|
COPA NEWS |
|
Zufrieden
|
Zufrieden zeigte sich der Braunbärr mit seiner Mannschaft: " Die Hinrunde war große Klasse. Wir haben toll gespielt und stehen vollkommen zurecht auf dem zweiten Platz! Und das Saschyyy nach Ankaraspor gewechselt ist, ist doch sein gutes Recht. Ich weiß nicht was der hype soll. Ist mir Hupe was der macht. Am Ende zählen nur wir! "
Damit spricht er das an, was |
|
|
momentan die türkische Presse bestimmt. Doch weiter wollte er sich nicht zu dem Wechsel äußern:" Fragen sie mich endlich mal wieder was zu unserem Team! Wir stehen auf Platz 2! Platz 2 verdammt! Auch unser TK haben wir uns gut gespart. Da stehen wir zusammen mit Ankaraspor mehr als nur genial da! Wir können noch alles schafffen."
P.s. Danke für die Glückwünsche |
|
14.04.2014 22:01 -
Braunbärr -
Kardemir Karabükspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Titelkandidat trotz miesestem Torverhältnis aller Zeiten
|
Oder gerade deswegen. Achtzehn Punkte stehen auf dem Konto des Daegu FC. Achtzehn Punkte mit sechzehn geschossenen Toren. Da ist schon klasse. Allerdings ist die Defensive eine absolute Katastrophe. Nur Seongnam Mannschaft hat mehr Gegentreffer erhalten. Diese stehen allerdings auch auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Da hat Daegu ein bisschen mehr Glück gehabt. Die Setztaktik war grundlegend richtig. Da können wir uns auf die Schulter klopfen. Wer hätte das gedacht. Daegu könnte Meister werden. |
|
14.04.2014 21:34 -
Björndahl -
Daegu FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Santos scheitert und scheitert und scheitert
|
Das ist ja wir beim Club hier. Man kommt sich vor wie im falschen Film. Der Club aus Cape Town findet einfach nicht richtig in die Spur. Der Abstieg ist schon fast wieder besiegelt. Die Golden Arrows haben den Braten gerochen und uns weitere wichtige Punkte weg geschnappt. Wenigstens ein Spiel konnten wir billig gewinnen. Oder doch eher clever. Schritt für Schritt geht es um jeden einzelnen Punkt. Die Liga ist sehr stark. Das sieht man auch International. Dort wollen wir irgendwann mal landen. Das ist das erste Ziel. Zumindest nach dem Klassenerhalt. |
|
14.04.2014 21:22 -
Björnsinger -
Santos Cape Town
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ice Machine
|
Man muss auch gönnen können. Vor allem sich selbst. Getreu diesem Motto hat sich Canon-Coach Carlos Finisterre nach dem Ende der Hinrunde eine High-End-Eismaschine zugelegt. Ein italienisches Fabrikat, mit dem man mühelos auch die anspruchsvollsten Köstlichkeiten zaubern kann. Ob Stracciatella, Bockwurst Melone oder Joghurt-Basilikum, der Kreativität sind mit einer derart fabelhaften Maschine wahrlich keine |
|
|
|
Grenzen gesetzt. Insofern durfte man sich selbst in einem derartigen Hinterwäldlerstaat wie Kamerun bald auf Eisspezialitäten der Extraklasse freuen. Begleitet von seinem Assistenztrainer Willi von Ügli und Tschunka-Tschunka machte sich der Mexikaner zügig ans Werk, um in neue Sphären vorzudringen… bis ein Stromausfall dem Versuch der Herstellung von Karamell-Cookie-Eis ein frühes und jähes Ende bereitete. |
|
14.04.2014 20:41 -
Carlos Finisterre -
Canon Yaoundé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein Paradiesvogel auf Jamaika
|
-ddddrrrriiiiinnnnggggg- das Telefon klingelt. "Ja? Björnevic am Apparat" , "Hallo Björn! Hier ist dein Agent. Pack deine Sachen und ab zum Flughafen. Ich habe einen neuen Job für dich. Mein Privatjet steht bereit. Mit deinem Fahrrad kommst du da nicht hin. " , "Ja, aber. ..hallo? Hallo? ... wohin geht es den?" , Sachen gepackt aufs Rad gesprungen und ab zum Flugplatz. Nach drei Stunden Vollgas mit brennenden Oberschenkeln am Ziel angelangt. Fahrrad in die Ecke und los zum Flugzeug. "Ui, das rollt ja schon. Nun aber schnell! " die Rollbahn entlang flitzend , den Kofferballast abschüttelnd rennt ein schlaksiger Kerl hinter einem 500.000 Euro teurem Jet hinterher. Über die offene Zugangstüre wird der völlig ausgepowerte Ex-Trainer ins Flugzeuginnere gezogen. "Geschafft! " denkt sich ein müder Björnevic und schläft ein.
Aufgeschreckt durch starkes Rumpeln und Beben erwacht der kurzzeitige Chilenentrainer. |
|
|
|
"Wo bin ich denn gelandet? Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Ein wahres Paradies eröffnet sich für seine Augen. Plötzlich steht ein bunt bekleideter Mann vor seiner Sitzbank. Björnevic' erste Gedanke war:"Scheiße, ich binin den 80ern gelandet. " Der Mann begrüßt ihn mit den Worten:"Hello, my name is Chris Reah and I'm your guide and security guard. I hope you had a nice flight.I will bring you to your new soccer club." "Was babbelt denn der? Ich verstehe kein Wort. Das kann ja Spitze werden. - Wo ich mich befinden? Du mir sagen wo wir sind. Land? Stadt? Kontinent? " Der Mann zuckte mit den Achseln und deutete an, dass er nicht verstehe was Björnevic von ihm wolle. So standen sich beide am Ende gegenüber und nichts geschah. Zu guter Letzt schafften beide den Gang nach draußen. Björnevic strahlte über beide Ohren als er entdeckte wo er seine neue Heimat finden solle. Jamaika. Ach wie herrlich. |
|
14.04.2014 20:00 -
Björnevic -
Humble Lions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (16): Dortmund
|
Amadora / Dortmund - Angesichts des großen Erfolgs (und nach wie vor stagnierender Userzahlen) wird die, naja, beliebte Reihe "Copa Lokal" fortgeführt. Heute: Die Emschermetropole Dortmund.
Die Heimat weltbekannter Sportvereine wie dem 1. Snooker Club Dortmund oder dem Schachclub Hansa Dortmund e. V. sowie so außergewöhnlicher Sportstätten wie der als "Dortmunder Niere" bekannten Radrennbahn ist eigentlich prädestiniert als Metropole auch des Copasports. (Welche anderen lokalen Sportstätten nach welchen Körperteilen zu benennen wären, soll nicht Gegenstand dieses Artikelks sein; Anm. d. Red.). Trotzdem ist auch in der westfälischen Metropole noch |
|
|
Luft nach oben, was die Copatadoresquote angeht. Wie man das ändern könnte?
Nun, zunächst sollte auch bei Copa eine Coaching-Zone eingerichtet werden, aus der heraus am Freitag um 19:00h gegnerische Trainer sowie (ebenfalls einzurichtende) Schiedsrichter permanent genervt werden können. Unter "Personalien" wird außerdem die neue Wahlfunktion "Mittagessen mit dem gegnerischen Präsidium absagen" eingerichtet. Und im Feld "Redaktion" sind Schlagworte wie "Spannendstes Projekt" und "Armer Club" bereits voreingestellt. Dann sollte doch einer Teilnahme zahlreicher Dortmunder nichts im Wege stehen! (Außer sie bleiben mit ihrem Opel auf dem Weg zum ZAT liegen). |
|
14.04.2014 16:03 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spitzer vor dem Puffspiel
|
Kleiner Scherz und Gruß nach Vietnam.
Die erste Halbserie ist gespielt. Der Salgaocar Sports Club liegt auf einem hervorragend zweiten Platz. Aber das Gedränge an der Spitze ist groß und die Mannschaft von Abe Lenstra hat bereits sechs Heimspiele absolviert. Daher spielt man in der Rückrunde nur noch fünf Partien im eigenen Stadion. Das darf man bei allen Betrachtungen nicht vergessen. Daher wird man sich wohl auf ein Abrutschen um den einen oder anderen Platz in der |
|
|
|
Rückrunde einstellen müssen. Die anderen drei Mannschaften, die ebenfalls 21 Punkte aufweisen, haben fast durchweg bessere Karten. Gut, der Dempo Sports Club wird noch bluten müssen, aber der Pune FC und Lenstra Favorit Mohun Bagan AC werden den Titel unter sich ausmachen, vielleicht noch mit einer Überraschungsmannschaft von hinten. Für Salgaocar ist da in dieser Saison nichts drin. International, wenn möglich AFC Champions League, das wäre schon was. |
|
14.04.2014 12:08 -
Abe Lenstra (GWF Ltd.) -
Salgaocar Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
PSG wird durchgereicht
|
Paris St. Germain musste am letzten Spieltag drei Niederlagen einstecken. Dabei schmerzte ganz besonders der Ausfall von Topstürmer Ibrahimovic, denn die Offensive floppte auf ganzer Linie. Ein mickriges Törchen kam in den drei Spielen ohne Ibrakadabra heraus. Nun ist sein Muskelfaserriss aber auskuriert und er kann wieder mitwirken. |
|
14.04.2014 15:52 -
2fast -
Paris Saint-Germain
(0.2 TK)
|
|
|
|
Abstiegssorgen
|
Die Lage bei West Bromwich bleibt nach wie vor bedrohlich. Die Baggies befinden sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Vor allem der vorletzte Platz in der Heimtabelle sorgt für Kopfzerbrechen im Trainerteam. Sollte es in der Rückrunde nicht besser laufen, könnte der Ausflug in die Premier League dementsprechend schnell beendet sein. Das Trainerteam will nun versuchen mit einer neuen Taktik die Talfahrt zu beenden. Der Fokus soll sich dabei vor allem auf die Heimspiele richten, in denen letztlich die nötigen Punkte gesammelt werden müssen, um den Abstieg zu vermeiden und die Hauptkonkurrenten wie Portsmouth oder Newcastle noch überholen zu können. |
|
14.04.2014 10:45 -
JFG-Star -
West Bromwich Albion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wettbewerbsverzerrung? Äh, nö!
|
"Jetzt ist ein Trainerwechsel für manche also schon Wettbewerbsverzerrung? Bald dürfen wohl auch keine Spieler mehr wechseln, sondern nur noch Jungs aus der eigenen Jugend hochgeholt werden, da man sich ja sonst einen unfairen Vorteil verschaffen könnte. Oder dürfen doch nur jungs genommen werden, die auch im gleichen Land, Bundesland, Bezirk, Dorf aufgewachsen sind? "
Saschyyy zeigte sich erbost auf die Vorwürfe seiner Kollegen. "El Ottmar hat ja nichts gesagt, was mich stören |
|
|
würde, doch da gibt es noch andere Trainer in Istanbul, die scheinbar nichts vom Geschäft verstehen!"
Die Liga wird also wieder spannend und die Zeitungen bekommen auch mal wieder was zu schreiben. Könnte schlimmer sein! Vielleicht gibts ja auch endlich mal ein paar Koflikte, oder gar einen Streit unter Kollegen. Und am Ende, am Ende kommt der Bär(r) und frisst Sie alle auf?
Wenn es nach Saschyyy geht sicher nicht: " Den werden wir hoffentlich auf Distanz halten können"
Man darf gespannt sein. |
|
14.04.2014 10:25 -
Saschyyy -
Ankaraspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Mailand hat einen neuen Trainer!
|
Der AC Mailand hat einen neune Trainer. Luick freut sich auf die neue Aufgabe und fiebert den folgenden Spielen entgegen.
Die Verantwortlichen des Vereins und der Vereinspräsident sind sich des Risikos bewusst einen Trainer aus der 2. Bundesliga verpflichtet zu haben. Da bleibt abzuwarten wie die Fans auf dies Verpflichtung reagieren.
Die Mannschaft jedenfalls ist begeistert, denn zwei Spieler im Team sind noch aus den gemeinsamen 1. Liga Zeiten des 1.FSV Mainz 05 dabei und werden Trainer Luick unterstützen.
Viel Erfolg wünscht die Presseabteilung des AC Mailand!
Die Presseabteilung des AC Mailand. |
|
14.04.2014 10:23 -
Luick -
AC Mailand
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbzeitresumee
|
Das Jahr 1 nach dem Titel läuft und findet seine Halbzeitpause. Bislang läuft alles nach Plan. Die Heimspiele wurden allesamt gewonnen und auswärts können ebenfalls erste Erfolge verbucht werden. Andere Clubs stehen dort allerdings deutlich besser da. Das Resttorkontingent ist noch erschöpfbar und liegt genau im Fenster für die restlichen Spiele. International konnten wir ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Zusammen mit dem FC Sochaux geht es um die Farben Frankreichs. Apropos Sochaux. Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister titel. |
|
14.04.2014 06:47 -
Björnsson -
FC Toulouse
(0.3 TK)
|
|
|
|
Puffer vor dem Spitzenspiel
|
The Cong hat die Tabellenführung zurückerobert, der Freitag lief wie geschmiert. Wie wichtig der Auswärtserfolg war, zeigt sich beim Blick auf das Restprogramm; denn der nächste Gegner ist der aktuell größte Konkurrent und amtierende Meister, den die Presse kürzlich als "schlafenden Riesen" bezeichnete.
Wolfgang See hob die besondere Stellung des Spiels bereits am Freitag Abend hervor: "In Vietnam gibt es mehrere Trainer, denen die Meisterschaft zuzutrauen ist. Aber natürlich hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass das Jähnig-Team immer eine besondere Rolle im Titelrennen zukommt. Wir müssen daher auf der Hut sein, wenn es am kommenden Freitag zu dem Spitzenspiel kommt!" |
|
13.04.2014 19:55 -
Wolfgang See -
The Cong
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Ben Gun hat sich sehr gut in den VAE eingelebt. Die Herbstmeisterschaft wurde mit Stolz und Ehrgeiz eingefahren. Nun fehlen den restlichen Mannschaften fünf und mehr Punkte um den Al-Nasr Club abzufangen. Sicher, wir haben schon zehn TK weniger als der erste Verfolger Dubai Club. Jedoch können auswärts schon zwei Siege eingefahren werden. Dieses ist der Ligaspitzenwert. So erfolgreich war bislang noch kein Team in dieser Saison. Aber sieht man auf die Reserven des Dubai Club so ist zu erwarten dass es den ein oder anderen Auswärtssieg des Clubs zu bestaunen gilt. |
|
13.04.2014 18:50 -
Ben Gun -
Al-Nasr Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mit etwas Glück Herbstmeister
|
Ja so sieht es aus Nach dem Verlorendem letztem Heimspiel habe ich sochn gedacht " Na geht das noch gut".Aber doch,da die Mannschaften unter uns auch Punkte lassen musten.Derzeit kann mann sich weniger freuen um die Herbstmeisterschaft der 2 Liga.Platz 1-7 trenn grade mal 3 Punkte und das soll schon was heissen.Wir werden sehen was auf uns zukommen wird aber wie ich immer schon gesagt habe |
|
|
habe ich zuversicht schon in der 2 Saison den aufstieg in trockene Tücher zu bringen.Darauf Arbeiten wir hin und das solte unser ziel in den nächsten Spielen sein nur umsetzen müssen die Jungs auf dem Rasen es selber.Die nächsten spiel werden also hart und Kräfterauben da sollten wir besser spielen als im letztem Spiel.
Also jungs auf gehts in eine Spannende Rückrunde. |
|
13.04.2014 18:31 -
Puddel 3 -
Eintracht Braunschweig
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbzeit !
|
Das wäre geschafft.Jetzt geht es so Lnagsam wieder in die Rückrunde und daher rückt der zeitpunkt auch immer näher wann die Aufstiegsplätze ausgespielt werden.Derzeit sieht es gut aus in L.A.Mit 28 Punkten und einem Guten Torverhältnis ist mann in diesem Jahr auf jedenfall oben dabei.Ob uns allerdings der Aufstieg gelingen wird steht weiter in den Sternen aber ich bin dank unserer guten |
|
|
Situation Obtimistisch.
Wir sollten die Ruhe behalten und unser konzept der Liga anpassen.Heimspiel Gwinnen ist derezit nicht leicht aber nicht unmöglich.Dazu 3-6 Auswärtspunkte und die reise sollte klar sein.Alles oder nichts wird jetzt nicht mehr gespielt.Jeder will aufsteigen und gut die Hälfte der Tabelle hat dazu noch die Chance.Wir müssen sie nur ergreiffen dann sollte uns das Mögliche gelingen. |
|
13.04.2014 18:22 -
Puddel 2 -
Los Angeles Galaxy
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|