Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Der Karren muss fahren
Mit zwei Heimsiegen kann sich Tiro Federal Argentino wieder von den Abstiegsplätzen befreien. Zwar steht man nur einen Platz darüber, doch scheint man zumindest nur auf eine Mannschaft aufpassen zu müssen, da drei Mannschaften bereits etwas abreißen lassen mussten.
Insgesamt betrachtet stellt sich die Liga aber wieder als relativ ausgeglichen dar. Zu den vorderen Plätzen hat man nämlich nur drei Punkte Rückstand. Man scheint also noch im Rennen zu sein, vorausgesetzt, der Karren fährt in der Rückrunde wieder richtig.
17.04.2014 20:07 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
 
Nichts gewonnen
Der Ikapa Sporting FC schiebt sich zum Ende der Hinrunde auf den zweiten Platz. Selbstverständlich war dies aber nicht. Denn die Konkurrenz scheint nie zu schlafen. Jeder Fehler kann mit hoher Wahrscheinlichkeit bestraft werden. Ob man den Kraftakt auf Dauer tatsächlich durchhalten werden kann, muss sich noch zeigen.
In der CAF Champions League ist man noch guter Dinge. Nach zwei Gruppenspielen ist man zumindest noch gut dabei. Das Erreichen des Halbfinals wäre trotzdem eine Sensation, die ihresgleichen sucht.
17.04.2014 19:55 - GutAusgeruht - Ikapa Sporting FC (0.3 TK)
 
Blaues Auge
In der Liga verschafft sich Swansea City zum Ende der Rückrunde mit einem Auswärtssieg im Abstiegsduell etwas Luft zu den Abstiegsrängen und stellt zugleich wieder den Anschluss an die vorderen Plätze her. Damit kommt man nach einer doch recht turbulenten Hinrunde mit einem blauen Auge davon.
Im FA Cup kann davon nicht wirklich die Rede sein. Nach den ersten zwei Spielen gegen Charlton Athletic steht man bereits mit dem Rücken zur Wand. Auch wenn die Hoffnung immer zuletzt sterben mag, so wird sie diesmal doch recht einsam sterben.
17.04.2014 19:45 - ImmerLocker - Swansea City (0.3 TK)
 
Fast alles auf Anfang
Team Wellington beendet die Hinrundenserie als Sechster der Tabelle. Trotz des schleichenden Falls bleibt man in der Hauptstadt aber gelassen. Denn mit einer ausgeglichenen Bilanz von neun Siegen und neun Niederlagen hält man sich nach oben alles offen.
Natürlich muss man auch weiterhin nach unten auf den Abstiegsplatz schauen. Denn was aktuell so vermeintlich sicher aussieht, kann sich in dieser kleinen Liga doch sehr schnell in Gegenteil umkehren. Man ist aber gut gerüstet und freut sich auf eine spannende Rückrundenserie.
17.04.2014 19:28 - RuhigBlut - Team Wellington (0.3 TK)
 
Hinrundentabelle enger als mein Gürtel nach den Osterschlemmertagen
Tacuarembo - Der Totengräber feiert an diesem Wochenende, genau wie viele andere Menschen auch, das Osterfest. Auferstehung ist gerade für einen Totengräber ein ganz besonderes Thema. Daher glaubt man beim Tacuarembo FC sogar, dass selbst der letzte aus Cerro noch Chancen auf den Meistertitel hat. Hier ist alles so eng, da ist einfach alles möglich. Eng wird auch wieder der

Gürtel nach den Ostertagen werden. Gut das sich der Totengräber danach vorgenommen hat, sich erst mal wieder schlank zu trinken. Natürlich mit leckerem kühlem Alt. Während die anderen sich zur Fastenzeit das Kölsch gegönnt hat, hat Chrille ebenfalls Wasser getrunken. Oft dann Volvic oder Saskia von Lidl. Wenn die anderen auch kein Bier trinken, dann wird natürlich auch nicht.
17.04.2014 18:56 - Totengräber Chrille - Tacuarembó FC (0.3 TK)
 
Klangvolle Namen
Düsseldorf - Schalke und Hamburg. Wenn man diese zwei Namen hört, dann denkt man gleich an volle Stadien und an 15:30 Uhr. Diese beiden Traditionsvereine sind fast nicht mehr aus der Bundesliga weg zu denken. Bei den Nordlichtern könnte es in der realen Welt bald den bitteren Weg in die zweite Liga gehen. Das kennt die Fortuna zur Genüge und kann nur beruhigen. So ein Gang in Liga zwei oder gar noch weiter ist zwar bitter, aber kein Weltuntergang.

Auch die zweite Liga hat schöne Mädchen. Oder hübsche Töchter oder sowas. Chrille möchte daher auch in dieser Saison wieder zu den beiden Copa Kölnern absteigen. Doch dieses Vorhaben wird wieder schwer zu erreichen sein. Kommen den beide wenigstens hoch? Der Eff Zeh zumindest ist auf guten Kurs und beendet die Hinrunde auf einem Aufstiegsrang. Der andere Kölner Chaos Klub steht mittlerweile (natürlich) wieder auf dem letzten Rang.
17.04.2014 18:51 - Chrille - Fortuna Düsseldorf (0.3 TK)
 
Vom Konjunktiv und unbefleckter Empfängnis
Wäre die Herbstmeisterschaft (dieses Jahr zu Ostern) aussagekräftig, hätte der Atlético Celaya FC sein Saisonziel ganz klar verfehlt und der kubanische Trainer müsste um seine Anstellung bangen. "Aber ein Deus denkt nicht im Konjunktiv," so der Betroffene. "Viel mehr Sorgen macht mir die astreine Performance der Jungs von Chuck Norris (der ja übrigens von seiner Tante geboren wurde, da es niemand gewagt hat, seine Mutter zu... lassen wir das). Der Atlante FC ist nun klar der Gejagte, mal sehen wie Chukky damit umgehen kann, seine Rolle umzukehren."
17.04.2014 18:58 - Calvo Deus - Atlético Celaya FC (0.3 TK)
 
Deus taucht
Es ist nicht so, dass der Kubaner ein neues Hobby gefunden hat, obwohl er das vielleicht tun sollte. Nach dem desolaten letzten ZAT sieht es zappenduster aus (wie beim Nachttauchen). Die Manning Ranger stecken tief im Abstiegskampf: "Wir haben zwar gute Erinnerungen an die National First Division, trotzdem wollen wir da lieber nicht wieder zurück." Es wird allerdings ein ganz hartes Stück Arbeit, dieses Unglück noch abzuwenden. Erste Mutmassungen werden angestellt über die Zukunft des Erfolgstrainers im Falle eines Abstiegs. Der Kubaner dazu lapidar: "Ich masse erst Ende Saison Mut."
17.04.2014 18:49 - Moreno Deus - Manning Rangers (0.3 TK)
 
Bloß nicht in die Opferrolle fallen
Das waren wirklich aufregende Wochen bei Gimnasia La Plata. Eigentlich hat man in den vergangenen 3 Wochen alles richtig gemacht. 6 der letzten 9 Spiele konnten gewonnen und die zweite Tabellenhälfte verlassen werden. Die Spiele wurden dabei meist sehr hoch verloren und die Siege knapp eingeholt, doch das ist wohl auch das kommende Problem. Zu sehr musste sich Gimnasia La Plata verausgaben, um wichtige Punkte zu sammeln. Nach der Hinrunde stellt man zwar nun die stärkste

Sturmreihe, allerdings auch die mit Abstand schwächsten Reserven für die zweite Saisonhälfte. Damit kann man sehr schnell in die Opferrolle fallen, weil sich noch mehr Teams also sowieso schon gute Chancen bei La Plata ausrechnen. Es wird mit Sicherheit eine schwere Rückrunde werden und der ein oder andere Misserfolg auch im heimischen Stadion wird nicht ausbleiben. Und dann können wir am Ende der Saison auch sagen, hätten wir das bloß anders gemacht...
17.04.2014 18:49 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
 
Keine Eier für Rubio
Und dies obwohl Ostern ist. Rubio Deus zeigte selber Eier, und hoffte auf Geschenke, aber kriegte nicht einmal ein kleines geschmackloses Zuckereierchen: Keine Kolumne, zehn Gegentore und ein Absturz in der Tabelle. Der Kubaner hofft, dass dies an diesem Spieltag, dem richtigen Osterwochenende korrigiert wird. Nur wer soll ihn beschenken? Der Osterhase wird es nicht tun, dem fehlen ja die Eier, der Weihnachtsmann hat seinen Sack wahrscheinlich noch nicht auf Betriebstemperatur und auch auf die Gegner kann man sich ja nicht mehr verlassen. Schliesslich ist ja nur Deus selbst bekannt für seine Geschenke: Keine Eier, dafür Zigarren, Rum und kreative ZATs. Wenn nur alle so grosszügig wären!
17.04.2014 18:42 - Rubio Deus - Bankstown City Lions (0.3 TK)
 
Sechs Siege in Folge
Panathinaikos Athen hat den richtigen Weg gefunden. Seit nunmehr sechs Spielen gab es keine Punktverluste mehr. Damit befindet sich der Club auf dem Weg den alten Punkterekord von Ethnikos Asteras (76) aus der vierten Saison einzustellen. Dafür benötigt man allerdings noch fünfzehn Siege. OK, ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Wie hat der dass nur angestellt? Doch diesmal müssen mindestens zweiundzwanzig Siege eingefahren werden um den Titel einfahren zu können. Das wird wirklich nicht leicht. Mal schauen was so kommt.
17.04.2014 18:33 - Deutschländer - Panathinaikos FC (0.3 TK)
 
Na klar
Jetzt steigt auch schon der Denker auf diesen Oddset-Wetten-Quatsch ein. Der SC Campomaiorense gilt demnach als größer Titelfavorit. Wie lächerlich das ist, zeigt ja wohl die Tabelle. Auf dem 9. Platz steht der SCC inzwischen nur noch, 8 Punkte hinter dem Tabellenführer und auch noch mit einem mehr ausgetragenem Heimspiel, also quasi 11 Punkte Rückstand. Die Reserven sind auch nicht größer als bei den Teams, die vor einem stehen und so würde man eine internationale Platzierung am Ende der Saison sofort unterschreiben. Nach der 1:4-Heimklatsche gegen CD das Aves verabschiedet man sich auch vom eigentlichen Ziel, zum 10. Mal in Folge die Saison unter

den ersten Drei abzuschließen. Stattdessen versucht man nun, andere große Vereine wie Estrela ud Marítimo nachzueifern, die ebenfalls häufiger im Mittelfeld feststeckten und am Ende der Saison doch noch irgendwie auf den internationalen Zug aufspringen konnten. Und in der ewigen Tabelle wird man allein in dieser Saison wohl wieder viele Punkte auf den Zweiten Estrela Amadora verlieren. Dabei hatte man in den letzten Saisons doch einen großen Teil des Rückstandes eigentlich schon angeknabbert. Und auch in der Oddset-Liste wird man die Führung sicherlich noch innerhalb der nächsten 24 Stunden abgeben, wenn die Europäer nicht einfach zu faul sind.
17.04.2014 18:17 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 
Meister vs. Vize, Erste gegen den Zweiten
Die selbe Konstellation gab es schon zu Beginn der Saison. Als Meister empfing Athlétic d'Adjamé den Vizemeister Jeunesse Abidjan, und auch zum Rückrundenbeginn befinden sich diese beiden Mannschaften genau wieder auf diesen Positionen. Durch den grandiosen 1:2-Auswärtssieg bei USC Bassam, man zittert immer noch, sicherte sich Athlétic d´Adjame die Herbstmeisterschaft mit 4 Punkten Vorsprung bei einem mehr ausgetragenem Heimspiel. Derzeit gilt man mit an die 70 % als größter

Meisterschaftsfavorit, davon will man aber natürlich nichts hören, schließlich trifft man in den kommenden Heimspielen auf die direkten Verfolger ASEC Mimosas oder Sabé de Bouna. Auch in den anderen Heimspielen trifft man auf kräftetechnisch starke Gegner wie Stella, COB oder AS Indenié. Trotzdem gilt die Konzentration erst einmal dem Tabellennachbarn. Letzte Saison setzte es ein spektakuläres 6:6. Nur deshalb wurde Athlétic und nicht Jeunesse Meister, da kann man sich wohl auf eine Revanche gefasst machen...
17.04.2014 18:02 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Chance gewahrt
EC hat sich drei wichtige Punkte in Kampf gegen den Abstieg erkämpft. Damit ist die gröbste Gefahr erstmal abgewandt. Jedoch ist der Weg noch sehr lange bis endlich fester Boden erreicht werden kann. Der Abstieg bleibt also akut und weiterhin stark in den Köpfen der Spieler vertreten. Allerdings ist der Trainer keiner der aufgibt und alles daran setzen wird den Club vor dem bösen A zu bewahren. Die Liga ist sehr stark und wird immer stärker. Da kann man wohl jetzt schon von ausgehen. Dabei bleibe ich auch wenn Felix das Weite gesucht hast.
17.04.2014 17:33 - Benschi - Emirates Club (0.3 TK)
 
Trainer
Der FC Blackpool ist bei der Trainersuche fündig geworden und ab sofort trainiert Alexander Bölling den Tabellendrittletzten in der zweiten englischen Liga. Ziel muss es sein, den Keller zu verlassen und mittelfristig zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. "Der Zustand der Mannschaft ist wirklich katastrophal", sagte der geschockte Coach der Times, "es bleibt viel Arbeit diese Saison!" Direkt zu Beginn muss Blackpool zweimal auswärts ran und hat nur ein Heimspiel. Wir wünschen dem neuen Coach auf jeden Fall viel Erfolg!
17.04.2014 17:14 - Alexander Bölling - Blackpool FC (0.3 TK)
 
Aufstiegspartyspiele
Es fühlt sich an wie ein langer schöner Kindergeburtstag. Nur mit ein bisschen Konkurrenzdenken. Der Aufstieg in die Premier Soccer League ist kein richtiges KopfanKopf-Rennen wie man es aus anderen Ligen kennt. Hier wird sich fair Platz gelassen und wenn nötig Ungereimtheiten verbal gelöst. Harte Duelle um den Ballbesitz sieht man in den direkten Duellen keine. Trotzdem ist es sehr interessant und birgt viel Spannung in jeder Aktion. Weiter so Sambia. Hier fühle ich mich wohl. Hier sieht es nach gemeinschaftlichen Abenden vor dem Lagerfeuer aus.
17.04.2014 17:01 - Bänsch - Lusaka Dynamos (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.313 Sek. mit 52 Zugriffen