Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Reiner Zufall
In dieser Woche geht es bei Wug mal nicht um das rote Auto und alles was sich darum dreht. Diesmal ist er auf einem ganz anderen Weg. Zumindest sagt das die Dame aus dem Navigationsgerät. Wug stellt sich aber die Frage, was er auf dieser verlassenen Straße eigentlich wollte und ob die Damen aus dem Navi nicht am Ende auf dem Holzweg ist. Gut möglich aber, dass Wug auf dem Holzweg ist. So mehreren sich die Stimmen wonach er reiner Zufallsmeister wurde. Reiner Zufall? Heißt der nur so oder ist er es wirklich? Aufklärung folgt...
27.03.2014 12:59 - Wug - Canberra City SC (0.3 TK)
 
Erneut nur Unentschieden
Was ist denn bloß hier los? Gerne möchte man die New York Red Bulls siegen sehen. Doch gab es im dritten Heimspiel schon bereits die zweite Punkteteilung. Das ist viel zu wenig. So kommt man nicht in die Major League Soccer und schon garnicht in die Medien. Ohne Anteilnahme versinkt der FC immer weiter im Nichts der US amerikanischen Fußball-Unterwelt. Damit könnten die Jahre Jess' bald gezählt sein. Die Vorankündigung war ja relativ eindeutig und unmissverständlich formuliert. Also ein neuer Versuch im nächsten ZAT und hoffen, dass alles gut geht. New York New York
27.03.2014 12:38 - Jess - New York Red Bulls FC (0.3 TK)
 
Hearts bleiben dran!
Auch nach dem letzten Spieltag können sich die Melbourne Hearts im oberen Tabellenbereich halten! Mit dem 3:0 Heimsieg über den Sydney FC holen sie die nötigen Punkte, da kann man die knappe Niederlage bei den Saints durchaus verschmerzen! Am kommenden Freitag stehen dann zwei Begegnungen der Extreme an, denn zum einen geht es gegen die abstiegsbedrohten Altona Magic und gegen den aktuellen Tabellenzweiten Wellington Phoenix! Dabei muß der Hearts-Coach auch noch in das Land reisen in dem er seine Karriere vor vielen Monden begonnen hat! Australien versus Neuseeland ist immer etwas besonderes! Die Fans haben schon die Messer gewetzt! Glück auf!
27.03.2014 12:28 - Yves Eigenrauch-san - Melbourne City FC (0.3 TK)
 
Günstige Konstellation
Union Espanola konnte erneut drei Punkte aus dem Wochenende mitnehmen. Das befriedigt ungemein. Allerdings laufen wir noch den verlorenen drei Zählern von vor ein paar Wochen hinterher. Dieser ärgern den jungen Toptrainer extrem. Noch hat der Coach keine Lösung gefunden diese Punkte wieder einzufahren. Vielleicht reicht es ohne diese Punkte zur Teilnahme an der Copa Americana. Nur weiß er nicht ob das ein Erfolg ist denn ausgespielt wird der Pokal anscheinend sowieso nicht. Vielleicht ändert sich daran etwas bis zur neuen Saison. Wir bleiben positiv optimistisch und vorsichtig verhalten.
27.03.2014 12:08 - Björnevic - Unión Española (0.3 TK)
 
Walter White? Kindergeburtstag!
Tja, hat man letztlich eine Wahl zwischen Gut und Böse, wenn man an der entsprechenden Kreuzung des Lebens steht? Dieser Frage widmet sich bekanntlich die Fernsehserie "Breaking Bad", deren Hauptprotagonist schließlich den Weg in die Finsternis antritt, um Crystal Meth zu produzieren und unliebsame Begleiterscheinungen zielsicher aus dem Weg zu räumen. Dennoch ist Walter White am Ende nur eine Karikatur des Bösen verglichen mit den beiden ultimativen Bad-Walters: Auf der einen Seite in the red corner Walter Fotzenhobel "The Evil Mundharmonika", der mit

seinem Instrument ganze Fußgängerzonen in Schutt und Asche musiziert. Auf der anderen Seite in the black corner Walter Freiwald "The Demon of Dampfmob", der ganze Generationen von prekären Hausfrauen auf dem Gewissen hat. Und da Avispa-Coach Wolfgang Lippert derzeit beim Echo in Deutschland weilt, um Helene Fischer mit faulen Eiern zu bewerfen, treffen die zwei Walters im Roland-Kaiser-Pokal aufeinander. Was ein Match. Let's get ready to rumble! Schade, dass Walter White nicht einschalten kann. Schließlich sind die Rechte am Pokal nicht in die USA verkauft worden.
27.03.2014 11:01 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
Copa Lokal (8): Siegen
Amadora - Diese Woche in der Reihe "Copa Lokal": Die hässlichsten Städte der Republik. Nachdem Kollege Manson mit Remscheid schon ordentlich vorgelegt hat, kann die Steigerung nur im, naja, schönen Siegerland gefunden werden.

Siegen - die Perle an der Sieg, hat natürlich schon dank ihres Namens eine hohe Affinität zu den Zielen Copamundials. Siegen: Wer möchte das schließlich nicht, am liebsten auswärts

und zu hause, und das jede Woche? Daher ist davon auszugehen, dass unser kleines Familienspiel bei entsprechenden Werbemaßnahmen im Siegerland hohe Einschaltquoten generiert. Doch auch wenn die Neu-Copatadores aus dem Siegerland auf die verliererstraße geraten sollten, hat Copa für sie einen Trost parat. Nicht umsonst lautet schließlich der inoffizielle Werbeslogan der liebenswerten Nicht - Metropole: Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen!
27.03.2014 10:13 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Im Vakuum
Adjame - "Hoppla, ein Besen". Stella d' Adjame-Trainer Mandelator steht überrascht vor dem Staubsaugerautomaten in der Lobby des Insektenhotels. Damit hatte er nicht gerechnet. "Ich hab doch 10 Ostmark eingeworfen und auf die Taste "VW Käfer" gedrückt".

Tja, unverhofft kommt oft. Ein Sträußchen Blumen hier, mal sinds Rosen, mal Mimosen, eine Dose Eingelegtes da, mal junges Gemüse, mal nur Sauerkraut. Und wenns an der Athletic fehlt, kann man kein Rennen gewinnen. Schon gar nicht, wenn man nicht mehr die Jugend hat. Also aufs Altenteil zurückziehen? Mandelator stellt sich erstmal im Waschraum in die Schlange vor dem Samenspender.
27.03.2014 10:35 - Mandelator - Stella d'Adjamé (0.3 TK)
 
Willst Du El Gouna vorne sehn, musst Du die Tabelle dreh ‘n!
Ja ich weiß, das Ding hat sooooo `nen Bart. Aber ich konnte es mir leider nicht verkneifen. Jeder weiß doch das Baron Silvan von Leibnits mein Lieblingsägypter ist. Aber der Finger muss nun mal in die Wunde gelegt werden, sonst wächst ein Grind drüber und es ist nie eine Besserung in Sicht.
Zum Pokalgeschehen, am Freitag geht’s los. Unter dem Motto „alle auf Andy“ sind zahlreiche in- und ausländische Trainer erschienen um ihre Mannschaften aufeinander zu hetzen. Möge der bessere gewinnen und El Rebat Wa El Alanwar am Ende vorne stehen. Silvan die Meisterschaft und mir den Pokal, so wäre wieder alles ins rechte Lot gerückt. Amen
27.03.2014 09:57 - die rechte Hand - ZESCO United (0.3 TK)
 
NMR sind was tolles
Das schönste bei Copa sind unumstritten die NMR. Sind sie in den "normalen" Ligen mit 10-20 Mannschaften schon ideal gibt es vor allem bei den Pokalen mit den kleinen Gruppen nichts faireres als NMR. Immer wieder.

Jedesmal am Mittwoch Abend/Donnerstag Morgen bei der Auswertung des BeNeLux-Pokals freue ich mich, wenn mindestens einer auf die Zugabgabe vergessen hat.

Die roten Zahlen in der sonst so trist-schwarzen Tabelle machen sich doch gut, verleihen dem ganzen etwas Schwung. Und vor allem die nicht von NMR betroffenen Spieler freuen sich, dass ihre Gegner auch

auswärst mal billig(st) Punkte abstauben können. Was gibt es denn schöneres, als sich auch mal mit dem Gegner zu freuen wenns bei einem selbst nicht läuft. Traumhaft.

Ich hoffe inständig, dass es beim BeNeLux-Pokal "nie" mehr NMR-lose ZATs gibt. Das würde den ganzen Pokal zu sehr verzerren, was dann auch an der Motivation der Spieler nagen würde und wir möglicherweise wieder weniger Teilnehmer hätten in den folgenden Saisonen.

Also - fleißig die Zugabgabe vergessen und Reminder ignorieren, das fördert die Lust an diesem Spiel.
27.03.2014 07:21 - Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam (0.3 TK)
 
NMR sind schön
Wenn es ums Überleben in einer Liga geht dann gibt es nichts wirkungsvolleres als die fehlenden Zugabgaben der Konkurrenz. Für Tampa Bay geht es nach dem letztjährigen Aufstieg um den Verbleib in der Major League Soccer der Vereinigten Staaten von Amerika. Bislang lief es relativ rund für die Rowdies. Vielleicht auch dank des NMR von Kollegen Stormtrooper. Der knappe Heimsieg gegen den Georgianer war sehr sehr wichtig. Gleichzeitig sicherte sich der Dynamo Club den letzten Platz und den garantierten Kampf gegen den Abstieg. Gut für Tampa. Ein Abstiegskandidat mehr. Sorry Kollege.
27.03.2014 07:48 - Philipps - Tampa Bay Rowdies (0.3 TK)
 
Höhenbeflügelt
Unser CD Huachipato träumt weiter vom ersten Meistertitel. Leider ist dieser bereits jetzt in weite Ferne gerutscht. Denn ein Heimspiel musste bereits angegeben werden und dieses wieder auszugleichen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Darum kämpfen wir nur noch um die internationalen Plätze. Die sind unser Ziel und dort soll es eben enden. Die Copa Libertadores laufen wirklich gut und das Achtelfinale ist bereits gebucht. Mal abwarten wen wir ab Freitag erwarten können. Ich hoffe es wird kein Chilene sein. Denn Chile benötigt unbedingt wieder mehr Punkte für die Gesamtwertung.
27.03.2014 07:02 - Bartusiak - CD Huachipato (0.3 TK)
 
Glänzender Platz
Es ist nicht der Platz an der Sonne, jedoch verspricht er es eventuell bald zu werden. In Griffweite liegt er, der erste Platzt, doch wie lange noch und wie lange wird sich Cucuta Deportivo dort oben noch halten können ?
Neuerfolgstrainer DickDorschCalli, der übrigens entzückt ist in der Liga so viele Teams mit seinem Namen anzutreffen, dazu: "Nun, wir müssen versuchen uns dort

oben zu halten, unsere Heimspiele weiterhin so erfolgreich gestallten wie bisher und eventuell auch auswärts mal das eine oder andere Pünktchen zu holen. Das muss unser Ziel sein und dann sehen wir mal weiter. Auf jeden Fall macht es uns viel Spaß in dieser Liga zu spielen und die grossen Felder neben dem Stadion, die man selber abernten darf, die versüssen einem hier doch echt das Leben
26.03.2014 22:10 - DickDorschCalli - Cúcuta Deportivo (0.3 TK)
 
Longdong Luneng
"Wir wollen den Längsten haben, zumindest den längsten Atem", so der Teufelstrainer mit der Geige CalliRieu.
Wir sind in der momentanen Verfassung auch unsere Geistergegner zu schlagen, meine die ohne Trainer.
Wir müssen einfach mehr Tore schiessen als die ganzen anderen Teams gegen uns machen, am Besten immer eines mehr, das verwirrt sie und bringt uns Punkte.
Bestimmt werden wir es versuchen, bestimmt aber auch die anderen.
Ob es den gewünschten Erfolg bringt, werden wir sehen, aber der Versuch alleine ist nicht strafbar und KÖNNTE mit Erfolg gekrönt werden...Warten wir ab, wer am Ende die Krone trägt
26.03.2014 22:03 - CalliRieu - Shandong Luneng (0.3 TK)
 
GEMERKT
Als Kupfercalli endlich wieder zu sich kam, merkte er, er war vorher in Marokko und er ist ja immer noch hier. Warum musste er bei seinem Flug zum neuen Arbeitgeber drei mal umsteigen ? Warum wurden ihm vorher die Augen verbunden ? Hatte er doch die Hoffnung alles endlich hinter sich zu lassen, die Misserfolge der letzten Saison, die alten Weibergeschichten...doch was ist nun ? Immer noch die gleiche Suppe, nur musste er bis dahin über drei Kontinente fliegen. Er kam sich verwirrt vor, oder doch besser: Er wurde verwirrt.
Wie ist es sonst zu erklären, dass er immer noch hier ist unter Marokkos heisser Sonne und mit seinen heissen Mädels ?
26.03.2014 21:57 - Kupfercalli - Wydad de Fès (0.3 TK)
 
Rangers verlieren gegen Aberdeen
Kein geringerer als die vermeindlich grossen Rangers wurden vom FC Aberdeen mit 3:5 geschlagen und das noch im heimischen Ibrox Stadium.
Der Coach der Aberdeener, Klappscalli6 dazu: "Das war einfach geil ! Fussball nach schottischer Hausmannsart, viele Tore und ein schönes, hart umkämpftes Spiel, dass wir dann auch noch auswärts gewinnen durften, so macht es Spaß. That's fun, Girls !" Sprach es und verschwand in einem großen Haufen mitgereister, weiblicher und sehr hübscher Fans des eigenen Klubs...
Ob das so weiter gehen kann und wenn ja warum, womit und wie lange ?
Wir werden berichten
26.03.2014 21:28 - Klappscalli6 - Aberdeen FC (0.3 TK)
 
NMRlos
Die Copa Peruana startet erfolgreich in die 6. Auflage. Der erste ZAT des diesjährigen, mit 11 Mannschaften besetzten, Cups ging gleich einmal ohne NMR, dafür aber mit einem Überraschungsergebnis los.

11 Spiele standen an diesem ersten ZAT insgesamt am Spielplan, 10 davon endeten mit einem Zu-Null für die Heimmannschaft, nur Veranstalter Josef Hickersberger ging auswärts volles Risiko, was sich bezahlt machte. Die A4 bescherte im den zweiten Sieg an diesem ZAT und somit die Tabellenführung in der Gruppe A.

In einer Woche geht es weiter, dann mit je 3 Spiele pro Mannschaft in Gruppe A, in Gruppe B bleibts bei zwei Spielen.
26.03.2014 21:27 - Josef Hickersberger - Alcides Vigo (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.373 Sek. mit 52 Zugriffen