|
COPA NEWS |
|
Das Ziel ist Weg
|
Adjame- Lockeres Auslaufen ist angesagt im hippen Teil von Adjame. Sollen die Athletics, Jeunesses und wie die anderen Streber alle heißen, sich um Titel und Trophäen kloppen, bei Stella lässt man den Fußballgott einen guten Mann sein.
Oder eine liebe Frau? Wer sagt schließlich, dass der Fußballgott ein Mann ist? Ja, spricht nicht bei genauerer Betrachtung sehr viel |
|
|
|
dafür, dass es sich um ein weibliches Exemplar Gott handelt? Bei einem fußballkompetenten Mann wäre es schließlich unvorstellbar, dass ein Trainer wie Mandelator nun schon 40 Jahre ohne Meistertitel ist. Die Frage ist nur, nach welchen Kriterien entscheidet die Fußballgöttin? Aussehen kann es auch nicht sein, denn dann hätte Mandelator schließlich ein Dauerabo auf sämtliche Titel Afrikas. |
|
07.05.2014 15:25 -
Mandelator -
Stella d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (26): Chemnitz
|
Amadora / Karl-Marx-Stadt - Heute widmet sich die Reihe "Copa lokal" wieder einer Randgruppe der Copa-User, deren bisherige Vernachlässigung bei genauerer Betrachtung erstaunt: Sie haben viel Zeit und nichts zu tun, beobachten und analysieren gern ihre Nachbarn und geben ihr Wissen gern auch ungefragt preis: Unsere Senioren.
Und wo ist die Seniorendichte in Deutschland am höchsten? In Chemnitz, der Zielgruppe auch besser bekannt als "Gorlmorxschdad", die Sachsenmetropole auf dem unaufhaltsamen Weg zur Altershauptstadt Europas |
|
|
(na gut, zugegebenermaßen: knapp hinter Funchal).
Wie also macht man das Spiel attraktiv für die Zielgruppe? Laut Marketingfachbuch am einfachsten durch einen Relaunch: Aus Copamundial wird Opamundial. Neue Schriftgröße wird 36, und als wichtigste Maßnahme wird das Spiel auch als Printausgabe veröffentlicht für den in Chemnitz weit verbreiteten Fall, dass sich alle computerfähigen Enkel in den Westen abgesetzt haben. Dann wird natürlich die DDR-Oberliga wieder eröffnet und Meister wird immer der BFC Dynamo. |
|
07.05.2014 15:15 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Pokal hui, Liga pfui
|
In der Copa Peruana eilt Jose Galvez FBC von Erfolg zu Erfolg. In nur vier Spielen konnte Alcides Vigo niedergerungen werden und der Einzug ins Halbfinale klar gemacht werden. Dort trifft man nun auf Olimpico Somos Peru. In der Meisterschaft dagegen kommt der Club in dieser Saison auf keinen grünen Zweig. Jetzt ging auch noch das so wichtige Duell gegen den Abstiegskonkurrenten Sporting Cristal deutlich verloren. Einen Vorteil fand Trainer Galaxy aber dann doch noch: „Als Tabellenletzter kann es für uns jetzt nur noch bergauf gehen.“ |
|
07.05.2014 14:57 -
EilpeGalaxy4 -
José Gálvez FBC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spitzenreiter
|
Na prima. Zwei Siege in Serie bringen Union Sportive Douala zum zweiten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze. Nach dem fünf zu drei bei Tonnerre Yaoundé
gelang auch noch ein knapper eins zu null gegen Fovu de Baham.
Jetzt gilt es , den Platz an der Sonne möglichst lange zu verteidigen. Aber die nächsten schweren Spiele stehen schon bevor. Zunächst trifft man auf das zur Zeit trainerlose Team von Bamboutos de Mbouda. Anschließend empfängt Union Sportive Douala mit Panthère du Ndé einen weiteren schweren gegner.
|
|
07.05.2014 14:51 -
EilpeGalaxy3 -
Union Sportive Douala
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fener im Aufwind
|
Die Rückrunde sieht rosig aus. 10 Punkte trennen Fener vom Start im Europapokal nächste Saison. "Ich lüge, wenn ich sage, dass wir nicht in die Europa League wollen. Wir nähern uns aktuell Stück für Stück dem Ziel und erarbeiten wertvolle Punkte!", so König über die letzten 4 Punkte aus 2 Spielen.
Caycur Rizespor 3-3
Beim Vorjahresmeister angetreten zeigte sich Fener selbstsicher. Die Auswärtsschwäche schien wie weggeblasen als es mit einer 1-0 Führung in die Kabinen ging. Die zweite Halbzeit ging gut weiter als Fener auf 2-0 erhöhte, doch der Wind |
|
|
wurde rauer und so verspielte Fener erst die Führung und es drohte gar eine 2-3 Niederlage, doch ein Treffer in der 92. Minute rettete wenigstens einen Punkt.
Kayserispor 3-0
"Zuhause eine Macht!" skandierten Feners Fans und entzündeten die Bengalos. Kayserispor wurde im Hexenkessel von Istanbul empfangen - 4 Spiele in Folge ist Fener ungeschlagen und das sollte auch heute so bleiben. Während die erste Halbzeit sehr durchwachsen und Kayserispor sich durch viel Glück mit einem 0-0 in die Kabine "hangelte", so kam Fener in einen Torerausch in Halbzeit 2 und fertigte die Gäste mit 3-0 ab. |
|
07.05.2014 14:35 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mist!
|
Da hatte man sich schon Hoffnungen auf drei leicht erspielte Punkte beim Dempo Sports Club gemacht, und dann sowas. Durch die Flaschenpfandaktionen der letzten Wochen beflügelt, gelang dem Team ein (eventuell letztes) Aufbäumen und der FC Pune wurde mit vier zu zwei vom Platz gefegt. Sehr ärgerlich das Ganze. Zumal die nächsten Gegner des Dempo Sports Club nun noch leichteres Spiel haben. Aber vielleicht nehmen ja auch die das Spiel zu leicht und die Flaschensammler kommen noch weiterhin zu dem einen oder anderen Pünktchen. Jetzt sind sie jedenfalls erstmal Tabellenführer – Gratuliere! |
|
07.05.2014 14:44 -
EilpeGalaxy2 -
Pune FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Michael Jackson stärker als Felix Magath
|
Was ist denn nur beim FC Fulham los? Abstieg aus der Premier League? Das ganze Jahr über lief es schon nicht gut am Craven Cottage. In der allergrößten Not wurde dann der „Wunderheiler“ verpflichtet. Aber auch Felix Magath konnte den drohenden Abstieg aus der Premier League nicht mehr verhindern. Jetzt hat endlich der ehemalige Clubbesitzer Mohammed al-Fayed den Grund für die schlechten Leistungen herausgefunden. Im September hatte man den „Glücksbringer“, eine überlebensgroße Michael Jackson Statue, die vor dem Craven Cottage stand abgebaut. Ganz klar, dass der FC Fulham nun kein Glück mehr hatte und folgerichtig aus der Premier League absteigen musste. |
|
07.05.2014 14:34 -
EilpeGalaxy -
Fulham FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Viel Peng für nichts
|
Schaafiger hätte das Wochenende für den SC Campomaiorense garnicht laufen können. Gegen den Tabellennachbarn Benfica Lissabon gab es einen deutlichen 6:0-Erfolg, womit wichtige Reserven sinnlos über Bord geworfen wurden. Auch das Auswärtsspiel bei Vitória Setubal war nicht erholsamer, mit 3:2 unterlag man am Ende dann doch ganz knapp. Die Reserven sind damit die zweitschwächsten in der oberen Tabellenhälfte und der Sprung in den internationalen Wettbewerb muss wieder angezweifelt werden. Und am Freitag geht es auch schon mit den Spielen gegen die Topclubs Portimonense SC und Marítimo Funchal weiter, die vor einem stehen... |
|
07.05.2014 13:14 -
Trainer Jähnig -
SC Campomaiorense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur halb gefuxxt!
|
Am vergangenen Spieltag versuchte ein ganz fuxxiger Eigenrauch seine Dynamos aus der Misere zu buchsieren und wählte die riskante, aber auch elegante, 1 - 2 Taktik! Leider versagte er auch hier mal wieder auf ganzer Linie und musste wie ein geprügelter Hund mit 2:5 das Spielfeld bei SSU verlassen! Zuhause konnte wenigstens noch das 1:0 greifen und so verharren die Dynamos auf dem 10. Platz der Dinge die da kommen werden! Am nächsten Freitag spielen sie zuhause gegen die Free State Stars, die ihrerseits auch gegen den Abstieg kämpfen und zum Auswärtsspiel gehts zu den Mpumalanga Black Aces, auch Abstiegskandidaten! Damit haben wir zwei lupenreine Kellerduelle im Programm! Glück auf! |
|
07.05.2014 12:28 -
Yves_Eigenrauch -
Dynamos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spitzenspiel IFK - V PS
|
Ein Knaller jagt den anderen. Erst das 6:4 in Helsinki, dann das 6:6 zu Hause gegen Oulu und nun kommt der Tabellenzweite auf die Insel. Der IFK ist gerüstet und wird wie versprochen agieren. Das Nokia-Duell ging mit dem Ergebnis am letzten Spieltag mittelbar über den IFK übrigens 6:4 an Oulu. Das ist dann doch einigermaßen angemessen. Doch alles andere als ein 6:6 gegen Oulu hätte den Startrainer Andi von Hideta auch |
|
|
|
enttäuscht. Uns war klar, dass der CvL die Eier hat, sich hier nicht zu verstecken und ordentlich rauszuhauen. Große Reden schwingt nun auch der Mann aus Vaasa. Schließlich hat er angekündigt, uns nicht gewinnen lassen zu wollen. Der kommende Freitag wird zeigen, ob auch er die Eier hat oder ob er sich winselnd in die Ecke verkriecht. Etwa die Hälfte seines gehorteten Vorrats muss er wohl in etwa aufbringen. Der IFK ist gerüstet. |
|
07.05.2014 12:23 -
Andi von Hideta -
IFK Mariehamn
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wars das ?
|
So wie es ausieht war es das wohl für die Eintracht aus Braunschweig.Punktemäsieg ist zwar alles noch drin aber da Union Berlin und Nünberg die nächsten gegner sind heist es wohl abschied nehmen aus den oberen rängen.Wir konnten gut mitspielen und die gröste zeit die 2 Liga domienieren nur aber werden die Reserven nicht ausreichen um den aufstieg zu schaffen.Schade aber denoch ist nichts vorbei.Teoretisch ist alles möglich nur müssen wir es auch pracktisch umsetzen.So weit wie möglich oben heist es von der vereinsführung womit ein aufsieg nicht ausgeschlossen werden wird.Also Eintracht auf gehts zeigt was in euch steckt. |
|
07.05.2014 11:01 -
Puddel 3 -
Eintracht Braunschweig
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kaum noch Reserven
|
Es war ein toller ZAT für die Vancouver Whitecaps - 6 Punkte aus 2 Spielen und der Sprung auf Rang 3 in der Tabelle. Doch der Blick auf die Tordifferenz und das noch verbleibende Torkontingent bringen dem Trainer wenig Optimismus entgegen.
"Wir müssten schon sehr viel Glück haben, um den Sprung in die Major League zu schaffen - doch ein Bliick auf die Tabelle sagt, dass es sehr unrealistisch ist. Aber wir sind nicht traurig darüber, denn bis dato hat sich der Trainierwechsel am Anfang der Saison bezahlbar gemacht. Wir haben hart gearbeitet um von einem Nachzüglerteam zu einem ernsthaften Gegner aufzusteigen - und irgendwann wollen wir natürlich in die oberste Spielklasse" so der Präsident der Whitecaps nach dem letzten Spiel. |
|
07.05.2014 11:00 -
Newheart2 -
Vancouver Whitecaps
(0.3 TK)
|
|
|
|
War was?
|
Mit dem vierten Unentschieden der Saison hat sich der amtierende Meister aus Oulu wohl um die letzte Chance auf die Titelverteidigung gebracht. Obwohl das Ergebnis an sich so zu erwarten und keineswegs überraschend war, musste es dennoch genau in dieser für AvH brutalen Deutlichkeit geschehen. Die Inselfinnen wären angesichts eines ordentlichen Restprogramms so gut wie weg gewesen und mit 39 Punkten wird man gerne mal in der Veikkausliiga Meister. Darüber hinaus holt die Vergangenheit einen immer wieder ein. Jugendsünden, so klein sie |
|
|
auch sein mögen, werden nicht einfach so vergessen. Man akzeptiert, man verzeiht, aber man vergisst nicht. Das tut einen wesentlichen Anteil daran, wenn man sich überlegt, wo man jetzt eine kriegsentscheidende A6 unterbringen möchte...
Eigentlich ist eine Rechtfertigung nicht nötig, aber in diesem besonderen Fall, wo es um die erste Meisterschaft geht, dann doch ein bisschen. Du warst - um es mal zusammen zu fassen - einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Sorry Andi. Und auch sorry an meine zahlreichen Fans. Das war ein Griff ins Klo. |
|
07.05.2014 10:39 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enttäuschung!
|
Nach 7 eigenen TOren in 2 Partien sollte man eigentlich von guten Ergebnissen ausgehen können, doch Trainer Saschyyy konnte die Welt nicht mehr verstehen. Da hat sich sein Teams bei 7 geschossenen Toren doch tatsächlich 9 einschenken lassen und nur 1 Punkt geholt.
"Das kann nicht sein, das darf nicht sein! Ich bin maßlos von meiner Verteidigung enttäuscht! Der Torwart konnte da ja nichts machen. Das war, als ob wir nur aus Offensivspielern |
|
|
und unserem Torwart bestehen. Die gute Ausgangslage ist erstmal weg, wir haben Glück, dass wir noch auf der 1 geblieben sind doch Braunbärr ist dran! Das wird ein harter Endspurt."
In den letzten 11 SPielen muss man 2 Punkte verteidigen, wenn man Meister werden möchte in Ankaraspor. Das eigentliche Ziel, die internationalen Plätze zu erreichen scheint gesichert, doch jetzt will man mehr. Mal sehen ob dies in der aktuellen Situation möglich ist. |
|
07.05.2014 10:09 -
Saschyyy -
Ankaraspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
500 Zeichen für ein Halleluja
|
Woche für Woche das gleiche, Hofa braucht für sein Rest-TK, das er natürlich auch mit klügerem Setzen hoch halten könnte, die Zeitungsberichte für das Bonus-TK. Beim Quiz ist er auch nicht mehr so motiviert, also bleibt nur die Zeitung.
Und da heißt es eben jede Woche irgendwie 500 Zeichen abzutippen, um diesen Bonus auch einzusacken. 337 haben wir bereits, fehlen nur |
|
|
noch ein paar Worte, um diese Zeitungsschreiberei für diese Woche wieder abhaken zu können.
Eigentlich braucht man sie ja nicht wirklich, aber man redet es sich halt ein. 4,2 TK kann man sich erschreiben, das kann man locker auch mit etwas sparsameren setzen an manchen Tagen herausholen. Aber was tut man nicht alles, um wenigstens zu glauben, dass man nicht mehr herausholen konnte aus der Saison. |
|
07.05.2014 10:08 -
Stefan Hofa -
Waikato FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nicht alles ist Unmöglich
|
Es sind derzeit noch 4 Wochende wo gespielt wird.Also alles ist möglich also sollte Platz 2 schon erreichbar sein.1 Punkt Rückstand sind nicht viel aber 8 auf Platz 1 schon ne menge.Wir spielen weiter wie bisher und versuchen punkte zu holen.Für uns war es bis dato seit langen nicht mehr so Spannent wie jetzt.Wer jetzt das bischen Glück auf seiner seite hat kann es schaffen den Sprung in die erstklassiegkeit.5 Mannschaften haben gute möglichkeiten darauf und wenn die Rhinos dort oben noch fehler machen ist alles möglich für jeden dieser Manschaften.Wir werden sehen wie es laufen wird und das unmöglich möglich machen den mit Platz 3 und 10 kommen spannende aufgaben auf uns zu. |
|
07.05.2014 10:55 -
Puddel 2 -
Los Angeles Galaxy
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|