertung zu überholen.
Einzig zwei Teams aus São Paulo, Erzfeinde notabene, vermögen sich noch im Rennen zu halten. Das ist löblich und es soll nun |
|
|
|
weiter versucht werden, so viele Punkte wie möglich für Brasilien einsammeln zu können. Doch unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen dieser beiden Mannschaften nicht sein: Palmeiras sonnt sich ganz weit oben und versucht das Programm so abzuspulen, während die Corinthians weiterhin sinnfrei knapp über den Absteigsrängen umhereiern. Auf dass man trotz der internationalen Euphorie die nationalen Pflichten nicht vergessen möge... |
|
12.04.2014 12:03 -
Xerez -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
Don Poet
|
Ode auf Caspar
Ein einsamer Trainer entschwindend/
Sehr politisch sein derzeitiger Stuhl/
Ehrgeiz mit Trägheit verbunden/
Endet ein Abenteuer im Sündenpful!
Caspar! Caspar! Caspar! Was ist bloss aus Dir geworden? Ein Taugenichts
Hinauf in ein paar bessere Plätzchen/
Träumt er schon von der Meisterschaft/
Es mutet stark nach |
|
|
übertriebenen Mätzchen/
Doch die Spieler scheinen noch in vollen Saft!
Caspar! Caspar! Caspar! Was ist bloss aus Dir geworden? Ein Feminist
Ein Rauhnen in der Menge/
Die Kollegen scheinen irritiert/
Treiben den Caspar in die Enge/
Während dieser weiter schwadroniert!
Caspar! Caspar! Caspar! Was ist bloss aus Dir geworden? Ein Vagant
|
|
12.04.2014 11:41 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Don Lümmel
|
Ach welche Pein, noch immer Teil dieser Saison zu sein!
Die erwartete Motivationsspritze gegen denga ging kräftig in die Hosen. Nun sind alle Vertreter des Stadtstaates aus den internationalen Wettbewerben gekugelt worden. Da muss sich der Don natürlich wieder einmal an der eigenen Nase nehmen, dass er solch dilettantisch agiert diese Saison. Zu allem Überdruss - es sei erlaubt, dies zum wiederholten Male zu erwähnen - ist der Patenzauber in den Emiraten alles andere als interessant. Dennoch wird der Don den Woodies natürlich die Treue halten. Wer weiss, vielleicht füllt sich die S-League schneller als man erwarten dürfte. Wer braucht denn schon eine Vielzahl internationaler Startplätze.. |
|
12.04.2014 11:31 -
Don Crespo -
Woodlands Wellington
(0.3 TK)
|
|
|
|
Paradoxon
|
Es ist äusserst bizarr. Die Hinrunde ist vorbei und Don Limòn's Copalokal findet in Braga einfach keinen Anklang. Woran könnte dies liegen? Ein Hintergrundbericht.
Vielleicht spielt des Trainers fragwürdige Erscheinung eine Rolle oder auch der Umstand, dass man ausgerechnet gegen die beiden grössten Abstiegskandidaten 5 Punkte liegen liess. Vielleicht ist Don Limòn ganz einfach auch nur sehr unbeliebt in Portugal.
Das sind natürlich alles Fragen über Fragen, welchen sich der Übungsleister derzeit nocht nicht stellen will. Wichtiger erscheint, dass der kühle Kopf bewahrt wird, geht es doch sofort zum Auftakt der Rückrunde in zwei knifflige Partien. Ein Fall für Don Houdini... |
|
12.04.2014 11:26 -
Don Limòn -
Sporting Braga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Und der neuer Herbstmeister ist...
|
...na wer wohl? Alles so wie immer. Also meine herzlichen Glückwünsche, auch wenn wir es waren, die auf der Zielgeraden noch abgefangen worden. Doch es zählt am Ende der Meistertitel und nicht die Herbstmeisterschaft. Trotzdem ist die Ausgangslage für den Figueirense FC so gut wie lange nicht, um auch um den richtigen Meistertitel ein ernsthaftes Wort mitreden zu können. Aber auch wenn sich nach den ersten beiden Teams schon eine kleine Lücke auftut, gibt es weit mehr als zwei Kandidaten auf eine Meisterfeier in sieben Wochen. |
|
12.04.2014 11:05 -
Ruud Gullit (GWF Ltd.) -
SE Palmeiras
(0.3 TK)
|
|
|
|
Konstant schlecht!
|
Wir spielen derzeit wirklich konstant schelcht und haben uns damit arrangiert. Es gibt viel wichtigers als Fussball. Man muss es positiv sehen, es kann im Prinzip nur besser werden. Die Rote Laterne zu haben muss man einfach als Privileg sehen, ja gar eine besondere Auszeichnung. Eine besondere Strategie werden wir uns definitiv nicht überlegen, sondern es weiterhin tatenlos über uns ergehen lassen. Jeder Widerstand könnte gefährlich werden. Wie gesagt, am besten verhalten wir uns ruhig und entspannt, denn dann kann man diese Phase auch durchwandern. Die Nerven zu verlieren bringt niemanden weiter. |
|
12.04.2014 09:46 -
Elia -
Deportivo Alavés
(0.3 TK)
|
|
|
|
"Pourquoi?!" ou "Pourqoi pas ;) ?"
|
Alles was man verhindern wollte ist eingetreten. Da ist er wieder der ewige, leidige Herbstmeistertitel. Zugegeben, andere haben ernstere Probleme. Aber es hätte nicht sein müssen. Nicht schon wieder. Andererseits warum auch nicht?
Was kann schon sooo schlimm dran sein? Immerhin bedeutet es, dass man in der Hinrunde die meisten Punkte geholt hat. Sollte das in der Rückrunde weider passieren, dann wäre man Meister. Ja, so |
|
|
einfach ist das!
Sehr sehr sehr erfreulich, oh là là, war auch das Auftreten in der Champions League. Sochaux besiegt in fünf knappen Partien den Titelverteidiger und zieht triumphal ins Viertelfinale ein. Seite an Seite mit Toulouse, die hier gerne noch weit kommen dürfen, die es aber in der Liga nun langsam aufzuhalten gilt!
Zu Beginn der Rückrunde wartet geht dieses Duell in die nächste Etappe. On y vas! |
|
11.04.2014 22:55 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Man ist also jetzt Herbstmeister geworden und Spieler und Fans feierten ausgelassen diesen Titel ohne Wert .Sicherlich gibt das uns Selbstvertrauen für die nahe Zukunft ,in Meisterschaft und Pokal .In der CAF Champions League ist man leider an dem Team von Stade d'Abidjan gescheitert .Dafür konnte unsere Mannsachaft sich im Pokal gegen den serien Sieger Tanta FC knapp durchsetzten .Nun |
|
|
|
trifft man im Halbfinale auf El Rebat Wa El Alanwar .Mal sehen welches Team die besser Taktick hat . In der Meisterschaft geht es sehr eng zu,denn nur ein Tor trennt unsvor dem Tabellenzweiten Ittihad Alexandria .Von Platz drei bis Platz 12 trennen die teams gerade mal vier Punkte,die letzten zwei Teams scheinen abgeschlagen und müssen kämpfen um den Anschluß nach oben wieder herzustellen . |
|
11.04.2014 22:48 -
TUS 2 -
Mokawloon al-Arab
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erste Halbserie in der neuen Liga ist absolviert
|
Auch wenn es in der letzten Woche einen kleinen Rückschlag mit dem ersten Punktverlust im eigenen Stadion gab, kann Henk Groot mit der nun beendeten ersten Halbserie in der neuen Liga alles in allem sehr zufrieden sein. Man steht nun Woche für Woche im Bereich des Saisonziels, welches dann lautet Internationaler Wettbewerb. Natürlich muss man sehen, dass man in der Hinrunde bereits zehn Heimspiele hatte und dementsprechend in |
|
|
|
der zweiten Serie nur noch neunmal im eigenen Stadion wird antreten können. Es wird also alles andere als leicht, am Ende tatsächlich unter den ersten acht Mannschaften abzuschließen. Ein Glückwunsch geht an den neuen Herbstmeister, der sich in dieser Saison erstmals an die Spitze setzen konnte. Nicht ganz unschuldig daran ist auch Girondins de Bordeaux mit dem tollen Heimsieg gegen den Meister. So kann es gerne weitergehen. |
|
11.04.2014 22:34 -
Henk Groot -
FC Girondins de Bordeaux
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Mär von der Wettbewerbsverzerrung und dem ersten Sieg
|
Istanbul. Die Saison ist zur Hälfte vorbei und größer könnte der Skandal gar nicht sein: Meistertrainer Saschyyy lässt sich vom Tabellenführerer Ankaraspor abwerben. "Da will scheinbar um jeden Preis Meister werden und das mitnehmen was andere aufgebaut haben. In der Regel macht man sich mit solchen Geschichten nicht beliebt und schon gar nicht erfolgreich. Jedenfalls gehen heute meine Glückwünsche nicht an den |
|
|
|
Herbstmeister, sondern an den gejagten Braunbär, der es aus eigener Kraft auf Platz 2 geschafft hat und für mich der heimliche Gewinner ist", so König nach dem 17. Spieltag. Highlight der letzten 3 Spiele war das Spiel gegen Eskisehirspor - Fener gewinnt das Spiel mit 4:0, der erste Sieg für König. "Ein guter Anfang! Wir müssen jetzt an Kontinuität gewinnen. Das wir so weit hinten liegen, gefällt mir ganz und gar nicht!" |
|
11.04.2014 21:19 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Ägypten-Abenteuer - Teil 49
|
An den beiden letzten Spieltagen der Hinrunde konnte Ittihad Alexandria den 2. Platz in der Premier League erfolgreich verteidigen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch, dass das Feld weiterhin eng zusammen liegt: Platz 1 und Platz 12 trennen lediglich 6 Punkte. Es wird eine harte Rückrunde werden, in der Christian S. Schmidt, Trainer der Alexandriner beweisen muss, dass seine Mannschaft berechtigter Weise um die internationalen Startplätze mitspielt. Mit dem El |
|
|
Mansoura SC und Tanta FC haben zwei Mannschaften unverändert Ambitionen, einen der internationalen Startplätze zu erspielen. Und diese zu verteidigen dürfte auch für den Zamalek Sporting Club, den Ismaily SC und für den El Gouna FC schwierig werden. Wer die ägyptische Liga kennt, weiß, dass die Verhältnisse und Platzierungen erst am Ende der Saison klar sein werden. Bis dahin wird gespielt, gezittert und gehofft.
Fortsetzung folgt. |
|
11.04.2014 21:12 -
Christian S. Schmidt -
Ittihad Alexandria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Review
|
Herzlich willkommen in Salta, der wohl Fußball begeistertsten Stadt im Valle de Lerma. Die Hinrunde in der 41. Saison der Primera División ist Geschichte. Anlass genug für Star-Reporterin Olivia Jones von der Salta Gazette, in einem Interview mit Christian A. Schmidt, Trainer von Centro Juventud Antoniana, zurück zu blicken.
Olivia Jones: Buenos días, Señor Schmidt. Eine erfolgreiche Hinrunde hat Ihr Team diese Saison gespielt: Mit 33 Punkten Platz 4 in der ersten Liga, das lässt sich doch sehen!
Schmidt: Buenos días, Señora Jones. Ja, das war bisher eine sehr gute Saison. Am Anfang hatten wir etwas Startschwierigkeiten, aber seit dem 7. Spieltag ging es kontinuierlich nach oben.
Olivia Jones: Sind Sie von Platzierung überrascht?
Schmidt: Ja, ein wenig. Dass es so gut läuft, konnten wir so nicht erwarten. Letzte Saison haben wir nur auf Platz 10 abgeschlossen. Wir hatten |
|
|
uns daher für diese Saison eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte als Ziel vorgenommen.
Olivia Jones: Und jetzt spekulieren Sie mit einer Platzierung, die eine Teilnahme am internationalen Geschäft bedeutet?
Schmidt: Wir haben nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 9. Die Primera Division ist eine der härtesten Ligen des Kontinents, weswegen ich glaube, das unser Saisonziel weiter richtig ist.
Olivia Jones: Also kein höheres Ziel für die Rückrunde?
Schmidt: Derzeit nicht. Wenn wir uns weiter in der oberen Hälfte festsetzen können, gut so. Alles andere nehmen wir gerne mit, spekulieren aber nicht darauf. So riskiert man nicht, am Ende enttäuscht zu sein, weil das gesetzte Ziel nicht erreichbar war.
Olivia Jones: Vielen Dank für das Interview, Señor Schmidt, und viel Erfolg für die Rückrunde.
Schmidt: Vielen Dank, Señora Jones. Adiós. |
|
11.04.2014 20:38 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Geständnis
|
So gerne Pellegrini jetzt den Zeitungsartikel von JanAge dementieren möchte, leider entspricht er der Wahrheit, zumindest fast. Gerne hätte er mit JanAge und Qbat zusammen, Polizeigewalt erlebt, Platzstürme und was der Fußballplatz sonst noch zu bieten hat. Leider hat er sich dafür entschieden, mit der Klofrau seinen Heimvereins Zeit zu verbringen, denn immerhin kann sich Dragica nicht immer frei nehmen. So verwerflich das jetzt klingen mag, man kann nunmal nicht immer in seinem Leben die richtige Entscheidung treffen. Nähere Details dann morgen, wenn man wieder in der Heimstätte zugegen ist und so tut, als würde man Dragica gar nicht kennen. |
|
11.04.2014 20:53 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|