|
COPA NEWS |
|
Olympique Lyon übernimmt Tabellenführung
|
Dank zweier Siege am letzten Spieltag hat Olympique Lyon die Tabellenführung in der Ligue 1 übernommen. Besonders beeindruckend war der 4:1 Auswärtserfolg gegen Nantes Atlantique. Trainer Herginho war begeistert: " Meine Mannschaft hat heute den Matchplan zu 100% erfüllt. Wir waren in allen Belangen überlegen und haben auch in der Höhe verdient gewonnen." Mindestens genauso wichtig wie dieser Auswärtssieg war |
|
|
|
sicherlich der 1:0 Heimerfolg gegen Mitkonkurrent AS Saint- Etienne. Am nächsten Spieltag muss das Team allerdings zwei Auswärtsspiele bestreiten unter anderem beim starken OSC Lille. Wenn das Team sich auch dort behaupten kann ist Lyon dieses Jahr durchaus ein Titelkandidat auch wenn man das bei Lyon nicht so gerne hört. "Über so etwas sprechen wir nicht! Wir arbeiten ruhig weiter und Herginho hat unser vollstes Vertrauen, so der Präsident. |
|
02.05.2014 14:02 -
Herginho -
Olympique Lyonnais
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegen einen Favoriten
|
Nach zwei Patenzügen am letzten ZAT, welche man mehr oder minder unbeschadet überstanden hat, darf sich P. Deus dieses Wochenende nun wieder etwas realeren Gegnern widmen. Zwar handelt es sich hierbei kaum um Konkurrenten um den Meistertitel, aber Deus weiss natürlich, dass jeder Ausrutscher fatale Folgen haben kann. "Ich habe schon letzte Woche höchste Konzentration gefordert. Dies ist besonders gegen vermeintlich schwächere Gegner schwierig, schliesslich fehlt da oftmals das Quäntchen intrinsische Motivation. Und was die Pumas angeht, so muss ich sagen, dass ich sie durchaus immer noch auf meiner Liste für allfällige Meister habe." |
|
02.05.2014 14:06 -
Calvo Deus -
Atlético Celaya FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Deus' Favoriten
|
Ja auch die Bankstown City Lions können die 0,3 Extra-TK gebrauchen (spätestens am letzten ZAT, wie ja mittlerweile alle wissen). Allerdings nicht wie die letzten paar Saisons um den Abstieg zu verhindern, nein, Rubio Deus weiss die Situation dieses Jahr viel realistischer einzuschätzen: "Wenn wir uns die Tabelle, das Restprogramm und das Potenzial der einzelnen Teams anschauen, dann müssen wir sagen, dass wir neben Lobanowskis Beachkicker ganz klar als Favoriten um die Meisterschüssel gelten müssen. Tiefstapeln sollen andere, wir wissen stets, wie wir uns klar positionieren können." |
|
02.05.2014 13:57 -
Rubio Deus -
Bankstown City Lions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Befund eindeutig: AvH dem Wahnsinn verfallen
|
Im selbsternannten Spitzenspiel zwischen dem HJK Helsinki und dem neuen Tabellenführer IFK Mariehamn zerstörte Gästetrainer Andi von Hideta die Titelchancen beider Teams, als er nach zarten Andeutungen schon am Rande des Wahnsinns mit der Auswärts-Sechs zwar den erhofften Dreier in der Hauptstadt landete, damit aber im Grunde die Voraussetzungen für seine eigene Restsaison. Um es in van Lezz'schen |
|
|
Worten auszudrücken: So wertvoll wie eine Auswärts-Drei.
Na immerhin den Titelverteidiger und Pippo und den ganzen Rest der Verfolgermeute wirds gefreut haben. Nachdem Hideta im Nokia-Duell zuletzt die Würze vermisst hat, wird er sich auf die nächsten Begegnungen mit dem HJK sicher ganz besonders freuen. Zuletzt noch Grüße in den kargen Norden: Oulu hier, Oulu dort, in Europa ganz schnell fort! |
|
02.05.2014 13:03 -
Semon Lehtola -
HJK Helsinki
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer noch gefährdet
|
Der 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenführer Defensor Sporting hat zwar den Rückstand auf selbigen verkürzt und dem Danubio FC zum Sprung auf den 10. und damit ersten Nichtabstiegsplatz verholfen, aber noch ist das gut gefüllte Torkontingent nicht in Punkte umgemünzt und für die Franja zwischen Meisterjubel und Abstiegdepression noch alles möglich in dieser Saison. Am Ende könnte auch das Abschneiden gegen die neuerdings zwei Patenteams der Liga entscheidend sein. Deswegen ist heute gegen den jetzt trainerlosen Liverpool FC volle Konzentration gefordert. |
|
02.05.2014 13:34 -
Rainis Roesamäe -
Danubio FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei Heimspiele!
|
Es hat die Saison geprägt. In der Hinrunde hatte USM Annaba an einem Spieltag zwei Auswärtsspiele. Dies lies die Mannschaft von Wiel Coerver in der Tabelle auf die hinteren Plätze abrutschen und die Leistung schwächer aussehen, als sie eigentlich war. Nun könnte die Tabelle wieder begradigt werden. Zwei Heimspiele stehen an. doch aus diese müssen erstmal gewonnen werden. Coerver rechnet mit großer Gegenwehr. Aber die Akkus der Mannschaft sind voll. Kaum eine andere Mannschaft in der Ligue Professionnelle 1 ist noch so gut in Form. Der Trainer kann aus den Vollen schöpfen und wird sicher auch Gebrauch davon machen. |
|
02.05.2014 12:54 -
Wiel Coerver (GWF Ltd.) -
USM Annaba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hawke's Bay Diaries-Crash Boom Bang!
|
coach davin hört von ferne einige explosionen, doch das ficht ihn nicht an, versonnen betrachtet er weiterhin sein abartig attraktives gesicht im spiegel.
02.05.2014
der irre hat ganz napier vermint, mehrere gespielinnen bereits unter den opfern. ich bin vorbereitet:flatrates im bordell gibt es auch in neuseeland!
heather, lizzy und mary sind zum glück unversehrt. sie können mir weiter huldigen. der vorstand zeigt sich mit der gesamtsituation unzufrieden. ich auch. unentschieden. die mannschaft ist verstimmt. ich rede zu wenig mit den spielern. dem kapitän die nummer der telfonseelsorge gegeben und mich ins wochende verabschiedet.
leckt mich doch alle am arsch!
|
|
02.05.2014 12:40 -
Michael Davin II -
Hawke's Bay United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wohin
|
Wohin geht die Reise für den Liganneuling? Während man nur drei Punkte hinter den internationalen Startplätzen ist, steigt vorallem die Angst vorm sofortigen Wiederabstieg, obwohl noch ein Polster von fünf Punkten nach unten vorhanden ist. Eine Prognose ist beinah unmöglich, aber wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat man leider schon live miterleben müssen. Wichtig ist, dass man die heimische Arena wieder zu einer Festung ausbaut, auswärts muss nicht unbedingt gepunktet werden.
Heute muss man sich zu Hause gleich beweisen, kommt doch der Tabellenführer FC Cape Town zu Besuch. |
|
02.05.2014 12:23 -
Lord Steppi -
Free State Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Trainieren als gäbe es kein Morgen
|
Die Saison kann man abhaken (übrigens nicht "abhacken", wie man das neudeutsch immer wieder zu lesen bekommt). Die Spielzeit ist für den Salgaocar Sports Club. Vermutlich wurde nicht akribisch genug trainiert. Nun kann man sich dem Training komplett widmen, da die Spiele nur noch statistischen Charakter haben werden. Die Parole lautet: "Trainieren als gäbe es kein Morgen". |
|
|
|
Da hätte man mal eher drauf kommen können. Doch die Post aus München ist eine gewisse Zeit unterwegs bis nach Indien. Gerüchteweise soll dieses "Trainieren als gäbe es kein Morgen" aber gar nicht so der Knüller sein. Nicht dass die Mannschaft von Abe Lenstra am Ende zu Hause mit 0:4 untergeht. Aber davon kann man in Indien noch nichts ahnen. Sie wissen schon, die Post... |
|
02.05.2014 12:07 -
Abe Lenstra (GWF Ltd.) -
Salgaocar Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der unliebsame Gast
|
Zweimal haben die Saints diese Woche Heimrecht, leider kann man sich die Gäste dabei nicht aussuchen. Während der Besuch aus Sydney noch recht unbekannt ist bei den Saints und daher die vollste Gastfreundschaft zu erwarten hat, kommt mit Dr No eine Persona non grata in die heimische Arena. Deshalb legt der Trainer besonders wert darauf, dass die Mannschaft von Wollongong am Platz gebührend rausgeschossen wird. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Wie das Spiel gegen Sydney FC ausgeht, gerät da schon fast zur Nebensache, allerdings braucht man die Punkte dringend im Kampf um die internationalen Startplätze. |
|
02.05.2014 12:18 -
Sgecko -
St Albans Saints
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ist da jemand?
|
Wird sich Pellegrini diese Frage bald stellen müssen, alleine in der SM, immerhin gehört er den wenigen Jungspunden an, die es in dieser Liga noch gibt. Der Rest kratzt schon am bestehenden Pensionsantrittsalter, das zum Glück Jahr für Jahr angehoben wird, um die Aufrechterhaltung der SM zu gewährleisten. Eine Dauerlösung ist das freilich nicht, denn die Anhebung des Sterbealters lässt sich nicht unbedingt verwirklichen. Schlicht weg, die SM hat ein Nachwuchsproblem, der Untergang war mit der Schließung der Druga quasi vorprogrammiert. Trainer wie Opa Rainer kann man freilich nicht als Hoffnungsträger titulieren, obwohl eigentlich schon, genau das ist ja das Traurige. |
|
02.05.2014 12:07 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sensation bei Copa! (gehört hier her..., sry) ;)
|
Wie uns aus zuverlässigen Quellen zugetragen wurde, spielt unter einem Pseudonym eines ostdeutschen Fernsehmoderators seit Jahren eine Person des Vorstands eines deutschen Bundesligisten das Spiel Copamundial, Verzeihung ein ehemaliges Mitglied des Vorstands. Die spielerische Qualität bei Copamundial, vor allem bei seinem japanischen Verein, lässt international noch zu wünschen übrig. Doch wird sich dies abrupt, ab Mitte dieses Monats ändern, denn dann wird sich voraussichtlich diese |
|
|
|
Person mit mehr als seiner im bisher zur Verfügung stehenden Zeit an die Analysen bei Copamundial wagen. Er wird seinen weissen SUV mit dem Kennzeichen M-UH 1 während der nächsten drei Jahre in der Garage stehen lassen und sich ausnahmslos einfacher Freiluftgänge körperlich betätigen. Dies aber allein um gezielt die absolute Copa-Grösse PJ Robert Gesellschaft zu leisten, bzw. dies noch zu toppen. Den nationalen und internationalen Grand Slam gleichzeitig, der sogenannte Big Grand Slam. |
|
02.05.2014 12:02 -
Walter Fotzenhobel -
Kashiwa Reysol
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sensation bei Copa!
|
Wie uns aus zuverlässigen Quellen zugetragen wurde, spielt unter einem Pseudonym eines ostdeutschen Fernsehmoderators seit Jahren eine Person des Vorstands eines deutschen Bundesligisten das Spiel Copamundial, Verzeihung ein ehemaliges Mitglied des Vorstands. Die spielerische Qualität bei Copamundial, vor allem bei seinem japanischen Verein, lässt international noch zu wünschen übrig. Doch wird sich dies abrupt, ab Mitte dieses Monats ändern, denn dann wird sich voraussichtlich diese |
|
|
|
Person mit mehr als seiner im bisher zur Verfügung stehenden Zeit an die Analysen bei Copamundial wagen. Er wird seinen weissen SUV mit dem Kennzeichen M-UH 1 während der nächsten drei Jahre in der Garage stehen lassen und sich ausnahmslos einfacher Freiluftgänge körperlich betätigen. Dies aber allein um gezielt die absolute Copa-Grösse PJ Robert Gesellschaft zu leisten, bzw. dies noch zu toppen. Den nationalen und internationalen Grand Slam gleichzeitig, der sogenannte Big Grand Slam. |
|
02.05.2014 11:59 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.0 TK)
|
|
|
|
The Sound of Seattle #79
|
coach davin hat die nachfolgerin für kinky cherry nun endlich gefunden!
die anwesenden pressevertreter sind plötzlich wieder hellwach, ist diese bahnbrechende neuigkeit doch viel interessanter als das ewige taktikgedöns, was man hier sonst vom platzwart zu hören bekommt...
"sie ist sexy, absolut hemmungslos und zudem noch unglaublich dämlich...aber so richtig |
|
|
dämlich! stellen sie sich ein grenzdebiles murmeltier auf koks vor...haben sie dies bild vor ihrem inneren auge? ja? sie ist dümmer!"
unter allgemeinem applaus betritt ein umwerfend scharfes etwas mit viel zu engem kleid die bühne und stellt sich als "Devilish Dana" wen interessiert da noch, dass die sounders am wochende ihre tabellenführung verlieren werden?
|
|
02.05.2014 11:49 -
Michael Davin -
Seattle Sounders
(0.3 TK)
|
|
|
|
pp und ikike
|
"Mein Name ist icke und ick mach ne herrenbotuique in pepeque zusammen mit Don Solo auf!"..."Nein, nochmals, wir kriegen das schon noch in Kasten, wir haben ja noch den ganzen Freitag Zeit, also bitte..." "Ok, Mein Name ist pekke und ick mach ne Herrenbotuique in Pipique zusammen mit Evo Lucion auf in der man auch selbstgemachtes Agaven-Eis lutschen kann!" "Nein, niemals, wir haben es fast aber das muss noch in den Kasten, also bitte..." "Puh, also langsam wird es anstrengend, aber bitte: "Ok, Mein Name ist picke und ick mach ne Eislutschhalle in Ekeke zusammen miteinem schwarz-weissen Hund namens |
|
|
|
fubini auf, in der man auch selbstgemachten Emsländer Korn eingefrieren kann!" "Pepeeeeeeeeeeeee, Du treibst mich in den Wahnsinn. Also volle Konzentration, ich geb dir noch dreimal, dann lassen wir es." "Bah bah bah, Du musst schliesslich nicht in so einem kleinen Drachenkostüm bei 30 Grad Celsius mitten auf einem Spielfeld stehen. - Ok. Mein Name ist pepe, Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken und jetzt zieh ich dieses ver...ckte K...kostüm aus und geh erst mal ins Schwimmbad und dann mach ich eine ornithologische Reisebürofachveranstaltung ins Vogelparadies Chiloé auf den Puñihuil-Inseln." Salu! |
|
02.05.2014 11:26 -
pepe33 -
CD Iquique
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sweeney Todd hat Heimweh!
|
zwei auswärtsspiele in folge, eine endlos lange zeit fern der heimat, zerstörte aufstiegsträume und miese stimmung...die pressekonferenz kann ja mal heiter werden...
Auftritt Todd:
"Meine Herren, ich werde Sie nun alle für eine längere Zeit verlassen! Mein Team wird sich an des Gegners fremden Gestaden bewähren müssen und ich werde es auf dieser beschwerlichen Reise selbstredend begleiten."
man fragt sich im presseraum, ob dieser komische trainer sich nicht gerade mit jack sparrow verwechselt, beschliesst jedoch, dass das eigentlich vollkommen egal ist und genehmigt sich lieber einen gepflegten drink an der bar... |
|
02.05.2014 12:06 -
Sweeney Todd -
Arcadia Shepherds
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|