Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts


COPA NEWS

Botafogo dank Wildcard doch noch im Copa Americana
Nachdem Trainerlegende Alex es geschafft hatte Botafogo in den letzten 4 Saisons immer ins internationale Geschäft zu bringen, schien ihm dieses Kunststück ausgerechnet in seiner Abschiedssaison nicht gelungen zu sein. Doch dank einer Wildcard reichte in der letzten Saison auch Platz 5 zur Teilnahme am Copa Americana. So scheint auch der letzte Makel an der Leistung von Botafogos Ex-Trainer beseitigt zu sein, denn er hat es geschafft den

Botafogo Ribeirao FC international zu etablieren.
Nun muss sein Nachfolger Matias Veron an diese Erfolgen anknüpfen und darauf aufbauen. Für ihn ist es diese Saison nicht nur der erste Auftritt in der Serie A in Brasilien, sondern auch sein erster Auftritt auf der internationalen Bühne.
Dem noch ziemlich unerfahrenen Trainer steht also eine schwere Aufgabe bevor, wenn er die Fußstapfen von seinem Vorgänger ausfüllen will.
17.04.2013 21:20 - Matias Veron - Botafogo FC Ribeirão Preto (0.3 TK)
 
Überraschende Wild Card
Der CD Palestino steht im Achtelfinale der Copa America. Damit hat auch von den Verantwortlichen Palestinos niemand gerechnet. Trainer & Manager Jott sagten dazu:"Das ist fantastisch! Unser Ziel ist es natürlich international zu spielen aber das es so schnell geht hätten wir nicht erwartet. Viel Hoffnung machen wir uns natürlich nicht da die Mannschaft (Die viele Jahre keine Lizenz für die erste Liga bekommen hatte) viel zu unerfahren ist um

wirklich mit den Topmannschaften mitzuhalten. Schön ist natürlich ersteinmal das zusätzliche Geld das in die Kassen kommt und die Spieler die uns nach oben führen sollen können schon einmal etwas internationale Erfahrung sammeln. Wir sehen es mehr als Übung und Vorbereitung auf die Dinge die wir uns in ein paar Jahren vorgenommen haben."
Wir sind gespannt wie sich die Neulinge auf internationaler Ebene gegen Guarani FC schlagen werden.
16.04.2013 15:22 - Jott9998 - CD Palestino (0.3 TK)
 
Herrschen noch die Habsburger in Mexiko?
Die Auslosung zur Copa Americana hat Centro Juvendud Antoniana den mexikanischen Vertreter Club Santos Laguna aus Torreón als Gegner bescherrt. Keinem der Verantwortlichen aus Salta sagte dieser Verein etwas. In der ersten Besprechnung nach Auslosung fragte der Präsident des Vereins Christian A. Schmidt, seinen deutschen Trainer, ob Mexiko immer noch von den Habsburgern regiert wird. Geschockt von dieser Frage - der Präsident war ja kein

US-Amerikaner - entfuhr Schmidt nur ein "Nein". Kann es sein, dass sich alle Amerikaner nur für ihre eigene Geschichte interessieren, sei es der Unabhängigkeitskrieg, der Kampf gegen die Sklaverei, die Befreiung gegen die Kolonialmacht Spanien? Ja, ok, das kann sein. Amerika ist ja nur von Wasser umgeben, ein riesengroßer Inselkontinent. Offensichtlich haben die neuen Medien wenig dazu beigetragen, dieses "Weltbild" zu korrigieren.
15.04.2013 23:21 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
 
Totengräber rechtzeitig aus dem Delirium erwacht
Tacuarembo - Kurz vor dem Start der Copa America hat sich der Totengräber aus seiner Gruft erhoben und den Weg zum Trainingsplatz nach Tacuarembo genommen. Dort angekommen erfuhr er, dass der erste Gegner aus Argentinien kommt. Also schaute er schnell auf den Spielplan, entdeckte das ausgerechnet Graf Zahl kommt und rief ihn gleich privat an um ihn zu bitten leckere Argentinische Steaks mit zu bringen. Als Gegenleistung schenkt der Totengräber eine leckere Flasche von diesem Gesöff, was bis heute unaussprechbar aber furchtbar lecker ist. Natürlich mit ordentlich Umdrehungen. Die hat der Totengräber auf dem Platz auch gemacht und seine Mannschaft auf die Chance Copa Americana eingeschworen. Auf geht's Jungs, kämpfen und siegen.
19.04.2013 08:26 - Totengräber Chrille - Tacuarembó FC (0.3 TK)
 
Achtelfinale ist doch auch schon ganz ordentlich
Rosario. Nur eine Saison hat es gedauert, nun sind die Los Leprosos aus der wohl bezauberndsten Stadt Argentiniens, Rosario, wieder zurück im Amerikapokal! Im nun mittlerweile sechsten Versuch sich nur ein bisschen und nicht ganz zu blamieren wurde den Old Boys aus Rosario ein dankbares Los zuteil: Tacuarembo FC Aber Freud und Leid liegen manchmal eng beieinander oder nicht, Graf Zahl? "Keine Ahnung, was du da schon wieder faselst. Ein Uru ist ein Uru ist ein Uru. Die sind leichte Gegner. Aber auch gegen BATE Borissow kann man mal verlieren. Übrigens nachträglich alles Gute, Totengräber! Ich hoffe, du hast schön gefeiert!"
15.04.2013 15:40 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
 
Operation Lonesome Rider I
Einsam war es in der Copa Americana, zumindest wenn man peruanischer Herkunft war. Denn während sich die lokale Konkurrenz in der Libertadores oder am Pazifikstrand vergnügte, ratterte nur ein einziges Bonanzarad mit peruanischem Nummernschild durch den kleinen internationalen Wettbewerb. Für CNI-Coach und Skisprunglegende Ole Gunnar Fidjestöl eine eigenartige Konstellation, war man doch in der Vergangenheit meist von Kollegen aus der Heimat flankiert. So

galt es dann also für den Bartträger aus Vikersund und seine Amazonaskicker sich nun in einen Wettbewerb einzufinden, der schneller vorbei sein konnte als man Schlierenzauer buchstabiert. Denn auf der anderen Seite des Netzes wartete ein Kolumbianer auf das Team aus Iquitos. Dennoch sieht sich Fidjestöl für die Begegnungen gewappnet: „Wir werden unser Stadion mit 1.860 Bayern-München-Fahnen dekorieren und mal schauen, was passiert.“
12.04.2013 21:11 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Der größte ...(Artikel/Spieltag/etc.) zum Abschluss
Irgendwie ist man sich in Figueirense gar nicht mehr so sicher, ob das denn so eine schlaue Idee war in das Finale der Copa Americana einzuziehen. Zu hoch ist die Fallhöhe geworden und sie wird höher und höher. Nicht für Roquo – der (eine Behauptung ohne gewissenhafte Prüfung) als erster Trainer mit zwei verschiedenen Vereinen einen internationalen Titel erringen kann, sondern auch für den Verein selbst. Schließlich haben sich die beiden Kombattanten der Finalspiele der Copa Americana in den ersten beiden Spielen jeweils keine Blöße gegeben und stehen sich nun mit weiterhin fast vollem Waffenarsenal gegenüber und warten darauf wann und mit welchem Nachdruck der Gegner zur großen Attacke ansetzt. Erfahrungen mit solchen Situationen bestehen bei Roquo und dem dranhängenden Trainer-Clan zuhauf. Sowohl Erfahrung mit der Situation an sich, aber eben auch mit dem Scheitern entsprechenden Lage. Ganz anders

verhält es sich beim Konkurrenten donmh. Blättert man hier durch die internationale Vita findet sich nahezu kein Eintrag, schon lange keiner mit dem Verweis auf viele Spiele in der Endphase internationaler Wettbewerbe. Muss da wirklich gleich der große Erfolg bei einem erstmaligen Ausflug in eben solche Sphären folgen. Wenn ja: Glückwunsch! Denn verdient wäre der Erfolg allemal nach dem Marsch durch die laufenden Runden der Copa Libertadores und Copa Americana. Und beim Gedanke daran, dass man auf jeden Fall bei einem großen Ereignis der Copa-Geschichte beteiligt sein wird, kommt dann auch wieder Vorfreude auf das morgige Ereignis. Sowohl beim Trainer – der wohl trotzdem noch zaghafter als sonst das Ergebnistableau anklicken wird – als auch beim einzig in einem international Wettbewerb verbliebenen brasilianischen Verein. Eh ein schöner Titel den man sich da in diesem Jahr schon mal erworben hat: „der letzte Brasilianer“. Punkt.
07.03.2013 10:36 - Roquo - Figueirense FC (0.3 TK)
 
Interessante Verhältnisse...
Es wird taktisch in den letzten drei Finalspielen. Beide Heimspiele konnten sich Unión San Felipe und Figueirense FC sichern, nun kommt es auf das Talent des taktierens an: "Natürlich wird es jetzt interessant," so USF-Coach Don Marco. "Es stehen noch drei Spiele aus und davon haben wir zweimal Heimrecht. Wer darin allerdings einen Vorteil sieht kann sich täuschen. Dadurch wird es im strategischen Bereich nur noch

schwieriger."
Doch man will nicht jammern auf Seiten der Chilenen: "Wir waren uns darüber im klaren das das Finale ein hartes Brot wird, kein Verein erreicht einfach so die letzte Runde. Wir werden sehen was der letzte ZAT bringt."
Trotz allem verliert Don Marco seine diplomatische Art nicht: "Ich wünsche trotz allem meinem Kollegen gute und spannende letzte Spiele und auch viel Erfolg auf den letzten Metern in Brasilien. Da sieht es ja recht eng aus."
01.03.2013 19:43 - donmh2 - Unión San Felipe (0.3 TK)
 
Showdown
Don Marco hat geschafft was vor ihm noch kein Trainer mit Unión San Felipe erreichen konnte: Nicht nur die beste Platzierung der Vereinsgeschichte sondern auch den größten Erfolg der Vereinsgeschichte - das Finale des Copa Americana. Dort trifft man nun auf den brasilianischen Vertreter Figueirense FC und deren Coach Roquo.
Angesprochen auf seinen Gegner äußerte sich der USF-Coach auf der Final-PK diplomatisch: "Letztendlich ist es doch irrelevant wer auf der gegnerischen Bank sitzt. Auch die Tatsache das Roquo selbst eine lange Zeit in Chile tätig war spielt eine untergeordnete Rolle. Ich sehe für mich bereits jetzt einen Riesenerfolg - wenn irgendwem am Anfang der Saison jemand erzählt hätte der Don Marco zieht international in ein Finale ein hätte das doch bestenfalls für einen Lacher gesorgt nach dem frühen Aus im Copa Libertadores. Wir haben uns mit interessanten Gegnern messen können, darunter gleich zweimal mit Reverend Eigenrauch, und wir sind immer noch dabei -

wir werden das Finale genießen wie es sich gehört. Wir haben bereits das größte erreicht alles andere wäre nur noch ein Sahnehäubchen."
Die Fans sehen das natürlich wieder anders, die feiern jetzt schon als hätte man den Titel bereits in der Tasche. Unabhängig von der Tatsache das man über weniger TK verfügt: "Na und ? Wir haben drei Heimspiele. Es wäre vermessen und unsportlich zu erwarten das beide Teams dasselbe TK zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben beide Seiten erlebt, die mit drei Heimspielen und die mit drei Auswärtsspielen (auch wenn diese nicht nötig waren) - insofern ist das doch alles nur ne hohle Phrase wenn man da für eine Angleichung plädiert. Und sowas will ich aus den Fanlagern auch garnicht hören."
Alles in allem überwiegt die Vorfreude: "Ich freue mich riesig auf die Finalspiele - da werden wir endgültig sehen wo USF steht und ob man in der Lage ist sich zu belohnen für eine tolle Saison."
01.03.2013 00:55 - donmh2 - Unión San Felipe (0.3 TK)
 
Finale... tatsächlich
Ein großer Moment. Nicht nur für den Trainer selbst – der zum zweiten Mal in einem Finale der Copa Americana steht – sondern insbesondere für den bislang auf internationalem Gefilde nur mäßig erfolgreichen Figueirense FC.

Eine KO-Runde, die wohl weniger spannend kaum sein kann, hat den letzten verbliebenen Vertreter Brasiliens in das kleine internationale Finale Südamerikas befördert. Im Viertelfinale eigentlich schon ausgeschieden, im Halbfinale mit Harakiri-Taktik

weiter und jetzt im Finale sogar mit einem kleinen Vorteil. Ja, man ist bereit für den großen Coup: den ersten brasilianischen Titel seit langer Zeit und den zweiten Titel für den Trainer selbst. Vor nicht allzu langer Zeit gelang der Coup auf internationaler Ebene bereits mit Deportes Osorno. Die freie Frage in den großen Raum des Copa Universums: internationaler Titel mit zwei verschiedenen Vereinen, gab`s das schon mal? Wenn nicht: ich melde mich schon mal vorsorglich für den Eintrag auf der Ehrentafel an.
01.03.2013 00:21 - Roquo - Figueirense FC (0.3 TK)
 
Rrrrrrr- Roquo gegen Reverend
Verkehrte Welt in der Copa Americana. Für den Figueirense FC und seinen Trainer Roquo hat sich innerhalb von zwei Wochen das Blatt gewendet. Noch vor zwei Wochen hat man sich eigentlich schon als ausgeschieden betrachtet. Doch kam dann überraschend gegen den Lutscher doch weiter, um sich im Halbfinale einem Duell der R´s zu stellen. Und nach den ersten Spielen hat man dieses Mal selbst den großen Vorsprung und muss schauen wie man diesen ins Ziel bringt. Beziehungsweise es gilt den Royal-Flush des Copa-Sport „Aus 0:2 mach 3:2“ zu vermeiden. Lasst die Spiele gegen den Reverend vernünftig erfolgreich zu Ende gehen!
21.02.2013 21:07 - Roquo - Figueirense FC (0.3 TK)
 
Reverend im Hintertreffen!
Im Halbfinale der Copa Americana ist der Reverend mit seinem Instituto de Cordoba schon nach dem ersten Zat arg ins Hintertreffen geraten! Die brasilianische Variante eines Roquo war gut eingestellt und überraschte den Reverend mit Witz und List! Nun steht der Cordoba Coach vor den Scherben seiner Taktik und hat kaum noch eine reelle CHance auf das Erreichen des Endspiels! "6 Punkte in drei Spiele aufzuholen ist quasi unmöglich, da muss Roquo schon seine Teilnahme verweigern damit wir das noch schaffen!" erklärt ein resignierter Reverend! Das zweite Halbfinale ist dagegen völlig ausgeglichen und man kann kaum vorhersagen auf wen Figuerense im Finale treffen wird!
19.02.2013 10:41 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
 
Lutscher mikrodosiert
Noch völlig paralysiert von einem Viertelfinale, das so nicht stattgefunden haben kann, steht der letzte brasilianische Vertreter bereit schon wieder vor einer neuen Aufgabe in der Copa Americana – einem windigen Argentinier.

Wahrlich aussichtlos lag Figueirense FC im Viertelfinale gegen den sonst eigentlich nur immer in Wunsch- und nicht in Albträumen von Roquo erschienen Lutscher. So aussichtslos, dass auch nachdem der Spielstand schon ausgeglichen war, sich der Neo-Brasilianer gar keine Gedanken mehr über die

Möglichkeiten des Gegners machte, sonder einfach stürmen ließ. „Was, der Gegner kann eigentlich nur drei Auswärtstore schießen?“ „Na gut, dann schießen wir fünf!“ So oder so ähnlich muss wohl der Ablauf in der Kabine vor dem entscheidenden Spiel gewesen sein. Konsequenz: Jetzt fehlen 0,6 TK und noch dazu ist ein kleines bisschen Ärger vorhanden obwohl man eigentlich einen der größten Siege der Vereinsgeschichte, ach was der Copa-Geschichte in Amerika errungen hat.
15.02.2013 17:19 - Roquo - Figueirense FC (0.3 TK)
 
Lutscher paranoid
Ein paar Wahnvorstellungen haben noch niemandem geschadet, das sei einmal vorangestellt. Und in der Causa Lutscher vs. Roquo sind sie auf Seiten von Lutscher auch grundsätzlich zu rechtfertigen. Lutscher, generell ein eher ängstliches Gemüt, kennt Roquo noch aus gemeinsamen chilenischen Tagen. Und wenn Lutschers trübe Erinnerungen nicht gänzlich falsch sind, baute sich dieser dort durch Meistertitel in Serie und zahlreiche internationale Erfolge den Nimbus des

Unbesiegbaren auf. Diesen festigte er, als er Lutscher einst in der Qualifikation zur Copa Libertatoderes nicht den Hauch einer Chance ließ. Lutscher hatte also allen Grund ängstlich zu sein und richtete seine Taktik im Gefühl purer Unterlegenheit einfach darauf aus wenigstens eines, im besten Fall sogar zwei Partien für sich zu entscheiden. Mission erfolgreich, ob er damit aber auch seine Roquo-Phobie besiegt hat, wird sich wohl erst in zukünftigen Duellen zeigen.
08.02.2013 11:42 - Pedding Lutscher - CD Cobreloa (0.3 TK)
 
Wer war’s?
Ein spektakulärer Auftakt des Achtelfinales der Copa Americana beschert Roquo ein nahezu unlösbares Rätsel für die maximal verbleibenden drei Begegnungen gegen die Chilenen aus Cobreloa. Damit hatte man nicht gerechnet: a) Dass man auf eigenem Platz so ausgekontert wird und mit der im internationalen Pokal eigentlich unnötigen A-6 überrumpelt wird. b) Dass der Überrumpler

einem selbst auch eine Überfall-Taktik zurechnete und deswegen gleich mal alles raushaut c) Dass der Gegner gar nicht erst die Notwendigkeit sieht seine eigene Möglichkeiten mit ein paar inhaltslosen Pressezeilen aufzubessern d) Dass man am Ende als letzter brasilianischer Vertreter vermutlich im Viertelfinale ausscheiden wird. Zusammengefasst bleibt wohl so oder so das Fazit: Der Lutscher war`s!
07.02.2013 10:38 - Roquo - Figueirense FC (0.3 TK)
 
Opa Gandalf Style!
Als Missionar Argentiniens getarnt reitet Opa Eigenrauch im Gandalfstyle durch die Copa Americana und fegt mit geschwungenem Lasso einen Gegner nach dem anderen aus dem Turnier! Nun sieht er sich im Halbfinale den Brasilianern von Figueirense FC gegenüber und muss seinen weißen Schimmel nun über brasilianische Fussballfelder lenken! Keine leichte Aufgabe für Opa Eigenrauch, der auch hier wieder ganz Tief in seinem unendlichen Erfahrungsschatz kramen muss um die Richtige Taktik herauszuknobeln. Spinnenbeine und Hühnerknochen werden dem tanzenden Derwisch aus Cordoba helfen das Unmögliche möglich zu machen und ins Finale einzuziehen!
12.02.2013 13:47 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.178 Sek. mit 66 Zugriffen