|
Grosse Party für die WM-Heimkehrer !
|
“Party On, W.!“ heisst es diese Woche, und Bernd W. ist schon ganz Feuer und Flamme ob der grossen Party, die in Belgrad für unsre WM-Heimkehrer stattfinden wird.
Die beiden unglücklichen WM-Trainergestalten, qbat und qeerotto, kommen mit null Punkten und einer an Peinlichkeit nicht zu unterbietenden Vorstellung vom WM-Turnier zurück. Sogar von der, normalerweise asiatisch-höflichen und zurückhaltenden, südkoreanischen Presse wurden die beiden verhöhnt und mitleidig mit TK versorgt, das wiederum prompt verkackt wurde.
Die beiden Letztplatzierten werden heute Montag jeden Moment am Belgrader Flughafen „Nikola Tesla“ erwartet. Und trotz - oder gerade wegen ihres Totalversagens - wird es eine richtige Balkan-Party geben.
Bernd W. meinte im Vorfeld: „Mir tun die beiden ehrlich gesagt leid. Es ist sicher nicht angenehm, wenn du versagt hast und dann auf der sozialen Skala knapp unter Hadschis Kamelen rangierst. "WM" steht für die beiden wohl nun nicht mehr für "Weltmeister", sondern vielmehr für "WatschenMänner" zu denen sie in der serbischen Öffentlichkeit geworden sind.
Aber schwamm drüber, selbst wenn die zwei gescheitert sind und nun als Verlierertypen gelten, wird die Party in jedem Fall eine grosse Hetz!“
Und diese ausgelassene Vorfreude merkt man auch in den Gazzetten der Hauptstadt:
Der eine der beiden Nullinger, qbat, erhielt bereits vor seiner Heimkehr den lustigen Spitznamen „qbat-iston“ in Anlehnung an den französischen Fussballer Patrick Battiston von 1982. Der Unterschied zu Battiston und unserem Qbattl? Battiston hatte bereits VOR der Rückkehr von der WM'82 keine Zähne mehr.
Und der andere wird in den Bars und Weinstuben der |
|
|
serbischen Hauptstadt bereits als „Lawaree-rotto“ geneckt… mit dem Zusatz dass geerotto auch ohne Didulica aussehen wird als hätte er sich das Gesicht gebrochen (und warum eigentlich der Konjunktiv?).
Wie gesagt, die fröhlichen Serben machen also aus dem totalen WM-Fail ihrer beiden Versager zumindest eine Patzen-Gaudi. Dieses Fest wird wohl Balkan at its best !
Aber noch sind die beiden nicht gelandet.
Doch am Aerodrom warten bereits alle gespannt und stehen quasi Spalier für die beiden WM-Prügelknaben.
Angeblich gibt es sogar Grüppchen, die am "Beograd-Centar"-Hauptbahnhof, an Regionalbahnhöfen, sowie an allen grösseren und kleineren Einfahrtsstrassen der Hauptstadt warten – Man will die beiden offenbar auf keinen Fall verpassen, denn: Sie haben sich eine ordentliche Balkan-Party redlichst verdient.
Wie aufgefädelt stehen sie also da (und ich kann Ihnen sagen so viele Peckerl auf einem Fleck haben Sie noch nie gesehn!): Neben tausenden tatverdächtigen Personen, Unschuldsvermuteten und Inkassobüroangestellten warten auch die Fans von Roter Stern und Partizan Belgrad (Hajduk hat ja keine) in freudiger und aufgeheizter Erwartung. Ordinär gekleidete Frauen putzen die ganze Szenerie noch weiter auf.
Und dann ist da noch die übliche Bagage aus der SM: Da steht Hadschi mit einem ziemlich brünftigen Kamelbullen. Jan Age tritt vor lauter Aufregung von einem Bein auf’s andere und nestelt was in seinem Sexkoffer herum. TC sieht man mit einem Benzinkanister. Und Fenris, WM-Trainer-Skeptiker der allerersten Stunde, marschiert auf mit der Grossen Wolke. Sogar die Kasperln schimi und pellegrini sind da und warten mit ihren Pritschen…
Nur die beiden Hauptdarsteller der Party sind noch immer nicht angekommen….
|
|
22.06.2026 09:41 -
Bernd -
Roter Stern Belgrad
(0.3 TK)
|
😂 1 😮 1 |
|