|
COPA NEWS |
|
Alles oder nichts
|
Ziemlich betröppelt steht die Gruppe C in der Europa League da. Alle punktgleich, minimale Abweichungen in den Torverhältnissen, ähnliche TK. Zum ZAT dürfte es sehr interessant sein, die Spiele in der Konferenz zu verfolgen...
Ankaraspor hat mittelmäßige bis schlechte Chancen mit dieser Ausgangssituation, doch die anderen können immer noch stolpern, ungünstig |
|
|
tippen, und dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus!
"Sind ein bisschen blauäugig in die Geschichte reingegangen und haben mit dieser mittelmäßigen Leistung eben auch einen mittelmäßigen Platz in der Gruppe.", meinte Trainer Andi Brust in der Nüchternheit eines Jürgen Klopp. Bleibt zum letzten Spieltag eigentlich nur so viel zu sagen: Let's fetz! |
|
10.05.2012 11:59 -
Andi Brust -
Ankaraspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Es wartet der Co-Meister
|
Das ist die Krux mit dem Erfolg. Hernach wird zumeist alles noch viel komplizierter. Die Erwartungen werden höher, die Gegner werden stärker, die Furcht vorm Misserfolg größer. Nicht anders ergeht es FK Sho'rtanneftgaz G'uzor im laufenden Wettbewerb der AFC Champions League. Das Auswärtsunentschieden bei Chunnam Dragons beförderte die Mannschaft von Roquatoni zwar direkt an die Tabellenspitze der Gruppe D. Doch |
|
|
|
nun warten motivierte und womöglich zwangsläufig von ihrer Standardstrategie abweichende Gegner. Als erstes begibt man sich hierbei mit dem australischen Vertreter Wollongong City Wolves zum Stelldichein. Der Co-Meister überzeugt nicht nur durch seinen Namen, sondern ist allgemein für eine einfache Strategie der hohen Heimsiege bekannt. Doch ob es bei dieser Spielidee angesichts der Auftaktpartien bleibt, ist momentan mehr als fraglich. |
|
10.05.2012 00:26 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Scheidet Watford schon in der ersten Runde aus?
|
Momentan steht Watford auf dem undankbaren dritten Tabellenplatz. Allerdings punktgleich mit Cukaricki-Stankom, bei denen man am nächsten Spieltag antreten darf. Möglicherweise entscheidet sich hier, welche dieser beiden Mannschaften weiterkommt. Denn an der Tabellenspitze scheinen die Schweden von IF Elfsborg Boras fast uneinholbar mit 9 Punkten vorne. D wird es auch nur wenig nutzen, dass Watford am letzten Spieltag noch zu Hause gegen die Schweden spielt. Allerdings hofft man insgeheim darauf, dass Boras |
|
|
|
seine Kräfte schonen wird. Die Frage ist auch, ob Trainer Pippo mit Allianssi Vataa noch einmal eingreifen kann. Gegen sein Team hat Watford sich am zweiten ZAT zwei tolle Duelle geliefert: Im Heimspiel behielt Watford mit 3-0 die Oberhand und auswärts spielten beide Mannschaften auf Sieg. Am Ende gewann Vataa verdient mit 5-2. "Wir geben uns noch nicht geschlagen, allerdings ist es uns bewusst, dass am Ende auch ein wenig das Glück entscheiden sein wird", so Trainer Alter Sack auf der Pressekonferenz. |
|
10.05.2012 00:17 -
Alter Sack -
FC Watford
(0.3 TK)
|
|
|
|
Melbourne gut gestartet!
|
Yves Eigenrauch-san ist durchaus zufrieden mit dem Start seiner Mannschaft im AFC Cup. Nach dem der Verein in Saison 33 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte am internationalen Wettbewerb teilgenommen hat und es immerhin bis ins Viertelfinale des AFC Cups schaffte, will der Trainer nun im zweiten Versuch diesen Rekord zumindest einstellen. In der Gruppe C der ersten Gruppenphase konnten die Hearts das Heimspiel gegen Lokomotiv Tashkent mit 5:0 gewinnen, verloren allerdings auswärts in Japan mit 0:1. Nun stehen am Freitag 2 Spiele gegen Icheon Korail aus Südkorea auf dem Programm. Hier kann nun schon der Grundstein für ein Weiterkommen gelegt werden! |
|
10.05.2012 12:09 -
Yves Eigenrauch-san -
Melbourne City FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auftakt in Gruppe F
|
Black Aces. International. Zum Zweiten. Im dritten Jahr der Erstligazugehörigkeit nimmt die Mannschaft von Santa zum zweiten Mal an einem internationalen Wettbewerb teil. Dieses Mal bei weitem unerwarteter als in der Vorsaison, in der man das Verfolgerfeld in der heimischen Liga anführte. Doch: die Konkurrenten im niedrigeren Confederation Cup stellen für die Mannschaft aus Südafrika fast eine größere Herausforderung als die zurückliegende Champions League-Saison dar. Aber eben nur fast. Denn im Vorjahr schied man in der 1. Runde aus. Und das sollte in der Gruppe F des Wettbewerbs ja wohl mindestens erreicht werden. |
|
10.05.2012 00:15 -
Santa -
Mpumalanga Black Aces
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zweimal noch setzen
|
Willkommen in der wohl internationalsten Stadt Argentiniens, Rosario.
Karla Kolumna-Krause: Buenos Dias, Senor Zahl!
Graf Zahl: Buenos Aires, Senorita Kolumna-Krause!
KKK: So. Legen wir am besten gleich los mit der Analyse der kommenden Gruppengegner ehe es wieder zu spät ist und die Old Boys wieder draußen sind.
GZ: Die Meisterschaft ist doch eh viel wichtiger.
KKK: Der war gut. Was sagen Sie zu Maldonado?
GZ: CopaWiki-Verein des Monats, |
|
|
Sieger der Copa Americana, Meister von Uruguay, eigentlich eine verdammt gute Bilanz, wenn…
KKK: ja, wenn er nicht Uru wäre. Impact de Montreal?
GZ: Seit wann können die Kanadier Fußball spielen? Seit wann haben die eine eigene Liga? Bleibt der Ball nicht ständig im Schnee stecken?
KKK: Wenn Sie es sagen. Und was meinen Sie zu Catolica?
GZ: Ich glaube nicht an Gott. Allenfalls an Buddha. Und blasphemisch will ich jetzt hier wirklich nicht werden.
KKK: Amen. |
|
09.05.2012 23:02 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Neuer Anlauf
|
Der Traum aus 1001 Versuch hoert einfach nicht auf Thomas Magnum wie eine Fata Morgana zu verfolgen und will ihn einfach nicht loslassen.Auch diese Saison hat es Thomas Magnum mal wieder geschafft mit seinen KFZ-Mechanikern fuer das internationale Geschaeft zu qualifizieren. Die Hoffnung dass der diesjaehrige Wettbewerb etwas erfolgreicher verlaeuft als in den Vorjahren wird Thomas Magnum bis zum bitteren Ausscheiden, dem Sanktnimmerleinstag oder aber dem Gewinn eines internationalen Wettbewerbes nicht aufgeben. Und da der gute argentinische Wein ja bekanntlich lebensverlaengernd wirkt hat er ja noch einige Jahre Zeit an seinem Traum vom Erreichen seines grossen Ziels festzuhalten. |
|
10.05.2012 00:03 -
Thomas Magnum -
Talleres de Córdoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
AC Ouropapokal #45
|
Auf geht’s in den Endspurt! Für den AC Oulu mit U gestaltet sich dieses Mal eine sehr unbequeme Situation: Der Aufstieg, wie der Österreicher zu sagen pflegt, in die nächste Gruppenphase ist alles andere als sicher. Es muss richtig darum gekämpft werden. Der Rückstand auf die beiden ersten Teams, Sartid und West Ham, erscheint zwar marginal ist aber in Wirklichkeit eklatant. West Ham hat den wichtigen Auswärtspunkt schon geholt, Sartid hat eine sehr gute Torbilanz und Oulu? Naja, die haben nichts. Außer die Hoffnung. Und die stirbt bekanntlich zuletzt. |
|
09.05.2012 22:20 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Allianssi vor dem Aus
|
Ein schwacher Start, nur wenig Glück in den nachfolgenden Spielen...es lief nicht rund beim finnischen Vizemeister. Jetzt gilt es zum Schluss, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und ein oder zwei gute Abschlusspiele zu zeigen. Damit man sich erhobenen Hauptes ggf. aus Europa verabschiedet, gab Trainer Pippo auf der letzten Pressekonferenz Durchhalteparolen kund: "Jetzt gilt es, nochmal alles zu geben, um vielleicht, vielleicht doch noch..." Ob es gelingt? Der Trainerfuchs ist gefragt... |
|
09.05.2012 21:21 -
Pippo -
Allianssi Vantaa
(0.2 TK)
|
|
|
|
rate mal, wer zum Essen kommt
|
... genau, der FC Dundee gibt sich die Ehre - und das Rückspiel wird unter einer ganz anderen Vorraussetzung ausgetragen, als es noch am ersten ZAT zu spüren war. Für die dark Blues scheint das Weiterkommen fast schon aussichtslos und der FCW muss darauf hoffen, dass die Konkurenz das tut, was sie immer am besten können - ausgeglichen Punkten ... es ist immer etwas besonderes für mich auf den FC Dundee zu treffen - auch wenn es im Hinspiel noch keine Punkte gab so sollten doch wenigstens jetzt die Punkte kommen - der Fairness halber wenigstens ... |
|
09.05.2012 20:38 -
bora milutinovic -
FC Winterthur
(0.0 TK)
|
|
|
|
eng, enger, Gruppe D
|
Wie nach den ersten beiden Spielen abzusehen war, wird sich die Gruppe D bis zum Ende offen gestalten, höchstwahrscheinlich auch durch das Torverhältnis entschieden, was derzeit ein leichter Vorteil für Oviedo und die RoPs sein könnte.
Trainer Lampe: "Wir wollen in die nächste Runde und wenn wir unsere Spiele gewinnen, haben wir es selbst in der Hand!" sagte er mit |
|
|
einem, mal wieder, phrasenschweinverdächtigen Satz.
Die eingezahlte Summe beträgt nun 6€. Wir sind gespannt, was in dieser so jungen Europapokalsaison noch dazu kommt.
Insider munkeln, dass die Summe dem weltkicker zur Beschaffung von Betäubungsmitteln zur Verfügung gestellt werden soll, so dass er in der heimischen Veikkausliga seinen jetzigen Tabellenplatz verteidigt.
|
|
09.05.2012 19:15 -
Meister Lampe -
Rovaniemi Palloseura
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gut dabei
|
Die französichen Wochen sind vorbei, der PSV Eindhoven hat sie mit einem Sieg und einer Niederlage überstanden. Der Gegner der FC Sochaux-Montbéliard das sind die Minimalisten der Gruppe nur 2 Tore geschossen und drei kassiert somit haben sie auch das meiste Rest-TK. Beide Spiele gegen die Franzosen ging en mit 1:0 an die jeweilige Heimmannschaft. Die Gruppe ist sehr ausgeglichen alle Teams haben 6 Punkt auf der Haben seite, somit entscheidet sich alles an den letzten beiden Spieltagen. Der PSV spielt zuerst in Schweden bei Assyriska Föreningen und am letzten Spieltag zu Hause gegen Sporting Lissabon. Mit einem ganz guten Rest-TK ist da vielleicht die zweite Gruppenphase drin und man ist dem minimalziel Viertelfinale einen Schritt näher. |
|
09.05.2012 20:29 -
puchblos -
PSV Eindhoven
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage
|
So, es geht in die Endphase der ersten Finalrunde um die Europa League
und der FC Kiffen 08 ist noch im Rennen. Da theoretisch noch alle Teams weiterkommen können, wäre es vermessen hier irgendwelche Forderungen zu stellen. Ob am Ende erster oder zweiter ist doch egel,
sofern WIR weiterkomen.
Noch ein Paar Worte zum Trainer von Estrela Amodora, Paulo,
es gehört sich nicht über den Gegner Dinge zu verlautbaren, von denen man keine Ahnung hat, in dem Fall dem Team eine latente Drogensucht zu unterstellen, also erstens der Name Kiffen ist abgeleitet vom Helsinkier Stadtteil, Kronohagen, und somit der ist der Vereinsname,Kronohagens Idrottsförening (KIF). Desweiteren nehmen wir gewisse Halluzigone nur zu therapeutischen Zwecken |
|
09.05.2012 19:06 -
weltkicker -
FC Kiffen 08
(0.3 TK)
|
|
|
|
Interessante Situation
|
Zwei völlig verschiedene Taktiken bei 4 Teams in einer Gruppe - viel spannder geht es kaum. "Wir wissen selbst nicht so recht, wie wir die Situation einschäzen sollen. Klar war das 6:0 mit anschließendem 0:1 gut für´s Torverhältnis, kann aber auch genau die Kradftreserven kosten, die am Ende nötig sein könnten, wenn es gegen die beiden Teams, die ihre Kräfte geschont haben, geht. Wir haben eine Taktik für die restlichen Spiele erarbeitet und hoffen natürlich, dass sie aufgeht, unsere Trainerkollegen hier in der Gruppe sind Fachleute und unberechenbar - es wird sicherlich bis zum Ende spannend bleiben!" ist sich MaBu MC sicher |
|
09.05.2012 14:49 -
MaBuMC -
Changchun Yatai
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer noch alles drin...
|
Endet das CL-Abenteuer schon nach der Vorrunde oder schafft es Chateroux in die näcshte Runde? "Es ist alles offen und es bleibt verdammt spannend. Wir haben noch zwei schwere Spiele vor der Brust und wollen möglichst in beidne Punkten ,dann wäre die näcshte Runde wohl eingetütet. Das wird aber schwer genug. Die Konkurrenz schläft nicht und will natürlich einiges gegen uns holen. Wir gehen die Spiele wie gehabt hochkonzentriert an und setzen gerade in dne Heimspielen auch auf dei Fans. Die haben uns bisher durch diesen Wettbewerb getragen und werden das hoffentlich auch weiterhin so fantastisch tun!" |
|
09.05.2012 14:32 -
MikeRush -
La Berrichonne de Châteauroux
(0.3 TK)
|
|
|
|
Keep on Racing!
|
Was haben alle Länder der Vorrundengruppe E gemeinsam?
Rischdisch, alle beheimarten 2012 einen Formel 1 Grand Prix. Doch ehe Vettel, Alonso, Hamilton und Co in Asien Gas geben stehen erst einmal die ersten Rennen in Europa an. Kommendes Wochenende der Grand Prix von Spanien. Da der Fußballgott nicht nur großer Fußballfan sondern auch den reichen Jungs gerne beim im Kreis |
|
|
fahren zusieht ergibt sich ein Interessenkonflikt.
Da trifft es sich gut das an diesem ZAT international die Duelle der Außenseiter in Gruppe E stattfinden, da sollte ein halb konzentrierte Fußballgott nicht soviel kaputtmachen können mit seinem Bleifuß. Und IPhone, IPad oder Ingeschaltetem Fernseher sollte der Fußballgott auch in China nicht allzuviel vom Rennzirkus verpassen. |
|
09.05.2012 12:12 -
Jürgen "Fußballgott" Kohler -
Al-Ahli Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|