|
COPA NEWS |
|
Nur noch ein Schritt!
|
Die bescheidene Haltung des Trainers Sacrademius hatte sich plötzlich in Luft aufgelöst. In den letzten Wochen fiel dieser eher mit Understatement auf und konnte trotzdem teilweise famose Erfolge verbuchen. Bei der heuteigen Abschluss-PK wehte allerdings ein ganz anderer Wind: "Klar, wir wollen ins Finale einziehen. Und wenn wir einmal da sind, dann wollen wir natürlich das Ding |
|
|
|
auch gewinnen. Aber meine Herren, das ist das CL halbfinale. Hier gibt es keine Favouriten mehr. Der erste ZAT hat uns nichts weniger gezeigt: Mit "riesigen" Reserven gingen wir in dieses Halbfinale, jetzt stehen wir aufgrund geschickten Setzverhaltens mit dem Rücken zur Wand. ABer ich kann mich nur wiederholen, wir wollen jetzt auch ins Finale einziehen, wir werden alles hgeben!" |
|
13.07.2012 18:07 -
Sacrademius -
Samsunspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kampf um den Pokal II
|
Spannung, Spannnung, Spannung, ...
Auch wenn die Fans aus den Jubelchören nicht mehr herauszukommen scheinen, so tritt Zezesaros erstmal gekonnt auf die Bremse. "Wir haben zwar zwei Spiele gewonnen, aber da ist noch garnichts vorbei. Schaut euch doch nur an, wie die Mexikaner derzeit darauf brennen uns eiN Schnäppchen zu schlagen." Doch rein rechnerisch muss auch Zezesaros zugeben, dass es sehr schwer werden wird für den amtierenden Meister aus |
|
|
Mexiko, Club Santos Laguna.
Die Taktik (wie bereits 1000 mal davor schon gesagt [also mit davor meinen wir in anderen Artikeln]) wird hier über Sieg und Niederlage entscheiden. Den Eagles reicht ein Sieg für den Einzug ins Finale, Santos Laguna hingegen darf in keinem einzigen Spiel mehr patzen!
Sicherlich keine leichte Ausgangslage, aber der Fußballgott hat ja schon ganz andere Sachen gedreht über die wir noch nach 100 Jahren staunen können. |
|
13.07.2012 16:37 -
Fernando Zezezaroszezesaros -
Charlotte Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die letzten Spiele
|
Wird es heute Abend für Zissou und sein Team auf internationaler Bühne geben. Glaub man den Medien und den Fans, so wird sich ihr Team nämlich heute Abend aus dem laufenden Wettbewerb verabschieden. Man hat es ja doch ziemlich weit gebracht diese Saison, das Halbfinale übertrifft die Erwartungen der Teamleitung um Zissou um einiges. Jetzt heißt es halt, mit Würde ausscheiden.
Aber davon will Zissou nichts |
|
|
|
wissen! "Wir haben in den ersten Spielen offensiven Fußball gezeigt, wir werden auch in den kommenden Spielen um alles kämpfen was es noch zu holen gibt. Von diesem dummen Mediengeschwätz lassen wir uns doch nicht die Spiele verderben. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist erreicht!" Sollten die Traktores wirklich das Finale erreichen, wird Zissou diesen Satz wohl nochmal zurücknehmen müssen. |
|
13.07.2012 15:57 -
Steve Zissou -
Traktor Toshkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die größten Spiele...
|
Paysandu
...der Vereinsgeschichte stehen der Mannschaft um Trainer Nordwin Studt im Duell mit Colegio Nacional de Iquitos bevor. Ein kleinen Vorteil hat man sich bereits erkämpft, aber entschieden ist noch lange nichts. Für den Finaleinzug müssen schließlich noch zwei Siege folgen.
"Wir fühlen uns schon ein bisschen als Favorit - der Favorit zieht jedoch nicht immer auch ins Finale ein!", so der Trainer. "Es gilt jetzt höchste Konzentration für die drei Spiele zu bewahren. Davor werde ich mich auch nicht mit dem Finale beschäftigen. Schließlich bin ich schon mal kurz vor dem Finale dieser Copa gescheitert. Das möchte ich nicht noch einmal erleben." |
|
13.07.2012 13:55 -
Nordwin Studt -
Paysandu FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
weiter gehts
|
weiter gehts im semmelfinale und w. und seine lok sind ziemlich nervoes. der gegner ist stark und scheint routine zu haben in viertelfinal- und semmelfinal-, nsowie auch in final spielen. dennoch ist noch nichts verloren, obwohl man 2 mal in der fremde spielen muss, was das ganze dann dennoch etwas schwieriger macht. aber aufgeben tut man einen brief und da die jungs aus tashkent gar nicht schreiben koennen, gibt es auch nichts was sie zum aufgeben haetten.
in diesem sinne wuenschen wir allen spielern und allen fans und allen zuscaheuren und sympathisanten der lokomotive aus tashkent aus uzbekistan einen schoenen fussballabend. es bleibt euch ja nix anderes ueber denn in der nationalen meisterschaft hat man ja den grossen sprung nach oben nicht geschafft... |
|
13.07.2012 11:38 -
Bernd W. -
Lokomotiv Tashkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles drin
|
Schön, wenn man es selbst in der Hand hat, allerdings wäre es schöner, wenn man wüsste, wie man diese Situation am besten nutzt. Da fühlt sich der Taktikfuchs Klappspaten dezent überfordert. "Egal, wie ich es drehe und wende und rechne und kalkuliere, immer kommt am Ende raus, dass wir verlieren. Das kann doch nicht sein. Da werde ich wohl noch mal meinen Mentalo-Man befragen. - *schüttel* - "Meine Grabesstimmen sagen mir: Mach weiter."- "Na toll, was für eine Information. Da bekomme ich ja von Anubis mehr Infos."
Also wird es am Ende wohl auf das berüchtigte Würfeln hinauslaufen... |
|
13.07.2012 10:55 -
Klappspaten -
Zamalek SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts im Finale!
|
Ja wie kann man denn das Setzverhalten des Gegners verstehen? Ich verpulvere gleich alles und schau ob der Gegner im Pulverrracuh verschwindet? tric_o_tronic kann es nur Recht sein. So hat er wirklich gute Chancen erstmals mit dem CD Guadalajara ins Finale einzuziehen. Vielleicht kann er dort endlich mal einen internationalen Titel gewinnen. Deswegen ist auch jedes TK wichtig und der Zeitungsartikel muss her. Am Ende kann es ja genau darauf ankommen. Aber eigentlich war der Einzug ins Finale eh schon klar. Denn der Gegner kam ja nur aus ARgentinien. Die können ja dort nicht Fußballspielen! Nur Tango tanzen. Und da gehören immer zwei dazu. Also, auf zum letzten Tango! |
|
13.07.2012 08:40 -
tric_o_tronic -
CD Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Finale zum Greifen nah!
|
In so einer situation bleibt einem Trainer wohl nichts anderes übrig als zu Geduld und Vorsicht zu mahnen und die Euphorie zu bremsen. NAch zwei Siegen am ersten Halbfinal ZAT der Chmapions League steht ganz Sochaux Kopf. Die Stadt ist seit Tagen ein blau-gelbes Farbenmeer und auch die Spieler sprechen in Interviews schon nur noch vim Finale. Da muss W.Power auf die Bremse treten, ganz klar.
"Wir haben grandios gespielt, das steht |
|
|
|
außer Frage aber wir werden eben mindestens noch ein grandioses Spiel brauchen um in das Finale zu kommen, und das wird nicht leicht sein. Der Gegner hat noch einige Trümpfe in der Hinterhand die noch nicht ausgespielt sind und wird selbstverständlich nicht aufgeben bevor es entgültig vorbei ist. Wir müssen uns taktisch klug verhalten und zum richtigen Zeitpunkt zustechen. Nur so kann der Traum vom Finale in Erfüllung gehen!" |
|
13.07.2012 07:46 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
ausgeglichenes Halbfinale
|
Die erste Halbfinalrunde gegen den Ligakonkurrenten Deportivo Maldonado hat noch keine Vorentscheidung gebracht. Zu gut kennen sich die Mannschafte aus der heimischen Liga, als das sich eines der beiden Teams hätte überraschen lassen. Während im zweiten Duell die Würfel wohl zu Gunsten des mexikanischen Vertreters gefallen sein dürften, wird es für das Team von Trainer Haller noch einmal richtig spannend.
Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Teams sich nicht zu viel abverlangen und dann kraftlos im Finale sind. Bei River Plate machen sich die Auswirkungen der Doppelbelastung zumindest schon in der heimische Liga bemerkbar. |
|
12.07.2012 21:55 -
Harry Haller -
Club Atlético River Plate
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbfinale
|
Kiffen gegen die Milton Keynes Dons - wer hätte diese Paarung im Halbfinale der Europa League erwartet? Trainer Future:" Fantastisch - ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Kiffen ist eine sehr interessante Aufgabe, wir haben großen Respekt vor der Truppe von weltrainer. Möge der Besser gewinnen - in jedem Fall war diese Saison eine tolle Erfahrung." |
|
12.07.2012 20:19 -
Future -
Milton Keynes Dons
(0.2 TK)
|
|
|
|
FiiiiNaaaLeee Oooohhooooo
|
Geschafft! Von vielen erhofft und von wenigen erwartet hat der Katong FC erneut den Einzug ins AFC-Cup-Finale gepackt! Nagut, es sind noch 3 Spiele zu spielen, aber die sind reine Formsache. Die Fans des Vorjahresfinalisten sind schon wieder völlig aus dem Häuschen, die Zahl der Mitgliedsanträge steigt noch stärker als im letzten Jahr. Die örtliche Kirchengemeinde fleht um göttlichen |
|
|
Beistand für das Team. Nicht ausdenken, was passiert, wenns im Finale erneut schiefgeht! Denn im letzten Jahr folgte auf die große Euphorie die große Trauer. Doch davon wiil hier keiner was wissen. Alle glauben daran, dass das Schicksal Katong erneut ins Finale geführt hat und das das Schicksal es kein zweites Mal so böse mit dem Klub meint.
Doch nun lasst uns erstmal das Halbfinale zuende spielen. |
|
12.07.2012 19:12 -
chuck khan -
Katong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzte Runde, nichts geht mehr
|
Algier – Wer kennt es nicht. Wenn der Schausteller auf der Kirmes in Mikrofon brüllt: “Letzte Runde, noch mal volle Power. Nichts geht mehr. Letzte Runde. Gut festhalten.“ So wird es auch ab Freitag wieder auf der Größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf zugehen. Da es für den USM Alger diese Woche die letzte Fahrt in der Champions League sein wird, läd Chrille alle seine Spieler inkl. |
|
|
|
Betreuerstab zu einem Kirmesbesuch in Düsseldorf ein um die erfolgreiche Saison in der Champions League zu feiern, denn mit dem Erreichen des Halbfinales hat hier wirklich niemand gerechnet. Umso schöner wird es das ganze auf der Wasserrutsche und der Achterbahn zu feiern. Das Fischbrötchen folgt natürlich erst nach den wilden Fahrten. Sicher ist sicher. So sicher, wie das Aus in dieser Runde. Viel Glück im Finale, Ann Pfiff. |
|
12.07.2012 16:42 -
Don Chrille -
USM Alger
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Lagerbier X
|
Im Gegensatz zum zweiten Halbfinale der Copa Libertadores steht es beim Vergleich von Paysandu aus Uruguay und Colegio Nacional de Iquitos zur Halbzeit 1:1 nach Spielen. In der Theorie ist somit noch alles offen, wobei aufgrund des höheren TK und der beiden noch ausstehenden Heimspiele die besseren Karten eindeutig in der Hand der Urus liegen. Für den Club vom Amazonas hängen die Trauben für das Erreichen des Endspiels wohl |
|
|
wieder ein Stückchen zu hoch. Aber Trainer Ole Gunnar Fidjestöl möchte das Bonanzarad noch nicht ins Korn werfen. Für die restlichen Partien wird der Norweger mit der Skibrille antreten, mit der er bereits Skiflugweltmeister geworden war. Diese hat auch noch einen weiteren positiven Nebeneffekt für den Bartträger, für den Fall dass er wieder von den Rentnern in Uruguay mit Sonnenblumenkernen beworfen wird.
|
|
09.07.2012 20:45 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schön wars
|
Die nächste Runde in der Europa League wird gleichzeitig die letzte für den FC Luzern sein. Eine ärgerliche Niederlage nach Verlängerung musste man im ersten Heimspiel einstecken. Das hat die Spieler scheinbar so beschäftigt, dass man auswärts gleich mit 0:4 unterlag. Wenn nun also noch die letzten Spiele des Halbfinals ausgetragen werden, so wollen Fans und Mannschaft diese Partien noch einmal geniessen. So viel konnte erreicht werden in dieser Saison wie man sich das nicht hätte erträumen lassen. Zum ersten Mal in der Klubgeschichte wurde international der Halbfinal erreicht. Dazu war man ausserhalb des Landes klar das stärkste Schweizer Team. Und noch ist die aktuelle Meisterschaft ja nicht zu Ende. |
|
12.07.2012 08:41 -
Indy -
FC Luzern
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das wird schwer!
|
Eine sehr erfolgreiche und unterhaltsame Confederation Cup Saison scheint sich für Victoria United dem Ende entgegenzuneigen. Die Ägypter vom Zamalek Sporting Club erwischten den kamerunischen Erstligisten kalt und konnten die beiden ersten Spiele der Serie für sich entscheiden. Damit wird es für die Mannschaft von Andres Heimmann unheimlich schwer, noch die nächste Runde zu erreichen. Es bedarf schon einer ausgeklügelten Taktik wenn man das erste Endspiel unter dem neuen Trainer erreichen möchte, aber noch hat Victoria die Hoffnung nicht aufgegeben. Es wird bis zum Schluß gekämpft! |
|
09.07.2012 13:08 -
Andres Heimmann -
Victoria United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mut wird belohnt
|
Ohne überheblich zu sein, kann man jetzt schon sagen, dass die Black Leopards sich ihr Finalticket für die CAF Champions League gesichert haben! Im Best-of-Five Halbfinale gegen die Senegalesen vom ASC Thiès führt man mit 2:0, da man auswärts mit 4:3 und zu Hause mit 4:0 die Oberhand behielt. Das bedeutet, dass man genügend Kraftreserven hat, um ins Finale einzuziehen. Ein unglaublich großer Erfolg für die Leopards, die erst vor 2 Saisons aus der 2. Liga in die Premier Soccer League aufstiegen und gleich in ihrer zweiten Saison den Titel holten. Sollte jetzt etwa im ersten Anlauf der große internationale Triumpf folgen...? |
|
08.07.2012 13:58 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|