Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

He Ho de Belgrada san do
Ein neuer, etwas österreichisch anmutender Schlachtruf hallt durch die schirchen und schircheren Stadien des einst die Perle des Jugoslawischen Vielvölkerstaates bildenden Serbiens. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Aber irgendwie schon. War es früher wirklich besser? Und wo nahm der erste Weltkrieg seinen Ursprung? Eben. Angesichts dieser geschichtlichen Zusammenhänge ist der deutsch-österreichische Zungenschlag nicht verwunderlich und sind Beschwerden über die angeblich neue Fäule des nunmehrigen Zwergenstaat nicht ernst zu nehmen. Dragica war schon immer so, wie sie sich nun darstellt.
18.04.2014 17:52 - JanAge - Hajduk Belgrad (0.3 TK)
 
Bestürzung im EU-Parlament – am Karfreitag essen 70 % aller Schweden Kartoffelsalat mit Kapern – nicht nur die Finnen spinnen
Ja was soll ich lange darum herum lamentieren, mir fällt wieder mal nix ein, was ich schreiben soll. Und als ich endlich die Idee mit dem Kartoffelsalat hatte, musste ich feststellen, dass die Kapern gar nicht mit einem kleinem „r“ nach dem kleinen „a“ geschrieben werden. Und dem Kapitän ungefragt ein Schiff entwenden? Nein auch da können wir kein zusätzliches „r“ unterbringen. Ach Mist, jetzt muss ich mir was anderes geistreiches ausdenken, meine Artikel sollen sich schließlich von denen Fubininis unterscheiden. Allein eine schnuckelige Überschrift reicht da nicht, da müssen auch noch 500 wohl durchdachte Zeichen hernieder geschrieben werden. Ach, reicht schon? Na dann ist ja gut, Petri heil.
18.04.2014 17:51 - Dr. P. Pacult - Assyriska Föreningen (0.3 TK)
 
Gelassenheit trotz Abstiegsrang
Der Danubio FC rangiert nach Ende der Hinrunde als amtierender Meister nicht etwa an der Spitze der Primera Division, sondern auf dem vorletzten Tabellenplatz! Geht in der Curva de Maronas so kurz nach dem Titel wieder das Abstiegsgespenst um? Nicht wirklich. Zwar trennen die Franja bereits sechs Punkte vom Tabellenführer, den violetten Erzrivalen Defensor Sporting, doch hält man mit einer makellosen Heimbilanz immer noch Anschluss zum übrigen Ligafeld. Die gnadenlose Effektivität von 15 Punkten aus 9 Toren schlägt sich nur eben im negativen Torverhältnis nieder, weshalb man derart weit hinten rangiert.
18.04.2014 17:41 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
 
Es ist noch nichts geschafft
eine wahnsinns Hinrunde wurde mit phantiastischen 33 Punkten gekröhnt.
kees kann es gar nicht richtig fassen, denn größere Erfolge liegen ... ja, schon sehr, sehr weit entfernt ... zuletzt war der Aufstieg und der Klassenerhalt bereits etwas ganz besonderes. Und so wundert man sich, dass eine Hinrunde, wie diese, überhaupt zustande kommen konnte ... aber, die Vorsicht spielt immer mit - besonders in Japans erster Liga ... sicher geglaubte Vorsprünge gehen flöten und fest eingeplante Punkte rinnen dahin ... die Saison ist noch lang und das Bäumlein kann sich noch so einige Male wechseln!
18.04.2014 17:39 - kees van edam - Vegalta Sendai (0.3 TK)
 
weltkicker droht mit ultimativer Drohung, falls Liga Drohungen nicht ernst nimmt
Der ja nun doch rasante Abstieg vom Meisterschaftsaspiranten zur grauen Mittelfeldmaus ist im vollen gange und streut Zweifel an W.eltkickers Leistungsvermögen. So landete W. auf der Couch einer Psychiaterin. "Sind Sie deprimiert?", fragt sie. W., der sich in dem Therapiezimmer so wohl zu fühlen scheint wie in einer Gefängniszelle, antwortet: "Was ist eigentlich mit Mika Häkkinen passiert und dem starken, stillen Männertyp? Das war noch ein finnischer Mann. Und stand der vielleicht in Kontakt zu seinen Gefühlen? Unsinn - er war einer, der tat, was getan werden musste. Wenn sie einen wie Mika Häkkinen dazu gezwungen hätten, über sein Innenleben zu reden, was wäre herausgekommen? Dysfunktion hier, Dysfunktion da."
18.04.2014 17:26 - weltkicker - Vaasa PS (0.3 TK)
 
Hinrunde stark beendet
Gleich zwei Siege konnte Stade d’Abidjan zum Abschluss der Hinrunde feiern. Erst gab es einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen das trainerlose Racing Koumassi und anschliessend behielt man auch vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen As Indenié relativ locker die Überhand. Mit diesem 6-Punkte Wochenende konnte man endlich den Tabellenkeller verlassen und sich auf dem vierten Zwischenrang einnisten. Damit ist auch eine solide Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen, auch wenn der Meistertitel wohl schon vergeben scheint. Athlétic spielt auch als amtierender Meister auf konstant hohem Niveau und führt die Tabelle verdient an.
18.04.2014 17:02 - Visca_Rijkaard! - Stade d'Abidjan (0.3 TK)
 
Was soll man da sagen?
Wenn man gleich zwei Auswärtsspiele an einem Wochenende gewinnt, müsste man eigentlich die Klappe halten und zufrieden sein. Im Wallis ist allerdings alles etwas anders. Zum einen ärgert man sich, dass man für diese zwei relativ einfachen Siege sehr viele Kräfte verpuffte und zum anderen fing man eine unnötige Heimniederlage ein. Dennoch holt sich der FC Sion die Herbstmeisterschaft und darf daher aus der Pole Position in die Rückrunde starten. Die härtesten Konkurrenten werden bestimmt Meister GC, YB und TK-Monster La Chaux-de-Fonds werden und das Zünglein an der Waage werden wohl die mittlerweile nur noch zwei trainerlosen Mannschaften spielen.
18.04.2014 16:49 - Visca el Barça! - FC Sion (0.3 TK)
 
Solide Hinrunde
Derart unspektakulär hat der FC Seoul schon lange keine Hinrunde mehr zu Ende gespielt. Es gab ausschliesslich lauter Heimsiege zu bejubeln und auswärts machte man sich gar nicht erst die Mühe einen Treffer erzielen. Alles in allem macht dies den dritten Tabellenplatz zur Saisonhälfte, womit man sich jegliche Möglichkeiten nach vorne und auch nach hinten noch offen hält. Jeonbuk darf sich derweil als Herbstmeister feiern lassen und startet aus der Pole Position in die Rückrunde, gleich dahinter konnte sich wenig überraschend der amtierende Meister Suwon einreihen, der seinen Vorjahreserfolg durchaus zu wiederholen im Stande ist.
18.04.2014 16:44 - Visca Catalunya! - FC Seoul (0.3 TK)
 
Schlechter Hinrundenabschluss
Die Hälfte der Saison ist in der amerikanischen Major League bereits wieder gespielt und Montreal steht auf dem soliden vierten Zwischenplatz. Dennoch kann man nicht zufrieden sein, denn zum Abschluss der Vorrunde gab es noch eine äusserst ärgerliche Heimniederlage zu verdauen. San Jose erwies sich als die erwartet hartnäckige Gastmannschaft und verlangte den Kanadiern alles ab. Am Ende konnten die Kalifornier einen knappen 4:3 Sieg feiern. Ähnlich ärgerlich war die Auswärtsniederlage bei Tampa Bay. Die Hausherren gewannen knapp mit 1:0 und werden sich wohl ins Fäustchen lachen ab dem geringen Aufwand dafür.
18.04.2014 16:38 - Visca Gio! - Impact de Montréal (0.3 TK)
 
So irre eng
Mein Gott wie ausgeglichen ist denn diese Liga. Vier Zähler trennen Platz 1 von Platz 11 . David Bradly nutzte die Gunst der Stunde und sicherte sich mit einem Gewaltakt die Herbstmeisterschaft. Damit befindet er sich in der besten Ausgangsposition für die letzten Elf Spiele.
Die Dragons stehen dagegen erstmal recht schlecht dar. Jedoch zeigt der genaue Blick auf die Tabelle dass man zwar noch Nachholbedarf hat aber dieser relativ bevorteiligt ist. Also nicht verzagen und weiter auf die Chance warten und in der richtigen Stelle zuschlagen.
18.04.2014 16:21 - Django - Chunnam Dragons (0.3 TK)
 
Jenseits aller Ziele
Rang zwölf nach der Vorrunde. Zielsetzung war ein Platz im oberen Tabellendrittel. Wie weit man davon aktuell entfernt ist zeigte die Partie gegen den Tabellenführer North Queensland Bulls. Nicht nur nach neunzig Minuten, sondern auch taktisch, läuferisch und spielerisch war man unterlegen.
Was nach einer Menge Arbeit für den Fußballgott aussieht könnte sich ruckzuck zu einer "Mission

impossible" entwickeln. Dem Klub fehlen nicht nur die finanziellen Mittel, auch der aktuelle Kader scheint eher von Söldnern besetzt zu sein statt mit Spielern die im entscheidenden Moment die Ärmel hochkrempeln.

"Manchmal müsste man mehr als drei Spieler auswechseln, analysiert der Fußballgott, doch was von der Bank kommt ist nicht wirklich besser. Es fehlt eine richtige Konkurrenzsituation im Kader!"
18.04.2014 16:05 - Jürgen "Fußballgott" Kohler - Newcastle United Jets FC (0.3 TK)
 
So macht man sich keine Freunde
Im letzten Jahr tauchte Capsar in der Nationale A auf und führte Etoile Beni Khalled auf Anhieb zur Vizemeisterschaft. Niemand hatte den Newcomer so richtig auf dem Schirm und Etoile Beni Khalled genießt nicht den Ruf einer Spitzenmannschaft. So ist es sicher nicht überraschend das man aktuell auf Rang acht liegt, aber immer noch mit guten Chancen im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Doch scheinbar reichte Caspar das nicht.

Er heuerte nach der Hinrunde bei Avevir Sportif Gabés an. Ein Team das

trainerlos die erste Saisonhälfte beendet aber mit einigen Reserven auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze steht. Der Ehrgeuz bei Caspar tunesischer Meister zu werden scheint grenzenlos zu sein, da muss man wohl auch zu solchen Mitteln greifen. Es bleibt ein fader Beigeschmack und das nicht nur beim Club Afrcain weil der temporär mal wieder auf Rang eins steht.

Titel sollte man sich über eine ganze Saison verdienen und nicht einfach billig abstauben wollen, das denkt man zumindest in Tunesiens Hauptstadt!

18.04.2014 15:55 - cube - Club Africain (0.3 TK)
 
Dumm gelaufen
Man wäre bei den Revs optimistisch in die Rückrunde gegangenen. Wenn, ja wenn da nicht das letzte Heimspiel gegen Philadelphia gewesen wäre. Nachdem man bereits in Colorado sechs Tore gefangen hatte gab es auch im Heimspiel von Union sechs bittere Pillen zu schlucken. Fünf eigene Treffer gerieten in den Hintergrund man verließ das Spielfeld als Verlierer und stürzte in der Tabelle auf Rang sechs ab.

Die Aussichten für den

Rückrundenauftakt gegen Montreal sind entsprechend düster.

"Wir mussten die ganze Woche an unserer Defensive arbeiten, erklärt Coach Maverick, außerdem musste ich die Jungs in vielen Einzelgesprächen wieder aufbauen. So einen Doppelspieltag erlebt man selten, vielleicht mal im Saisonfinale. Damit sind unsere Ambitionen für diese Spielzeit an einem Woche zerstörst worden. Aber wir werden in Philadelphia zum Saisonfinale eine passende Antwort geben!"
18.04.2014 15:36 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 
Sieg!
Es ist vollbracht. Auch zwei letzte, ebenso verzweifelte wie vorhersehbare (und damit nahezu aussichtslose) Angriffe, diesmal initiiert von den Herren Toros Bulba und tafkaW (the autist formerly known as Wielandt), pariert der Wellington Phoenix gewohnt souverän & sichert sich somit jenen Titel, um den ihn ganz Australien beneidet. Und um den man ihn daher mit allen Mitteln zu bringen versuchte: 11 (in Worten: elf!) Heimgegentore bereits zu diesem Zeitpunkt sprechen eine deutliche Sprache. Aber auch das konnte van Kruyden dieses Mal nicht aufhalten. Jetzt geht es erstmal nur noch abwärts: mit dem Sieg im Rücken, einem Liedchen auf den Lippen & in gespannter Erwartung der nächsten Attacke.
18.04.2014 16:05 - Mengeling van Kruyden - Wellington Phoenix (0.3 TK)
 
Spaziergang beendet
die Hinrunde verlief für Schnippel und die Züricher Jungs ganz passabel. Den NMR hätte man sich wahrscheinlich sparen können, und die (überhaupt ersten) Heimgegentore forderten das Eine oder Andere Pünktchen, aber insgesamt sorgte man mit dem Neuner für einen versöhnlichen Hinrundenabschluss.
18 % der Europakollegen trauen den Grashoppern sogar die Verteidigung der Meisterschaft noch zu - "das ehrt uns natürlich, auch wenn ich schon jetzt tief stapeln möchte. Wenn ein Konkurrent noch 13TK mehr hat als wir und man vom Tabellenführer etwas Abstand hat ist das zwar ein frommer Wunsch und ein hochgestecktes Ziel, aber realistisch ist es nicht."
18.04.2014 15:35 - schnippel - Grasshopper Zürich (0.3 TK)
 
If you like it then you shoulda put a ring on it
Für den wohl erfolgreichsten finnischen Verein der Copa-Neuzeit geht es heuer nur noch um Schadensbegrenzung. Den Titel des Remis-Königs dürfen Weltkiffer, Pippo und drebo gerne untereinander ausmachen. Der ACO hält sich da gerne raus. Auch sonst geht es eigentlich nur noch um Gladiolen. Es geht viel mehr auch darum, Pippo im Kampf um die HoF-Trainer-Wertung weiter auf Abstand zu halten (Count van Lezz führt mit 825 zu 790) sowie den Rückstand von Oulu auf Kotka zumindest in der HoF-Vereinswertung weiter zu verkürzen. Hier führt Kotka noch deutlich mit 895 zu 730. Auch bei den Meisterschaften ist der einstige Erstligist noch weiter klar in Führung mit 6 zu 4. Noch.
18.04.2014 15:22 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.291 Sek. mit 52 Zugriffen